Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

30 761

Mittwoch, 28. März 2012, 10:07

/edit: olli: tue ich doch nur um mir krampfhaft einzureden dass sich das andauernde zahlen der kirchnenstuer iwann rechnet
Muss schön sein wenn man sich sowas noch einreden kann :biglaugh:


30 762

Mittwoch, 28. März 2012, 10:09

Tust mir dann schon bisschen Leid dafür, weil es ist sehr sehr lecker! . :P

Andex so genug Fleisch? :D



btw das Bild hab ich von da gegooglelt

Wer viel deftiges Fleisch sehen will guckt mal den Link

http://www.gartenlaube-marburg.de/pages/…e-und-feste.php

:D

30 763

Mittwoch, 28. März 2012, 10:09

Grünkohl ist meine Ausnahme, wirklich sehr lecker!!!

Selbst als Fertigfutter genießbar.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

30 764

Mittwoch, 28. März 2012, 10:09

naja also da is eher meine mudder das problem.....die würde das nie verkraften....und das ist diesmal ernst gemeint....ausserdem möchte ich dass meiner tochter nicht antun, kommt ja noch erstkommunion bzw firmung........und da dass ja in der volksschule dann auch verbunden ist mit diversen arbeitsgruppen würde sie dass dann als aussenseiterinn abstempeln......und ich will mir fragen wie "papa warum darf ich da nicht mitmachen, alle meine freundinnen dürfen das auch" ersparen....ausserdem vielleicht heirate ich dann doch iwann mal...VIELLEICHT

30 765

Mittwoch, 28. März 2012, 10:10

@ Skorp Ist auch genau die richtige Menge :D


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

30 766

Mittwoch, 28. März 2012, 10:13

Ja im Alpenland ist man noch streng gläubig, das hab ich schon mitbekommen. Is ja hier auch schlimm, aber ich bin ausgetreten. Glauben hat schon so viel unglück über die Welt gebracht.

Reicht es nicht wenn die Mum von der kleinen in der Kirche ist? Für das sündige Weibsvolk is das auch besser so... ;)

30 767

Mittwoch, 28. März 2012, 10:13

und daniel ich verbitte mir die aussage dass ich aus nem dorf entspringe :colere:

kleiner gruppenverband wenn schon :D

30 768

Mittwoch, 28. März 2012, 10:15

Der obrige Link ist echt abartig :D

Da müsste man echt mal hin. Lecker :D

Jemand aus Marburg hier? ^^

Gartenlaube Marburg
Restaurant nach guter deutscher Art
Steinweg 38
35037 Marburg

Da gibt es auch genug Schweinshaxe für Soul


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

30 769

Mittwoch, 28. März 2012, 10:15

ich habs zu meiner Frau damals gesagt. Wenn wir denn schon heiraten müssen, dann auf keinen Fall kirchlich! Das hätte ich nicht ertragen, das salbungsvolle Geschwätz der Pfaffen. Zweitens wär der eh umgefallen, ich hatte ein Metallica Shirt unterm Sakko...

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

30 770

Mittwoch, 28. März 2012, 10:17

Zweitens wär der eh umgefallen, ich hatte ein Metallica Shirt unterm Sakko...


Dafür ein "Hooah!" von mir!

30 771

Mittwoch, 28. März 2012, 10:17

um auf deine frage zurückzukommen: nein für meine mutter würde das nicht reichen....da muss der sohnemann schon auch dabei sein...........wobei ich mir aber schon öfters gedanken gemacht hab was das ganze denn soll, wenn ich mir die kirchensteuer so ansehen bzw was da so manche pfaffen so "treiben".......

30 772

Mittwoch, 28. März 2012, 10:35

An dieser Stelle werfe ich mal einen tollen Buchtitel ein: "Und der liebe Gott ist auch schon ausgetreten" :thumbsup:
Ist übrigens von einem Pfarrer oder ehemaligem Pfarrer geschrieben worden
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

30 773

Mittwoch, 28. März 2012, 10:37

Wobei ich aber einwerfen möchte, dass der Glaube an sich nichts schlechtes ist! Es ist halt nur eine andere Form, einen Sinn in das Leben zu bringen!

30 774

Mittwoch, 28. März 2012, 10:41

glaube ist nie schlecht....erst die religion bzw der geldapparat dahinter machen es dann verwerflich.....

30 775

Mittwoch, 28. März 2012, 10:41

Gibt mehr als genügend Beispiele für die negativen Auswirkungen von "Glauben".
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

30 776

Mittwoch, 28. März 2012, 10:43

also ich behaupte mal solange der glaube nicht zu radikal wird und keine anderen dadurch verletzt oder diskriminiert werden ist glaube schon ok.......negativ beispiele gibbes für alles....

30 777

Mittwoch, 28. März 2012, 10:45

also ich behaupte mal solange der glaube nicht zu radikal wird und keine anderen dadurch verletzt oder diskriminiert werden ist glaube schon ok.......negativ beispiele gibbes für alles....


Ich sehe es kritischer. Du wirst ja quasi durch den Glauben in Deiner eigenen Freiheit eingeschränkt ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

30 778

Mittwoch, 28. März 2012, 10:46

menschen müssen an was glauben ansonsten ist das leben doch , ich sage mal ganz einfach, langweilig.....ziele braucht jeder......

30 779

Mittwoch, 28. März 2012, 10:48

Für mich steht eher die Frage im Raum was die Kirche mit weiterem Geld will?? Es gibt keine "Firma" die mehr Geld hat auf der Welt als die Kirche. Klar ist der Glaube ansich nichts schlechtes, egal ob Islam, Christentum etc.Radikale gibt es überall, hat die Vergangenheit bei allen Religionen gezeigt!!


30 780

Mittwoch, 28. März 2012, 10:49

Ich zitiere mal eine Zeile aus einem meiner Lieblingslieder ;)

"Ich muss gar nichts außer
schlafen, trinken, atmen und ficken"

:P
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Zurzeit sind neben dir 83 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

83 Besucher

Thema bewerten