Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Montag, 4. April 2011, 16:17

Mann kann sterben. Wenn man das Spiel dementsprechend zockt ;)

Bare-debel

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Freiburg

Beruf: Schüler

  • Baredebel
  • Private Nachricht senden

182

Donnerstag, 7. April 2011, 18:46

Das Cover zu Mass Effect 3 wurde veröffentlicht

http://www.gameinformer.com/b/news/archi…d00_789055.aspx


Außerdem hat Gameinformer anscheinend einen 12 seiten Report über ME3 raus gebracht.

183

Donnerstag, 7. April 2011, 19:31

Das Cover zu Mass Effect 3 wurde veröffentlicht

http://www.gameinformer.com/b/news/archi…d00_789055.aspx


Außerdem hat Gameinformer anscheinend einen 12 seiten Report über ME3 raus gebracht.

Es ist zum Glück nicht das Cover von Mass Effect 3, sondern nur das Magazin-Cover. Das Magazin wurde heute an die Abonnenten geschickt, so können wir morgen bzw. Anfang nächste Woche Informationen erwarten.

184

Freitag, 8. April 2011, 11:58

So nun gibt es erste Infos vom SPiel selbst direkt aus Gameinformer


Wie in der PS3-Version von Mass Effect 2 gibt es einen Comic, der die Vorgeschichte erzählt. Damit lassen sich die wichtigsten Entscheidungen in den ersten beiden Spielen treffen, ohne sie noch einmal spielen zu müssen.

Alle Klassen im Spiel können nun jede Waffe benutzen, jedoch gibt es ein Limit, wie viele man mit sich herumtragen kann. Waffen können mit individuellen Teilen ausgestattet werden, etwa verschiedenen Zieloptiken.

Die Rollenspiel-Elemente werden zudem wieder stärker vertreten sein, allerdings nicht so prominent wie im ersten Mass Effect. Die Rede ist von einer umfangreicheren Charakter-Entwicklung. Die Talentbäume sind größer und Fähigkeiten werden sich öfter weiterentwickeln, nicht nur einmal.

Natürlich gibt es verschiedene Enden, manche fallen gut aus, manche böse. Wer in eurem Squad ist und welche Verbündete ihr rekrutiert habt, soll dabei entscheidende Auswirkungen haben.

Ein Multiplayer-Modus ist definitiv nicht enthalten. Für mögliche zukünftige Spiele oder Ableger sei es jedoch denkbar.

Im offiziellen BioWare-Forum gibt es bereits Kommentare von einigen Entwicklern. So will man bis zur Veröffentlichung nur sehr wenig von der Story enthüllen und auch bestimmte andere Dinge nicht verraten.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


Das Spiel beginnt mit Shepard auf der Erde, der nach den Ereignissen im Ankunft-DLC vor Gericht steht. Mittendrin beginnt schließlich die Invasion der Reaper und Shepard versucht im Prolog zur Normandy zu kommen, um anschließend Verbündete um sich zu scharen.

Zu den bestätigten Squad-Mitgliedern zählt Liara, Ashley bzw. Kaiden, Garrus (falls er noch lebt) und James Sanders. BioWare hat bereits bestätigt, dass es sich bei ihm nicht um den Scharfschützen aus dem ersten Trailer handelt.

Ebenfalls einen Auftritt haben Wrex, Mordin, Legion und Anderson. Ob sie ins eigene Team kommen, wurde jedoch nicht bestätigt.

Der Illusive Man spielt eine wichtige Rolle und Cerberus versucht, aus derzeit noch unbekannten Gründen, Shepard zu töten.


