Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:34

Zitat

Die
Diskussion kommt, weil wirklich vielen etwas an Mass Effect und va
Bioware liegt. Ich fand ME1 und auch den 2. Teil sehr gut. Wobei bei ME2
schon Vereinfachung zu spüren war. Mehr dem Massenmarkt angepasst. Aber
ok, es ging noch und man konnte es mit anderen Dingen wieder wett
machen.
Dragon Age 2 ist kein schlechtes Spiel, aber es wirkt als
ganzes betrachtet eher wie ein Action Adventure ala Fable und kein
Rollenspiel. Va wirkte es brutal unfertig und gekürzt (für die Atmo
wichtige Stellen werden einfach schnell erzählt, dafür langweilige
Stellen zum spielen, Charaktere aus vorherigen Spielen kopiert, immer
gleiche Lokations,...).
Was dann auch wieder Bioware gut machen
konnte: Markante Charaktere. Bei Dragon Age 2 hatte man das Gefühl, es
gibt keine neuen Charaktere, sondern nur abgeänderte Versionen aus
anderen Spielen. Und dadurch, dass Bioware seit einigen Spielen an ihrer
Mechanik und Storyverlauf fast gar nichts ändern, entsteht halt
irgendwann mal die Angst, es könnte nicht besser werden. Va ist ja EA
auch dafür bekannt, erfolgreiche Firmen und Marken zu melken, bis es
niemanden mehr interessiert, weil die Spiele immer schlechter werden. Da
ist Activision oder Ubisoft ja auch nicht viel besser.
Man merkt es
ja an der Entwicklungszeit. Vorher hat sich Bioware massig Zeit gelassen
und konnte uns immer einen Meilenstein bescheren. Und wenn sich schon
mal an der Mechanik nichts geändert hat, dannn hat man wenigstens in
Story und Atmo punkten können. Jetzt werden die Entwicklungszeiten immer
kürzer und die Spiellänge und Qualität nimmt dafür ab.
Also kurz und knapp: Wegen eines schwächeren Titels entstehen teils sehr starke Bedenken? Vielleicht lauf ich einfach zu optimistisch durch diese Welt um da sofort die Alarmglocken läuten zu hören 8)

Ich gebe dennoch zu bedenken: Das Kernteam um Mass Effect ist ein anderes als bei Dragon Age - und das kann sehr wohl starken Einfluß haben.

Zitat

Wie
gesagt, auch wenn du DA2 für sehr gut hälst, ich seh es als Ausrutscher
und hoffe es bleibt bei diesen einem Ausrutscher. Leider zeigt die
Vergangenheit in der Spieleindustrie, dass solche Ausrutscher oft der
erste Schritt in die falsche Richtung sind. Kürzere Entwicklungszeiten
bei immer leichteren und simpleren Gameplay und hirnloser Story, damit
es auch der letzte Depp noch kapieren kann.
Nochmal, ich halte DA2 nicht für sehr gut, ich halte es lediglich für nicht so schlecht wie es alle machen wollen. Für mich verbindet es charakteristische Stärken von BioWare mit neuen Ideen und Wegen - eben siehe Erzählweise und Spielablauf den du eigentlich bei anderen BioWare Titeln kritisierst. Ich würde mich sehr wundern wenn BioWare nochmal etwas neues probiert, gerade weil das neue so derart kritisiert würde als wäre DA2 der letzte Software-Müll.

Zur Entwicklungszeit: Die Mass Effect Franchise halte ich da für ein denkbar schlechtes Beispiel. Ich bin immernoch davon überzeugt das die Grundidee der Story, der komplette Rahmen mit Teil 1 stand. Es wird zwar noch Änderungen gegeben haben, doch sehr viel der kreativen Arbeit ist getan - ein Anteil an der Spielentwicklung der einen immensen Anteil einnimmt und mitunter dafür sorgt das Titel über Jahre in der Mache sind. Man muss nun keine neuen Rassen kreieren, keine Hintergründe des Universums ausdenken - das hat man schon getan und nutzt es nun.

Ebenso steht das technische Gerüst seit Teil 1, da gab es keine solch Signifikanten Änderungen als das man da noch ewig rum programmieren müsste. In diesem Prozess entwickelt man ja auch selbst Tools und Werkzeuge. Das ist das kleine einmal eins der Softwareentwicklung. Man versucht selbst Optimierungsmöglichkeiten zu entwickeln, zwangsläufig sinkt dadurch die Entwicklungszeit rapide.
Die Unreal Engine 3 ist bekannt, man weiß damit umzugehen und senkt so den Teil die die Programmierung einnimmt deutlich, Folge ist weniger Zeit dafür. Das zieht sich so durch alle Bereiche, einfach weil man genaue Vorstellungen hat.

Anders ist das bei Neuentwicklungen oder Unabhängiger Spiele einer Serie.


Zitat

PS:
Gefühlt war
Origin schon seit 2003/4 in Entwicklung und 2008 fertig und wurde nur
nicht veröffentlicht, weil EA einen zeitgleichen plattformübergreifenden
Release wollte.
Das ist doch egal. EA hat den Laden BioWare und Pandemic inkl. aller Arbeiten gekauft und somit auch die Lizenzen für die Titel eingesackt. Wer glaubt das auf die Arbeit dann kein Einfluß mehr genommen wurde, der ist naiv.
EA gibt doch keine rund 800 Mio. $ aus und schaut bei laufenden Projekten die nun EA Geld kosten bzw. Gewinn bringen einfach weg. ;)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

262

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:39

Wie gesagt, wenn ich mir The Witcher und Alpha Protocol ansehe, dann weiß ich was möglich ist. Die sind auch neue Wege gegangen oder haben etwas neues probiert. Auch wenn es zB bei AP nicht so erfolgreich war, aber das nenne ich Entscheidungsfreiheit und markante Charaktere.
Aber vllt täusch ich mich und ME3 wird ein gutes Spiel. Ich hoffe es zumindest.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


263

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:43

Dort ist bzw. war die Erwartungshaltung aber eine gänzlich andere ;)

264

Donnerstag, 2. Juni 2011, 12:12


War im EA Store, wurde aber sofort entfernt. Bitte beachtet Shepard's rechten Arm.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

265

Donnerstag, 2. Juni 2011, 15:13

Ich beachte gerade vielmehr den Kinect Hinweis 8|

266

Donnerstag, 2. Juni 2011, 16:02

BIn ich der einzige dem gerade so eine Wortkombination alla Assassins Effect durch den Kopf geht?^^
Sieht aber ganz cool aus. Sollte man aber vielleicht mit vorsicht geniessen. Wer weiss wenns versehentlich hochgeladen wurde obs nicht nur nen Cover entwurf oder sowas war.

267

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:02

Was hat er denn am Arm? Kann es nur sehr schlecht erkennen..


268

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:32

Wenn das Cover echt war bzw. der Hinweis "better with Kinect", dann dürfte ME3 auch Kinect Features mit sich bringen. Um was es sich dabei handeln könnte? Kann mir gut vorstellen, das man die Aktionen von den Teamkameraden steuert, biotische Fähigkeiten auslösen und so was. Vielleicht verrät ja EA auf de E3 mehr.

269

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:38

Ich beachte gerade vielmehr den Kinect Hinweis 8|

Wenn das Cover echt war bzw. der Hinweis "better with Kinect", dann dürfte ME3 auch Kinect Features mit sich bringen. Um was es sich dabei handeln könnte? Kann mir gut vorstellen, das man die Aktionen von den Teamkameraden steuert, biotische Fähigkeiten auslösen und so was. Vielleicht verrät ja EA auf de E3 mehr.

Ich habe wohl zu viel erwartet. Man kann nicht mal 1+1 zusammen rechnen? Das Packshot gibt schon ganz klar Hinweise, wofür Kinect eingesetzt wird. Darum mein Vermerk auf den rechten Arm.

Wer es nicht erkennt: Man sieht ein Klinge-ähnliches Objekt an Shepards rechten Arm.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/117/1172082p1.html
http://pc.ign.com/articles/117/1172087p1.html

270

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:04

Ähm trotzdem darf man wohl noch drüber sprechen und spekulieren wofür Kinect noch da sein wird. Denn unwahrscheinlich das man nur mit dieser Klinge rum rennt da es auch noch andere Waffen gibt. :rolleyes:

Und schön für dich wenn du dir so sicher bist, was und wofür. Wo es doch nur dieses kleine Cover gibt und noch keine Infos.

271

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:50

Das in der rechten Hand ist doch ein Universalwerkzeug, soweit ich das erkenne. Ein bisschen umgebaut, damit man es auch im Nahkampf benutzen kann! (Der Nahkampf-Aspekt soll ja in ME3 ein bisschen besser werden)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

272

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:05

Ich beachte gerade vielmehr den Kinect Hinweis 8|

Wenn das Cover echt war bzw. der Hinweis "better with Kinect", dann dürfte ME3 auch Kinect Features mit sich bringen. Um was es sich dabei handeln könnte? Kann mir gut vorstellen, das man die Aktionen von den Teamkameraden steuert, biotische Fähigkeiten auslösen und so was. Vielleicht verrät ja EA auf de E3 mehr.

Ich habe wohl zu viel erwartet. Man kann nicht mal 1+1 zusammen rechnen? Das Packshot gibt schon ganz klar Hinweise, wofür Kinect eingesetzt wird. Darum mein Vermerk auf den rechten Arm.

Wer es nicht erkennt: Man sieht ein Klinge-ähnliches Objekt an Shepards rechten Arm.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/117/1172082p1.html
http://pc.ign.com/articles/117/1172087p1.html


Lol, du unterstellst hier einigen, das sie nicht 1 und 1 zusammenrechnen können, aber selbst kannst du nicht rechts von links unterscheiden. Geil... :thumbup:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (2. Juni 2011, 23:05)


273

Freitag, 3. Juni 2011, 16:32

Ich habe wohl zu viel erwartet. Man kann nicht mal 1+1 zusammen rechnen? Das Packshot gibt schon ganz klar Hinweise, wofür Kinect eingesetzt wird. Darum mein Vermerk auf den rechten Arm.
Überdenke bitte deinen Umgang im Forum mit anderen Usern ... in den letzten Monaten hat sich dieser sehr schlecht entwickelt und ist mittlerweile stark grenzwertig :lehr:

274

Freitag, 3. Juni 2011, 16:48




lol...die haben das Cover geändert, hier noch mal das Original




Ich bin ja gespannt auf die PK von EA, natürlich auch wegen ME3, aber auch sonst, die haben dieses Jahr ein gutes Line-Up für die E3 :)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

275

Montag, 6. Juni 2011, 20:32

Wird Kinect unterstützen. Ich hab Kinect, werde es aber ohne Kinect spielen. Finde es lächerlich da immer Kommentare zu schreien.Wahrscheinlich ist es dann auch wegen Kinect verschoben worden. Ich hoffe einfach mal, die konzentrieren sich nicht zu sehr auf Kinect und haben dann nicht genug Zeit, die wirklich wichtigen Dinge zu 100% zu erledigen
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


276

Montag, 6. Juni 2011, 20:33

Besonders lächerlich fand ich, dass man nur die Sprach-Kommandos mit Kinect gezeigt haben! Das ging doch schon vorher, dafür braucht man kein Kinect!

277

Montag, 6. Juni 2011, 20:36

Davon ganz abgesehen: Wer bitte spricht den sinngemäßgen Text des ME-Dialogsystems laut vor und hört sich dann einen anderen an?

Dadurch geht doch die ganze Atmosphäre dieses sehr guten und kinoreifen Systems voll flöten ...
Auch im Kampf ist man doch mit dem Controller 10x schneller mit der Aktion ... bis man die gesprochen hat liegt Shepard schon im Staub ...

278

Montag, 6. Juni 2011, 20:39

Mir würde es vollkommen reichen, wenn man mit Kinect auf der Raumkarte und im Inventar navigieren kann!

Besonders bei der Raumkarte stelle ich mir das richtig gut vor!

279

Montag, 6. Juni 2011, 20:46

Es hört sich hier so an, als ob man gezwungen ist Kinect mit Mass Effect zu nutzen. Man KANN es nutzen und es werden sicher auch Leute, die Kinect haben diese "spielerei" nutzen. Nicht alle, aber sicher einige. Ohne Grund hat man sich das Teil ja nicht gekauft.

Am ende ist Mass Effect auch nur ein Spiel und Kinect fügt eben halt etwas dazu. Keiner muss es nutzen.

Erst gibt es keine Kinect Spiele, dann kommen sogar Core Titel mit Kinect Extra und es ist auch falsch. Da wundert man sich, dass man als Gamer nicht ernst genommen wird. Alles ist schlecht und die Welt hasst einen ja eh, also warum nicht alles angreifen was sich bewegt.

süß :love: :smokin:

280

Montag, 6. Juni 2011, 20:47

Am ende ist Mass Effect auch nur ein Spiel und Kinect fügt eben halt etwas dazu. Keiner muss es nutzen.

Erst gibt es keine Kinect Spiele, dann kommen sogar Core Titel mit Kinect Extra und es ist auch falsch.

Wenn wir die Einbindung jetzt blindlings gelobt hätten, hättest du da auch was zu geschrieben?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten