Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

45 841

Dienstag, 12. August 2014, 13:18

Ich finde das einfach nur feige und unverantwortlich den Hinterbliebenen gegenüber.


Sehe ich auch anders.

Seine VERANTWORTUNG gegenüber seinen Kindern hat er erfüllt. Wer sie in die Welt setzt, sollte auch sicher stellen dass sie darin überleben können.
Wenn seine Familie jetzt sagt "wir haben einen Anspruch auf mehr Zeit mit ihm und darum darf er sich nicht das Leben nehmen", dann bedeutet das ja, dass sie mehr Bestimmungsrecht über seine Existenz hätten als er selbst. Dat passt so net in mein Bild von Selbstbestimmung. Wenn ich irgendwann mal hops gehen will, dann erwarte ich dass man das respektiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von » ShagGy« (12. August 2014, 13:24)


45 842

Dienstag, 12. August 2014, 14:45

Naja dazu gehört halt die menschliche Seite des Todes. Durch die völlig in unseren Köpfen verankerte "Negativität" des Todes, bedingt durch das "Nicht-Verstehen" ("Nicht-Wissen-Können) was der Tod ist oder was danach kommt und das Vermissen geliebter Personen, ist es nur natürlich zu bedauern oder sein Unverständnis darüber auszudrücken. Wir sind ja die "Zurückgelassenen" auf der Erde und können es zwar akzeptieren (weil uns nichts anderes übrig bleibt) aber in den wenigsten Fällen tolerieren. Dazu kommt auch der gesellschaftliche Aspekt, man darf sich dazu ja kaum äussern ansonsten gilt man als makaber. Daher auch dieses Stigma über dieses Thema.

Es kommt immer darauf an wen es betrifft, es haben viel zu viele Selbstmord begangen die es niemals hätten tun sollen, weil es bei denen tatsächlich Aufgabe war. Sehr bedenklich finde ich es bei sehr jungen Menschen, da es da oftmals noch einen oder mehrere Auswege gegeben hätte.

Die wenigsten können sich damit selber konfrontieren, mit der eigenen Sterblichkeit, und so stossen sie alles von sich was damit zu tun hat.

Aber es wäre doch einfacher wenn wir alle das Leben als dies ansehen was ist, dual, mit einem Anfang und einem Ende und keiner hat ja etwas davon ausgelassen.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

45 843

Dienstag, 12. August 2014, 14:54

:thumbup:

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

45 844

Dienstag, 12. August 2014, 17:27

Wenn die Familie dann Depression wegen dem Verlust bekommt und sich auch umbringt, ist es zumindest natürliche Auslese.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

45 845

Dienstag, 12. August 2014, 17:36

Also nun ist aber mal gut!

45 846

Dienstag, 12. August 2014, 21:59

Mal was anderes, spielt hier wer OFM ? (Server 2 )

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

45 847

Dienstag, 12. August 2014, 22:06

Schade um Robin Williams.
Ruhe in Frieden.

Als ich es heute morgen im Radio hörte, konnte ich nicht glauben, dass wieder eine große Persönlichkeit aus dem Leben geschieden ist.

Ich kann euch nur raten, mit voreiligen Schlüssen, Vermutungen und Behauptungen vorsichtig zu sein.
Bis da nichts genaueres bekannt ist, steht erstmal nur das Indiz des Selbstmords im Raum.

Ich bin auch kein Freund des Suizid, aber was man hier teilweise lesen musste, ist eine Schande für den Mann und seine Hinterbliebenen!


@ Breaking Bad - Spin Off: Als ich "Breaking Bad" und neue Serie hörte, klingelte es bei mir im Ohr.
Schade jedoch, dass Walter und Jessie wohl nicht dabei sein werden, da es ja vor deren Zeit spielt.

Dennoch bin ich mal gespannt.
Ich liebe BB. :love:

45 848

Mittwoch, 13. August 2014, 08:41


...
Bis da nichts genaueres bekannt ist, steht erstmal nur das Indiz des Selbstmords im Raum.

...



?(

was soll in der hinsicht noch genaueres "aufgedeckt" werden?

dass es suizid durch erhängen war, steht bereits fest......


btt:

GUTEN MORGEN

es schifft wie aus eimern und das bereits die ganze woche :uah:

45 849

Mittwoch, 13. August 2014, 09:28

Ich stelle mal ganz frech hier auch noch mal meine Frage zum MGS5 Prolog, da wohl keiner in den Thread schaut.
Lohnt sich der Prolog für die 15€ die er momentan auf der One kostet?

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

45 850

Mittwoch, 13. August 2014, 09:33

15 euro monmetan?


hmmmmm


kommt sicher drauf an ob du fan der serie bist oder net

gux doch mal diverse lets play bzw reviews dazu an

auch auf XONE UPLOAD gibtb es einige spieler, die das ding bereits getestet bzw bewertet haben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andex« (13. August 2014, 10:31)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

45 851

Mittwoch, 13. August 2014, 10:29


...
Bis da nichts genaueres bekannt ist, steht erstmal nur das Indiz des Selbstmords im Raum.

...



?(

was soll in der hinsicht noch genaueres "aufgedeckt" werden?

dass es suizid durch erhängen war, steht bereits fest......


Dann hab ich die Info verpasst, das wusst ich nicht.

45 852

Mittwoch, 13. August 2014, 10:30

naja, man lernt nie aus

^^


jetzt weisst dus

45 853

Mittwoch, 13. August 2014, 10:36

Jep ist gerade im Angebot.
Fan würde ich jetzt nicht sagen, aber Spaß hat mir bisher jeder Teil gemacht den ich angefasst habe:)

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

45 854

Mittwoch, 13. August 2014, 10:41

Nochmal zu Tod von Robin Williams...

Die Tagesthemen auf dem Tisch moderiert.

link

Für so viel Niveau und Stil zahle ich gerne meine Rundfunkgebühren.
ARD & ZDF Daumen hoch!

45 855

Mittwoch, 13. August 2014, 10:43

zu thuna:


ich schätze mal, dass du sicher deinen spass damit haben würdest....

aber es soll halt sehr kurz sein


ich muss morgen echt mal dieses Murdered Soul Suspect weiterzoggen

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

45 856

Mittwoch, 13. August 2014, 12:50

Ich finde das einfach nur feige und unverantwortlich den Hinterbliebenen gegenüber.


Sehe ich auch anders.

Seine VERANTWORTUNG gegenüber seinen Kindern hat er erfüllt. Wer sie in die Welt setzt, sollte auch sicher stellen dass sie darin überleben können.
...



Bist Du wirklich der Meinung, dass er seiner Verantwortung genügt, in dem er seinen und unserer aller Kinder zeigt: sobald Du ein Problem hast, hau Dich mit Alkohol, Drogen oder Pharmaka zu, damit Du Deinem Leben ein Ende setzen kannst, anstatt Dich den Problemen zu stellen und sie zu überwinden?

Ist das verantwortungsvoll? Ist das die Erfüllung?

Wie kann er unter solchen Umständen sicherstellen, dass die Kinder überleben und nicht genau nach seinem Vorbild Enden?


Es ist schlimm, dass Geldorfs Mutter ihr Leben mit Drogen auslöschte, schlimmer ist es, dass die Tochter das gleiche machte und ganz schlimm ist, dass die Enkel es auch nicht besser lernen könnten.

Und es ist schlimm, dass ich offenbar der einzige hier bin, der das nicht in Ordnung findet.

In diesem Sinne: R.I.P. Robin Williams, Whitney Houston, David Carradine, Amy Winehouse, Brad Renfro, Heath Ledger, Anna Nicole Smith, Jim Morrison , Janis Joplin, Bon Scott, River Phoenix, Michael Jackson, Elvis, Michael Hutchins , Kurt Cobain, Philip Seymour Hoffman, Brittany Murphy, Dirk Bach, Peaches Geldof, Robert Enke und wie sie alle heißen!

Es tut mir um jeden einzelnen Leid! Aber bitte: nicht nachmachen!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

45 857

Mittwoch, 13. August 2014, 12:55

dirk bach und brittany murphy haben sich nicht selbst umgebracht.... :lehr:

und du bist auch sicher nicht der einzige hier, der sowas nicht in ordnung findet

ABER

der einzige, der es nicht zu akzeptieren scheint, wenn ein mensch einfach nicht mehr leben möchte

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

45 858

Mittwoch, 13. August 2014, 13:03

Es gibt Situationen, wo ich Sterbehilfe sogar befürworte wie z.B. bei Krankheit oder kompletter körperlicher Deformation. Aber nicht bei Problemen. Wenn die Seele leidet, muss man sich Hilfe nehmen und nicht sich mit Mitteln töten.

Entschuldigt, aber ich hatte gestern einen Nervenzusammenbruch nach einer langen Depression und ich versuche gerade abzuwägen, was der richtige Weg ist ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

45 859

Mittwoch, 13. August 2014, 13:07

da ich mir nicht sicher bin, ob wir beide hier noch ernst sind, erachte ich diese diskussion hiermit als beendet.....

45 860

Mittwoch, 13. August 2014, 13:17

:danke:

--------------------------------

Ich hab 10 Kilo abgenommen und noch 15 vor mir. Wer macht mit?

Zurzeit sind neben dir 53 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

53 Besucher

Thema bewerten