Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 001

Samstag, 29. August 2009, 23:51

Du bist auch ne Hilfe Saschi.... X( :D

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

6 002

Samstag, 29. August 2009, 23:52

Oh deine Regale...

Ich kümmere mich drum.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

6 004

Sonntag, 30. August 2009, 02:58

Gute Nacht und bis nachher :thumbsup:

6 005

Sonntag, 30. August 2009, 08:36

Wie jeden Sonntag.... Kombination aus 4.15 ins Bett gehen und 7 Uhr wieder aufstehen verträgt sich nicht so gut...

Morgen allerseits :D

6 006

Sonntag, 30. August 2009, 10:50

Moinsen

6 007

Sonntag, 30. August 2009, 11:16

morgäähhhnnnn :sleeping:


6 008

Sonntag, 30. August 2009, 13:09

Moin,
morgen wieder Schule :thumbdown: ;(

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

6 009

Sonntag, 30. August 2009, 13:41

Dito. ;(
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

6 010

Sonntag, 30. August 2009, 15:29

So eine Scheiße! Gestern beim Fußballspiel habe ich mir das Knie wieder verdreht -.-

Dabei habe ich noch nicht mal gespielt ^^. War nur als Zuschauer da. Als der Ball das erste mal bei uns ins Seitenaus ging, habe ich den Ball nicht geholt. Das 2. mal tat ich es dann, was ich nicht hätte tun sollen. Der Ball flog nämlich auf den anderen Platz, der solche Stangen als Begrenzungen hat. Da dachte ich mir, Masterpiece sei mal sportlich und spring über die Stange. Und dann ist es passiert. Ich kam zuerst mit meinem schon mal verdrehten Knie auf. Was dann passiert ist, könnt ihr euch denken. Ich bin mit dem Bein einfach weggeknickt, sodass ich mir das Knie wieder verdreht habe. Und die Spieler haben auf den Ball gewartet, anstatt mal auf die Idee zu kommen um nachzusehen, bzw. zu helfen.
Eigentlich wollte ich gestern ABend zu Hause bleiben und 2.Liga gucken, aber mein Vater ließ nicht locker. Unfassbar, bei einem Kreisligaspiel ^^

Gestern Abend tat es noch nicht weh, aber jetzt ist es angeschwollen und ich kann das Bein kaum strecken. Am Montag mal zum Arzt gehen. Hoffentlich brauche ich keine OP. Bis Hannover muss das Knie wieder ok sein.
Ging mir im März ähnlich. Knie verdreht, Orthopäde sagt "Außenbandzerrung". 5 Wochen weitertrainiert, immer wieder umgeknickt und und und, nach 5 Wochen zu einem anderen Örthopäden -> Kernspin -> Kreuzbandriss. 2 OPs später kann ich nun wieder gut laufen, die Haut fühlt sich noch ein wenig taub an, aber ansonsten alles ok. Handball darf ich wieder in ca 10 Monaten. Unterschätz das auf keinen Fall, wenn es nach ca ner Woche immernoch instabil ist, lass unbedingt ne Tomografie machen.

6 011

Sonntag, 30. August 2009, 16:08

Moin,
morgen wieder Schule :thumbdown: ;(
ich hab morgen urlaub :biglaugh:

weil morgen "Hell on Earth" tour angesagt ist :thumbsup:

und jetzt ist erstmal CoD zocken anjesacht :)

reingehaun
Lass das mal den Papa machen!

6 012

Sonntag, 30. August 2009, 16:18

Ging mir im März ähnlich. Knie verdreht, Orthopäde sagt "Außenbandzerrung". 5 Wochen weitertrainiert, immer wieder umgeknickt und und und, nach 5 Wochen zu einem anderen Örthopäden -> Kernspin -> Kreuzbandriss.
Kann ich toppen. Knie verdreht, Notfallambulanz meint Knieprellung 3 Tage Pause. Nicht besser. Sportarzt sagt nach 3 Wochen schmerzen das ein Band eingerissen ist, nochmal 4 Wochen Pause. Dann immer noch schmerzen und nicht belastbar, Athroskophie-Termin. Ordentlich Ruhigsteller und Schlafmittel bekommen, Chefarzt kommt rein, schaut schief drauf und schiebt Knie einmal hin und her, sagt OP-Termin ab und sagt ich soll die Woche drauf wiederkommen, man mache mir für das gerissene Kreuzband ne Plastik ...

2 1/2 Jahre später wieder gerissen, diesmal bin ich aber zu einem renomierten Kniespezialisten gegangen der das sauber gemacht hat. Nun spiele ich seit 1 1/2 Jahren wieder aktiv Fußball ohne nur irgendwo einen Schmerz zu spüren ...

Also Masterpiece, das wird schon, lieber aber gleich zu einem richtigen Arzt, wenn möglich zu einem Spezialisten und das richtig angehen. :thumbup:

6 013

Sonntag, 30. August 2009, 16:54

Dito. ;(

Morgen bis Fr. bin ich in Berlin. Müssen uns mal Treffen Saschi!

6 014

Sonntag, 30. August 2009, 17:02

Der hat keinen anderen zu treffen.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

6 015

Sonntag, 30. August 2009, 17:02

Joa geil. Wo genau bis du?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

6 016

Sonntag, 30. August 2009, 17:38



Also Masterpiece, das wird schon, lieber aber gleich zu einem richtigen Arzt, wenn möglich zu einem Spezialisten und das richtig angehen. :thumbup:


Jo, werde gleich morgen zum Arzt gehen, da es ja der 2. Vorfall am linken Knie ist. Vor der 2. Verletzung war das Knie auch ziemlich instabil. Bin oft mal weggeknickt, konnte mich aber immer wieder halten. Dieses mal will ich sofort eine MRT. Das letzte mal konnte ohne MRT nichts festgestellt werden, weshalb der Arzt meinte 3 Wochen Pause, dann geht das wieder. Denkste! Daraufhin schlug der Arzt erst die MRT vor. Dieses mal weiß ich es besser. Ich hoffe, ich bekomme schnell einen Termin, letztes mal musste ich einen Monat warten.

6 017

Sonntag, 30. August 2009, 18:56

sieh zu, dass du sexy schwestern bekommst beim doc. Darauf hat man auch als Kassenpatient anspruch!
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

6 018

Sonntag, 30. August 2009, 20:44

Wies Yildirim schon gesagt hat: Unbedingt zu einem guten Arzt gehen. Das merkt man schon alleine an der Routine mit der die Ärzte an die Sache rangehen und auch wie sie dich als Patienten vorbereiten. Mir wurde alles bis aufs Detail erklärt und die haben während der OP sogar Bilder von meinem Knie gemacht (also Meniskus, das gerissene Band usw) und mir die hinterher gezeigt. War echt super. Und so schlimm ist die ganze OP Geschichte garnicht. Die Arthroskopie geht recht schnell rum, und bei der zweiten OP (bei der ersten wird das alte Band und Blut entfernt, bei der zweiten bekommst das neue Band) lag ich etwa eine Woche flach und war dann wieder fit. Ist alles schlimmer als man denkt.

Besteh auf jeden Fall auf eine vernünftige Untersuchung und lass dich nicht in 5min abfertigen.


@Yildirim: Wurde bei dir als Kreuzbandersatz auch ein Muskel genommen? Oder ein Stück vom Meniskus? Weil bei ersterem ist das neue Kreuzband ja locker 2-3 Mal dicker als das alte, wie haste das geschafft dass das wieder reisst?

6 019

Sonntag, 30. August 2009, 21:25

@Yildirim: Wurde bei dir als Kreuzbandersatz auch ein Muskel genommen? Oder ein Stück vom Meniskus? Weil bei ersterem ist das neue Kreuzband ja locker 2-3 Mal dicker als das alte, wie haste das geschafft dass das wieder reisst?
Bei der ersten OP wurde die Plastik vom Chefarzt der Orthopädischen Chirugie bei uns in der Region gemacht - mit einer Patellasehne.
Danach war ein Jahr Pause angesagt, danach eine Saison weitgehend beschwerefrei gespielt, dann ne Saison ausgesetzt (berufliche Gründe) und nach dem Wiedereinstieg im ersten Testspiel nach 10 Minuten erneut gerissen.

Allerdings war die Nachbehandlung auch sehr schlecht, mir wurde damals gesagt Krücken bis man das Gegenteil mitteilt, nach 8 Wochen hat man mir dann in der viel zu spät begonnen Reha die Krücken abgenommen.

Nach dem zweiten Riss (selbes Knie, wieder vorderes Kreuzband) wollte das Krankenhaus nach dem sofort gemachten MRT nicht operieren. Also bin ich zu einem Sportarzt und hab Kontakte in meinem neuen Verein genutzt. Daher wurde ich zweimal ambulant behandelt, beim ersten mal zum reinigen des Gelenks, einen Monat später dann zum einsetzen der Plastik.
Beim zweiten mal wurde dann eine Semisehne genutzt und das hält jetzt auch ganz gut. Mittlerweile spiele ich auch gänzlich ohne irgendwelche Hiflsmittel (Bandagen), da ich so ein sicheres Gefühl habe.


BTW: Bei mir an der Pinnwand hängt auch ein schickes Bild mit meiner neuen Kreuzbandplastik 8)

6 020

Sonntag, 30. August 2009, 21:27

Wies Yildirim schon gesagt hat: Unbedingt zu einem guten Arzt gehen. Das merkt man schon alleine an der Routine mit der die Ärzte an die Sache rangehen und auch wie sie dich als Patienten vorbereiten. Mir wurde alles bis aufs Detail erklärt und die haben während der OP sogar Bilder von meinem Knie gemacht (also Meniskus, das gerissene Band usw) und mir die hinterher gezeigt. War echt super. Und so schlimm ist die ganze OP Geschichte garnicht. Die Arthroskopie geht recht schnell rum, und bei der zweiten OP (bei der ersten wird das alte Band und Blut entfernt, bei der zweiten bekommst das neue Band) lag ich etwa eine Woche flach und war dann wieder fit. Ist alles schlimmer als man denkt.

Besteh auf jeden Fall auf eine vernünftige Untersuchung und lass dich nicht in 5min abfertigen.


@Yildirim: Wurde bei dir als Kreuzbandersatz auch ein Muskel genommen? Oder ein Stück vom Meniskus? Weil bei ersterem ist das neue Kreuzband ja locker 2-3 Mal dicker als das alte, wie haste das geschafft dass das wieder reisst?
Altes Kreuzband raus und ,,neues´´ Kreuzband wieder rein in 2 OPs? Bei mir wurd das alles in einer gemacht...
Lustig wa?

Zurzeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Thema bewerten