Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Samstag, 7. Januar 2012, 22:07

Nachdem in diesem Moment einmal mehr der Abspann von Teil 1 läuft, frage ich mich ernsthaft: Wie bitte will BioWare das in Teil 3 toppen? Es ist ein Spiel im Weltall, demzufolge muss es einfach eine Raumschlacht geben, doch angesichts dessen, was in Teil 1 passiert kann ich mir nur schwer eine Steigerung einer solchen vorstellen. :)

Wenn es ein Spiel schafft mir über vier Jahre nach Release und schätzungsweise 15-20 (vollständigen) Durchläufen noch immer eine Gänsehaut zu verpassen, dann hat BioWare extrem viel richtig gemacht und ein Spiel gemacht, das einfach alle meine persönlichen Ansprüche deckt und ganz und gar jegliche Schwäche vergessen lässt.


Umso schwerer wird es nun, auch wenn Teil 2 nun mit zwei Durchläufen folgen muss, die nun finalen zwei Monate ertragen zu müssen.
Ich bin gierig, ich will das Finale - und am liebsten will ich es lieber heute als morgen 8)

Nur noch zwei Monate ... :love:

482

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:34

Zitat

Der Release von Mass Effect 3 liegt in naher Ferne, weswegen sich die Vorfreude fanatischer Rollenspielzocker ins unermessliche steigert. Damit das auch weiterhin so bleibt, hat BioWare heute etwas zu den auswählbaren Spielmodi verraten - dieses Mal darf sich der Spieler in der Singleplayer-Kampagne zwischen einem Action-, Rollenspiel- und Story-Modus entscheiden und bekommt somit ein auf das eigene Gemüt angepasstes Game geboten.
Mass Effect 3 beginnt damit, den Spieler vor die Wahl zwischen dem Rollenspiel-, Story- oder Action-Modus zu stellen, woraufhin sich das Spiel der getroffenen Entscheidung entsprechend anpasst.

BioWares Casey Hudson erklärte gegenüber GameInformer, dass diese Auswahl im Grunde die Schwierigkeits- und Auto-Fill-Settings verändert, sodass der Titel sich an die unterschiedlichen Erwartungen der Leute anpassen kann:

"Man muss ein Spiel mit einem gewissen Design machen, bevor man bemerkt, dass es verschiedene Spielertypen gibt."
"(...) Für die Spieler ist die Story tatsächlich so wichtig, dass sie sich von den Auswahlmöglichkeiten eingeschüchtert fühlten. Sie hatten Angst eine falsche Entscheidung zu treffen."
"Sie wollten zwar sehen was passiert, aber sie wollten gleich auch den besten Ausgang erleben."
"Alles was diese Voreinstellungen also machen ist, dass sie die Optionen anpassen, bevor du das Spiel vorher gespielt hast, weswegen du noch gar nicht weißt, was die Settings überhaupt bedeuten. Hast du erstmal angefangen zu spielen, kannst du die Dinge nach eigenem Ermessen verändern."
"Der Story-Modus ist tatsächlich nur eine Schwierigkeitsgrad-Einstellung."
"Der Action-Modus stellt hingegen einfach nur 'automatische Dialoge' ein."
Am 8. März erscheint Mass Effect 3 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

Quelle: areagames.de

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Nur das mich die letzten News über dieses Spiel im Moment nicht mehr so begeistern. Ich hoffe das diese Dinge alle gut ausbalanciert sind und Bioware nicht noch den Abschluss dieser Trilogie versemmelt.
Ich kann irgendwie nicht verstehen warum man bei solch einer tollen Reihe jetzt mit Biegen und Brechen versucht so viele Neuerungen und Änderungen zu implementieren. :(

483

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:41

Diese Info zumindest mir schon bekannt :)

Zusätzliche, optionale Hilfsmöglichkeiten. Im Action-Modus laufen Dialoge quasi automatisiert ab, Entscheidungsmöglichkeiten sind auf ein minimum zurück gefahren. Man schaut im Schnelldurchlauf die Gespräche an, drückt mal nen Knöpfchen und rennt dann wieder ins Gefecht.

Im Story-Modus das genau umgekehrt. Hilfe bei Entscheidungen, wird sich wohl ähnlich wie bei Dragon Age 2 auf eine Anzeige der Gesinnung der jeweiligen Antwort beziehen, leichtere Kämpfe.

Der Rollenspielmodus soll, so meine Erinnerung, das bisherige Spielerlebnis bieten. Bekannte Kampfeinlagen und üblicher Dialogablauf. Keine Hilfen in irgendeiner Art und Weise.


Das Ganze ist kein Aufwand, nichts wirklich großes oder weltbewegendes das die übliche Arbeit oder das Spielerlebnis beeinflussen soll. :)

484

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:01

Ich frage mich trotzdem was das soll.
Einerseits hebt man den Schwierigkeitsgrad an und andererseits kommt man jetzt mit solchen Optionen.
Ich denke jeder der Mass Effect 3 spielt weiß worauf er sich einlässt und was ihn erwartet. Für mich sind das völlig überflüssige Optionen die man sich hätte sparen können.

485

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:29

Hier wird einfach die Spielart angepasst. Man wollte mit Teil 2 die Shooter-Fraktion ins Boot holen, die waren aber angenervt von den vielen Dialogen. Nun bekommen sie eine Modus im Spiel wo dieser Kritikpunkt abgeschwächt wird.


Natürlich weiß man bei einem Dritten Teil worauf man sich einlässt - doch tut dir das nun ernsthaft weh? Stört es dich das Spieler Hinz und Kunz eine Spielerfahrung sammeln können die ihrem Spielstil entspricht und deren Kritikpunkte auf ein Minimum reduziert werden?
Zumal eine Implementierung solcher Features keine nennenswerten Ressourcen in Beschlag nehmen.


BTW:

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann ein ME3 ganz im Stile von ME1 - inkl. gleicher Levelarchitektur und Mako-Fahrten.
Hat mich schon damals nicht gestört, heute ebenso wenig und morgen schon gar nicht. 8)

486

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:46


Wenn ich mir was wünschen könnte, dann ein ME3 ganz im Stile von ME1 - inkl. gleicher Levelarchitektur und Mako-Fahrten.
Hat mich schon damals nicht gestört, heute ebenso wenig und morgen schon gar nicht. 8)


Da bin ich sogar der gleichen Meinung wie du! :)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

487

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:33

Ich liebe ja teil 2, des game gehört meier meinung nach zu den besten die je gemacht wurden aber mir fehlten halt dennoch sachen aus teil 1 und das war das deutlichere Rollenspiel feeling und das die waffen einfach nur überhitzen und man halt nicht muni sammeln muss genauso wie die vielen anzüge und spielzeug!

Auf der anderen seite war ich froh das der schreckliche mako weg war und die sidequests ala Planeten Besuchen war in ersten schon mehr als fad. Die oberflächen bzw der himmel hat auf den planeten schon geil ausgeschaut aber im prinzip war es dauernt das selbe!

Ich denke und hoffe das der 3te teil einfach eine geile mischung aus beiden wird und das man so spielverlauf einstellungen hat bzw machen kann ist mir eigentlich völlig wurst weil ich werde eh den Rollenspiel modus nehmen :thumbup:

488

Freitag, 13. Januar 2012, 16:39

Interessante Infos zur Zusammensetzung des Teams, allerdings viel PR dabei ("alles wird größer, besser, toller")

489

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:29

http://www.xboxfront.de/news-2204-27945-…t_Xbox_360.html

Wenn ich sie mir anschaue, dann lediglich den MP-Teil.
Der Grund ist denkbar einfach: Wenn dann will ich von einer Demo lediglich die Gameplayveränderungen erleben, nicht jedoch Teile der Story.
Das wird wohl nur im MP-Teil möglich sein.

490

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:55

Ist aber auch nicht untypisch dann eine Demo zu veröffentlichen, wo die Szenen so in der fertigen Version nicht vor kommen. Wäre von Vorteil. ;) Hat 2K zuletzt auch bei The Darkness gemacht. Die denken also scheinbar mit, also mal sehen.

491

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:48

Offiziell spielst du den Prolog und eine spätere Stelle des Spiels die so im Spiel enthalten sind.
Bei Mass Effect 2 hat man es genauso gehalten, da gabs den Prolog zu spielen, wenn auch weit nach Release. Da es genau diese offizielle Aussage gibt, minimale Änderungen sind sicherlich möglich um eine "runden Abschluß" der Demo zu gewährleisten, gehe ich von nichts anderem aus.
Wäre ja Quatsch in den Annahme zu spielen, es kommt nicht vor, obwohl anders beworben und am Ende ist es genauso drin
:)

492

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:43

Ich bin ein wenig hin und her gerissen...eigentlich gefällt mir Mass Effect sehr gut, aber es kostet so viel Zeit. Habe den ersten Teil fast durch gezockt, ich weiß gar nicht warum ich kurz vor Ende aufgehört habe, und den zweiten aus Mangel an Zeit nie gespielt. Jetzt zocke ich gerade wieder ein wenig mehr und dann gibt es zur Zeit einfach so viele gute Games.

Würde aber gerne wieder in die Mass Effect Welt einsteigen und würde gerne wissen, ob ich den zweiten Teil vor dem dritten schon noch zocken sollte oder ob die Story nicht aufeinander aufbaut!? (Außerdem gibt's Teil 2 geade bei meinem MediaMarkt für 20€)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

493

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:14

Die Story von Teil 3 baut nicht nur auf Teil 2 auf (der wiederum auf Teil 1 aufbaut), sondern es werden auch die damals getroffenen Entscheidungen (lasse ich Gegner A leben oder nicht?) übernommen.
Lohnt sich also auf jeden Fall!

494

Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:06

eine ganz grosse trilogie :love: :love: :love:

`love it :]

495

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:46

Dann werde ich wohl die Tage nochmal bei meinem MediaMarkt vorbeischauen....

Wenn alles gut läuft, kann ich ja eventuell alle Teile nahtlos hintereinander durchzocken. Werde dann Teil eins lieber nochmal neu spielen, da ich die Hälfte davon schon wieder vergessen habe. :whistling:

Freu mir!
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

496

Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:54

http://www.xboxfront.de/news-2204-27945-…t_Xbox_360.html

Wenn ich sie mir anschaue, dann lediglich den MP-Teil.
Der Grund ist denkbar einfach: Wenn dann will ich von einer Demo lediglich die Gameplayveränderungen erleben, nicht jedoch Teile der Story.
Das wird wohl nur im MP-Teil möglich sein.
Ich werde aus "Sicherheitsgründen" einfach gar nix von der Demo zocken... Will mir kein bißchen was kaputt machen!

497

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:24

Ich bin ein wenig hin und her gerissen...eigentlich gefällt mir Mass Effect sehr gut, aber es kostet so viel Zeit. Habe den ersten Teil fast durch gezockt, ich weiß gar nicht warum ich kurz vor Ende aufgehört habe, und den zweiten aus Mangel an Zeit nie gespielt. Jetzt zocke ich gerade wieder ein wenig mehr und dann gibt es zur Zeit einfach so viele gute Games.



Würde aber gerne wieder in die Mass Effect Welt einsteigen und würde gerne wissen, ob ich den zweiten Teil vor dem dritten schon noch zocken sollte oder ob die Story nicht aufeinander aufbaut!? (Außerdem gibt's Teil 2 geade bei meinem MediaMarkt für 20€)

Auch wenn Teil 2 im groben eine Ansammlung von Mitgliedern ist, so sind doch genug Infos vorhanden die (ich vermute das jetzt einfach mal) in Teil 3 bestimmt eine wichtige Rolle spielen werden.

498

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:35

Ich würde Teil 2 einfach empfehlen, weils ein geiles Game ist welches man gespielt haben sollte!
Und wenn man schon eine Spielereihe spielt (spielen will) wo jeder Teil aufeinander aufbaut ist es mMn auch mehr als sinnvoll!!!

499

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:49

gibts schon mehr Promo items irgendwo außer die
aus der Kingdoms of ... Demo ??

500

Freitag, 20. Januar 2012, 07:29

"Better with Kinect" Trailer

gibts schon mehr Promo items irgendwo außer die
aus der Kingdoms of ... Demo ??


:wacko:

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten