Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

32 721

Montag, 11. Juni 2012, 11:06

sind eigentlich teleskop schlagstöcke in deutschland als mittel zum selbstschutz verboten?

32 722

Montag, 11. Juni 2012, 11:09

Die normalen dürften eigentlich käuflich zu haben sein, wenn sich da in den letzten 2-3 Jahren nix getan hat. Stahlruten dagegen, sind streng verboten. Also eine Rute, mit beweglicher Feder und Metallkugel am Ende.

Als Mittel zum Selbstschutz ist eigentlich alles erlaubt, solange man die Verhältnismässigkeit einhält. Kannst ja auch einen mit nem Bagger erschlagen, wenn es die Situation erfordert.
...it´s a thin line between love and hate!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

32 723

Montag, 11. Juni 2012, 11:10

Andi für was brauchst Du eine solche Waffe?

32 724

Montag, 11. Juni 2012, 11:13

Wollt ich auch gerade noch fragen, wen haste denn vermobbt am Wochenende. Etwa den Schuhdieb auf frischen Tappen ?(
...it´s a thin line between love and hate!

32 725

Montag, 11. Juni 2012, 11:31

:D

also eigentlich hab ich keinen, aber ich hab am weekend ne diskussion gehabt und meinet, dass in österreich sowas verboten wäre......

aber wenn es in germany erlaubt ist, gehe ich mal davon aus dass es bei uns auch ok ist


aber es gibt jao so manches was ich nich ganz nachvollziehen kann:

zb schlagring is doch verboten, aber diese neuen dinger, heissen glaube ich kubotan sind frei erhältlich.....aber vom prinzip her dasselbe ?(

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

32 726

Montag, 11. Juni 2012, 11:33

solange man die Verhältnismässigkeit einhält.

Da hab ich schon meine Erfahrungen gesammelt! :angry: Ein absoluter Witz ist das! Ich hab den Richter gefragt, wie er an meiner Stelle angemessen regiert hätte. Die Antwort war, er hat noch nie eine solche Situatiopn erlebt, aber auf jeden Fall anders (ich habe niemanden verletzt oder so, nur um das klar zu stellen)
Ich will nichts, aber auch gar nichts, nie mehr in meinem Leben mit der Justiz zu tun haben. Das ist nämlich ähnlich der Politik, die Gerechtigkeit ist ein biegsames Gut.

Edit: Ich hab mir grad das Kubotan Dingens angeguckt... das ist ein scheiss Mordinstrument! Wenn Du mit der spitzen Seite einen am Kopf triffst ist der unter umständen hin! Sowas gehört unbedingt verboten! für was brauchen normnale Menschen so Zeugs? Oder Schusswaffen daheim, für was? Das dann der 11 jährige Sohn in der Schule auf Mitschüler ballert? ist mir unbegreiflich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (11. Juni 2012, 11:40)


32 727

Montag, 11. Juni 2012, 11:48

Hab eben nochmal nachgesehen. Die Gesetzeslage ist in D und Ö eigentlich identisch. Frei verkäuflich ab 18. An öffentlichen Orten und Veranstaltungen getragen, eine Ordnugswidrigkeit.

Was Du meinst ist ein Kubotan. Das ist ja nix anderes als ein Stück Holz, nur halt aus Metall, mit dem man einen Schlag verstärken kann. Aber die Grundform ist ja eigentlich nur ein Stab. Die Fläche, wo das Ding hin trifft ist nur sehr klein und die Energie wird auf den einen Punkt gebündelt. Ähnliches Prinzip wie ein Projektil.

@Sub: Auch sehr witzig ist der zeitliche Rahmen. Hatte in einem Lehrgang mal ein Fall, in dem wir anhand eines Videos, die rechtliche Lage einschätzen sollten.
Ausgangsituation war, daß ne Einzelperson in der Bahn sitzt, von 3 Leute belagert, bespuckt wurde. Er aber nicht direkt reagiert hat. Als es zu weiteren Bepöbelungen gekommen ist, hat er dem Hauptangreifer einen Schlag auf den Nasenrücken versetzt. Angriffer verdrücken sich. Angegriffener wurde angezeigt und verurteilt wg. Körperverletzung.Begründung: Der Schlag ist nicht auf den gegenwärtigen, tatsächlichen Angriff erfolgt, sondern zu spät. Manchmal echt komisch, die Rechtssprechung.

edit @Sub: Dann müsste man aber auch alle Kulli´s aus Metall,Schraubenziehen, Holzstöcke verboten werden. Ich denke, daß jedes Jahr immernoch x-mal mehr Leute mit der blossen Hand erschlagen/erdrosselt werden, als mit Waffen.


PS: Ich höre gerade passend zum Thema:
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (11. Juni 2012, 11:57)


32 728

Montag, 11. Juni 2012, 11:55

Manchmal echt komisch, die Rechtssprechung.
Es sagt ja schon einiges aus, wenn ein Menschenleben weniger wert ist, als den Staat mit Steuern zu bescheissen!!


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

32 729

Montag, 11. Juni 2012, 12:07

Das was mir wiederfahren ist war noch viel Haarsträubender, da ich auch verletzt wurde! Ich sitz in einer Kneipe, trink entspannt mit n paar Kollegen ein Bierchen. Kommt der Schulhofpöbler aus Schulzeiten an, beleidigt mich, und nachdem ich zu Ihm gesagt hat er soll sein Schandmaul halten und es seiner Mama besorgen, hat er mir doch tatsächlich die Nase angebrochen. Nachdem er zum zweiten Schlag ansetzt greife ich in meiner Wut in eine Plastiktüte in der meine neu gekaufte Gaspistole liegt, die ich 2 Std vorher gekauft hatte (ungeladen, keine Patronen überhaupt dabei) und hab Ihm gesagt er soll sich verpissen. Daraufhin sprang er wie im Film in den Nachbartisch, ich pack das Ding weg, er steht auf und sagt er holt die Bullen. Ich bin sitzen geblieben, hab meine Nase gestopft, und die Cops tauchen wirklich auf, und nehmen mich echt fest, mit Handschellen und allem was dazu gehört.

Dafür hab ich 80 Std. gemeinnützige Arbeit geleistet. Ich bin aber nicht vorbestraft oder so, da ich erst 19 war und nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wurde. Ich konnte das nicht verstehen! Der komnt rein, macht mich an, verletzt mich und ich bedrohe den mit einer leeren Waffenatrappe! Er musste für meine angebrochene Nase nur 500 Mark Starfe zahlen! Mein Anwalt sagte das ich härter bestraft worden bin. Warum konnte er mir aber nicht erklären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (11. Juni 2012, 12:07)


32 730

Montag, 11. Juni 2012, 12:10

Du hast jemanden bewusst mit ner Schusswaffe bedroht nachdem er dir ins Gesicht geschlagen hat.
Kann ich schon verstehen wenn ein Richter da mal durchgreift wenn das der erste Reflex ist.

32 731

Montag, 11. Juni 2012, 12:10

Dafür hab ich 80 Std. gemeinnützige Arbeit geleistet. Ich bin aber nicht vorbestraft oder so, da ich erst 19 war und nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wurde. Ich konnte das nicht verstehen! Der komtm rein, macht mich an, verletzt mich und ich bdrohe den mit einer leeren Waffenatrappe! Er musste für meine angebrochene Nase nur 500 Mark Starfe zahlen! MeiN anwalt sagte das ich härter bestraft worden bin. Warum konnte er mir aber nicht erklären.
Das ist eben die Auslegung der Verhältnismäßigkeit - nicht immer klar und verständlich.

Ausschlaggebend ist aber wohl, dass niemand wusste bzw. wissen konnte, ob die Pistole geladen ist, ob es sich um eine Gaspistole handelt oder eine simple Wasserspritzpistole.


32 732

Montag, 11. Juni 2012, 12:14

zu hansi:


da kann ich dir so ned beipflichten, denn der unterschied für mich liegt darin, dass ein kugelschreiber, ein schraubenzieher oder eine schere nicht als waffen konzipiert wurden; diese kubator dinger hingegen sind nur zum "austeilen" gemacht worden, also demnach waffen;

sicher man kann alles als waffe missbrauchen, aber wenn estwas von vorneherein nur dazu erfunden wurde um damit anderen eins auf die nuss zu geben kann ich das ned verstehen, es ging ja aber mehr darum dass ich ned verstehen kann wie sowas erlaubt, aber n schlagring der ja vom prinzip her das gleiche darstellt wiederrum verboten ist.......strange world......


edit zu daniel: WTF 8| und du hast dir die gasgun erst vorher gkauft gehabt .....dass nenn ich mal n zufall.......

