Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Dienstag, 9. August 2011, 15:49

Für mich ist es zumindest neu, danke :)

362

Donnerstag, 11. August 2011, 10:52

Warum gibt es für die Mass Effect Reihe hier eigentlich keinen Sammelthread mehr? ?(

363

Dienstag, 16. August 2011, 16:32

Release laut Gamecom Gameplay-Trailer am 09.03.2012

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

364

Dienstag, 16. August 2011, 22:26

Der Trailer sah mir irgendwie zu sehr nach "Gears of shepard" aus...

generell gibts viel zu viel Ingametrailer. Wenn ich da an diese mörderisch geilen Trailer von Teil 2 denke... *sabber*

Allein dieser Trailer mit Shepard, Thane und Grunt in Action... *noch mehr sabber*
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

365

Mittwoch, 17. August 2011, 10:04

Ich halte es wie immer und schaue mir bei Spielen die ich bei Release kaufe keine Trailer an. Allerdings fällt es mir bei Mass Effect schon ein wenig schwer die Neugier in Zaum zu halten. :eek3:

366

Mittwoch, 17. August 2011, 12:10

Release laut Gamecom Gameplay-Trailer am 09.03.2012



gut so...nich dass alle guten spiele zur gleichen zeit kommen....wird so schon n teurer herbst bzw winter.....

367

Donnerstag, 18. August 2011, 10:54

Ich bin verdammt Stolz auf mich ... ich hab es geschafft gestern dreimal am ME-Stand vorbei zu schlendern und mich nicht anzustellen :)
Ich versuch jetzt auch so wenig wie möglich vorab zu sehen, lediglich die Cinematic-Trailer werd ich mir angucken, keine Gameplay-Ausschnitte oder Demo-Walkthroughs ... 8)

368

Donnerstag, 18. August 2011, 14:56

Ich bin verdammt Stolz auf mich ... ich hab es geschafft gestern dreimal am ME-Stand vorbei zu schlendern und mich nicht anzustellen :)
Ich versuch jetzt auch so wenig wie möglich vorab zu sehen, lediglich die Cinematic-Trailer werd ich mir angucken, keine Gameplay-Ausschnitte oder Demo-Walkthroughs ... 8)
Soviel Selbstkontrolle hätte ich auch gern! ;)

Aber die Demo, die man auf der Gamescom spielen kann, ist eh nur die E3-Demo, die schon zig mal gezeigt wurde ...

369

Donnerstag, 18. August 2011, 15:05

Habe mittlerweile auch gelesen das es lediglich wieder einmal eine reine Action-Demo gewesen sein soll ohne dort genau das zu zeigen was versprochen wurde: Einen ausgebauten RPG-Anteil in all seinen Facetten.

Ich mach mir dennoch keine Sorgen ... ich vertraue einfach weiter einen erfolgreichen Abschluss der Franchise zu bekommen. Ob das Vertrauen gerechtfertigt ist wird sich im März kommenden Jahres zeigen 8)

370

Donnerstag, 18. August 2011, 15:09

Ich glaube auch, dass dieser Action Teil dazu genutzt wird um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Rauchende Sturmgewehre, explodierende Granaten und 3 Meter große Mechs sind halt auffälliger als die Dialoge. Wird wohl Teil der Marketingstrategie sein denke ich. ^^

371

Sonntag, 21. August 2011, 16:04

Also ich habs gestern auf der gamescom mal angespielt. wie schon erwähnt spielt man die Action-Demo die schon gezeigt wurde mit Mordin und der Kroganerin.
Zumindest kampftechnisch macht es einen noch ausgereifteren Eindruck, vor allem weil der Sturmlauf nun nicht mehr ganz so "steif" ist. Die abgewandelte und nun etwas "komplexer" scheinende Punkteverteilung schien mir im ersten Moment etwas verwirrend, aber im Prinzip kann man sich nun nach den ersten drei Steigerungen einer Fähigkeit noch etwas individueller skillen. Die Demo lief flüssig und sah auf dem PC schon merkbar besser aus als auf der Konsole, was sich, auf den ersten Blick zumindest vor allem im Bereich anti-aliasing zeigte, da die Figuren und die Umgebung auf dem PC einfach feinere Kanten hatte. Trotzdem sah es bombastisch aus, nen ticken besser als ME2 (auf den kleinen, eher suboptimalen Flatscreens kam das allerdings nicht so gut rüber).

Ich denk mal, das kann man ohne Spoiler so stehen lassen, folgendes aber nicht. Keine Ahnung, ob es schonmal irgendwo zu sehen oder hören war, aber:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
An einer Stelle in der Demo wird Shepard von einem Squadmember gefragt, warum Cerberus so unerbittlich gegen sie vorgehen. Shepard antwortet darauf: "Sie sind indoktriniert."
Nach dem dritten Buchband konnte man ja schon in diese Richtung denken, doch der Kommentar von Shepard war für mich dann sowas wie ne bestätigung.


Außerdem konnte ich einer hübschen und netten EA Mitarbeiterin neben den großzügig verteilten Postern und aufblasbaren Omniblades auch noch eine tolle N7-Kaffeetasse aus den Rippen leihern. *stolz ist* ;D

Nerds united!

372

Montag, 29. August 2011, 10:37

http://www.xboxfront.de/news-2204-25998-…t_Xbox_360.html

Aktuelle Bilder.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Man sieht deutlich Mordin und Liara. Mal schauen wer am Ende als Squadmitglied rum kommt.

373

Montag, 29. August 2011, 15:09

Aaaargh, ich will es endlich zocken! :gaming:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Mal sehen, wen haben wir denn jetzt als so gut wie sichere Squads? Garrus, Liara, Mordin, Kaidan, James Vega und das Mädel, welches Miranda etwas ähnlich sieht.


Ich hoffe ja noch stark auf Wrex oder zumindest Grunt. Legion fänd ich eigentlich auch ganz cool, weil sein Auftritt im 2ten Teil doch verhältnismäßig kurz war.
Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass Thane seinen Weg in Teil 3 finden wird, genauso wie Tali.

Aber was hilft all das spekulieren, es dauert noch bis März. Aaaaaaargh! ^^

Bin derweil schon an meinem 6. Durchgang bei ME2. So oft hab ich noch nie ein Spiel durchgespielt. Die Wenigsten sogar überhaupt ein zweites Mal.

Nerds united!

374

Montag, 29. August 2011, 15:21

Zum möglichen Squad:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

So wie ich gelesen habe sind folgende sicher:

James Vega, Kaidan/Ashley, Garrus, Liara, Mordin und Legion.
Zeitweise zumindest Captain Anderson bzw. alte Squadmitglieder für bestimmte Missionen.


Ich hoffe auf die Rückkehr von Wrex. Grunt kann man vergessen, am besten unter den Teppich kehren und nie wieder drüber sprechen. Wrex war noch richtig schön genial.

Allerdings wird sich die Anzahl um die von Teil 1 bewegen, in Teil 2 hatte man zuviele so BioWare und versucht nun wieder den Schritt zurück zu machen und dem Squad mehr Leben einzuhauchen bzw. Charakter.




Insgesamt hoffe ich das man vom Stil her wieder mehr in Richtung Teil 1 geht. Schlußendlich hat mir der doch mehr auf Hochglanz SciFi basierende Stil besser gefallen als das düstere Setting in Teil 2, der irgendwie im Nachhinein auf mich doch farbiger gewirkt hat als Teil 1.
Allerdings gehen die ersten Screenshots ja deutlich in Richtung Teil 2 - was die Ausleuchtung und die Farben angeht.

375

Montag, 29. August 2011, 22:41

ich will gar nichts mehr über mass effect lesen, denn ich will mich total davon überraschen lassen.
also tschau :thumbup: ich verlasse diesen thread.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

376

Montag, 29. August 2011, 23:56

Ich gehe auch "blind" in den letzten ableger der Reihe, macht viel mehr spaß , auch wenn ich es sehr sehr schwierig finde den Informationen zu entkommen :D. Naja , ich werde es schon schaffen hat ja auch bei ME 2 geklappt :).


377

Mittwoch, 31. August 2011, 07:54

das wird so gut. :) ich freu mich extrem drauf. und hoffentlich gibts jetzt ne wiedergutmachung dafür dass ich in ME2 niemanden falch gelegt habe

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

378

Sonntag, 4. September 2011, 10:28

Ich bin mittlerweile skeptisch. Bioware lässt zur Zeit immer mehr nach. Auch wenn die Story nicht schlecht ist, aber vom Spiel hat man immer das gleiche. Bedrohung, man sucht Teammitglieder, kurz vor dem Ende gibts noch eine Bettszene (jetzt auch mit homo-männlichen Shepard) und dann kommt das Finale. Und nach dem äußerst schwachen Dragon Age 2 erwarte ich mir eigentlich gar nichts mehr. EA wird schon dafür sorgen, dass man sich mehr Gedanken um Kinect und DLCs und Preorder-DLCs macht, als mit dem Spiel.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


379

Sonntag, 4. September 2011, 16:16

ist nicht jedes spiel irgendwo das gleiche in dem man die welt rettet, fußball spielt, rennen fährt, ....?

380

Sonntag, 4. September 2011, 16:31

Er kritisiert aber den Ablauf der Geschichte in BioWare-Spielen. ;)

Und diese ist nunmal wirklich recht pragmatisch zusammengefasst - ausgelutscht.
Du wirst immer in die Geschichte eingeführt und irgendwann folgt ein Break: Danach hast du diverse Ziele zu befliegen. Zwischen drin passiert dann meist noch immer etwas unvorhergesehenes danach gibt es wieder einen Break und man reist ins Finale, ohne zu vergessen0 davor schnell noch ein Gruppenmitglied zu vernaschen.

Dieser Ablauf ist wirklich schon langsam abgenutzt, bei Dragon Age 2 wollte man was anderes machen und die Leute haben es deswegen förmlich zerissen. Die BioWare-Fangemeinde ist nunmal in der Breite sehr klassisch orientiert.


Wenn ich mir aber so die Infos anschaue, die Interviews mit Casy Hudson oder die Twitter-Einträge von BioWare verfolge, dann bin ich bislang alles andere als pessimistisch. Man hat das Skillsystem wieder deutlich erweitert, bietet wieder ein Level Cap von 60.
Man hat die Crewmitglieder verringert um so wieder mehr Charaktertiefe ausprägen zu können als in Teil 2 (mal ehrlich, beim xten Durchspielen merkt man erst wie austauschbar diese im Vergleich zu Teil 1 waren)
Das Inventarsystem wurde einmal mehr überarbeitet und bietet mehr Objekte, man kann das Team wieder individuell einkleiden und ausrüsten.
Man kann seine Waffen optisch wie in seinen Werten upgraden, etc.

Ich denke man tut alles um mehr Elemente wieder zu integrieren die viele als Alleinstellungsmerkmal eines Rollenspiels betrachten. Von daher sollte man einfach mal entspannter bleiben und ein Spiel nicht vorverurteilen das in gut 6-7 Monaten erscheint. 8)

Thema bewerten