Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

33 121

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:32

Playse 1? Klar, Resident Evil 2 damals.

Das hab ich aber jetzt ma beiseite getan weil ich da auch noch juuuung war...


33 122

Sonntag, 24. Juni 2012, 23:53

ich meinte den ersten teil ;)

aber teil 2 & 3 waren auch richtig geil :thumbup:
kein anderes spiel hab ich bis heute öfters durchgespielt, wie resi 3, bestimmt 20- 25 mal.
ich hatte glaub ich alles freigespiel, was man nur freispielen kann ( ich sag nur GATLING GUN :biglaugh: )


donnerstag wird also "tango" gegen italien getanzt... hoffentlich kommen wir in's finale???

aber, wenn, bitte nicht so wie heute!


*EDIT*

shaggy, wie alt?
Lass das mal den Papa machen!

33 123

Montag, 25. Juni 2012, 00:30

26

Tippe immernoch dass sich das selbe wie vor 4 Jahren wiederholt. Wir fliegen gegen Italien aufs Maul und Spanien wird Meister. calling it now.

Am meisten durchgespielt habe ich wohl Mafia 1. Bisher 7 oder 8 mal glaube ich.


R.I.P. Frankie ;(

33 124

Montag, 25. Juni 2012, 06:18

Wenn Italien gegen uns genauso scheiße spielt wie gegen England, müssen wir uns keine Sorgen machen!

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

33 125

Montag, 25. Juni 2012, 08:11

Wir werden Italien vernichtend schlagen, Stahlhelme aufgesetzt und die Panzer rollen lassen, dann wird das schon!

33 126

Montag, 25. Juni 2012, 08:19

mo morgen...MEEEEHHHH....FAIL...... :|

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

33 127

Montag, 25. Juni 2012, 08:49

Resident Evil auf PSone :love: my first love...

Meistgespieltes Spiel. Ohne zu Speichern durchgespielt, mit Jill in 2:38 h, mit Chris 2:42 h. Das wäre das einzige Remake das ich kaufen würde.

Moin! :kaffee:

33 128

Montag, 25. Juni 2012, 09:04

doom edition werd ich mir auch holen...... :love:

ich hab nix gegen remakes solange sie entsprechend umgesetzt sind...

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

33 129

Montag, 25. Juni 2012, 09:21

Mich langweilt dieser Remake Boom. Anstatt sich hinzusezten und um mal was neues zu kreieren werden Ressourcen auf diesen Scheiss verwendet. Ich will keine alten Kamellen mehr zocken. Wir brauchen frische Ideen. Doom 3 hab ich 2 mal durchgespielt, beim 2 ten mal hat es mich schon gelangweilt. Die Grafik war damals super, aber so toll wie es hier dar gestellt wird, war es gar nicht. Ich fands eintönig. Doom 1 & 2 will ich keine 5 minuten mehr in mien em Leben spielen, da saß ich auch lange genug davor.

Wir brauchen was neues! Wir brauchen lebendigere, interaktivere Umgebungen, bessere KI's, bessere NPC's...

33 130

Montag, 25. Juni 2012, 09:35


Wir brauchen was neues! Wir brauchen lebendigere, interaktivere Umgebungen, bessere KI's, bessere NPC's...


Enjoy your 150€ nextGen Games :(

33 131

Montag, 25. Juni 2012, 09:46


Wir brauchen was neues! Wir brauchen lebendigere, interaktivere Umgebungen, bessere KI's, bessere NPC's...


Enjoy your 150€ nextGen Games :(


Watt, wieso, Minecraft Update´s sind doch kostenlos :)
...it´s a thin line between love and hate!

33 132

Montag, 25. Juni 2012, 09:51

Jo, hört sich total nach Minecraft an :D

Ich habe heute mal meine Finanzen aufgestellt und frage mich gerade was ich immer mit dem Geld mache...

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

33 133

Montag, 25. Juni 2012, 09:56

Das mit dem Geld hab ich mich auch immer gefragt. Seit meine Frau sich drum kümmert klappt alles, und ich bin immer ganz überrascht was noch so alles gespart wird.

Nochmal zu den Games, man könnte super Geschichten erzählen wenn die Umgebungen realer wären, die Personen realistischer reagieren würden. Wenn Games 150 Euro kosten werden und ich da nicht mit einer VR Brille und ner Taschen Mumu den ganzen Strand in Pattaya flachlegen kann, werde ich kein einziges Game kaufen. Das werden sich viele nicht mehr leisten können und wollen.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

33 134

Montag, 25. Juni 2012, 10:06

Sind die 150 € hier einfach mal so in den Raum geworfen worden, oder steckt da was hinter?
Damit wäre meine Gamerkarriere definitiv beendet, es sei denn, ich gewinne im Lotto oder bekomme doch irgendwann mal einen Job, wo ich viel verdiene...

