Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

39 961

Montag, 11. Februar 2013, 11:16

Der Twigr nähert sich Seite 1000.

Ich back schonmal Kuchen.


39 963

Montag, 11. Februar 2013, 11:49

Ich war auch als Mario unterwegs, mein Kumpel hat den Luigi gespielt! ;)
Haben alles selber gemacht, nix gekauft!
Das war aber ein sehr schmächtiger Mario.... ;)
Hättest vorher noch so 3 bis 5.000 Pizzen essen müssen :D

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

39 964

Montag, 11. Februar 2013, 12:32

So .. demnächst heisst es "Wir waren Papst!" :D
Mal sehen wann die ersten T-Shirts auftauchen.

Shaggy, aber nur wenn du auf 40 Beiträge pro Seite gestellt hast. :D
Bei mir werden es bald 4.000 Seiten

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

39 965

Montag, 11. Februar 2013, 12:47

Ich war auch als Mario unterwegs, mein Kumpel hat den Luigi gespielt! ;)
Haben alles selber gemacht, nix gekauft!
Das war aber ein sehr schmächtiger Mario.... ;)
Hättest vorher noch so 3 bis 5.000 Pizzen essen müssen :D


Das würde mir die Suche nach einer geeigneten Peach aber erschweren :P
#makeXboxfrontgreatagain

39 966

Montag, 11. Februar 2013, 13:09

So .. demnächst heisst es "Wir waren Papst!" :D
Mal sehen wann die ersten T-Shirts auftauchen.

Shaggy, aber nur wenn du auf 40 Beiträge pro Seite gestellt hast. :D
Bei mir werden es bald 4.000 Seiten


Die coolen Kids browsen alle mit 40 Einträgen!

Ich wünsche mir den neuen Papst mal anders. Es wird Zeit für einen heterosexuellen, jungen, schwarzen Papst.
Alkoholischer Agnostiker sollte er auch sein und für Abtreibung und Verhütung einstehen.

39 967

Montag, 11. Februar 2013, 14:31

Für Bastelorgien war keine Zeit mehr, bin schon froh, daß wir die Blaumänner hatten :)

Vielleicht zeige ich mal Fotos, wenn ich die Dinger kriege. Bislang gibt es nur eins, wo ich an der Süßigkeitenkiste vorbei auf Cefis Brüste starre 8|
(ich muss mal mit den Mädels reden, das geht nicht, daß die ständig Fotos von mir auf Facebook veröffentlichen :D)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

39 968

Montag, 11. Februar 2013, 15:21

Süßigkeiten? Brüste? Bild?
Warum hast du es noch nicht gepostet? :P

So, zurück zum normalen Niveau... Was haltet ihr von Mr. Ratzingers Abgang?
Ich finde ja auch, dass die katholische Kirche eine Renovierung vertragen kann.
Ausserdem finde ich es mutig und aufrichtig von ihm abzutreten, wenn er sich selbst nicht mehr im Stande fühlt das hohe Amt auszuführen.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

39 969

Montag, 11. Februar 2013, 15:26

ich würds machen, hab jetzt Zeit!
#makeXboxfrontgreatagain

39 970

Montag, 11. Februar 2013, 15:46

Also sollte sich die katholische Kirche zu einem Umdenken bewegen und sich dem neuen Hyp der Frauenquote anschließen - wäre sicherlich eine Überlegung wert..... :twisted: ;)


39 971

Montag, 11. Februar 2013, 15:49


So, zurück zum normalen Niveau... Was haltet ihr von Mr. Ratzingers Abgang?


In meiner Welt schwankt das von der Relevanz her zwischen C-Promis und Wetterbericht.
Ich empfinde Religion aber auch eher als negative Angewohnheit weniger Mitmenschen die man halt toleriert wie Mundgeruch oder Warzen im Gesichtsbereich.

Was die aktuelle Feministen-Bewegung angeht kriegt man mich schon eher auf 180...

39 972

Montag, 11. Februar 2013, 15:53

ich finds ok.....sollten vielleicht mal öfters würdenträger in politik und co so handhaben, dass sie zurücktreten wenn sie sich der sache nicht mehr gewachsen sehen

und nicht erst wenn ihnen zb der doktortitel entzogen wird ^^

ansonsten kann ich zur einrichtung "kirche" nur soviel sagen: ich bezeichne mich zwar als gläubigen christen, aber mit dieser organisation hier auf erden will ich nicht zu viel zu tun haben.......ZU viele falsche heiligkeiten und vorgänge hinter verschlossenen riegeln bzw null transparenz wenn es mal konkret um sachverhaltsklärungen geht und immer diese (meiner meinung nach) abzocke mit der kirchensteuer.......als hätten die nicht schon genug kohle......

