Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. Oktober 2009, 13:09

Forza Motorsport 3 - Bug- und Fehlerthread

So, Leute hier bieten wir euch die Möglichkeit gefundene Fehler zu posten und zu diskutieren.
Es ist wie es ist!

2

Montag, 26. Oktober 2009, 16:34

Der Drehzahlsound flippt manchmal kurz aus, ist mir im Ferrari 355 Berlinetta des öfteren passiert

Fehlerhafte oder ganz fehlende Animationen der Instrumente

Gamesave Bug wo der ganze Gamesave gebannt wird

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Oktober 2009, 16:49

gerade war der sound nur noch ein dumpfes, stetig gleichbleibendes Dröhnen, welches nicht mehr aufgehört hat. Danach war kein Ton mehr als ich zurück in die Steuerung ging. Am TV lags nicht, aber ich hab jetzt schiss die Box wieder anzumachen :pinch:

Bei einem von Euch auch schon der Fehler?

eVo I Protools

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Berlin

Beruf: Immobilienbranche, Makler

  • BTR eYo
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. Oktober 2009, 17:09

:) Sunset reverse, kurze Strecke , Veranstaltungsrennen , Motorhaubensicht



Achtet mal bei der vorletzten Kurve vor Start/Ziel auf euren Rückspiegel. Da ersscheint plötzlich ein blaues Fahrzeug :eek3: :stupid: drin ( sieht aus wie eine nissa 350 Z oder so ) .... und dann ist es auf einmal wieder weg. :eek3:



Grüsse Pierre
BTR Racing - BTR eYo


5

Montag, 26. Oktober 2009, 17:12

was mich ein bisschen nervt is das forza in einem rennen anfängt zu ruckeln wenn ich eine mitteilung bekommen das ein feund online gekommen ist...

find ich echt verblüffend...passiert das bei andern auch?

6

Montag, 26. Oktober 2009, 17:18

was mich ein bisschen nervt is das forza in einem rennen anfängt zu ruckeln wenn ich eine mitteilung bekommen das ein feund online gekommen ist...

find ich echt verblüffend...passiert das bei andern auch?
GOTTSEIDANK. Dachte bin der einzige. Wir teilen das selbe schicksal ;( Weil die anderen in meiner Freundesliste haben dieses problem nicht. Bei mir fängt es echt stark an zu ruckeln, nervt schon.

7

Montag, 26. Oktober 2009, 17:24

Schaltet doch (zumindest für Forza³) die Benachrichtigung aus.

8

Montag, 26. Oktober 2009, 17:45

Hab ich eh schon gemacht ja, mich stört es sowieso nicht. Dachte halt ich wäre der einzige

9

Montag, 26. Oktober 2009, 18:00

Obwohl ich das irgendwann schon in einem anderen Thread gepostet hatte, hier passt es definitiv rein:

Beim Setup switchen die Werte der Zug und Druckstufen willkürlich - Der Wert bleibt gleich nur eben ist der Wert der Zugstufe plötzlich der der Druckstufe und umgekehrt. Merkt man daran das die Autos plötzlich beim Bremsen tief eintauchen, durch Bodenwellen stärker gestaucht werden als ursprünglich eingestellt und aus Kurven die man mit eben diesem Setup problemlos gemeistert hat rausfliegt.

Setup neu laden behebt das Problem - bis zum nächsten Mal eben. Also wenn Ihr ein Setup bei mir oder anderen erstanden habt und es sich plötzlich Scheiße fährt dann versucht es mit neu laden bevor Ihr schlechte Bewertungen austeilt. Es sei denn es fährt sich von Anfang an wie Müll, dann ist das natürlich legitim.

Momentan müsste ich auf Platz 20 der Tuner-Rangliste liegen, hab ein paar ungewöhnliche Autos zu bieten plus einige Designs für kein oder wenig Geld - schaut mal rein, es lohnt sich für den einen oder anderen sicher :)

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 26. Oktober 2009, 18:00

Findet ihr nicht dass das Spiel insgesamt etwas zu dunkel geraten ist? Habe schon alle möglichen Einstellungen am Fernseher ausprobiert und trotzdem ist es, mMn, viel zu dunkel. Bin bis jetzt nur 1 Mal Nordschleife gefahren ;( weil ich teilweise Höhe Hatzenbach - Hocheichen grosse Schwerigkeiten habe überhaupt die Strecke zu sehen... oder ist es in Wirklichkeit auch so dunkel... kann mich irgendwie nicht so richtig entsinnen. Ist es möglich direkt im Spiel die Helligkeit einzustellen (Gammastuffe o. ä.)?
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

11

Montag, 26. Oktober 2009, 18:06

Richtig: Beim gestalten der Heckpartie bricht man sich die Augen, die Beleuchtung bzw. die Anordnung der Quelle ist besch...eiden. Und in New York sind die Schikanen schön in den schön dunklen Schatten platziert worden, kann man nur sehr ungenau anfahren.

12

Montag, 26. Oktober 2009, 21:59

...das mit den Schikanen in New York ist echt übel bin beim ersten mal voll dagegen geknallt, aber wenn mans weiß und man kann es ja auf der Karte erkennen dann gehts schon aber trotzdem ist das Game zu dunkel aber auch da einfach die Helligkeit anpassen.

Eine andere Sache die mir aufgefallen ist fährt man in engen Passagen wie Tunnel ode Engpässe...oder schaut sich die Replay in diesen Passaschen an gibt es an diesen Stellen überhaupt keine Konturen d.h. bei mir verschwindet der Tunnel komplett das Auto fährt in der Luft. Das ist bei mir auch wenn ich im Rennen nah an der Tunnelwand fahre, sie verschwindet und man sieht nur das dahinter :] :] ...wollte es nur mal erwähnen

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 26. Oktober 2009, 22:06

Dreht mal den Kontrast ein bissl raus. Als wir Forza 3 bekommen haben, war es auch sehr dunkel. Ich hab dann den Kontrast an der Glotze um 15% verringert und hab es seit dem nicht mehr verändert. Macht bei anderen Games fast kein Unterschied, ich persönlich find es sogar angenehmer mit weniger Kontrast.

Wenn ihr im Menü deutlich das FM3-Logo auf dem weißen Hintergrund sehen könnt, ist es richtig eingestellt.

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 26. Oktober 2009, 22:40

ich bin ja lenkrad fahrer leider aber nur MS und da is mir aufgefallen das das force feedback so manchmal ein wenig rumzikt z.B.man fährt ohne einen schaden am auto gerade aus und das lenkrad will nach links oder rechts lenken bis das nächste signal kommt dann stimmt es wieder :huh:

so manchmal habe ich auch ein sound problem in sofern das es sich anhört als würde die drezahl stocken :S

und ich finde ja nicht das es zu dunkel ist eher habe ich so das problem das ich auf sebring auf der gegengerade vor der letzten kurve nur geblendet werde und deshalb 8) fast immer de bremmspunkt nicht richtig bekomme und vor der letzten kurve auf laguna ist es ähnlich da wird man aber direkt von der sonne extrem geblendet hat ja auf der einen seite was ärgert aber schon :cursing:

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 26. Oktober 2009, 22:45

Bin ein wenig enttäuscht von der teilweise schlampigen Umsetzung der Innenräume .. das ist in einigen Fällen nicht wesentlich besser als in Test Drive Unlimited.

Tacho defekt:

BMW 3.0 CSL
Ford GT
Jaguar XKR

Und im E46 M3 ist das Tacho sowas von unter aller Sau. Das das nicht kontrolliert wird verstehe ich nicht. Total verwaschene teils verpixelte Auflösung. Dabei wär es doch so leicht passende Texturen zu finden ... schade.

Auch geil: Der BMW 135i hat bei Montage des Hamannhecks 6 (!!!) statt wie gewollt 4 Auspuffrohre. Man hat einfach die vorhandenen nicht entfernt ...
BMW Motorsport

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 26. Oktober 2009, 23:05

stimmt schon so einge cockpits sind schon fast lächerlich aber wir haben sie endlich und ich würde mich halt freuen wenn da was durch ein patch verbessert werden könnte aber naja

17

Montag, 26. Oktober 2009, 23:30

hab grad ne nachricht im spiel bekommen (also unter LT) wie bei den auktionen...

zitat
Von: Turn 10 Community-Team
Dauer 335 h 34:16
Gesperrt bis 09.11.2009
Ihr Gamertag wurde für diese Funktion gesperrt.Besuchen sie unsere Seite forzamotorsport.net für mehr Informationen von XBoxLive.

zitat ende

für welche funktion denn ??? und was und wofür gesperrt ???
hab keinen dunst was die meinen...
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

18

Dienstag, 27. Oktober 2009, 00:40

Und was stehen für weitere Infos auf forzamotorsport.net?
Versuch erst mal ins Auktionshaus zu kommen bzw. irgendein Setup oder Design runterzuladen. Wenn das schon nicht geht weißte zumindest schonmal was genau gesperrt ist.

Habe Deinen GT gar nicht auf forzamotorsport.net finden können. Merkwürdig, in Deiner Gamercard wird ja FM3 angezeigt.
Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen6i« (27. Oktober 2009, 00:40)


19

Dienstag, 27. Oktober 2009, 08:41

hab grad ne nachricht im spiel bekommen (also unter LT) wie bei den auktionen...

zitat
Von: Turn 10 Community-Team
Dauer 335 h 34:16
Gesperrt bis 09.11.2009
Ihr Gamertag wurde für diese Funktion gesperrt.Besuchen sie unsere Seite forzamotorsport.net für mehr Informationen von XBoxLive.

zitat ende

für welche funktion denn ??? und was und wofür gesperrt ???
hab keinen dunst was die meinen...


Ob das ein Bug ist?

Also in Forza2 hatten sie meistens gute gründe jemanden zu sperren... bist du sicher das due kein Anstössiges Design oder eine Mustergruppe hochgeladen hast die du eher für dich behalten hättest?

Wenn nicht dann schade, wenigstens bist du ja nicht lange ausgeschlossen.
NERDS AN DIE MACHT


Reanor

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Wohnort: Westerwald

Beruf: Bürokaufmann

  • Reanor74
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Oktober 2009, 10:28

Mir ist auch was aufgefallen.
Entweder mach' ich was falsch oder es is' 'n Fehler im Spiel.
Bei fast jedem Rennen bekomm' ich (meistens während den ersten paar 100 Metern) die AUSRUFEZEICHEN-Meldung (z.B. für's Abkürzen der Strecke oder das Zusammenstoßen mit gegnerischen Autos, wobei das wirklich bescheuert ist, was kann ich dafür wenn der Gegner in MICH reinfährt?), allerdings ohne irgendeinen erkennbaren Fehler zu machen und das nicht nur bei der ersten Runde, teilweise auch bei den Folgenden.
Das nervt und geht mir immer mehr auf'n Sack, wenn man 'ne ganz gute Rundenzeit (zumindest für meine Verhältnisse) hingelegt hat und die Runde wegen sowas dann von vornherein für'n Arsch war. :angry:

Thema bewerten