185

Freitag, 8. April 2011, 15:41

Ich bin offiziel GEHYPED :biglaugh:

Zitat

Wie
in der PS3-Version von Mass Effect 2 gibt es einen Comic, der die
Vorgeschichte erzählt. Damit lassen sich die wichtigsten Entscheidungen
in den ersten beiden Spielen treffen, ohne sie noch einmal spielen zu
müssen.
Hoffentlich diesmal in einer annehmbaren Qualität. Wenn ich daran denke das man Feros im Comic für Teil 2 in ME2 auf der PS3 einfach rausgelassen hat, dann läuft es mir kalt den Rücken runter ... allerdings muss ich mir keine Sorgen machen - habe ja immerhin mehrere Savegames zur Verwendung 8)

Zitat

Die Rollenspiel-Elemente werden zudem
wieder stärker vertreten sein, allerdings nicht so prominent wie im
ersten Mass Effect. Die Rede ist von einer umfangreicheren
Charakter-Entwicklung. Die Talentbäume sind größer und Fähigkeiten
werden sich öfter weiterentwickeln, nicht nur einmal.
Hört sich erstmal gut an. Teil 2 hatte freilich von der Anzahl her weniger Fähigkeiten und Möglichkeiten den Charakter zu entwickeln, allerdings waren diese für meinen Begriff viel stärker ausgeprägt.
In Teil 1 waren sich naheliegenden Klasse zu ähnlich, außer den vollkommenen Gegensätzen (Biotiker und Soldat) war alles zu ähnlich. In Teil 2 hatten die Klasse Unique-Fähigkeiten die sie deutlich interessanter gemacht haben :]
Das nochmal ausgebaut ... wird das ein Fest :love:

Zitat

Alle Klassen im Spiel können nun jede Waffe benutzen,
jedoch gibt es ein Limit, wie viele man mit sich herumtragen kann.
Waffen können mit individuellen Teilen ausgestattet werden, etwa
verschiedenen Zieloptiken.
Das wiederrum finde ich ein wenig inkonsequent. Als Soldat will ich mich als Soldat fühlen - ich darf als einziger alle Waffentypen benutzen einfach weil ich dafür ausgebildet wurde.
Die Möglichkeit zur Individualisierung sollte aber über Teil 2 hinaus gehen, einfach nur Upgrade dran ohne optischen oder spielerischen Effekt wäre schade.

Auch sollte die Anzahl drastisch erhöht werden. Da war ME2 in der Standard-Fassung (ohne DLCs) viel zu mickrig.

Zitat

Natürlich
gibt es verschiedene Enden, manche fallen gut aus, manche böse. Wer in
eurem Squad ist und welche Verbündete ihr rekrutiert habt, soll dabei
entscheidende Auswirkungen haben.
Hört sich erstmal gut an, jedoch mache ich mir in Hinblick auf die Auswirkungen des Squads und der Rekrutierung nicht allzu viele Hoffnungen. Schon in Teil 2 war es zu leicht das Loyalitätssystem zu nutzen obwohl es dort um tiefgründige Entscheidungen gehen sollte bzw. wirkliche Konsequenzen hätte geben sollen. Zu einfach waren die Entscheidungen für die Teammitglieder wer was am Ende tun soll und dies möglichst erfolgreich.
Dennoch hört sich das in der Theorie schon ganz gut an.

Zitat

Ein Multiplayer-Modus ist definitiv nicht enthalten. Für mögliche zukünftige Spiele oder Ableger sei es jedoch denkbar.
Gut so. Ein Multiplayer nimmt für den eigentlichen Titel Ressourcen. Diese sollten besser da eingesetzt werden wo sie gebraucht werden: Beim der Erfahrung zum großen Finale. :)

Zitat

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Das
Spiel beginnt mit Shepard auf der Erde, der nach den Ereignissen im
Ankunft-DLC vor Gericht steht. Mittendrin beginnt schließlich die
Invasion der Reaper und Shepard versucht im Prolog zur Normandy zu
kommen, um anschließend Verbündete um sich zu scharen.

Zu den
bestätigten Squad-Mitgliedern zählt Liara, Ashley bzw. Kaiden, Garrus
(falls er noch lebt) und James Sanders. BioWare hat bereits bestätigt,
dass es sich bei ihm nicht um den Scharfschützen aus dem ersten Trailer
handelt.

Ebenfalls einen Auftritt haben Wrex, Mordin, Legion und Anderson. Ob sie ins eigene Team kommen, wurde jedoch nicht bestätigt.

Der Illusive Man spielt eine wichtige Rolle und Cerberus versucht, aus derzeit noch unbekannten Gründen, Shepard zu töten.

Startpunkt ähnlich wie von mir nach dem Arrival-DLC vermutet. Squadmitglieder sicherlich sehr interessant und auch angesichts der ersten beiden Teile und der Fanlager der Charaktere nicht überraschend.
Die mögliche (oder vermutete) Rolle von Cerberus und dem Illusiv Man könnte dann doch dahin weisen was viele vermuten, ich hoffe BioWare lässt sich nicht zu so was kleinem hinreißen und richtet seine Aufmerksamkeit auf das große. Aber dazu ist ja weiter nichts klar.

War nun mein letzter Spoiler den ich bis Release öffne, in Teil 3 will ich ohne Story- oder Begleiterinfos gehen. :)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

186

Freitag, 8. April 2011, 22:01



War nun mein letzter Spoiler den ich bis Release öffne, in Teil 3 will ich ohne Story- oder Begleiterinfos gehen. :)


Hehe, das glaubst du doch wohl selber nich. Goodbye Internet, Printmedien etc. Mir fällts ja schon schwer, mich zu beherrschen, mich bei Dragon Age2 nicht von den ganzen Komplettlösungen beinflussen zu lassen.
Und falls doch, schreiben wir eben ohne Spoiler.... :bääh: :poke:
:)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

187

Freitag, 8. April 2011, 22:05

Ich will schon Infos zum Spiel, nicht aber wie bei Teil 2 oder eben Dragon Age Monate vor Release ne Liste der Begleiter oder der Schauplätze.

Sicher, Trailer schau ich mir an, werd dennoch versuchen so wenig Infos über den Storyinhalt zu bekommen wie irgend möglich.


... obs klappt steht natürlich auf einem anderen Blatt. 8)

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

188

Samstag, 9. April 2011, 14:03

Zitat

Ich bin offiziel GEHYPED

Das bist du doch so gut bei jedem Bioware Spiel.

Ich werde entspannt auf dem Boden bleiben. Mass Effect 2 hat mich trotz bombastischer Story in sovielen Punkten enttäuscht, dass ich Bioware vor Release kein Wort mehr glaube. Die sind mittlerweile auf einem Molyneux Level angekommen, was den Hype und die Versprechungen betrifft. Dahingehend warte ich lieber auf das Endprodukt.

Ich hoffe nur das Miranda weiterhin an Board ist. Auf Yvonne Strahovskis virtuelles Abbild und diesen sexy Aussie Akzent möchte ich einfach nicht mehr verzichten. Zumal Miranda für meinen Shepard auch wichtig war. Jedoch sagte Yvonne vor einiger Zeit, dass sie nicht bei ME3 dabei ist. Das würde sich mit der Liste oben decken, wo sie ebenfalls nicht dabei ist. Wäre in meinen Augen total unverständlich und ich hoffe man hält es als Überraschung zurück

189

Samstag, 9. April 2011, 20:04

Es wird definitiv spannend , was machen die Batharianer? Was machen die anderen Völker, nachdem sie Erfahren haben , was Sheppard gemacht hat, man darf nicht vergessen, das die meisten Völker die Erdenbewohner als "Schurkenrasse" ansehen, das könnte Konfliktpotential haben.
Dazu die Probleme der Quarianer mit den Geth. Da wird Sheppard viel Arbeit haben.

Mich würde auch interessieren was aus der alten Crew wird, denn anscheinend wird nicht viel Zeit zwischen Teil 2 und 3 verstrichen sein, bleiben sie bei Sheppard oder gehen wieder alle Ihre Wege?

Viele Fragen und ich bin schon ganz fickrig, will unbedingt das Spiel haben. :D :D

190

Sonntag, 10. April 2011, 09:37

Das bist du doch so gut bei jedem Bioware Spiel.
Was dir scheinbar schlaflose Nächte zu bereiten scheint :P
man darf nicht vergessen, das die meisten Völker die Erdenbewohner als "Schurkenrasse" ansehen, das könnte Konfliktpotential haben.
Würde ich nicht mal sagen. Schon in Teil 2 hat man Auswirkungen der Entscheidung vom Finale des ersten Teils sehen dürfen. Dahingehend ist die Spielerfahrung durchaus unterschiedlich und muss berücksichtigt werden.
Eine wirkliche "Schurkenrasse" hat man nur, spielt man seinen Shepard entsprechend :)

191

Montag, 11. April 2011, 00:29

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Here's all the bits and pieces from the article that isn't in the op:

- Most, if not all, major characters will return in some form. There will be select major characters for squadmates, while other characters will be temporary squadmates for singular missions (think like Liara in Lair of the Shadow Broker). Others will return in other roles
- Because of the above, those 'confirmed' characters (Liara, Garrus, etc) are not confirmed as permiment squad members. It just says they are playabe to some extent, so they could be for singular missions.
- 'Full scale war' feel to the game, about as 'dark' as ME2.
- Some key plot element that will reveal why the Reapers can be defeated. Dont want to reveal it until the game is out. Dont want the way the Reapers can be defeated obvious from the start. Want the progression of the game to give red herrings and a flow of information, so it starts hopeless but you slowly work out what needs to be done.
- As with the above, the reason TIM and Cerberus are after you is another plot element they want kept secret.
- Recruit the races woop woop. Most races dont want to join because they dont want to be ruined by the Reapers. Most races caught up in their own shit. EG: Visit Salarian homeworld, they're stuck in a conflict regarding the Genophage. Quarians trying to take back their homeworld. Shepard must try and find a way to resolve these conflicts to get the best support.
- Solutions to the above wont be easy or obvious, and based on past choices may even be impossible.
- NG+ sound similar to ME2. Can continue playing, but can also 'loop back around' and do stuff over again.
- Shepard can roll, and can vault over obsticles without going into cover first. 'Peak' feature tweaked. Ladders for climbing up to higher areas. Bigger battlefields.
- Smarter AI that can 'plan' certain attacks on Shepard. BioWare feel that with the way ME2/ME3's combat is they need to compete with all the other shooters in the market, so improvements have to be made.
- Game cinematics want to focus on the sense of scale, of both the Reapers and the war. Lots of big moments. Aforementioned Thresher Maw Vs. Reaper is an example.
- Vehicles will be similar to ME2; not built into the main path of the game, but may return in some form as extras.
- Scanning is back but 'wont be at at all like ME2'.
- Dynamics of how choices effect the flow of the game more like the ending sequence of ME2 rather than the actual ME2 game, as in you'll make choices and see the differences quicker (or so they're promising). Quicker referencing of choices in the engine.
- People still dont believe Shepard that the Reapers are coming. They attack New York, London, Japan and others first.
- Earth is basically the first place the Reapers lay the smack down too, but they're spreading to other areas and shitting on everyone's parade.
- New Normandy.
- Dont feel that there is a 'missing out on content' feel to the game if you happen to make decisions in previous games. No one play through necessarily 'better' than the other, just different.
- ME3 will be more difficult than ME2.
- BioWare want to make a Mass Effect MMO.

193

Montag, 11. April 2011, 11:47

kann ich mit leben wenn das die wirkliche Grafik ist :)

194

Mittwoch, 20. April 2011, 18:19

Noch mehr Informationen:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
-The reason that Cerberus is put against us is explained at the beginning of the adventure (could it be because the Alliance gets the Normandy SR2 and technology, and SID, the AI ​​of the ship? This a suppose of mine, not in the magazine)
- Cerberus' troops: mechas, assault units, shock troops ninja-style.
- Reapers: they have different sizes, ranging from 500-600 meters of the smaller ships to the 2km for Herald.
- New skills for Shepard: launched in search of coverage to Max Payne, rolling, jumping small holes in the ground, as the SWAT turn and strike the enemy with greater variety of melee attacks. It specifically mentions "a new class: Heavy Melee" take advantage of these capabilities of combat.
- New skills: Engineer can build turrets.
- Customizable Weapons, guns, sight ... five variants in each section.
- More items to "loot."
- Space Battles? Perhaps, but unconfirmed.
- Scenarios: larger. We will see people walking, ships fighting, architecture in greater detail. Searching for the photorealism of the sites using new lighting techniques on the stage. It has also improved the atmosphere and the number of dynamic elements of the stage, increasing interactivity with the player.
- Locations to visit: New York, London, a moon of ¿Koriano? [Quarian] world, a salarian world and Mars, among others. The development of each environment takes about 6 months, testing the levels from the outset.
- Enemies: we can do dynamic damage into them. The Cerberus mechas, for example, requires that we shoot a weak point, the glass cockpit in order to overcome them. In other enemies we can cut off the arms, break the head or break various pieces of their armors.
- Fighting more dynamic, forcing us to move more frequently. The game speed is improved by 10 to 15%.
- Exploration: we won't drive vehicles seen in previous games. The main gameplay is designed without them and will continue so. This does not mean that there is no vehicle, but they can't reveal more now. There is a new scanning system.


Black Out Modus wird jetzt aktiviert.

195

Mittwoch, 20. April 2011, 19:02

Hab mich jetzt längere Zeit nicht mit ME beschäftigt. Welcher Add-Ons vom 2er sind für den 3. ein Muss. Oder gar keiner ?

196

Mittwoch, 20. April 2011, 19:38

Shadow Broker auf jeden Fall. ;)

197

Mittwoch, 20. April 2011, 20:43

Hab mich jetzt längere Zeit nicht mit ME beschäftigt. Welcher Add-Ons vom 2er sind für den 3. ein Muss. Oder gar keiner ?
Shadow Broker, Overlord und The Arrival sollte man gespielt haben - der letzte ist vom Inhalt her vielleicht ein muss, ich glaube aber das man Teil 3 auch ohne DLC verstehen wird.

Von der Qualität her kann man alle drei absolut empfehlen. :)

198

Freitag, 22. April 2011, 11:17

http://www.gameinformer.com/b/news/archi…PostPageIndex=1

Ausgesprochen interessant:

Zitat

Why do most of the Reapers we’ve seen so far have similar insect-like
appearances? The human Reaper looked different, but otherwise it seems
like the Reapers mainly build themselves out of bugs. Is that correct?

The
exterior of the Reapers does follow a similar pattern, an efficient
design for the purpose they were created for. However each Reaper is
created from a unique species, and as we saw at the end of Mass Effect
2, the core of each Reaper is designed in the likeness of that species.
Genau das habe ich mehrfach vermutet :smokin:

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

199

Freitag, 22. April 2011, 11:50

Ich finde ja die Reaper sehen eher aus wie Tintenfische. Mich würde auch mal interessieren wie Die Asari Urform aussieht,da die Asari die ersten auf der Citadel waren, könnte ich mir vorstellen das sie immer die ersten sind. :D

Bis jetzt hat man ja immer nur die gleiche Form gesehen, gab wohl keine Zweckmässigkeiten für neue Reaper aus anderen Rassen sofern ich den englischen Text jetzt richtig interpretiere, das jede Rasse ihrem Reaper characterliches aussehen mitgibt.

200

Freitag, 22. April 2011, 12:16

http://www.gameinformer.com/b/news/archi…PostPageIndex=1

Ausgesprochen interessant:

Zitat

Why do most of the Reapers we’ve seen so far have similar insect-like
appearances? The human Reaper looked different, but otherwise it seems
like the Reapers mainly build themselves out of bugs. Is that correct?

The
exterior of the Reapers does follow a similar pattern, an efficient
design for the purpose they were created for. However each Reaper is
created from a unique species, and as we saw at the end of Mass Effect
2, the core of each Reaper is designed in the likeness of that species.
Genau das habe ich mehrfach vermutet :smokin:


Heissen Dank für den Link! Ich liebe solche Hintergrundinfos. :thumbup:
Vor allem da dort einige interessante Fragen beantwortet wurden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante1709« (22. April 2011, 12:16)


Thema bewerten