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

39 973

Montag, 11. Februar 2013, 16:03

Andex: Teil 1 sehe ich genauso. Bei Teil 2 gehen unsere Meinungen dann ein wenig auseinander, was die Kirchensteuer betrifft.
Niemand ist gezwungen Kirchensteuer zu bezahlen. Ein Austritt aus der Kirche hilft und spart.

Da ich aktuell selbst indirekt von der Kirchensteuer abhängig bin, bin ich froh, dass es genug Leute gibt, die nicht austreten bzw. gerne für ihren "Service" bezahlen. ^^

39 974

Montag, 11. Februar 2013, 16:12

also bei nem "service" erwarte ich aber auch eine gegenleistung....wofür zahlt man denn wenn man es streng genommen sieht?


du zahlst kirchensteuer und wenn du heiratest musst du doch auch die kirchliche trauung zahlen, du zahlst dein leben lang und wenn du stirbst bleiben die gesamten kosten für beerdigung und co auch an dir bzw deinen hinterbliebenen hängen.....


jetzt frage ich mich wie ich bei diesem service denn auch selbst was davon habe....... ?(


hätte ich keine tochter ( stichwort "erstkommunion" und "firmung") dann wäre ich vielleicht auch bereits draussen.......

39 975

Montag, 11. Februar 2013, 16:19

Ok aber ist das nicht als ob du sagst du hättest für wohltätige Spenden gerne einen Gegenwert?

Ich würd der Kirche nie Geld geben, nur son Gedanke.

39 976

Montag, 11. Februar 2013, 16:25

sehe das nicht als spende, denn wenn ich spende soll es ja an hilfsbedürftige menschen gehen oder an einrichrtungen die solchen helfen......

39 977

Montag, 11. Februar 2013, 16:36

Ist das nicht was sie behaupten zu tun?

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

39 978

Montag, 11. Februar 2013, 17:04

Ganz ehrlich, bin zwar auch konfirmiert usw. (zu dem Zeitpunkt hat mich das sogar interessiert), aber irgendwann habe ich diesen Glauben bzw. Religion allgmein entsagt.

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

39 979

Montag, 11. Februar 2013, 19:24

Andex, es gibt gerade in evangelischen Kirchen viele kinder- und jugendlichen gruppen, ü30 treffen, etc.
Alles abseits von den typischen kirchlichen Dingen. Bei uns in der Gemeinde gab es eine Kegelbahn, welche man sich kostenlos fur kinderpartys mieten konnte. Alleine die Getränke kosteten etwas, aber man durfte auch eigene mitbringen. Ich weiss solche dinge von vielen Gemeinden, da ich geschäftlich damit zu tun habe.
As sind Dinge, die einer hilfsbedürftigen Familie die kaum geld hat ein wenig hilft. Die eltern konnen beide jobs annehmen, auch wenn die nicht nur vormittags sind, da nachmittags die kinder dort hin gehen können. Die ärmeren familien konnen ihren kinder günstig eiben schönen Geburtstag ermöglichen. Und was daran ist jetzt nicht "service" oder mit einer spende vergleichbar? :-)
Du spendest sogar für die kinder vor ort und nicht immer nur für die afrikanischen. Denn auch hier gibt es Verarmte, auch wenn man die gerne als hartz4ler verschimpft, ignoriert und nichts von wissen will.

Edit: sorry für die schreibfehler, tablet nervt grad irgendwie rum und die seite verspringt immer.

39 980

Montag, 11. Februar 2013, 19:57

@Seth: Nina hat das Bild doch gepostet :P


Religiöse Werte sind an sich nichts schlimmes. Fatal wird es halt, wenn man den Glauben so krude auslegt, daß man beispielsweise gegen die eigenen Gebote im Namen eines Gottes verstößt, obwohl Jesus bestimmt nicht gewollt hat, daß wir beispielsweise Merkel wählen oder so.

Die Religion ist nicht das Übel, es ist der Mensch! 8|
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 68 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

68 Besucher

Thema bewerten