Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

43 461

Freitag, 20. September 2013, 11:25

sehe ich anders wie Jihad

umfang alleine macht mM nach noch kein "95+ " spiel aus


da muss schon (fast) alles andere auch passen


versteh mich nicht falsch, gta5 ist ne bombe geworden, aber ich denke eben dass gerade wenn es eben nah an die 100% rangeht, es nur mehr mittels persönlichen geschmack und empfinden eingereiht werden kann und dsowas ist eben immer subjektiv

43 462

Freitag, 20. September 2013, 11:26

Jo ich denke in die Reviews für ein GTA geht auch immer ne Menge Hype hinein.
Am Ende sind das alles nur "Meinungen". Darum sucht man sich ja auch die Reviewer die dem eigenen Geschmack sehr nahe kommen :)

43 463

Freitag, 20. September 2013, 11:32

Mit Umfang meine ich ja das ganze drumherum und nicht die Grösse der Karte :P

Andere Spiele kriegen ja auch solche Wertungen, bsp. Last of Us und da stimmen einfach andere Faktoren. Kann mir keinen Menschen vorstellen der mit solchen Spielen nicht seinen Spass hat wenn er denn unvoreingenommen (!) an die Sache herangeht.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

43 464

Freitag, 20. September 2013, 11:49

Meine Mum. Der Dorfpriester. Der pazifistische Krankenpfleger.

43 465

Freitag, 20. September 2013, 11:54

U n v o r e i n g e n o m m e n :D
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

43 466

Freitag, 20. September 2013, 12:00

Willst du sagen meine Mum hätte Vorurteile? Die mag einfach keine Gewalt, egal wie gut das Game ist :p

43 467

Freitag, 20. September 2013, 12:09

Mit Umfang meine ich ja das ganze drumherum und nicht die Grösse der Karte :P

Andere Spiele kriegen ja auch solche Wertungen, bsp. Last of Us und da stimmen einfach andere Faktoren. Kann mir keinen Menschen vorstellen der mit solchen Spielen nicht seinen Spass hat wenn er denn unvoreingenommen (!) an die Sache herangeht.




gebe dir im prinzip ja auch recht


mit umfang habe ich auch nicht nur die karte gemeint sondern auch die damit verbundenen aktivitäten, denn wären die zb eintönig und langweilig (weil zb alle gleich oder ähnlich) dann wäre es trotz grossem umfang ein "fail"

das problem mit dieser "95%"+ wertung haben andere games ja auch, ich beschränke das ja nicht nur auf gta5

dass man mit gta5 seinen spasss hat ist sicher auch richtig,aber spass ist auch immer relativ, der eine hat mehr damit (würde vielleicht eine 95+ werung geben) der andere vielleicht weniger (vielleicht keine 95+wertung)

43 468

Freitag, 20. September 2013, 12:11

Daher bevorzuge ich Systeme wie die "5 Sterne".
Da tendiert man nicht dazu zu vergleichen sondern findet eher eine allgemeine Aussage wie problemlos ein Spiel empfohlen werden kann :)

43 469

Freitag, 20. September 2013, 12:16

ich überlege gerade, ob es was uninteressanteres gibt als die bewertung anderer zu einem videospiel......hmmm.....mir fällt spontan nix ein!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

43 470

Freitag, 20. September 2013, 12:19

Doch, deine Meinung dazu :discuss:

:knuddel:

43 471

Freitag, 20. September 2013, 12:25

daher halte ich das für mich simpel:

game gefällt mir und macht spass, oder eben nicht


so genau unterscheide ich da für mich gar net

es sei denn jemand wills genauer wissen, dann kann und würde ich ins detail gehen, denn siocher ist es auch bei mir so, dass mir nicht alle games gleich gut gefallen, das is klar

43 472

Freitag, 20. September 2013, 12:40

Doch, deine Meinung dazu :discuss:

:knuddel:

du färbst wohl auf mich ab :bääh: :cheers:

game gefällt mir und macht spass, oder eben nicht

seh ich auch so. beurteile für mich selbst.
halo z.b. wird auch immer top bewertet, ist aber absolut nicht meins!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

43 473

Freitag, 20. September 2013, 13:15

Schwer das in % auszudrücken. Natürlich vergibt man keine Bestnote... hab ich schon bei der Mitarbeiter Selbstbewertung gelernt :schmeissweg:


Was GTA in meinen Augen so toll macht, sind die kleinen Details, die anderen Games einfach fehlen. Innenbeleuchtung im Auto, Cabrio Dach öffnen und schliessen, die Gestaltung der Gebäude und trotz der größe wiederholen sich die Gebäude nicht ständig, die 3 Unterschiedlichen Charaktere, das Storytelling, die ganzen kleinen aber sehr unterhaltsamen Nebenbeschäftigungen (Radfahren, Cross, Quad, Triathlon, Golf, Tennis, Schiessstand, Flugschule etc., etc.

Das ist schon vieles mehr als die meisten Games zu bieten haben, und wohl deshalb nicht umsonst das teuerste Spiel bisher. Viele Spiele machen Spass und unterhalten, aber das man als erwachsener Mann sich denkt, einfach mal blau zu machen, um GTA spielen zu können schafft eigentlich kein game :schmeissweg:

Und ausser San Andreas, hab ich kein GTA fertig gespielt. Das wird hier nicht passieren.

43 474

Freitag, 20. September 2013, 13:26

Ich hab alle GTAs ausser London durchgespielt soweit ich mich erinnern kann... oh und liberty city stories auf der PSP nicht.

Würde mich aber trotzdem nicht als riesigen Fan bezeichnen. Ich bin nur einfach ein Open-World Suchtie :<

43 475

Freitag, 20. September 2013, 13:56

du hast blau gemacht für gta5 daniel?

:D


stimme dir ansonsten auch zu, sind auch bei mir die vielen kleinen dinge die das grossartige ganze bilden

und es heisst auch bei mir etwas, wenn ich gute 5 stunden am stück vorm tv sitze und zogge :]


rauchpausen mal ausgenommen :smokin:

43 476

Freitag, 20. September 2013, 13:59

Naja eben ich verstehe deine Aussage generell sehr gut, nur muss man auch die Superlative aussprechen/benoten können wenn dies ein Spiel verdient. Gemessen wird immer mit unterschiedlichen Ellen.

An Borderlands 2 werde ich insgesamt betrachtet viele Stunden mehr verbracht haben als an GTA V, liegt halt an den Interessen. Und trotzdem, so einen Run auf ein Spiel habe ich noch selten erlebt, jeder spielt es, selbst solche bei denen sonst die PS3/Xbox im Schrank verstaubt, sogar Shaggy holt es sich früher als geplant, zurecht ein riesiger Hype und daher auch zurecht eine hohe Bewertung.

Aber stimmt schon, man sollte nicht zu sehr bewerten, gibt ja auch Seiten die gehen in die Brüche mit der Bewertung, man kann es auch übertreiben.

GTA braucht eigentlich gar keine Bewertung, das Spiel holt sich einfach jeder früher oder später.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

43 477

Freitag, 20. September 2013, 14:03

Öhm, ich hol's mir wenn es für meine bevorzugte Plattform rauskommt. Hab derzeit genug zu zocken :)
War durch den allgemeinen Hype und die vielen Podcasts fast überredet worden aber das persönliche Anzocken hat mir klar gemacht dass das nicht eilt.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

43 478

Freitag, 20. September 2013, 14:37

du hast blau gemacht für gta5 daniel?


Nein habe ich nicht! Aber ich musste kurz drüber nachdenken, gerade weil mein Rücken die Woche wieder echt probleme macht :thumbdown:

43 479

Freitag, 20. September 2013, 14:49

und wenn hätt ichs auch verstanden ^^


ich hab mir auch frei genommen (1 tag) um die nacht ohne zeitdruck zoggen zu können :]


in dem falle lohnt es sich echt mal, wie oft kann man sowas denn bitte schon bei nem game behaupten.....

43 480

Sonntag, 22. September 2013, 09:11

Mit GTA5 und Diablo 3 hier kommt die X1 fast schon zu früh. Wie soll ich die beiden denn in 61 Tagen durch zocken?

Zurzeit sind neben dir 70 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

70 Besucher

Thema bewerten