Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Freitag, 6. Mai 2011, 20:47

Allerdings muss man dazu sagen, dass das Scannen in der Form wie es in Teil 2 vorgekommen ist, in Teil 3 nicht vorkommen wird.
Das System wird überarbeitet werden ... wie das schlussendlich aussieht bleibt abzuwarten.

222

Freitag, 6. Mai 2011, 21:37

Zitat

Update: In the company’s earnings call, EA chief executive John Riccitiello said that he feels very good about the decisions the game development team is making on the Mass Effect 3 title. He said that EA wants to move the title towards a hybrid of a role-playing game and a first-person shooter title. In order to execute on that plan, EA’s BioWare team in Edmonton, Canada, needs more time to finish it.

Quelle: http://venturebeat.com/2011/05/04/ea-del…t-3-until-2012/


Ich hoffe mal, dass das nicht stimmt ... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreamer100« (6. Mai 2011, 21:37)


223

Samstag, 7. Mai 2011, 09:17

Würde den bisherigen Aussagen widersprechen, die besagen das der Talentbaum erweitert wird und man sich eher einen ME1-2 Mix vorstellen sollte, anstatt eine Fortsetzung des Weges von Teil 1 zu Teil 2 zu erwarten.

224

Samstag, 7. Mai 2011, 09:50

So habe jetzt hier eine Liste zu den Fragen und Antworten die wir bisher für ME3 aufgelistet,
so werden auch einige die vielleicht noch nach fragen suchen ihre antworten finden.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


1. Für welche Plattformen erscheint Mass Effect 3?
Mass Effect 3 erscheint für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 weltweit gleichzeitig.

2. Muss man einen Vorgängertitel aus dem Mass Effect Universum gespielt haben, um sich zurechtzufinden?
Nein. Genau wie bei der PlayStation 3 Version zu Mass Effect 2 wird ein interaktiver Comic enthalten sein, der in die Geschichte von Commander Shepard einführt, die bisherigen Geschehnisse aufleben lässt und dem Spieler die Möglichkeit gibt, Entscheidungen zu treffen.

3. Wird man in Mass Effect 3 auf bekannte Charaktere treffen?
Teilweise ist das Auftreten von bekannten Figuren davon abhängig, ob sie in Mass Effect 2 überlebt haben. Als Squad-Mitglieder sind laut einem Bericht bei Gameinformer folgende Squad-Mitglieder bisher bestätigt: Liara, Ashley/Kaidan, Garrus, sowie James Sanders. Ebenfalls gibt es ein Wiedersehen mit Wrex, Mordin, Legion und Anderson. Ob auch sie Bestandteil des Squads werden können, steht noch nicht fest. Mit dabei ist abermals der Unbekannte.

4. Gibt es wieder Squad-Mitglieder?
Ja. Einige, der aus Mass Effect 2 wichtigen Charaktere, die überlebt haben, können auch für den driten Teil wichtig sein. das geht soweit, dass einige von ihnen als feste Squad-Mitglieder Shepard begleiten. Andere sind konventionelle Squad-Mitglieder, die man bewusst für das Team auswählt oder einfach außen vor lassen kann.
In Mass Effect 3 wird es außerdem Teammitglieder geben, die nur für bestimmte Missionen als Unterstützung mit dabei sind. Sie sind kurz dabei und dann wieder weg.

5. Wie wird die Geschichte sein?
Seit dem Ende von Mass Effect 2 sind nur ein paar Monate vergangen.
Die Normandy wurde in der Zwischenzeit umgebaut und erweitert. Das Setting: Die Erde brennt. Von außerhalb des uns bekannten Universums hat eine Rasse furchteinflößender Maschinen damit begonnen, die Menschheit auszulöschen. Als Commander Shepard, einem Marine der Allianz, besteht deine einzige Hoffnung die Menschheit zu retten darin, sämtliche Zivilisationen der Galaxie zu vereinen um in einer letzten Mission die Erde zurück zu erobern.

6. Welcher Spielcharakter führt durch Mass Effect 3?
In Mass Effect 3 spielt man wieder als Lieutenant Commander Shepard. Er befehligt wieder die Normandy. Seine Fähigkeiten sind zu Beginn von Mass Effect 3 nicht bei Null, sondern er erhält Standard-Fähigkeiten, die schon aus Mass Effect 2 bekannt sind.

7. Welche Romanzen hat Commander Shepard in Mass Effect 3?
Hierzu liegen noch keine Informationen vor.

8. Werden im Mass Effect 3 Entscheidungen berücksichtigt, die man in Mass Effect 2 getroffen hat?
Manche Entscheidungen aus Mass Effect 2 werden berücksichtigt und sollen starke Auswirkungen auf die Geschichte haben. Je nachdem, welche Entscheidungen man im zweiten Teil getroffen hat, werden andere Ereignisse stattfinden. Auch das Ende wird durch die Kette an Entscheidungen im Verlauf des Spiels unterschiedlich ausfallen.

9. Mineralien- und Rohstoffsuche?
Ja. Bisher steht allerdings nicht fest, wie sie aussehen wird.

10. Wie sind die Gegner in Mass Effect 3?
Die Gegner-KI in Mass Effect 3 wurde überarbeitet. Feinde sollen nun deutlich cleverer sein und ihr Verhalten auf Shepard (und sein Team) genau abstimmen. Jeder Gegner übernimmt eine spezielle Rolle und bringt eine eigene Taktik mit. Shepard kann fallen gelassene Waffen der Feinde an sich nehmen.

11. Wie wird der Kampf in Mass Effect 3?
Laut dem Bericht von GameInformer wird der Nahkampf eine größere Rolle spielen. Alle Klassen können zwar die gleichen Waffen nutzen, dafür verfügt aber jede von ihnen über eine besondere Form der Attacke. Was Commander Shepard im Kampf betrifft, so wurden die Cover-Funktionen in Mass Effect 3 weiter optimiert, der Blick um die Ecke wurde verbessert und um niedrige Hindernisse zu überspringen, ist nun keine Deckung mehr nötig. Statt dessen führt Shepard eine Rolle aus, um sie zu überwinden.

12. Sonstige Infos
- Salarianische Welt wird besuchbar sein.
- Neben Menschen-Husks wird es auch Turianer-, Batarianer- und Rachni-Husks geben.
- Leitern erweitern die Levels und bringen das Spiel auf unterschiedliche Ebenen ohne klobige Rampen.
- Schon der erste Mass Effect Teil brachte einen New Game+ Modus mit. Dieser wird auch in Mass Effect 3 enthalten sein, wie Producer Casey Hudson bestätigte. Mit diesem Modus kann man die Hauptkampagne ein zweites Mal durchspielen und dabei das eigene Level, die Zusatzfähigkeiten, sowie die Waffen aus dem 1. Durchgang weiter nutzen.

Außerdem werden wohl mehrere Alternative Endings in ME3 geben so wie bei Dead Rising je nach Entscheidungen

225

Samstag, 7. Mai 2011, 09:52

Benutze den Spoilerbutton ... nicht umsonst sitzt das Präfix
[KEIN SPOILER] vor dem Threadtitel
:lehr:

226

Samstag, 7. Mai 2011, 09:59

Würde den bisherigen Aussagen widersprechen, die besagen das der Talentbaum erweitert wird und man sich eher einen ME1-2 Mix vorstellen sollte, anstatt eine Fortsetzung des Weges von Teil 1 zu Teil 2 zu erwarten.


Also wenn ich von steuerbaren Flugsequenzen etc. lesen muss, glaub ich eher an eine weitere "Vercasualisierung". :dunno:

Vielleicht sind mit der Aussage vom EA chief executive auch Teile nach ME3 gemeint.

227

Samstag, 7. Mai 2011, 10:12

Steuerbare Flugsequenzen?

Ich meine mich zu erinnern das lediglich "Space Battles" bestätigt wurden - in welcher Form und ob man diese steuern können wird wurde bislang doch noch gar nicht gesagt.

8)

Davon abgesehen wäre das ein Gameplay-Element das von vielen (mir unverständlicherweise) gefordert wurde und das Spiel max. erweitern würde, nicht den Charakter des Spiels verändern.
Man sagte man will wieder komplexer werden, daran wird man sich messen lassen müssen. Vor Teil 2 hat man auch offen gesagt man streicht Punkte raus und macht das Spiel Einsteigerfreundlicher - so kam es ja auch.

Sollte es wirklich Flugsequenzen geben, dann hoffe ich das sie so ablaufen wie in der Kotor-Franchise. Als Hauptcharakter besetze ich kurzzeitig ein Geschütz, feuer ein wenig rum und das wars dann.
Das Schiff zu fliegen ist die Aufgabe von Joker, ich will ausschließlich Shepard spielen (deshalb fand ich das Stück in Teil 2, dass man als Joker spielt so dämlich).

228

Samstag, 7. Mai 2011, 10:26

Achso hatte ich den button vergessen anzuhängen?, hatte grad mehrere sachen im kopf

229

Samstag, 7. Mai 2011, 10:53

Haha.

Großer Spoiler:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Cerberus arbeitet mit den Reapern zusammen. Es ist doch einigermaßen lächerlich oder? Eine Pro-Human Organisation arbeitet mit einer Rasse zusammen,die die Menschen auslöschen will. Bestimmt will Cerberus die Menschen dadurch retten, aber blablabla. Jetzt hat Shepard alles versaut und Cerberus jagt ihm

Ach danke BioWare, dass sie das ganze Spiel schon vor dem Release spoilern... War aber auch klar, nach dem 2. miserablen Mass Effect Comic und dem 3. Buch.

Mehr Informationen von PC Gamer(Große Spoiler):
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
-Tali is a confirmed squadmate
"Garrus, Liara, Kaidan, Ashley and (newly confirmed) Tali are all full
time members of your team if they survived the previous games."

-Wrex?
"I asked point blank about Wrex and got as close to a 'no' as I think Bioware will come at this early stage: exceutive producer Casey Hudson simply re-emphasised that such characters canplay a role and fight alongside you without necessarily being permanent squad members."

-No new Romance in ME3

-Biotics are more potent in combat
"Biotics can use their Pull ability to rip a shield out of someone's hands"

-Multi Layered combat areas
"The games combat spaces have graduated from the often-familiar open areas dotted with low walls. They're now multi layed encouraging you to seek high ground for a better vantage point...[the rest is about Cerberus rocket boot dudes using this to their advantage]

-class Specific Melee attacks
Engineer: Omni-tool fire lash attack
Adept: Melee (biotic) attack that knocks everyone near them away and stuns

-Powers Evolve more than once
"In ME3 this is just the start. A Vanguard player can customise their devastating Charge move first to slam people harder, then do more damage, then to reduce the cooldown.

-Powers combine
Example given with Soldier: "Soldier still has an arcing attack called Concussive Shot, but it now behaves differently depending on the ammo ugrade he/she is using. Cryo ammo lets you use that same trajectory to deliver a blast of ice that canfreeze every enemy in the area."

-Story is more like ME1 than ME2

-Places being visited (at least what the Magazine reports):
[...]mission takes you to the Salarian homeworld, the Quarian homeworld, the Asari homeworld, and the human homeworld - Earth. You'll even go to Mars [...]

-Every major character you have met will play a role in the last game

-Why is Cerberus after Shepard? They are working with the Reapers
"If your wondering why we were fighting Cerberus, having worked closely with this shadowy organisation in Mass Effect 2, the answer just raises further questions. They are wokring with the Reapers"

-Reaperized enemies include Asari, Krogan, Rachni
"In Mass Effect 3 we'll fight the Reapers other experiments, with other species.
One is a hideously bloated pregnant Asari, her gums stripped away and a robot skeleton showing through her rotting flesh"

"The Reapers take on the Rachni, who were already viscious insect monsters,are covered with bulging savs of lesser creatures. Rather than hitting their weak spot for massive damage, you want to avoid it like the plague: bursting any of these sacs before the creature is dead wit will unleash a swarm of horrible mini-rachni that crawl all over your body"

"The Reaperised Krogan wears heavy armor plates that can shear off with enough focused fire. Once you do the creature changes its behaviour to be more defensive clutching its lurid blue intestines to its stomach as its lumbers towards you"

"One Reaper creature draws life force from anything that dies near it.
The time-honoured strategy of taking out the easy enemies first ends up
being counter-productive: you make the creature stronger than it would
have been with its allies alive."

Casey Hudson summarizing ME3 (This is an article quote):
"Casey sums up Mass Effect 3 as being about victory through sacrifice, the scale of that sacrifice has been increasing with each new chapter" [Rest is authors speculation about saving(or not saving) Wrex and Rachni consequences]


Ach. Am Anfang fand ich das Mass Effect Universum so interessant.Doch nun sind so paar Logiklücken vorhanden. Schade, BioWare... Dennoch wird es gekauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (7. Mai 2011, 10:52)


230

Samstag, 7. Mai 2011, 11:17

Ja find ich auch blöd das am anfang schon soviel verraten wird
man weiß jetzt schon mehr als man am anfang des Spiels weiß.
Es wird immer so groß rumgeredet der dritte teil wird der knüller,
wir wollen sichergehen dass es die erwartungen des zweiten teils übertrifft
und dann verraten die wie es in der Story weitergeht schlimm.

231

Samstag, 7. Mai 2011, 11:52

ME3 wurde auf das erste Quartal 2012 verschoben. Hab ich aufgrund der Spieleflut in den letzten Monaten dieses Jahres auch schon mit gerechnet.
http://www.el33tonline.com/past/2011/5/4…3_delayed_into/


Hab ich sogar ziemlich fest mit gerechnet. Mass Effect 3 hat zwar auch das Potential mit den anderen Super Titeln mit zu halten die in der Zeit rauskommen aber dennoch würden sich alle die Käufer gegenseitig wegnehmen. Wahrscheinlich hat die Enthüllung des neuen AC Titels da auch was mit zu tun, da der ja auch ungefähr zu der Zeit kommen soll. Mich hätte es auch gewundert wenn EA Mass Effect 3 und Battlefield 3 so kurz hintereinander released.

232

Samstag, 7. Mai 2011, 11:53

Es wird immer so groß rumgeredet der dritte teil wird der knüller,
wir wollen sichergehen dass es die erwartungen des zweiten teils übertrifft
und dann verraten die wie es in der Story weitergeht schlimm.
Steht einer von BioWare neben dir und zwingt dich diese Infos zu lesen? :P
Selbst in vielen News-Beiträge stehen mittlerweile Spoiler-Warnungen vor dem eigentlichen Inhalt.

Und wenn BioWare alles haut, ne Komplettlösung meinetwegen ... man wird ja nicht gezwungen alles zu lesen ;)

233

Samstag, 7. Mai 2011, 13:51

Hab ja nix dagegen wenn informationen mit charakteren samt wo die story anfängt, was es für möglichkeiten im spiel geben wird usw
Aber Teile der Geschichte zu erzählen was im spiel passieren wird sollte man nicht erzählen, vorallem von den Entwicklern selbst
wenn das spiel noch nichtmal fertig entwickelt wurde.
Bis ME3 rauskommt kennt ja jeder dann die Geschichte in und auswendig ohne es gespielt zu haben :rolleyes2:
Am ende erreichen Bioware doch nicht die erwarteten Verkaufszahlen die sie wollten aber naja
wenigstens macht nicht jeder Entwickler den fehler.

234

Samstag, 7. Mai 2011, 14:18

Zitat

Hab
ja nix dagegen wenn informationen mit charakteren samt wo die story
anfängt, was es für möglichkeiten im spiel geben wird usw
Gameplay-Infos findet man ohne Spoiler lesen zu müssen ... da dies meist in den einleitenden Worten gesagt wird.
Davon abgesehen: Für mich macht es gar keinen Unterschied den Anfang oder den Ende eines Storyteils zu kennen ... läuft mich unter der selben Rubrik.

Zitat

Aber Teile
der Geschichte zu erzählen was im spiel passieren wird sollte man nicht
erzählen, vorallem von den Entwicklern selbst
wenn das spiel noch nichtmal fertig entwickelt wurde.
Wo steht das dieses mögliche Szenario das Ende sein wird? Ich hab nur überflogen (ja auch ich kann nicht allen Spoilern standhalten) und kam dadurch zur Erkenntnis, dass dort nur eine Motivation beschrieben wird, nicht aber der Ausgang des Spiels, geschweige denn Motivation, Hintergrund und Umsetzung. :)

Davon wieder abgesehen: Als Entwickler ist man Besitzer dessen was man veröffentlich, darf entsprechend alles sagen was man will. Ich wiederhole mich da gern, es kann doch jedem scheiß egal sein ob jetzt sogar ne Komplettlösung erscheinen würde: Am Ende ist man doch selbst dafür verantwortlich was man liest. 8)

Zitat

Bis ME3 rauskommt kennt ja jeder dann die Geschichte in und auswendig ohne es gespielt zu haben :rolleyes2:
Ich erinner gern an den ersten richtigen Storytrailer zu Teil 1. Dort wurde der Antagonist in Form von Saren gezeigt, es wurde von einer Rasse Namens Reapern geschrieben die alles Leben regelmäßig auslöschen - und am Ende wusste man dennoch nichtmal einen Bruchteil der Geschichte ;)

Bei Teil 2 das selbe Spiel: Man zeigt die Collectors, sagt sie entführen Menschen und feuert sogar die Vermutung an, dass diese für die Reaper arbeiten. Dennoch wusste man nichts über den Spielverlauf.

Das bisherige läuft genauso ab wie bei Teil 1 und 2. Man hat durch Aussagen Fragen aufgeworfen und beantwortet sie vorab, lässt jedoch wichtig Infos aus.
Zudem bestätigt das bisher geäußerte doch nur jene Vermutung, die seit dem zweiten Buchroman im Netz immer wieder zu finden ist.

Und dennoch weiß/wusste man nicht alles ;)


Zitat

Am ende erreichen Bioware doch nicht die erwarteten Verkaufszahlen die sie wollten aber naja
wenigstens macht nicht jeder Entwickler den fehler.
Siehe oben: selbes Vorgehen, dennoch gab es bislang einen großen Erfolg.
Nur weil man Infos gibt, Infos die man freiwillig lesen kann, gefährdet man doch nicht im geringsten den wirtschaftlichen Erfolg eines solchen Projekts ... dafür ist diese Marke zu groß als das plötzlich jeder uninteressiert abwandern würde.

235

Samstag, 7. Mai 2011, 19:06

Wer sich die Story nicht "versauen" möchte, der sollte es einfach lassen Informationen über das Spiel zu lesen. Ich habe bisher kaum was über ME 3 mitbekommen... Nur eben die Screenshots, die ich eigendlich auch nicht anschauen wollte und eben den Release.. Spoiler kann man ganz einfach ausweichen , indem man entweder auf xboxfront nach Spoilerfreien Informationen sucht, oder sich eben gar nicht über das Spiel informiert und "Blind" ins ME 3 geht. So werde ich es machen ,da ME 3 sowieso der hammer wird :thumbsup: .


236

Samstag, 7. Mai 2011, 19:10

Haut mich, schreit mich an - aber:

Mir kommt ME3 nach reiflicher Überlegung nur später als gebrauchter ins Haus. Weil irgendwie geht das immer mehr an mir vorbei, ME1 hatte ich zum Release und war fasziniert, ME2 hab ich aus Zeitgründen dennoch nur gebraucht gekauft und schwankte zwischen Faszination und Enttäuschung - "Highlight" war der Kampf gegen den Hausgroßen T800. Fand ich albern und unpassend, aber irgendwie fügte sich das auch wieder zusammen...

Und letztlich erzählt Bioware immer nur eine Variation eines Themas in verschiedenen Szenarien: böser Obermotz bedroht ganz unbescheiden gleich die Existenz aller, der zufällig ganz besonders begabte Held ist, im rechten Augenblick gezeugt, zur Stelle - Drama, Liebe und Krachbumm. Das ist an sich schon OK, auch gut erzählt, aber nach KOTOR, Jade Empire, Dragon Age und den vorigen ME nutzt sich das für mich so langsam ab...

Die sollten sich als nächstes vielleicht mal dem BSG -Universum widmen, das hat Potential. Bissel RPG, bissel Wing Commander, bissel religiöse Kontroverse...wär mal was anderes - solange man nicht wieder ne Soap draus macht. Ansonsten gibts irgendwann mal GZSZ von Bioware...

237

Sonntag, 8. Mai 2011, 10:22

Das ist an sich schon OK, auch gut erzählt, aber nach KOTOR, Jade Empire, Dragon Age und den vorigen ME nutzt sich das für mich so langsam ab...
Im Grunde hast du da nicht so unrecht, doch gerade beim fettgedruckten muss man beachten, das BioWare Mass Effect von Beginn an als Trilogie beworben hat.
Das der Held, der Spielablauf und das übergeordnete Ziel sich innerhalb einer solchen auf einer Spielkonsole nicht ändern wird, ist denk ich von Beginn an klar gewesen. Wer ME1 gespielt und sich zumindest ein klein wenig informiert hat, der wusste doch worauf er sich einlässt - den Beginn einer Spieltrilogie.

Davon abgesehen: In welcher aktuellen RPG-Serie ist man nicht das Zünglein an der Waage? Der Held der aus der Versenkung kommt und eher auf sich fokusiert handelt anstatt die Welt zu retten?
Mir fällt da nur DA2 ein und wie die Geschichte bei den Fans angekommen ist, sollte hinlänglich bekannt sein ... der Spieler möchte offenbar auch noch nach dem 1.452sten erfolgreichem Versuch die Welt retten.

238

Montag, 9. Mai 2011, 20:30

Wer ME1 gespielt und sich zumindest ein klein wenig informiert hat, der wusste doch worauf er sich einlässt - den Beginn einer Spieltrilogie.
Ist mir schon klar, aber die Erzählstruktur ist bei Bioware halt immer die gleiche. Kommen, Heldenhaft aussehen, Schießen, Retten und vorm Finale noch fix alles bumsen was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Für mich kein Grund aus dem Höschen zu fahren vor Freude, das hab ich schon zu oft gesehen in den letzten Jahren...

Wird gekauft, auf jeden Fall. Aber später, wenn ich mal Langeweile habe...

239

Montag, 9. Mai 2011, 21:06

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:

Die Story bei RPGs ist bei mir eh zweitrangig. Solange das Gameplay stimmt, kann ich auch mit einer Klischee-Story leben ;)


Und jetzt laufe ich schnell weg, bevor es Haue gibt :D

240

Montag, 9. Mai 2011, 21:07


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten