Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Montag, 6. Juni 2011, 20:47

Mit der Raumkarte kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Vielleicht ist das ja auch möglich.

Aber ich kann letztendlich gut und gerne auf die Kinectfunktion verzichten. Man muss aber beachten das es nur Kinect unterstützt und nicht darauf aufbaut.
Von daher mache ich mir wenig Sorgen das die ME3 verbocken.

282

Montag, 6. Juni 2011, 20:48

Ich sage ja nur, dass Kinect bei dem Spiel hinter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Zumindest bei dem, was gezeigt wurde!

Ghost Recon hat ja gezeigt, wie gut die Menüsteuerung mit Kinect aussieht!

283

Montag, 6. Juni 2011, 20:51

Davon mal ganz abgesehen: Die Einbindung von solchen Elementen kostet Ressourcen in der Entwicklung. Das ist ganz einfach so. Diese Ressourcen fehlen dann bei der Umsetzung von anderen, womöglich für die Franchise viel wichtigeren Dingen.

Wer braucht denn bitte plötzlich im Finale der Mass Effect Trilogie Kinect? Das Spiel hat seinen Erfolg aufgrund ganz anderer Faktoren und diese könnten durch dies "Ressourcenverschwendung" darunter leiden.

Vorallen die Art und Weise der Einbindung wirkt einfach als würde dies irgendwo her subventioniert werden ... :whistling:

284

Montag, 6. Juni 2011, 20:52

Vorallen die Art und Weise der Einbindung wirkt einfach als würde dies irgendwo her subventioniert werden ...


Ein Schelm der böses dabei denkt!

285

Montag, 6. Juni 2011, 20:59

Am ende ist Mass Effect auch nur ein Spiel und Kinect fügt eben halt etwas dazu. Keiner muss es nutzen.

Erst gibt es keine Kinect Spiele, dann kommen sogar Core Titel mit Kinect Extra und es ist auch falsch.

Wenn wir die Einbindung jetzt blindlings gelobt hätten, hättest du da auch was zu geschrieben?


Mich nervt nur diese negative Art. Muss man alles verteufeln? Vorallem, wenn man es ja nichtmal nutzen muss. Wie ich schon sagte , erst gibts "nichts" für Kinect, dann gibts was, ist den feinen Leuten aber auch nicht recht. Naja, was solls. :kaffee: :smokin:

286

Montag, 6. Juni 2011, 21:01

Man wird ja wohl noch Kritik äußern dürfen!
Nicht alles, was EA macht ist super ;)

287

Montag, 6. Juni 2011, 21:12

Man wird ja wohl noch Kritik äußern dürfen!
Nicht alles, was EA macht ist super ;)


Das ist immer der erste Satz, wenn man wieder etwas schlecht macht. Man DARF es ja. Man darf so einiges. Muss man es auch machen ? nö. Manchmal kommt es einem so vor, als ob man lieber über was negatives redet, um auch für mehr als zwei Sätze was zum reden zu haben. Vorallem in einem Forum . Anstatt das positive in der ME 3 Presentation zu sehen sucht man sich das "schlechte" aus. Erzeugt nur eine schlechte Stimmung für ein Spiel, dass richtig gut ist. Schade. Aber ich will hier keinem die Möglichkeit nehmen alles zu kritisieren, was einem vor die Augen läuft. Man kann es ja. Also nur zu :thumbup:

Gleich kommt ja noch mehr Mass Effect . Vielleicht wird dann das Thema hier etwas positiver ^^

288

Montag, 6. Juni 2011, 21:13

Man wird ja wohl noch Kritik äußern dürfen!
Nicht alles, was EA macht ist super ;)


Das ist immer der erste Satz, wenn man wieder etwas schlecht macht. Man DARF es ja. Man darf so einiges. Muss man es auch machen ? nö. Manchmal kommt es einem so vor, als ob man lieber über was negatives redet, um auch für mehr als zwei Sätze was zum reden zu haben. Vorallem in einem Forum . Anstatt das positive in der ME 3 Presentation zu sehen sucht man sich das "schlechte" aus. Erzeugt nur eine schlechte Stimmung für ein Spiel, dass richtig gut ist. Schade. Aber ich will hier keinem die Möglichkeit nehmen alles zu kritisieren, was einem vor die Augen läuft. Man kann es ja. Also nur zu :thumbup:

Gleich kommt ja noch mehr Mass Effect . Vielleicht wird dann das Thema hier etwas positiver ^^
muss eigentlich sagen, du hast recht :huh: hier gibs viele pessimisten.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

289

Montag, 6. Juni 2011, 21:20

Man wird ja wohl noch Kritik äußern dürfen!
Nicht alles, was EA macht ist super ;)


Das ist immer der erste Satz, wenn man wieder etwas schlecht macht. Man DARF es ja. Man darf so einiges. Muss man es auch machen ? nö. Manchmal kommt es einem so vor, als ob man lieber über was negatives redet, um auch für mehr als zwei Sätze was zum reden zu haben. Vorallem in einem Forum . Anstatt das positive in der ME 3 Presentation zu sehen sucht man sich das "schlechte" aus. Erzeugt nur eine schlechte Stimmung für ein Spiel, dass richtig gut ist. Schade. Aber ich will hier keinem die Möglichkeit nehmen alles zu kritisieren, was einem vor die Augen läuft. Man kann es ja. Also nur zu :thumbup:

Gleich kommt ja noch mehr Mass Effect . Vielleicht wird dann das Thema hier etwas positiver ^^

Leidest du an Wahrnehmungsstörungen? Du wirfst wohl einer kleiner Gruppe von den wohl größten ME und BioWare-Fanboys des Forums vor das Spiel zu zereissen?

Bin ich im falschen Film? 8|



Was mir verstärkt auffällt: Du beschäftigst dich Themenübergreifend mehr damit andere Meinungen als die deine zu kritisieren, anstatt auf genannte Argumente einzugehen ... nur mal so als Denkanstoß ...

290

Montag, 6. Juni 2011, 21:24

Man wird ja wohl noch Kritik äußern dürfen!
Nicht alles, was EA macht ist super ;)


Das ist immer der erste Satz, wenn man wieder etwas schlecht macht. Man DARF es ja. Man darf so einiges. Muss man es auch machen ? nö. Manchmal kommt es einem so vor, als ob man lieber über was negatives redet, um auch für mehr als zwei Sätze was zum reden zu haben. Vorallem in einem Forum . Anstatt das positive in der ME 3 Presentation zu sehen sucht man sich das "schlechte" aus. Erzeugt nur eine schlechte Stimmung für ein Spiel, dass richtig gut ist. Schade. Aber ich will hier keinem die Möglichkeit nehmen alles zu kritisieren, was einem vor die Augen läuft. Man kann es ja. Also nur zu :thumbup:

Gleich kommt ja noch mehr Mass Effect . Vielleicht wird dann das Thema hier etwas positiver ^^

Leidest du an Wahrnehmungsstörungen? Du wirfst wohl einer kleiner Gruppe von den wohl größten ME und BioWare-Fanboys des Forums vor das Spiel zu zereissen?

Bin ich im falschen Film? 8|



Was mir verstärkt auffällt: Du beschäftigst dich Themenübergreifend mehr damit andere Meinungen als die deine zu kritisieren, anstatt auf genannte Argumente einzugehen ... nur mal so als Denkanstoß ...
nehmt es doch nicht immer so ernst :rolleyes2: uns ist klar dass ihr das spiel liebt (und es deswegen so einheitlich anlalysiert wird)
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

291

Montag, 6. Juni 2011, 21:33

Was denn nun? Sind wir Fanboys die alles verteidigen? Sind wir Hater die alles zerreissen? Oder sind wir vielleicht Spieler die sachlich über was diskutieren?


... denn eines sollte man sich mal vor Augen halten: Es gab hier nach den ersten Szenen keinerlei Bashing gegen Kinect oder Mass Effect ...



EDIT:

ME3 Live auf der EA PK ....

Release 06.03.2012

292

Montag, 6. Juni 2011, 21:35

Lächerlich, dass man direkt als Pessimist oder Basher abgestempelt wird, wenn man BERECHTIGTE Kritik äußert!

Alle Daumen runter

293

Montag, 6. Juni 2011, 21:39

Die Gameplayszene von der PK war mal geil! :thumbup:

Aber was war das für ein komischer Reaper? Der sah ziemlich anders aus ...

294

Montag, 6. Juni 2011, 21:40

Aber was war das für ein komischer Reaper? Der sah ziemlich anders aus ...
Ich denke es ist nicht unwahrscheinlich das wir meheren unterschiedliche "Arten" von Reapern begegnen werden, andernfalls würde man nur einen Stellvertreterkrieg ausfechten.
Man braucht Einheiten und Gegner die sich von den bisherigen abheben um von Zeit zu Zeit innerhalb der Story auch die Bedrohung immer wieder wach zu rufen :)

295

Montag, 6. Juni 2011, 21:41

Also vorne weg, ich besitze kein Kinect ^^
Meinerseits hätte ME3 wirklich keine Kinect-Steuerung nötig. Die Kinect-Unterstützung wird im Grunde nur unnötige Ressourcen fressen (wie Yildi schon sagte) und evtl. den Platz für andere wichtigere Sachen einnehmen.
Solange man aber ME3 ohne Kinect auch ohne Spielspaßverlust zocken kann und die Qualität deren der Vorgänger nicht drunter leidet, soll es von mir aus auch enthalten sein ^^
Ich hoffe einfach nur, dass sie sich nicht zu sehr auf Kinect konzentrieren und Mass Effect ein Episches Ende bekommt :)

296

Montag, 6. Juni 2011, 21:45

Solange man aber ME3 ohne Kinect auch ohne Spielspaßverlust zocken kann und die Qualität deren der Vorgänger nicht drunter leidet, soll es von mir aus auch enthalten sein ^^
Das stellt ja niemand in Frage, doch das was bislang offenbart wird zeigt nicht das, wozu Kinect eigentlich in der Lage wäre.
Eine simple Sprachsteuerung gab es via Headset schon vor langer Zeit. Auch wenn gesagt wurde es wird nicht nur auf dieses Feature hinauslaufen, so ist gerade dies das Thema weil es das einzige ist was gezeigt wurde.
Und das sollte angesichts seiner Umsetzung nunmal auch für Kinect-Besitzer ernüchternd sein. Den für 100+ Euro verlange ich als Zahlungsfähiger Käufer einfach mehr als den Funktionsumfang eines 5 Euro Headsets 8)

297

Montag, 6. Juni 2011, 21:46

Lächerlich, dass man direkt als Pessimist oder Basher abgestempelt wird, wenn man BERECHTIGTE Kritik äußert!

Alle Daumen runter
das mit pessimist war auch als scherz gemeint, meine güte.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

298

Montag, 6. Juni 2011, 22:42


299

Montag, 6. Juni 2011, 22:51

Ein cooler 3rd Person Shooter wirds auf jeden Fall :thumbup:

300

Montag, 6. Juni 2011, 22:57

Lächerlich, dass man direkt als Pessimist oder Basher abgestempelt wird, wenn man BERECHTIGTE Kritik äußert!

Alle Daumen runter
das mit pessimist war auch als scherz gemeint, meine güte.



Ich lachte hart!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten