Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Montag, 6. Juni 2011, 22:59

Ein cooler 3rd Person Shooter wirds auf jeden Fall :thumbup:
Wo ist der Teer, wo die Federn? :base:


;)

302

Montag, 6. Juni 2011, 23:02

Du das Teer, ich die Federn! Dann brauchen wir noch jemanden, der ihn festhält!

303

Montag, 6. Juni 2011, 23:06

Man wird ja wohl noch Kritik äußern dürfen!
Nicht alles, was EA macht ist super ;)


Das ist immer der erste Satz, wenn man wieder etwas schlecht macht. Man DARF es ja. Man darf so einiges. Muss man es auch machen ? nö. Manchmal kommt es einem so vor, als ob man lieber über was negatives redet, um auch für mehr als zwei Sätze was zum reden zu haben. Vorallem in einem Forum . Anstatt das positive in der ME 3 Presentation zu sehen sucht man sich das "schlechte" aus. Erzeugt nur eine schlechte Stimmung für ein Spiel, dass richtig gut ist. Schade. Aber ich will hier keinem die Möglichkeit nehmen alles zu kritisieren, was einem vor die Augen läuft. Man kann es ja. Also nur zu :thumbup:

Gleich kommt ja noch mehr Mass Effect . Vielleicht wird dann das Thema hier etwas positiver ^^

Leidest du an Wahrnehmungsstörungen? Du wirfst wohl einer kleiner Gruppe von den wohl größten ME und BioWare-Fanboys des Forums vor das Spiel zu zereissen?

Bin ich im falschen Film? 8|



Was mir verstärkt auffällt: Du beschäftigst dich Themenübergreifend mehr damit andere Meinungen als die deine zu kritisieren, anstatt auf genannte Argumente einzugehen ... nur mal so als Denkanstoß ...


und mir fällt auf, dass der Ton hier im Forum bei manchen immer krasser wird. Sollte man auch mal drüber nachdenken, wie man mit anderen redet . Nur mal so als info :)

Aber um mal auf deinen letzten Satz einzugehen, da du mich ja so nett darum bittest. Ich habe nicht gesagt, dass ihr das Spiel "zerreisst" . Ich habe mich in meinem Beitrag nur gefragt, warum man "heute" das negative im Spiel sucht und sich nicht über das tolle Spiel freuen kann.Man hat heute tolle Ingame Szenen gesehen und befass sich lieber mit dieser minimalen Kinect ergänzung. Weiß nicht, was so schlimm daran war.


PS: Ich wiederhole mich jetzt zwar, aber beleidigungen müssen doch echt nicht sein :) Es gibt garkeinen Grund hier sowas rauszuhauen.

danke und einen schönen Abend wünsche ich. :compute:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (6. Juni 2011, 23:12)


304

Montag, 6. Juni 2011, 23:09

Du das Teer, ich die Federn! Dann brauchen wir noch jemanden, der ihn festhält!


Mache ich gerne :angry:

305

Montag, 6. Juni 2011, 23:15

Aber um mal auf deinen letzten Satz einzugehen, da du mich ja so nett darum bittest. Ich habe nicht gesagt, dass ihr das Spiel "zerreisst" . Ich habe mich in meinem Beitrag nur gefragt, warum man das negative im Spiel sucht und sich nicht über das tolle Spiel freuen kann. Also lege mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe ;) Weiß nicht, was so schlimm daran war.
Wo gehst du auf Argumente ein, wenn du es schon tun willst?
Sorry, aber du wiederholst einfach nur den selben Kram wie von vorhin?


Was sollen wir bei einer solch lausigen Kinect-Integration den loben? Hast du allen ernstes über 100 Euro für Kinect bezahlt, in der Hoffnung in einem Core-Game irgendwann Sprachbefehle geben zu können was mit jedem Headset möglich wäre?
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Da gibt es dazu eben nicht viel zu loben ... auf der anderen Seite stehen aber eben so Argumente wie das fehlen von Ressourcen oder eben genug Beispiele für eine sinnvollere Integration.

Zitat

Ich
habe mich in meinem Beitrag nur gefragt, warum man das negative im
Spiel sucht und sich nicht über das tolle Spiel freuen kann. Also lege
mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe ;) Weiß nicht, was so schlimm daran war.
Nur soviel ...


"Da wundert man sich, dass man als Gamer nicht ernst genommen wird. Alles
ist schlecht und die Welt hasst einen ja eh, also warum nicht alles
angreifen was sich bewegt.
"

"Mich nervt nur diese negative Art. Muss man alles verteufeln?"

"Anstatt das positive in der ME 3 Presentation zu sehen sucht man sich
das "schlechte" aus. Erzeugt nur eine schlechte Stimmung für ein Spiel,
dass richtig gut ist.
"

... wenn das nicht direkt gegen unsere Diskussion abzielt, dann weiß ich auch nicht.




Zitat

PS: Ich wiederhole mich jetzt zwar, aber beleidigungen müssen doch echt nicht sein :) Es gibt garkeinen Grund hier sowas rauszuhauen.
Wenn ich dir zu nah getreten sein sollte tuts mir leid, war sicherlich nicht meine Absicht. Wenn man aber von jemanden indirekt als Nörgler dargestellt wird und Argumente einfach ignoriert, dann gehen auch einem Administrator mal die Pferde durch ... vorallen wenns um ein Spiel wie ME geht, eines das ich wohl wie kein zweiter hier Hype 8)



Zitat

Zitat

Du das Teer, ich die Federn! Dann brauchen wir noch jemanden, der ihn festhält!


Mache ich gerne :angry:

So ist fein ... :twisted:

306

Montag, 6. Juni 2011, 23:16

Wahre Fans kritisieren, Fanboys sehen über alles hinweg :lehr:

307

Montag, 6. Juni 2011, 23:23

Naja mich brauch das ganze gar nicht mehr zu überzeugen. Habe auch kein Problem damit zu zu geben, dass ich ein ME Fanboy bin. Ich bin froh, dass das Spiel nicht komplett auf Kinect aufbaut sondern nur ein extra Gadget ist. Ob man es benutz bleibt jedem selbst überlassen. Es wird zum Release geholt und ich denke Bioware wird uns nicht enttäuschen. Was bis jetzt gezeigt wurde hat mir mal wieder Gänsehaut beschert wie ich sie seit den ME 2 Trailern bei keinem Spiel mehr hatte.
Ich bin einfach nur begeistert von dem was bei Microsoft und EA gezeigt wurde.
Aber warum muss es unbedingt bis auf März verschoben werden? xD

308

Montag, 6. Juni 2011, 23:31

Ist ja auch nix schlechtes. Aber wenn man das hier im letzten Gameplayteil sieht, denkt der normale Gamer doch an alles, aber nicht an ein RPG. :D

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-mass-effect/714872

309

Montag, 6. Juni 2011, 23:31

Ich habe mir Kinect nicht geholt. Über die Ressourcen , die für diese Spracheingabe benötigt wurden, kann man nur spekulieren. Kann sein, dass nur eine Person gebraucht wurde . Man weiß es nicht.

Zitat

Blackdevil :
"Da wundert man sich, dass man als Gamer nicht ernst genommen wird. Alles
ist schlecht und die Welt hasst einen ja eh, also warum nicht alles
angreifen was sich bewegt."


das habe ich in dem Moment geschrieben und weiß, dass es hier nicht ganz reingepasst hat. Etwas übertrieben. Ok.

Zitat

Blackdevil :
"Anstatt das positive in der ME 3 Presentation zu sehen sucht man sich
das "schlechte" aus. Erzeugt nur eine schlechte Stimmung für ein Spiel,
dass richtig gut ist."


Ganz normaler Satz und muss mich dafür auch nicht entschuldigen. So hab ich das gesehen. Es war auf das Gespräch nach der PK gemeint, nicht allgemein.

Zitat

Yildi:
Wenn ich dir zu nah getreten sein sollte tuts mir leid, war sicherlich nicht meine Absicht.


Kein Problem. Bist halt etwas sauer geworden ;)

Zitat

Yildi:
Was sollen wir bei einer solch lausigen Kinect-Integration den loben?


Was hätte man denn hier sonst mit Kinect machen sollen? Ich kann mich noch an Gespräche erinnern, die den Inhalt hatten, wie toll es doch wäre, wenn man mit Kinect den Satz sagen könnte, statt ihn mit dem Pad auszuwählen. Das kann man nun. Das der Satz den man sagt, nicht der gleiche ist, den die Figur später sagt, war schon immer in ME so. Da sind die Enwickler schuld, dass die da was anderes hinschreiben. Ob mit Kinect oder mit Pad, er sagt was anderes.

Zitat

Yildi:
vorallen wenns um ein Spiel wie ME geht, eines das ich wohl wie kein zweiter hier Hype


das habe ich schon mitbekommen. Bin ja nicht erst seit gestern hier. Ich wollte dir auch nicht dein gefallen an Mass Effect absprechen. Es kam wohl einfach etwas komisch rüber. Ich war einfach nur überrascht, dass man über diese kleinigkeit so negativ geredet hat, obwohl man vor einigen Monaten genau sowas mit Kinect erwartet und "gewollt" hat. Scheinbar warst du nicht einer dieser Menschen ^^.

Naja jetzt sollte das auch geklärt sein und nun können wir uns alle wieder auf die tolle Welt, die bioware erschaffen hat, konzentrieren und vorallem freuen. Was man heute auf der EA PK gesehen hat macht aufjedenfall einen richtig tollen Eindruck.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (6. Juni 2011, 23:37)


310

Montag, 6. Juni 2011, 23:32

Was ich gesehen habe hat mir super gefallen. Nein nicht das Kinect-Zeug von ME sondern das richtige Game Material. Aber auch wenn es so aussehen würde wie ME 2 und es keine Neuerungen geben würde, würde ich es mir holen. Weil ich einfach nur wissen will wie es weitergeht. Den ich denke sie werden einen richtig schönen Abschluss finden..oder nen riesen Cliffhanger einbauen für evtl. Fortzsetzungen.

Weil ich meine was man bei ME 1 und ME 2 geboten bekommen hat, kriegt man heutzutage ja bei vielen Spielen schon längst nicht mehr geboten von daher mache ich mir da wirklich die wenigsten Sorgen. Ausser das mir das Ende evtl. nicht gefällt.

Aber was halt doch nicht schlecht wäre wenn die Entscheidungen im Spiel wirklich auf das Ende in verschiedenen Fassungen Einfluss nehmen würden bzw. auf das Spiel..nen kleiner Widerspruch aber was solls..

311

Montag, 6. Juni 2011, 23:45

Ich habe mir Kinect nicht geholt. Über die Ressourcen , die für diese Spracheingabe, kann man nur spekulieren. Kann sein, dass es nur eine Person gebraucht hat. Man weiß es nicht.
Ich kann dir versichern das du solche Features in einem solchen Projekt von einem solchen Team mit soviel wirtschaftlichen Risiko dahinter nicht von einer Person machen lässt ... da hängt einfach zuviel dran, auch weil man selbst erstmal die Möglichkeiten der Kinect-Spracherfassung ins Spiel integrieren muss, ganz davon zu schweigen eine Lokalisierung für die zig Länder anzufertigen in denen das Spiel erscheinen wird.

Aus Sicht eines Softwareentwicklers ist es äußerst unwahrscheinlich das dort nur wenige Ressourcen reingeflossen sind.


Zitat

Ganz
normaler Satz und muss mich dafür auch nicht entschuldigen. So hab ich
das gesehen. Es war auf das Gespräch nach der PK gemeint, nicht
allgemein.
Ich erwarte für nichts ne Entschuldigung, wir sind (fast) alle Erwachsen ... allerdings, und dabei bleibe ich, war die kritische Äußerung alles andere als unangebracht oder übertrieben. Da haben wir schon deutlich schlimmeres gesehen. ;)

Zitat




Was
hätte man denn hier sonst mit Kinect machen sollen? Ich kann mich noch
an Gespräche erinnern, die den Inhalt hatten, wie toll es doch wäre,
wenn man mit Kinect den Satz sagen könnte, statt ihn mit dem Pad
auszuwählen. Das kann man nun. Das der Satz den man sagt, nicht der
gleiche ist, den die Figur später sagt, war schon immer in ME so. Da
sind die Enwickler schuld, dass die da was anderes hinschreiben. Ob mit
Kinect oder mit Pad, er sagt was anderes.
Es geht nicht um das was man sagt und was daraus wird, sondern das ein popliges Headset das anno 1900-vorm Krieg schon konnte ...


Zitat

Ich war einfach nur überrascht, dass
man über diese kleinigkeit so negativ geredet hat, obwohl man vor
einigen Monaten genau sowas mit Kinect erwartet und "gewollt" hat.
Scheinbar warst du nicht einer dieser Menschen ^^.
Ich behaupte in diesem Thread, ja in diesem Unterbereich sogar, absolut jeden Beitrag gelesen zu haben - ich kann mich nur ganz ganz schwer an vereinzelte Beiträge in die Richtung erinnern. Müsste ich schätzen wäre die Anzahl unter 10 ... auch im Social Network von BioWare ist mir keine größere Diskussion über dieses Thema bekannt ... im Gegenteil, man will lieber mehr OldSchool-RPG und eine Kinect-Einbindung ist damit einfach nicht vereinbar.


Sicher, am Ende muss man das Zeug nicht nutzen ... doch warum Ressourcen verschwenden wenn der Zugewinn doch stark limitiert ist?


8)

312

Dienstag, 7. Juni 2011, 01:12



Sicher, am Ende muss man das Zeug nicht nutzen ... doch warum Ressourcen verschwenden wenn der Zugewinn doch stark limitiert ist?

8)


Warum die das gemacht haben, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber vielleicht ist ja ne schöne Summe von MS gefloßen, oder sie haben mitgeholfen. Wenn man das so sehen würde, wie der letzte Teil deines Satzes, dann gäbe es einige Features, die die Entwickler heutzutage anbieten und in die sicher eine Menge Ressourcen gefloßen sind nicht. Ich will garnicht wissen, wieviele Ressourcen in das "zeichnen" Feature in Forza gefloßen ist oder bungie.net/ Call of duty Elite um mal etwas aktuelles zu nennen. Alles sachen, die man garnicht braucht und man auch ohne diese Sachen das Spiel genießen könnte. Trotzdem werden sie entwickelt um , auch wenn es nur ein paar extra Käufer sind, diese mit so einem Feature zu angeln. Gibt sicher noch dutzende andere Ressourcen fressende Features, die die Welt nicht braucht und trotzdem entwickelt wurden.

Die Kinect Funktion in Mass Effect wurde vielleicht reingebracht um dem Spieler ein "mittendrin" Gefühl zu geben oder/und natürlich den Kinect Käufern endlich mal was neues zu bieten womit sie Kinect nutzen können.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

313

Dienstag, 7. Juni 2011, 02:46

Bei der ersten Demonstration sah man fast nichts von ME3, außer eben die paar Sprachbefehle, die viel von der Atmosphäre nehmen. Ist aber nur meine Meinung. ME soll eine spannende und kinoreife Inszenierung liefern. Da stört es zumindest mich, wenn ich nur noch am Quatschen bin. Außerdem stört es den Spielfluß bei Dialogen. Man hat ja extra das Rad eingeführt, um die Dialoge zu beschleunigen und dynamischer zu machen. Mit Kinect macht man es wieder langsamer.

Ich finde, was man hier gesehen hat, ist es nicht wert den Weg in ein Spiel zu finden und es dann noch Kinectunterstützung zu beschimpfen. Vllt kann man noch anderes machen (Waffenupgrades über Kinect usw). Gesehen hat man aber nichts.

Ob jetzt Kinect sinnvoll ist und es nur ein nettes optionales Feature sein soll, ist mir egal. Ich habe Kinect und sollte nicht noch ein absolut bahnbrechendes Feature kommen, werde ich es auch ohne Kinect spielen. Ich denk mir halt einfach, wenn auch nur eine Kleinigkeit wegen Kinect leiden muss, dann wäre es schon mehr als ärgerlich. Klar gibt es dafür keine Anzeichen und wahrscheinlich arbeitet auch ein komplett neues Team daran und die anderen können normal am Spiel weiterarbeiten. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass so eine Änderung mitten im Entwicklungsprozess dem Spiel am Ende doch mehr geschadet hat. Und wie gesagt, ich fand die Präsentation bei der E3 ziemlich lächerlich. Dann könnte auch MS als großes Feature ankündigen, dass die neue XBox720 (oder wie sie auch heißen wird) super genial ist, weil man mit ihr Film-DVDs abspielen kann. Das ist eben meine Meinung. Die sollen sich lieber auf einen würdigen Abschluss der Trilogie konzentrieren, als optionale Nice to Have Features einzubauen, die viel Entwicklungsaufwand verschwenden und am Ende kommt doch nur Schrott raus. Zumindest lässt es die Präsentation bis jetzt so vermuten.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (7. Juni 2011, 02:44)


314

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:48

Ich will garnicht wissen, wieviele Ressourcen in das "zeichnen" Feature in Forza gefloßen ist oder bungie.net/ Call of duty Elite um mal etwas aktuelles zu nennen. Alles sachen, die man garnicht braucht und man auch ohne diese Sachen das Spiel genießen könnte. Trotzdem werden sie entwickelt um , auch wenn es nur ein paar extra Käufer sind, diese mit so einem Feature zu angeln. Gibt sicher noch dutzende andere Ressourcen fressende Features, die die Welt nicht braucht und trotzdem entwickelt wurden.
Du verstehst es nicht, oder? Wer nutzt eine Funktion die ein Headset auch kann? Wo ist da der Sinn dahinter? So ein Feature wäre schon in ME1 locker drin gewesen ... ohne Probleme und für nen ganz schmalen Taler.

Der Vergleich mit dem Forza Editor hinkt da nicht nur gewaltig, er ist absolut abwegig. Dieser bereichert das Spiel ungemein, das ist statistisch aufgrund der Vielfalt der Designs sowie der Aktivität in den Shops bewiesen ... deine anderen Beispiele sind alles Features die ein MP-Titel haben kann und ihn erweitert - doch wo ist die Erweiterung bei Mass Effect?
K-Man hat es doch absolut passend ausgedrückt: Der Vorteil des innovativen Dialogsystems ist der, dass ein unterbrechungsfreier Ablauf der Gespräche ermöglicht wird. Dieser Vorteil wird durch die Anwendung von Sprachbefehlen innerhalb von Gesprächen zunichte gemacht - man mischt sich als Spieler quasi aktiv in einen Dialog zweier Spielparteien ein ... auf mich wirkt das absolut absurd.

Es gibt andere Ideen und Umsetzungen die es mehr wert gewesen wären, allerdings bezweifel ich das dadurch überhaupt mehr Käufer bewegen kann - eben auch weil wir am Ende einer Trilogie angelangt sind. Die absolute Hauptzielgruppe sind die Käufer der ersten beiden Teile und somit die Fans ... diese würden sich das Teil auch ohne Kinect kaufen. 8)



____

Spoiler-Warnung, enthält Anfänge des Spiels

http://youtu.be/LKsaaA5Emtc

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

- Attacke auf die Erde
- man entkommt zusammen mit Captain Anderson
- sieht extrem dynamisch aus
- das schnelle Nachladen finde ich nicht optimal, wirkt zu hektisch
- das HUD ist wieder in einem schlichten Blau wie auch in Teil 1 ... finde ich passender zu einem SciFi
- Ashley ist gegen Ende des Videos zu sehen und quasi nach den vielen Gerüchten als permanentes Squadmitglied bestätigt :love:

315

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:51

Ich finde, was man hier gesehen hat, ist es nicht wert den Weg in ein Spiel zu finden und es dann noch Kinectunterstützung zu beschimpfen. Vllt kann man noch anderes machen (Waffenupgrades über Kinect usw). Gesehen hat man aber nichts.


Ich will die Karte per Kinect steuern :bounce:

316

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:07

Das wäre dann ja auch etwas was Sinn machen würde und wenn es gut eingebunden wird sogar spass machen kann. Oder die Waffenupgrades ausführen wie in Ghost Recon.
Aber ich muss Yildi absolut zustimmen. Die Dialoge per Sprachbefehl zu steuern zu können ist Käse. Das reisst einen total aus der Sequenz wenn man selber auf einmal dazwischen redet. Das ist ungefähr so als wenn im Kino neben dir einer anfängt die ganze Zeit zu quatschen. Das empfinde ich auch nicht nur als extrem störend, sondern als absoluten Atmo killer. Das mit den Fähigkeiten gefiel mir aber eigentlich ganz gut, ist jetzt aber auch nichts weswegen ich sagen würde ZOMFG need Kinect. :D

317

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:26

aktuelle NEWS

:love: :eek2:

318

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:36

RE: aktuelle NEWS


319

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:41

Zum Trailer.
Sag ich doch. Mass Effect: Modern Warfare 3 :thumbup:

320

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:44

Zitat

We're deepening the RPG aspect, and we'll be showing that in some of our demos this week.

http://twitter.com/#!/caseydhudson

:P

Die Steine liegen bereit :smokin:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten