Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Freitag, 25. November 2011, 11:10

keine figur........ :thumbdown:

462

Samstag, 26. November 2011, 17:21

das wäre echt was gewesen, ne zufällige figur von irgend einen squad-mitglied.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

463

Sonntag, 11. Dezember 2011, 10:55



Neuer Trailer! :thumbup:

464

Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:53

Allerdings mit Spoiler-Warnung :]

Das gezeigte stellt sicherlich eine kurze Sequenz des Spiels dar. Ach was freu ich mich auf das Teil :love:

465

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:33

http://www.amazon.de/Mass-Effect-Decepti…5089496&sr=8-16

Es gibt also einen Autorenwechsel. William Dietz ist an der Feder, Drew Karpyshyn hat entweder ausgedient oder ist (erneut) mit der Arbeit an Teil 3 so eingedeckt, dass das letzte Brückenstück nicht von ihm kommen konnte.
Ich bin gespannt ob er, als bislang "Serienfremder", den Sinn oder den Gedanke hinter Mass Effect auch so erfasst, wie wir das von den Drew Karpyshyn gewohnt sind und wie es uns die Spiele bislang vermittelt haben.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

466

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:21

so meine vorbereitungen für teil 3 haben begonnen :thumbup:

Hab heute den ersten teil wieder eingelegt um es nochmal richtig ordentlich mit den übergängen zu zocken ...... da ich mal die Box gewechselt hatte waren meine speicherstände weg und ich habs damals zu böse gespielt :D

467

Dienstag, 3. Januar 2012, 22:12

Hehe, bei mir läuft der Spaß seit ner guten Woche :)
Mal schauen ob der nahtlose Übergang zwischen Ende Teil 2 und Anfang Teil 3 dann auch klappt 8)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

468

Dienstag, 3. Januar 2012, 22:24

ja jetzt werd ich mir noch die ganzen addons vom zweier holen weil ich des damals nicht gemacht hab!

469

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:02

Hehe, bei mir läuft der Spaß seit ner guten Woche
Schon ganz hibbelig was? ;)

Wirds da eigentlich wieder nen Online Pass a la Cerberus Network geben?

470

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:25

Hippelig krazt nur ganz locker an der Oberfläche 8)


Ich gehe von einem ähnlichen Prinzip aus. EA verfolgt diese Politik bei all seinen Titeln, daher wird das bei ME3 nicht anders sein. Da nun zusätzlich leider ein Online Modus drin sein muss, macht sich der übliche SeasonPass "prächtig"

471

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:28

Ich werde in spätestens 2 Wochen auch noch mal den ersten Teil einlegen und meinen abtrünnigen Charakter zu Ende zu spielen.
Dann nochmal den 2. Teil, so dass ich für den 3. Teil meine beiden Charaktere parat habe.
Freue mich schon drauf, aber werde, obwohl es sich um Mass Effect handelt, nicht zum Launch kaufen. Ich warte lieber wieder ein wenig und kaufe etwas später zum Spott Preis und mit allen Updates. :D
Dafür muss ich mich wieder ein paar Wochen länger allen Spoilern fernhalten...

472

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:17

Ich gehe von einem ähnlichen Prinzip aus.
Ja, klingt logisch. Dann werd ich zu Release mal in die Videothek toben und den Code von da einlösen, damit hatte ich bisher immer Glück. Nen Releasekauf spar ich mir, bin zwar auch gespannt aber ich hab grad bissel Groll auf EA... :whistling:

473

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:36

Wieso wurde nochmal das extra Mass Effect unterforum gelöscht?


474

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:51

Keine Nennenswerte Aktivität, Übersichtlichkeit, etc.

Wenn lediglich ein einziger Thread Verwendung findet, bedarf es keines Unterforums. Das kann man probemlos ohne Verlust der Übersichtlichkeit im ganz normalen Genre-spezifischen Unterforum erledigen :)

475

Freitag, 6. Januar 2012, 11:28

Hat jemand das schon gepostet?

Zitat

"Der Schwierigkeitsgrad Veteran von Mass Effect 1 und 2 wird auf Augenhöhe mit dem normalen Schwierigkeitsgrad in Mass Effect 3 sein."

Verstehe das alles nicht so ganz. Man hat doch durch den frei wählbaren Schwierigkeitsgrad viel mehr Freiheit sich das Spiel an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
Die Erklärung dazu:

Zitat

Die Entwickler machten den Titel nicht nur deshalb herausfordernder, weil sie die Bedrohung durch die Reaper verdeutlichen wollten, sondern auch um dem neuen Galaxy at War-Modus mehr Bedeutung zukommen zu lassen. Denn obwohl der Koop-Modus vollkommen optional angewählt werden kann und somit keine Voraussetzung zum Durchspielen des Action-RPG ist, erleichtert er den Spielverlauf und macht das Erreichen eines "guten" Endes wesentlich unkomplizierter.

Wenn ich sowas höre geht mir dann schon ein wenig die Hutschnur hoch.
Für mich ist Mass Effect in erster Linie ein Single Spieler Erlebnis. Das man da jetzt mit aller Gewalt versucht ein Multiplayer "Erlebnis" draus zu machen stößt bei mir auf absolutes Unverständnis.

Quelle: areagames.de

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

476

Freitag, 6. Januar 2012, 15:42

seh ich genauso!

477

Freitag, 6. Januar 2012, 16:09

Ich messe dem nicht allzu viel Bedeutung zu. BioWare ist eigentlich immer recht großzügig, was die Formulierungen solcher Dinge angeht. Da wird auch mal schon schnell übertrieben, schlußendlich wirken sich solche oder ähnliche Dinge dann meist doch nicht so stark aus, wie es mal angekündigt wurde.

Insgesamt finde ich die Entscheidung doch toll. Veteran war doch noch immer recht locker, in Teil 2 noch viel mehr als in Teil 1. Lediglich Insane hat bei beiden Probleme bereitet.
Der bisherige leichte Schwierigkeitsgrad, sowie der normale, verdienten ja nicht wirklich die Einstufung unter "Schwierigkeitsgrad". Gerade Leicht war ja nur mehr geeignet, wollte man nen Geschwindigkeitsrekord aufstellen, Leicht glich eigentlich ja fast nen God-Mode und normal war da auch nicht unbedingt die riesige Herausforderung 8)

478

Freitag, 6. Januar 2012, 18:46

Das mit dem Schwierigkeitsgrad finde ich jetzt auch nicht dramatisch. Ich habe den Leichten auch nie verwendet.
Trotzdem finde ich das man das doch dem Spieler selbst überlassen kann. Genau dafür ist doch so eine Einstellung da.

Ansonsten hab ich immer mehr Angst das der Multiplayer Part den Singleplayer Part einschränkt bzw. ein großer Teil davon über DLCs nachgereicht wird. Wäre schon sehr schade wie ich finde.
Ich hoffe du hast recht, Yildi und es wirkt sich am Ende dann nicht so dramatisch aus.

479

Freitag, 6. Januar 2012, 19:03

Es wurde schon mehrfach bestätigt, dass der Multiplayer vollkommen optional ist und gewisse Stellen im Spiel lediglich einfacher erreicht werden können, als wenn man nur den SP spielt.

Mir stellt sich daher die Frage nicht - selbst wenn ich was vergessen sollte, so ist das die Konsequenz meiner Spielweise und das folgerichtige Resultat der Ereignisse innerhalb des Spiels. :]

Hat wer mal alles in ME2 sterben lassen? Also jedes einzelne Crewmitglied? Teilweise war das harte Arbeit 8)
Man durfte keine Loyalität sammeln, keine Upgrades erforschen oder installieren - und natürlich die völlig falsche Auswahl des Teams beim Finale wählen. Auch eine Erfahrung die ich gern gemacht habe. So ähnlich wird es auch bei ME3 sein. Machst du spezielle Dinge nicht, die dennoch sehr offensichtlich dargestellt werden bzw. selbsterklärend sind, dann passiert deshalb irgendetwas.
Nutzt du den MP mit, so bekommst du Boni (wahrscheinlich in Form von Ausrüstung, Upgrades oder Loyalitäten) die diese Auswirkungen eher herbeiführen bzw. du spezielle Teilaufgaben einfach auslassen kannst, ohne aber mit diesen Konsequenzen leben zu müssen.


Meine Abneigung gegen einen MP bezieht rein darauf, dass man Ressourcen in Bereiche lenkt die ich woanders lieber aufgehoben gesehen hätte. :)

El Cohol

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • El Cohol
  • Private Nachricht senden

480

Freitag, 6. Januar 2012, 19:41

Japp, so sehe ich das auch. Und Bioshock war da imho das beste Bsp. das es ein fehler war den mp mit rein zu nehmen. es fehlten einfach die "ressourcen" für den sp.
aber wenn sie jetzt wirklich nur den koop-part machen der einigermaßen gut in das geschehen reinpasst finde ich das okay und wer hat sich das bei dem 1. teil nicht mal gewünscht mit seinen freunden im koop zu spielen. vllt. wollen sie ja auch sehen wie gut der koop-modus bei den spielern ankommt(universum ist jetzt geschaffen warum nach 3. teil in die schublade damit?). der trend bewegt sich in letzter zeit eh immer mehr zu koop anstatt kompetitiv und kann auch spass machen (gow3). nur sehe ich da nun auch wieder die freiheit flöten gehen wenn sie wirklich auf vollkommen koop setzen wollen.

für mich ist da eher wichtig das sie nicht wieder sowas wie das scannen aus dem 2. teil mit rein nehmen, das war für mich ein sehr negativer punkt, die lösung im1. hat mir da soviel besser gefallen und auch mehr spass gemacht.

Thema bewerten