Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

35 401

Montag, 17. September 2012, 11:54

Ich hasse Montage. Ich hasse Preisverhandlungen mit Airlines. Und ich glaube langsam hasse ich Japaner.
Und ich hasse diesen scheiss Anzug!

Guten Morgen werte Forum Kollegen. :kaffee:


Bei mir steht gerade unten vorm Haus eine Gruppe japanischer Touris. Genau, wie man sich die nach dem Klischee vorstellt. Alle ne fette Kamera um den Hals. :D
Ich hab mich mal lieber verkrochen....Japaner sind mir unheimlich!

35 402

Montag, 17. September 2012, 11:56

Verklagst dann Mafia 2 auf mehr Spielspaß?


Zum Beispiel!
Oder DICE auf Gleichbehandlung von Premium und nicht Premium User.

35 403

Montag, 17. September 2012, 11:57

Wofür sollte man dann für Premium bezahlen?
Außerdem ist das EA, nicht DICE. Und EA geht es beschissen genug dass man vielleicht etwas Nachsicht üben sollte. Die haben nach 7 Jahren in dieser Generation erst entdeckt wie man hier Geld macht: DLCs und Addons

35 404

Montag, 17. September 2012, 12:00

Shaggy, kann Dir keine PN schreiben. In welchem Rohformat gibt dir dein Aufnahmeprogamm die Dateien aus und mit was renderst du das Ganze dann und in welches Format?
...it´s a thin line between love and hate!

35 405

Montag, 17. September 2012, 12:03

Wofür sollte man dann für Premium bezahlen?
Außerdem ist das EA, nicht DICE. Und EA geht es beschissen genug dass man vielleicht etwas Nachsicht üben sollte. Die haben nach 7 Jahren in dieser Generation erst entdeckt wie man hier Geld macht: DLCs und Addons


Why can´t we sue both?

35 406

Montag, 17. September 2012, 12:14

Ich arbeite mitlerweile mit nem Codec beim Aufnehmen der nicht mehr komplett lossless ist aber reichlich Platz spart. Bekomme also (wie du vermutlich auch) nen unangenehm großen Avi-Container.

Das ganze packe ich dann mit nem x264 Encoder innen mp4 container.
Das dann der h.264 Codec. Ist komplett open Source und gilt für Gameplayaufnahmen aktuell als absolute Referenz auch gegenüber allem was Adobe, Sony und Co. so zu bieten haben.

Bei der Qualität musst du dich dann entscheiden wieviel dein Upload daheim hergibt. Hatte mal paar Testrenders gemacht auf ner kurzen Metro-Aufnahme aber hab dann später bei Battlefield festgestellt dass ne Bitrate von ~8000kbit schon sein sollte. Da es aufer Konsole von Natur aus etwas unschöner ist sollte das auch reichen denke ich. Das Tempo des Spiels in manchen Szenen lässt alles darunter einfach nur schlimm aussehen.

Das hier waren die 8.000 kbit - ist schon nicht mehr wirklich schön anzuschauen. (Für HD-Auflösung halt auf Youtube öffnen)


Als tool zum rendern nutze ich aktuell AVIDemux weil Freeware und fix. (Render aktuell etwa im Zeitverhältnis 2 zu 1 wenn ich nebenher noch anderes am PC mache - also etwa 1 eine Minute Gameplay in 2 Minuten Echtzeit)

35 407

Montag, 17. September 2012, 12:32

okay danke. Ich spiel derzeit noch bisschen rum. Das mitgelieferte Programm (Arcsoft Showbiz) bietet gleich die Möglichkeit, in 3 Formaten zu speichern. M2ts/MP4/H.264
Ich muss mir drigend mal die Werte aufnotieren, mit denen ich aufzeichne, sonst verliert man echt schnell den Überblick.

Hab bisher mit ~10000kbs aufgezeichnet. Geht hoch bis 140000. Wenn ich das Rohmaterial dann hab, kann ich es entweder roh hochladen oder Dateien erstellen.
.MPEG1,.AVI,.WMV,.MOW

Gibt es bei den Formaten Unterschiede -->Qualität/Grösse ?(

Wenn ich die Datei dann render, kann ich auch nochmal mb/s /Frames verstellen.
Wenn ich die Rohdatei mit ~10.000 aufgenommen habe, sollte ich den gleichen Wert dann auch bei den Renderoptionen einstellen oder ist das nicht wichtig?

