Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

40 301

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:54

Hey unsere Eltern sind noch im Nachkriegsdeutschland und der DDR aufgewachsen. Nur weil wir jetzt an der Spitze der Konsumgesellschaft stehen heißt das noch lange net dass das noch lange so bleibt. Kapitalismus ist nicht gerade auf stabilen Stützen aufgebaut :>

40 302

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:06

Hab ja nichts gegen gesagt. Meine letzte Antwort war nicht ironisch gemeint. Ich denke mal das ist natürlich, normalerweise sollte sich der Menschenbestand selbst Reduzieren -> kann er aber nicht da wir gegen alles ein Heilmittel haben wo man im Mittelalter gestorben wäre. Älter werden wir auch noch. Ich stell mir die Natur wie einen halb verstopften Abfluss vor, das Wasser fließt gleichmäßig ab - der Pegel bleibt gleich. Momentan ist aber der Abfluss verstopft und der Pegel ist schon überschritten (sind es jetzt über 7 Mrd. Menschen?)....und irgendwann löst sich schlagartig die verstopfung. Wenn das Öl alle ist und alle Rapsfelder der Welt nicht mehr genug Öl hergeben -> dann gehts los (eigentlich sind wir schon mittendrin, wenns nach plan läuft wirds die nächste Generation faust dick erwischen). So sehe ich das, obs plausibel ist? Keine Ahnung! :)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

40 303

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:28

Diese ganze "Der Mensch ist schlecht für die Natur" Gedanke geht mir auf den Sack. Die Annahme wir könnten unser gesamtes Ökosystem töten ist lächerlich. Diese Welt wird uns überleben und es geht nach uns weiter. Daran habe ich keinen Zweifel.
Klar können wir hunderte Rassen auslöschen und Flüsse verseuchen aber das ist wie das Schütteln einer Schneekugel. Wir beeinflussen bestenfalls die Strömung, stoppen können wir gar nichts.

40 304

Donnerstag, 21. Februar 2013, 23:37

Ja das mein ich direkt nicht. Ich geh jetzt nur vom Mensch aus. Die Natur wird uns klar Überleben, keine frage. Wie gehts weiter wenn Öl,Gas und Kohle erschöpft sind? Werden dann die Stromkonzerne zu den neuen "Ölmultis"? Werden sie uns sagen dass Wind endlich ist? Naja, lassen wir es auf uns zukommen, bin gespannt wie die Geschichte weitergeht. Am liebsten würde ich dort einsteigen wo man Verbrennungsmotoren langsam ausmustert (so wie damals mit den Dampfmaschinen). Oder es besteht die Option das man krampfhaft am Verbrenner festhält und Getreide zum Luxusgut wird und wir wieder anfangen Bäuerlich und Regional zu leben.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liebschy« (21. Februar 2013, 23:46)


40 305

Donnerstag, 21. Februar 2013, 23:45

Ich glaube als jemand der gerne zockt willst du da nicht hin. Wenn seltene Erden auf einmal Mangelware werden und Silicium-Chips unbezahlbar weil China auf den ganzen Ressourcen sitzt... ein Graus! :D

40 306

Donnerstag, 21. Februar 2013, 23:54

Bei meiner Heimatstadt (bei Leipzig) wurden seltene Erden gefunden (schon zu DDR Zeiten war dort Kohle Tagebau und anscheinend hatten die alte Unterlagen wieder rausgekramt mit Hinweisen auf das Vorkommen). Ein Abbau würde sich lohnen - dauert aber noch etliche jahre. Nur so als allg. Info :)
http://www.seltenerden-ag.de/
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liebschy« (22. Februar 2013, 07:46)


40 307

Freitag, 22. Februar 2013, 05:39

Viel zu früh!
Wenigstens ist heute Freitag!

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

40 308

Freitag, 22. Februar 2013, 06:13

Heute ist Freitag, heute bin ich noch gut drauf.
Spatestens Morgen gegen 17:15 Uhr werde ich eine Kacklaune haben... :S

40 309

Freitag, 22. Februar 2013, 09:02

Moin :kaffee:

da wird es mir wahrscheinlich ganz ähnlich gehen Rez!!


40 310

Freitag, 22. Februar 2013, 09:21

Moin, moin.

Freitag :laola:

Heute ist Freitag, heute bin ich noch gut drauf.
Spatestens Morgen gegen 17:15 Uhr werde ich eine Kacklaune haben... :S
Abpfiff? Welches BL-Spiel?
Falls es Bayern - Bremen ist werde ich hoffentlich gut gelaunt sein ;) :D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

40 311

Freitag, 22. Februar 2013, 09:22

Moin, Mensch Rez würdest Du immer grinsen wenn Werder jedes Spiel gewinnen würde? Wenn sich dann so ein bayrisches "Unbesiegbarkeitsgefühl" breit macht... is doch ekelhaft.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

40 312

Freitag, 22. Februar 2013, 09:39

Also, wenn Werder gewinnt, bin ich immer fröhlich :D Wobei, morgen wird es nicht so schlimm, man rechnet ja mit einer Niederlage. Ein 0:7 oder so wäre schlimm!
@Olli Gegen wen spielt der HSV? Ihr habt ja immerhin Dortmund besiegt!

40 313

Freitag, 22. Februar 2013, 09:42

Können wir nicht einfach alle für die Hansa die Daumen drücken? :(

40 314

Freitag, 22. Februar 2013, 09:54

@Olli Gegen wen spielt der HSV? Ihr habt ja immerhin Dortmund besiegt!
In Hannover!!


40 315

Freitag, 22. Februar 2013, 10:01

moin moin


freitag.....do i need 2 say more?

40 316

Freitag, 22. Februar 2013, 10:04

moin moin


freitag.....do i need 2 say more?

No you don't need 2 say more!!
:thumbup:


@ Shaggy Rostock hat noch einen Fussballverein?? ;)


40 317

Freitag, 22. Februar 2013, 10:08

moin moin


freitag.....do i need 2 say more?

No you don't need 2 say more!!
:thumbup:


@ Shaggy Rostock hat noch einen Fussballverein?? ;)


Pff ich höre dich gar net!!!


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

40 320

Freitag, 22. Februar 2013, 11:30

Ist doch geil! Selbstironie!
Ich finde auch die Fans von St. Pauli geil (den Verein an sich mag ich nicht). Den Fangesang, kennt ihr bestimmt: "Wir sind Zeeeeecken, asoziale Zeeecken, wir schlafen unter Brüüücken oder in der Baaaaahnhofsmission!"

Zurzeit sind neben dir 57 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

57 Besucher

Thema bewerten