33 135

Montag, 25. Juni 2012, 11:06

Nein das ist ein Betrag den ich gerade so aus dem Ärmel geschüttelt habe. Es gab/gibt lange die Diskussionen wieviel Games denn Kosten werden wenn wir an Pixar-Grafik stoßen. Die Produktionskosten sind dann natürlich ganz andere als jetzt. An der Stelle muss man dann auf die hoffen, die entsprechende Tools entwickeln. Wer die Techdemo vom Unreal Engine 4 Editor gesehen hat, sieht ja wieviel Arbeit man mitlerweile dem System überlassen kann. Allerdings wird natürlich auch die Ausbildung des Personals und die Bereitstellung der Hardware für die Studios nicht billiger und nachdem Studios jetzt bereits Atomphysiker und ähnlich intelligentes Ingenieurszeug einstellen gehen sicherlich auch die Löhne durch die Decke....


...komplexe Themen für die unsereiner nicht genug Einsicht hat.

33 136

Montag, 25. Juni 2012, 11:17

Die Neo-Geo Spiele damals waren doch fast auch so teuer und haben sich nichts durchgesetzt.

Wieso waren die eigentlich so teuer?

@Shaggy ?(
...it´s a thin line between love and hate!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

33 137

Montag, 25. Juni 2012, 11:22

Ich kann das ja alles verstehen, aber Sie wollen ihre Produkte verbessern und verkaufen. Sie sollten nicht so naiv sein zu glauben, das die Leute das bezahlen werden. Nur weil bespielsweise ein Film in der Produktion teuer war, wird der Kino Besucher an der Kasse nicht mehr bezahlen. Ich geh schon seit 6 Jahren höchstens einmal pro Jahr in Kino, weil ich es jetzt schon teuer finde. 2 Personen, Eintritt, Parkhaus, Popkorn Getränke = 50 Euro. Dafür hab ich 5 Monate Lovefilm und kann angucken wieviel ich schaffe.

Abgesehen davon... als ich das letzte mal im Kino war wäre ich noch fast handgreiflich geworden. Es war 137 Stunden oder wie der hiess... gerade als die arme Sau in der Felsspalte angefangen hat sich den Arm abzusäbeln und ich echt mitgelitten habe, höre ich hinter mir die ganze Zeit gerede was der Typ für ein "Weischei" ist und das der super coole 16 jährige hinter mir,sich den Arm und das Gehirn gleich in einem Aufwasch, völlig Schweissfrei abgeschnitten hätte. Daraufhin entfuhr mir ein kleines "ruhe bitte".
Steht doch der Rotzer hinter mir auf und sagt zu mir "Halt's Maul Du Opfa!". In diesem Moment war ich kurzzeitig ausser mir Aufgrund dieser Unverschämtheit und wollte sofort Genugtuung fordern, aber meine Frau und ein Kumpel haben mich wehement zurück gehalten. Ich guck wohl lieber daheim in ruhe.

33 138

Montag, 25. Juni 2012, 11:23

Catridges, Produktionskosten, kleiner Markt.

Das ganze war damals einfach noch kein schöner Massenmarkt und die Herstellung von Cartridges im Vergleich zu optischen Medien war schon immer nen Kostengigant. Gerade bei Nintendo war das damals sehr unterhaltsam weil die sich ordentlich bezahlen ließen dafür dass sie einem die Möglichkeit gaben die Dinger für ihre Platformen herzustellen.

Insgesamt ist der Preis für Videospiele über die letzten Jahre konstant gefallen (vor allem wenn man die Inflation mit einrechnet).
Der Aktuelle 60$/60€ Preis steht nur so fest weil die Leute den anscheinend ok finden. Das hat nichts mit "darunter wäre das ganze nicht rentabel" zu tun.

Da der Markt aktuell aber immer mehr in Richtung Free-to-Play/Freemium Modelle abwandert, wird es sehr interessant zu sehen wie offen die "NextGen" für diese Ideen ist, die sehr flexible Abo und Zahlungs-Systeme erfordern. Der Sprung wird interessanter als der eigentliche technische aus Sicht der Industrie.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

33 139

Montag, 25. Juni 2012, 11:26

Arbeitest Du in der Branche?

33 140

Montag, 25. Juni 2012, 11:33

Nein, ich beschäftige mich nur mehr mit der Industrie als mit den Games weil ich das faszinierender finde. :]

Kann immer nur empfehlen hin und wieder mal über Seiten wie http://www.gamesindustry.biz/ drüberzuscrollen.
Sehr interessantes Zeug auch für den normalen Gamer wenn man zwischen den Zeilen lesen kann.

/edit: Gibt es übrigens auch in der german-edition ;)

http://de.gamesindustry.biz/

Zurzeit sind neben dir 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher

Thema bewerten