32 733

Montag, 11. Juni 2012, 12:15

@Shaggy: Er hat ihn mit einer Schusswaffe bedroht, nachdem ihm die Nase gebrochen wurde und zum 2. Schlag angesetzt wurde. ein grosser Unterschied!

m.m.n §227 BGB Notwehr, aber vielleicht sehen das unsere Hausadvokaten ja noch anders.
Gegenwärtiger, tatsächlicher Angriff.

Aber der Richter hat bei Dir bestimmt sowas wie eine kriminelle Tendenz erkannt, ich mein, wer geht schon mit ner ungeladenen Gasknarre in ne Nürnberger Kneipe. Der muss es ja faustdick hinter den Ohren haben. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl haben sie dich warscheinlich von einer höchst kriminellen Karriere bewahrt, die Lümmel :D
...it´s a thin line between love and hate!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

32 734

Montag, 11. Juni 2012, 12:16

@Prime:
genau das hat der Richter auch gesagt. Auch wenn es eine Wasserpistole gewesen wäre... aber ich hab keinen geschadet, und die Situation nicht begonnen. Hätt ich mir noch eine verpassen lassen sollen? Oder ihm mit dem Aschenbecher den schädel einschlagen? Für mich war das instinktiv die unblutigste Option, ich wusste ja das die Apptrappe leer war, sogar noch in der Schachtel.

Mir bleibts unbegreiflich, aber da war ich noch Jung. Meine grösste Waffe ist mein Mund, bei Freunden, Arbeitskollegen & Feinden stets gefürchtet :P

EDIT:
Ja Andi das war das verrückte! Es war irgendwie am 27.12. kurz vor Sylvester! Einfach doof gelaufen. Mir war es eine Lehre, denn ich war zu der zeit eher einer der gerne in Räumen saß und sich um Schall und Rauch gekümmert hat, ich war danach 6 Jahre in keiner Kneipe mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (11. Juni 2012, 12:22)


32 735

Montag, 11. Juni 2012, 12:20

darf man fragen was du mit der waffe vorhatest?


will dir das jetzt nich vorhalten sondern mich würds nur so interessieren.....

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

32 736

Montag, 11. Juni 2012, 12:23

Wer braucht schon einen Schlagring, wenn er einen "harmlosen" Drehhahn dabei hat ...
»ltl.vamp« hat folgendes Bild angehängt:
  • imagesCAPUSZSY.jpg
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

32 737

Montag, 11. Juni 2012, 12:28

Mensch Vamp ich weiss ja nicht was Du für Finger hast, die sind aber im normalfall recht klein... Ich würd sagen erst ab einem 2 Zoll Hahn werden die interessant.

32 738

Montag, 11. Juni 2012, 12:30

Was meinste, was los ist, wenn Dir so ein Metzger mal damit eine auf die Stirn hämmert. Am besten noch vorher heiss machen, daß Ding. 8)


Congratulations Son, you´ve just been officially pimped :)
...it´s a thin line between love and hate!

32 739

Montag, 11. Juni 2012, 12:30

erschreckend wie man fast alles zewckentfremden kann..... :[


by the way...funzt dass mit dem drehhahn echt? 8)

32 740

Montag, 11. Juni 2012, 12:31

Für mich war das instinktiv die unblutigste Option, ich wusste ja das die Apptrappe leer war, sogar noch in der Schachtel.

Dass wusstest nur "du". Ich geh mal davon aus, dass noch mehr Leute in der Kneipe waren, die es nicht wussten. Eine solche Situation bewirkt bei Menschen und vor allem bei einer Masse eine Paniksituation. D. h. du hast auf eine gewisse Art und Weise eine gefährdende Situation herbeigeführt. Die Verhältnismäßigkeit stimmt dabei einfach nicht. Ein Schlag mit der Hand - als Gegenwehr das Ziehen einer Waffe. Auch der Schlag mit dem Aschenbecher wäre glaube ich ebenfalls nicht wirklich verhältnismäßig gewesen. Hättest du die Polizei gefrufen und dich "angemessen" gewehrt, wäre die Geschichte wohl anders herum gelaufen. Wobei auch jahrelang darüber diskutiert werden kann, was angemessen ist. In einer solchen Situation handeln Menschen selten rational, von daher bleibt es immer eine Betrachtung des Einzelfalls und deswegen auch so unverständlich.


Zurzeit sind neben dir 102 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

102 Besucher

Thema bewerten