Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Sonntag, 4. September 2011, 18:11

ok. ich hab in letzter zeit nur mass effect von bioware gespielt und hab den post auch eher als kritik an mass effect verstanden. sorry for that :)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

382

Sonntag, 4. September 2011, 19:02

Tausche Reaper durch Drachen und du hast Dragon Age Origins.
DA2 hat zwar was anderes versucht, was vom Prinzip lobenswert bzw auch mal Zeit war. Dafür hackt DA2 mit dummen Nebenquests, wenig Story und man wird andauernd von seinen Mitstreitern angemacht, egal ob männlich oder weiblich.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


xZ0m3iHD

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • xZ0m3iHD
  • Private Nachricht senden

383

Dienstag, 6. September 2011, 19:14

Ich hätte da mal so eine Frage muss mann eigentlich die ersten beiden Teile durchgespielt haben um den dritten Teil zu verstehen und lohnt es sich die Spielreihe zukaufen? ?(

LG Marcel

384

Dienstag, 6. September 2011, 19:20

Ich hätte da mal so eine Frage muss mann eigentlich die ersten beiden Teile durchgespielt haben um den dritten Teil zu verstehen und lohnt es sich die Spielreihe zukaufen? ?(

LG Marcel

man kann teil 3 verstehen, aber durch den ersten und zweiten hat man alle einzelheiten und tolle details.
ist wie wennde ne halbe pizza kaufen würdest: schmecken tuts, aber satt wirste nícht so ganz
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

xZ0m3iHD

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • xZ0m3iHD
  • Private Nachricht senden

385

Dienstag, 6. September 2011, 19:26

Ok danke :D

386

Dienstag, 6. September 2011, 19:26

Ich hätte da mal so eine Frage muss mann eigentlich die ersten beiden Teile durchgespielt haben um den dritten Teil zu verstehen und lohnt es sich die Spielreihe zukaufen? ?(

LG Marcel
BioWare integriert eine Art Interaktiven Comic. Dadurch soll Neueinsteigern der bisherige Geschichtsverlauf erklärt werden. Nebenbei darf man einige Entscheidungen tätigen - immerhin zeichnet sich Mass Effect dadurch aus.

Allerdings bin ich der Ansicht das man Teil 1 und 2 unbedingt gespielt haben muss - immerhin ist es eine Trilogie, eine zusammenhängende Geschichte. Eine solche beginnt man nicht bei Teil 3, sondern am Anfang. Und unter uns, Teil 1 und 2 sind nachwievor zwei ausgezeichnete Spiele - warum solche Perlen verpassen? Gerade auch weil bis zum Release von Teil 3 noch viel Zeit ist.

387

Dienstag, 6. September 2011, 19:44

Ich hätte da mal so eine Frage muss mann eigentlich die ersten beiden Teile durchgespielt haben um den dritten Teil zu verstehen und lohnt es sich die Spielreihe zukaufen? ?(

LG Marcel
BioWare integriert eine Art Interaktiven Comic. Dadurch soll Neueinsteigern der bisherige Geschichtsverlauf erklärt werden. Nebenbei darf man einige Entscheidungen tätigen - immerhin zeichnet sich Mass Effect dadurch aus.

Allerdings bin ich der Ansicht das man Teil 1 und 2 unbedingt gespielt haben muss - immerhin ist es eine Trilogie, eine zusammenhängende Geschichte. Eine solche beginnt man nicht bei Teil 3, sondern am Anfang. Und unter uns, Teil 1 und 2 sind nachwievor zwei ausgezeichnete Spiele - warum solche Perlen verpassen? Gerade auch weil bis zum Release von Teil 3 noch viel Zeit ist.


Um Yildi abzukürzen: .....JA!

388

Dienstag, 6. September 2011, 22:43

Für mich sind beide Teile jetzt schon eines der besten Spiele aller zeiten :). Wenn du auf Sci-Fi stehst und gerne Shooter und Rollenspiele spielst , sind diese Spiele einfach ein MUSS ;) .


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

389

Dienstag, 6. September 2011, 23:09

Für mich sind beide Teile jetzt schon eines der besten Spiele aller zeiten :). Wenn du auf Sci-Fi stehst und gerne Shooter und Rollenspiele spielst , sind diese Spiele einfach ein MUSS ;) .


Ich bin eigentlich nicht so der Sci-Fi-Fan, seis in Filmen, Romanen oder Spielen. Aber ME1 und 2 haben mich absolut in den Bann gezogen. Da passt einfach alles...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

390

Dienstag, 6. September 2011, 23:39


BioWare integriert eine Art Interaktiven Comic. Dadurch soll Neueinsteigern der bisherige Geschichtsverlauf erklärt werden. Nebenbei darf man einige Entscheidungen tätigen - immerhin zeichnet sich Mass Effect dadurch aus.

Allerdings bin ich der Ansicht das man Teil 1 und 2 unbedingt gespielt haben muss - immerhin ist es eine Trilogie, eine zusammenhängende Geschichte. Eine solche beginnt man nicht bei Teil 3, sondern am Anfang. Und unter uns, Teil 1 und 2 sind nachwievor zwei ausgezeichnete Spiele - warum solche Perlen verpassen? Gerade auch weil bis zum Release von Teil 3 noch viel Zeit ist.


Ich sehe es auch so. Es ist so wie beim ersten und dem zweiten. Der zweite ist zwar auch ohne den ersten verständlich aber man bringt sich dadurch um viele tolle Momente. Besonders wenn man Begegnungen mit Charakteren aus dem ersten Teil hat. Man hat eine gewisse Bindung zu ihnen und kennt sie halt schon ihre Hintergründe. Das alles hat man nicht wenn man nur den zweiten spielt.
Und von dieser Comic Geschichte halte ich nicht besonders viel. Der Comic der im zweiten Teil für die PS3 Version intergriert wurde war einfach viel zu flach und das schlimmste es haben ein paar sehr wichtige Szenen gefehlt. Von daher: lieber von Anfang bis Ende durchspielen. ;)

391

Freitag, 9. September 2011, 00:01

Ich bin bei Mass Effect erst beim 2 Teil eingestiegen. Nach 4 Stunden Spielzeit hatte ich keine Lust mehr, kam mir irgendwie komisch, ungeordnet und überfordernd vor. Dann hat man mir Vorwürfe gemacht das ich Sachen kaufe und sie nie benutze (Mass Effect 2 wurde da immer genannt)
Dann hab ich entschieden dass ich diesem Spiel noch eine Chance gebe. Und ab diesen Punkt muss ich sagen es ist das beste Spiel welches ich je gespielt habe ^^ . Meine Kumpels haben sich das Spiel auch geholt und voller Begeisterung durch gezockt, nachdem sie es wie ich voreilig verurteilt haben

In Mass Effect 2 wird generell viel über die Ereignisse vom ersten Teil gesprochen bzw. es fallen oft Begriffe die einem völlig fremd sind, wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat. Ich habe den ersten Teil bis heute nicht gespielt sondern die ganzen Begriffe die mir Fremd waren gegoogelt. :whistling:
(ich weis, ich weis)
Außerdem ist im Spiel ein Lexikon der einem auch sehr hilft.

Mass Effect ist so ziemlich das einzige Spiel bei dem ich mir noch zig Fortsetzungen wünschen würde :thumbup:
Ob wohl ich es nicht getan habe ist es besser wenn man den ersten Teil spielt. Nicht nur um die Beziehungen zu verschiedenen Charakteren zu verstehen.

PS: den ersten Teil werde ich wahrscheinlich nicht mehr nachholen da ich mich bereits zu sehr gespoilert habe :pinch:

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

392

Samstag, 10. September 2011, 10:08

Selbst mit Spoiler lohnt sich der erste Teil noch
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


393

Samstag, 10. September 2011, 11:47

Ich würde dir trotzdem empfehlen, den ersten Teil noch nachzuholen, auch wenn du dir viel gespoilert hast. Die Story im ersten Teil ist einfach genial und es ist halt der Teil, mit dem alles angefangen hat. Und außerdem kostet der erste Teil heute nur noch um die 15€, also lohnt er sich erst recht. ;)

394

Samstag, 10. September 2011, 12:31

Zudem beeinhaltet der Teil viele Entscheidungen die in Teil zum tragen kommen - und eben dann auch für Teil 3 relevant sein werden.
Nur wer alle drei Teile mit dem selben Charakter gespielt hat, kann sagen das er die Reaper gestoppt hat (oder auch nicht?!) 8)

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

395

Dienstag, 13. September 2011, 07:38

Mass Effect 2 ist spitze aber so richtig geil wird das erst wenn man es auf Wahnsinn spielt. Habs vor ein paar Tagen angefangen und es macht wirklich unglaublich viel Spaß weil man doch bissele nachdenken muss bei den Kämpfen. Definitiv in meinen Top 3 Games überhaupt.

Was Teil 1 angeht ... gibts mittlerweile hinterhergeschmissen und ist mit 40+ Stunden bester Unterhaltung die bessere Wahl als viele aktuelle Titel die noch deutlich teurer sind. Selbst mit Spoilern bleibt doch die tolle Atmosphäre.

Grundsätzlich hat ME für mich das perfekte Kampfsystem (zumindest auf hohem Schwierigkeitsgrad). Einerseits Action, andererseits gibts viele Optionen und es geht um mehr als Headshot only.

396

Dienstag, 13. September 2011, 09:56

Grundsätzlich hat ME für mich das perfekte Kampfsystem (zumindest auf hohem Schwierigkeitsgrad).


Naja. Ich würde es eher die perfekte Herausforderung nennen, denn mit zunehmendendem Schwierigkeitsgrad merkt merkt man auch die Macken seiner KI Mitstreiter und ist quasi mehr oder minder auf sich allein gestellt. ;)

Mich frustriert sowas eher, als dass es bei mir den Spielspass erhöht. Meinem Pad zuliebe bleibe ich dann beim moderaten Schwierigkeitsgrad. :D

Wie dem auch sei. ME 1 sollte man gespielt haben, wenn es auch erst nach dem zweiten Teil ist. Allein wei hier z.B. seine EP selbst beeinflussen kann, da man für jeden einzelnen Gegner EP bekommt und man daher für das bloße Durchrennen nix bekommt.

Schön aus der Ferne zu Fuß die Geth plattmachen um ordentlich EP zu kassieren. :thumbsup:

397

Dienstag, 13. September 2011, 10:54

ich hoff, dass die das hinbekommen haben, dass die fps konstant spielbar bleibt. beim ersten teil wars beim endboss dann doch ein krasses geruckle

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

398

Dienstag, 13. September 2011, 13:38

@Richie

Hast du nicht ganz unrecht .. aber mir gefällt diese Herausforderung. Laufenlassen kann man seine Kollegen da natürlich nicht mehr .. aber wenn man denen die Positionen manuell zuweist ist das i.O. .... nun ... man darf natürlich nicht erwarten, dass ein Kroganer immer ganz linientreu agiert ;)

399

Montag, 10. Oktober 2011, 16:35

Mittlerweile verdichten sich die Anzeichen für einen Multiplayermodus immer mehr, hoffentlich wird dieser nich auch noch mit Erfolgen "geschmückt" ... würde ungern auf die vollen 100% der Trilogie verzichten müssen ... :-/

400

Montag, 10. Oktober 2011, 17:58

wenn MP dann lieber KOOP

was anderes würd ich bei der serie nicht wollen

Thema bewerten