Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 12. März 2010, 09:56

EA schafft es tatsächlich den absolut überflüssigen Torjubel, der rein zu Provokation genutzt wird, weiter zu intensivieren und den Provokationsfaktor zu erhöhen.
Ein Onlinespiel ohne diese vollkommen künstliche und zudem schwachsinnige Funktion ohne den Gegner zu provozieren wird man dann ja wohl kaum erleben können. Wenn man bedenkt das es schon heut kaum möglich ist online zu spielen ohne das sich jeder Feiern lässt als hätte man im Lotto gewonnen, dann vergeht mir die Lust auf den Titel schon ein wenig ...

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 12. März 2010, 10:13

Naja, das Spiel würde eigentlich nur für mich in Frage kommen, wenn der Schwierigkeitsgrad endlich mal den einzelnen Stufen entsprechen würde. FIFA 10 beispielsweise war/ist mal wieder viel zu einfach. Irgendwann kennt man die KI halt und ledert die Spiel für Spiel ab. Klar, nun könnte manch einer sagen: "Nimm doch eine schwächere Mannschaft."
Dazu sage ich, dass ich auch mit der Verwendung meines Lieblingsclubs herausgefordert werden will und zwar nicht nur online.

63

Freitag, 12. März 2010, 10:19

Naja, das Spiel würde eigentlich nur für mich in Frage kommen, wenn der Schwierigkeitsgrad endlich mal den einzelnen Stufen entsprechen würde. FIFA 10 beispielsweise war/ist mal wieder viel zu einfach. Irgendwann kennt man die KI halt und ledert die Spiel für Spiel ab. Klar, nun könnte manch einer sagen: "Nimm doch eine schwächere Mannschaft."
Dazu sage ich, dass ich auch mit der Verwendung meines Lieblingsclubs herausgefordert werden will und zwar nicht nur online.
Ja, das ist aufjedenfall ein Problem. Mit Bochum hab ich auf Weltklasse auch im CL Finale ManUtd 6:0 geputzt und ganz locker die Meisterschaft gewonnen, nicht ansatzweise Realistisch. (Auch wenns schön wäre... :D) Aber das gleiche Problem hat man doch auch bei PES, dort ist man wenn man das Spiel regelmäßig gespielt hat auch nicht wirklich gefordert auf Weltklasse, auch wenn es etwas schwerer ist.

Die neuen Videos gefallen mir aber sehr, die Präsentation finde ich klasse. Ich hoffe das man auf FIFA10 aufbauen wird, und ich denke das mir das Spiel Freude bereiten wird und vorallem auch die Vorfreude auf die WM schürrt, die noch nicht wirklich da ist. Die Jubelsequenzen finde ich eigentlich weniger schlimm, gut Spiel auch kaum Online, bis auf Be A Pro. Aber für mich ist es jetzt nicht unbedingt störend.

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 12. März 2010, 10:27

Es ist halt ein generelles Problem von Fußballspielen. Irgendwann kennt man halt die Spielweise der KI und man lernt, sich schnell darauf einzustellen. Bei FIFA 10 habe ich nur eine Saison beendet, glaube ich. Alle darauffolgenden nicht mehr weitergespielt, weil es langweilig ist, nach wenigen Spieltagen bereits einen beachtlichen Vorsprung zu haben. Dazu die unrealistische Tordifferenz, weil man in jedem Spiel mindestens 5 Buden macht. Selbst eigentliche Topgegner, wie Barca, sind kein Problem und versinken teilweise sogar im Mittelfeld der Tabelle.

Wie PES 2010 sich diesbezüglich macht, kann ich nicht beurteilen, da ich lediglich die Demo gespielt habe und mein letzter Teil der 6er war. Aber zumindest habe ich PES schwerer in Erinnerung, aber auch hier gilt: Wenn man an die KI gewöhnt ist, hagelts Tore.

65

Freitag, 12. März 2010, 10:55

Es ist halt ein generelles Problem von Fußballspielen. Irgendwann kennt man halt die Spielweise der KI und man lernt, sich schnell darauf einzustellen. Bei FIFA 10 habe ich nur eine Saison beendet, glaube ich. Alle darauffolgenden nicht mehr weitergespielt, weil es langweilig ist, nach wenigen Spieltagen bereits einen beachtlichen Vorsprung zu haben. Dazu die unrealistische Tordifferenz, weil man in jedem Spiel mindestens 5 Buden macht. Selbst eigentliche Topgegner, wie Barca, sind kein Problem und versinken teilweise sogar im Mittelfeld der Tabelle.

Wie PES 2010 sich diesbezüglich macht, kann ich nicht beurteilen, da ich lediglich die Demo gespielt habe und mein letzter Teil der 6er war. Aber zumindest habe ich PES schwerer in Erinnerung, aber auch hier gilt: Wenn man an die KI gewöhnt ist, hagelts Tore.

ist bei pes 2010 auch so...die ersten paar tage fand ich es ganz gut..
aber dann in der meisterliga nach paar tagen..weiß man wie man tore machen kann..auf höchster schwierigkeit.


in dieser hinsicht..finde ich wirklich fifa und pes sehr schwach

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 12. März 2010, 11:21

der höchste schwierigkeitsgrad bei pes2010 war leider wirklich mit der zeit zu leicht. insbesondere gegen die stärksten gegner konnte man hoch gewinnen, teils machten aber kleine teams mit ihrer defensivtaktik deutliche probleme. in der asiatischen version gibt es noch einen höheren schwierigkeitsgrad.

zurück zum wm-spiel:

es wird wirklich der der stimmung leben, die dann wieder um die wm herum herrscht. am meisten spaß wird man wohl haben, wenn man mit ein paar freunden eine wm spielt oder die spiele des tages zockt, bevor man sich danach gemütlich vor den fernseher setzt und abwartet, wie es in wirklichkeit ausgeht.

67

Freitag, 12. März 2010, 14:08

Was mir gut gefällt, dass sich mit WM 2010 endlich wieder ein Hersteller an das 11m Schießen aus den alten ISS Teilen erinnert. EA scheint das ja nun fast übernommen zu haben, nur haben sie aus den Zielkästen, Zielkreise gemacht.

68

Freitag, 12. März 2010, 15:14

die jubelsequenzen finde ich nach wie vor wenig gelungen, obwohl das reinzoomen eine gute sache ist.

1000% agree :)
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 13. März 2010, 15:00

Die Jubelsequenzen sehen einfach nur vollkommen peinlich und albern aus. EA findets anscheinend witzig, wenn sich die Spieler mit ihren Hampeleien zm Pausenclown machen...naja.

"Weniger ist mehr" wäre hier, einmal mehr, sehr angebracht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrAzY DaRk« (13. März 2010, 15:19)


70

Samstag, 13. März 2010, 15:03

ihr meckert über etwas unnötiges meiner meinung nach...

dann gibst halt die jubelsequenzen noch na und? dann sieht man sich halt 5 sekunden lang die albernheiten des gegners an kannst ja selber auch machen ^^ naja hauptsache das spielt wird geil!

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

71

Samstag, 13. März 2010, 15:20

Das hat nichts mit Meckern, sondern mit Meinung zu tun. Und ob das Spiel "geil" wird, sei mal dahingestellt.

72

Samstag, 13. März 2010, 16:15

ihr meckert über etwas unnötiges meiner meinung nach...

dann gibst halt die jubelsequenzen noch na und? dann sieht man sich halt 5 sekunden lang die albernheiten des gegners an kannst ja selber auch machen ^^ naja hauptsache das spielt wird geil!
Sicher kann man über die Qualität der Sequenzen streiten (wo PES vor 5 Jahren schon deutlich authentischer war), doch gerade das manuelle auswählen dieser macht jedes nervenschonende Online-spielen beinah zu nichte. Gefühlte 90% der Spieler lassen sich doch seit FIFA09 nach einem Tor online feiern als gäbe es nichts anderes - mit den modifizierten Jubelszenen hievt man den Provokationsgrad dieser auf ein neues Level anstatt in Richtung "fair Play" zu denken.

73

Samstag, 13. März 2010, 16:18

Yildirim anscheinend kann man dich wohl leicht provozieren :D und viele andere hier auch..

Ok in FIFA09 habe ich das auch gehasst, aber die Provokation des Gegners hat mich nur angetrieben ein Tor zu machen und "zurückzujubeln" :D

74

Samstag, 13. März 2010, 16:28

Es geht nicht darum ob ich mich provozieren lasse oder nicht (ich gebe zu ich bin ein schlechter Verlierer, Familienbedingt vererbt 8)),
es geht darum das man ein überflüssiges Spielelement eingebaut hat und nun erweitert, dass dazu nicht die Qualität besitzt die es haben sollte.
Dieses Element wird einzig und allein dafür verwendet um den Gegner zu demütigen und ihn zu provozieren - und das darf einfach nicht Sinn und Zweck sein.

Hier nenn ich gern das Gegenbeispiel PES. Ein deutlich authentischerer Jubel den man sich auch Online beim Gegentor anschaut, einfach weil er natürlich wirkt und nicht darauf aus ist den Gegner dumm zu machen.


Wären es nachvollziehbare Jubelsequenzen, wären sie gut ins Spiel eingebunden und würden sie nicht die Grundlage für ein schmutziges feiern des eigenen Torerfolges bieten, dann wäre das in Ordnung.

75

Samstag, 13. März 2010, 23:29

yildirim, du machst irgendwie aus jeder fliege einen elefanten, ständig irgendwo wird rumgenörgelt. ich glaube man ist alt genug um sowas wie provokationen bei einem online spiel alles andere als ernst zu nehmen.


also ich find den torjubel von fifa wm 10 was ich bei gametrailers gesehen habe genial, vorallem diese pistolen-rolle von pirlo :D geiles ding! ich find nur die selbstgemachte kacke lächerlich wie mit der hand um 360° rumfuchteln, usw... aber die zufällig eingespielten sehen echt gut aus.

freue mich schon auf das spiel, habe seit fifa frankreich 98 keines bei einer WM verpasst, meine lieblings fifa spiele!!! :thumbup:

76

Sonntag, 14. März 2010, 09:22

Warum mache ich daraus nen Elefanten? Das bitte will ich nun schon erklärt haben.
Es gibt Punkte die über das WM-Spiel bisher bekannt sind die mir nicht gefallen - doch das ist doch vollkommen normal.
Ich sag ja nicht das man deswegen den Titel vergessen kann, das man das Spiel nicht kaufen soll.

Ich denke eher du differenzierst nicht zwischen unterschiedlichen Meinungen zu Spielelementen ;)


Ich finde Torjubel zum selber steuern einfach Schwachsinn. Gefühlte 90% meiner Online-Gegner nutzen diesen um micht nach dem Tor zu demütigen, mich zu provozieren - in 99% der Fälle lass ich das auch über mich ergehen ohne einem Herzkaschper zu erliegen. Dennoch darf ich das doch kritisieren und schlecht finden. Mich nervt es, ich habe gegen die Entwicklung nichts - doch warum muss dieser Jubel so ausarten? Warum kann man ihn Online überhaupt verwenden wo der einzige Sinn eben diese Provokation ist? Mir kann keiner erzählen das er die Umsetzung toll findet (ein Spieler jubelt, alle anderen sind Statisten, Jubelszenen die völlig unnatürlich wirken) geschweige sich denn immer mit dem Roboter-Tanz an der Mittellinie feiert um fair play den Vorzug zu geben und mit Respekt dem Gegner entgegen zu treten.

Das ist eine Frage des Respekts. Die Onlinecommunity in vielen Spielen lässt diesen schlicht und ergreifend vermissen, ich finde es dann eben nicht gut Spielelemente zu liefern die eben genau darauf aufbauen und diesen "verstärken" anstatt sensibilisierend zu arbeiten und möglichst wenig Angriffsflächen zur Ausnutzung zu bieten.

Ich werd mir das WM-Spiel holen, auch mit diesen, in meinen Augen vorhandenen, Kritikpunkt. Ich will trotzdem das Recht haben es genau deswegen kritisieren zu dürfen ohne das sich jemand gleich persönlich angegriffen fühlt :P

77

Sonntag, 14. März 2010, 11:48

Wird der Online-Turnier-Modus auch als Be-a-Pro spielbar sein? Also 10 vs 10?
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

78

Mittwoch, 17. März 2010, 19:55

ich würde es mal cool finden, das man szenarien alter wm´s spielen kann.

79

Mittwoch, 17. März 2010, 22:30

ich würde es mal cool finden, das man szenarien alter wm´s spielen kann.
Ja, das wäre in der Tat ziemlich geil. Aber dann auch bitte mit Original Trikots und Stadien. Allerdings würd dann auch nicht so viel gehen, da man ja auch nicht unbegrenz Platz hat. Aber 5 WM Szenarien für das jeweilige Land wo's erschein wären geil. Würd gern mal das Wunder von Bern nachspielen oder den WM Gewinn 74 / 90.

80

Mittwoch, 17. März 2010, 22:35

Ich kann mich täuschen, aber ich meine mich zu erinnern das Frankreich 98 einen solchen Modus hatte, oder wars ein späterer FIFA Teil?
Könnte auch FIFA99 oder 2000 gewesen sein, da bin ich mir sogar ziemlich sicher das man große Spiele internationaler Wettbewerbe nachspielen konnte.

Thema bewerten