Ich frag mich auch, ob ich wirklich rendern muss, hab heute festgestellt, daß ich hier derzeit ein Uploadstream von 13,64mb/s hab, hab eben mal ein Video hochgeladen, daß ist ruck zuck fertig.
...it´s a thin line between love and hate!

35 408

Montag, 17. September 2012, 12:38

Wenn dir der Upload nicht zu lang dauert kannst du auch direkt roh hochladen.
Bei mir sind das halt gerne mal XX gig die ich hochladen müsste mit 1mbit upload ;)

Wobei das bei dir net wirklich Rohdaten sind sondern schon gerenderte Files die er ausspuckt vermute ich. Wirkliche Rohdaten sind dann gerne mal 80 gig für 10-20 minuten Gameplay :)

35 409

Montag, 17. September 2012, 13:18

Ich lade gerade eine roh m2ts Datei mit 7,1gb/1h 10m gameplay. Das lädt schon seit gestern 2200 Uhr und bin bei 82%, darauf hab ich auch keinen bock. Ich teste das morgen nochmal in der Firma.

Kannst du nochwas zu mpeg1,avi,wmv Unterschiede sagen? Quali/grösse

das hier ist das 7,1gb mit mpeg1 auf 1gb gerendert. Da fehlen Frames ordentlich Frames mmn. Ich mach das nochmal. Im 2. Match gibt es ordentlich Feuer
http://www.youtube.com/watch?v=KsRvAtRoSdE
...it´s a thin line between love and hate!

35 410

Montag, 17. September 2012, 13:23

die zeit vergeht heute wiedermal sowas von langsam...... :rolleyes:

35 411

Montag, 17. September 2012, 13:47

It´s monday, baby!

35 412

Montag, 17. September 2012, 13:52

Ich lade gerade eine roh m2ts Datei mit 7,1gb/1h 10m gameplay. Das lädt schon seit gestern 2200 Uhr und bin bei 82%, darauf hab ich auch keinen bock. Ich teste das morgen nochmal in der Firma.

Kannst du nochwas zu mpeg1,avi,wmv Unterschiede sagen? Quali/grösse

das hier ist das 7,1gb mit mpeg1 auf 1gb gerendert. Da fehlen Frames ordentlich Frames mmn. Ich mach das nochmal. Im 2. Match gibt es ordentlich Feuer
http://www.youtube.com/watch?v=KsRvAtRoSdE


Beim Rendern verschwinden normalerweise keine Frames :)
h264 gehört innen mpeg4 container oder mkv

Also hat bei dir eine Stunde Gameplay nur 7,1gb? Das ist definitiv kein reines Rohmaterial :D
Ich hatte unter den Metro-Uploads in den Comments die Dateigrößen stehen, leider nur die "hinterher"

http://www.youtube.com/watch?v=Bi5u0Apjhoo
http://www.youtube.com/watch?v=49hRQml-FpY
http://www.youtube.com/watch?v=Gj3LbouZyM4

Alternativ könntest natürlich auch mit dem Qualitäts-Parameter arbeiten und dann schauen welche Dateigrößen nachher rauskommen. Weiß halt nicht was dein Tool da alles bietet... eventuell willsu darüber ja mal am headset quatschen.

35 413

Montag, 17. September 2012, 14:04

ja bitte quatscht weiter drüber am HS....... :D

35 414

Montag, 17. September 2012, 14:08

Hach Mist, der ösi und der Rechtsverdreher kriegen ihren Geltungsdrang net befriedigt. Was passiert denn in deinem Leben so interessantes Andi? Erzähl doch mal.

35 415

Montag, 17. September 2012, 14:13

Tommy pöbelt wieder rum, ENDLICH lohnt sich F5 :D

35 416

Montag, 17. September 2012, 14:15

Pöbeln sieht ganz anders aus :biglaugh:

Wie arbeitslos bist du denn jetzt momentan?

35 417

Montag, 17. September 2012, 14:18

T - 7 Tage :D

35 418

Montag, 17. September 2012, 14:21

Seit 7 Tagen, in 7 Tagen, oder noch 7 Tage?

35 419

Montag, 17. September 2012, 14:29

ja bitte quatscht weiter drüber am HS....... :D

35 420

Montag, 17. September 2012, 14:33

Womit wir wieder mal bewiesen hätten: Der Andi mag Gespräche net bei denen er nicht betroffen ist, selbst wenn er selbst nix zu sagen hat. Der geht auch in Zoo und bewirft am Affenkäfig die Leute mit Kot. :biglaugh:

Zurzeit sind neben dir 45 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

45 Besucher

Thema bewerten