Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Samstag, 21. Januar 2012, 10:19

http://www.gametrailers.com/video/james-…rette-hd/726004

Natürlich mit entsprechender Spoiler-Warnung ...

... ich bereue mal wieder das ich nicht stark genug war :-/
Ach scheiße, was freu ich mich auf das Teil. 1 1/2 Monate noch :love:

502

Samstag, 21. Januar 2012, 11:00

Wenn du es bereust, widerstehe ich mal umso leichter :D

Ben hat es angesprochen, wie viel wird denn übernommen? Mein Savegame ist flöten gegangen, sollte ich noch mal Teil 1 und Teil 2 durchspielen? Oder brauch es nicht unbedingt diesen Aufwand? :P Vor allem woher die Zeit nehmen. Ich hab noch nicht mal Arkham City endlich angefangen. :[

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

503

Samstag, 21. Januar 2012, 11:12

Ich behaupte mal spontan eine der wichtigsten Entschiedungen, die übernommen wird, ist in Teil 1 die Wahl ´zwischen Kaiden und Ashley

504

Samstag, 21. Januar 2012, 11:16

Laut BioWare werden Questentscheidungen von Teil 1 stärkere Auswirkungen auf die Galaxis ist in Teil 3 haben, als dies zu erwarten ist.
Ebenso werden die Konsequenzen wesentlich komplexer sein. Wenn man immer vorbildlich war, voll dem Paragon-Pfad verfolgt hat, dann ist nicht alles friede Freude Eierkuchen.
Moralisch gute Entscheidungen sollen in Mass Effect 3 nicht zu den bestmöglichen Resultaten führen.

Klingt in der Theorie wie immer toll, doch muss man abwarten.
Denke ich an ME2, wo ja nahezu jede Quest übernommen wurde und es immer wieder Anspielungen und Hinweise gab, dann wird das in ME3 garantiert deutlich größer ausfallen. Ganz davon zu schweigen das ein Spielstand über beide Spiele hinweg auch deutlich Individueller im Spielgefühl wäre - es ist halt meine Trilogie, ich hab das erlebt und gemacht. :)

505

Samstag, 21. Januar 2012, 13:30

Shit, und ich habe mittlerweile eine neue Box und vergessen die alten Spielstände mitzunehmen und fürs neu durchspielen fehlt mir schlicht die Zeit. Da werde ich dann wohl mit vorgefertigten Entscheidungen Vorlieb nehmen müssen...

506

Samstag, 21. Januar 2012, 17:01

Ich musste mir ja auch letztes Jahr eine neue Box holen. Hatte dementsprechend auch keine Speicherstände mehr und habe mir einfach ein komplett neues Profil erstellt.
Die ersten Spiele die ich mir innerhalb kurzer Zeit gekauft habe waren die die beiden Mass Effect Spiele. Auch wenn ich selbst wenig Zeit habe, habe ich die Zeit mit den Spielen immer genossen. Dadurch begleitet mich so ein Spiel auch über mehrere Wochen. Mir persönlich macht das immer sehr viel Spaß und deshalb freue ich mich auch jetzt schon auf den dritten Teil. Auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht gleich zum Release kaufen werde.
Zumindest habe ich meine wichtigen Speicherstände so ziemlich frisch zusammen. Sollten dann die Entscheidungen wirklich noch mehr Auswirkungen haben wäre das echt genial. Zumindest bin ich wirklich mal gespannt inwiefern sich das alles wieder bemerkbar macht.

507

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:41

Ich habe gestern auch wieder mit dem ersten Teil angefangen. Habe auch ein neuen Speicherstand erstellt. Und direkt mal gestern 12 Stunden am Stück abgerissen. :sleeping: :thumbsup:

Auch wenn ME 1 grafisch und auch gameplay technisch dem zweiten etwas hinterherhinkt, so bin ich aufgrund des größeren Rollenspielanteils eher motiviert wirklich jede auch unwichtige Quest mitzunehmen als es im zweier der Fall war.

Allein wenn man (wenn auch etwas mühseelig) die Walker aus der ferne mit der Sniper ausschaltet als mit dem Mako, hagelt es dementsprechend wesentlich mehr XP. Beim zweier war es ja relativ wurscht, da man "nur" für die abgeschlossene Mission XP bekommen habe. :|

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

508

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:56

Zum Thema Xp: ist eigentlich schon bekannt wie diese im dritten teil vergeben werden? ich bevorzuge ja die Variante aus dem ersten teil, hat einfach mehr Rollenspiel Flair...

509

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:23

Es gibt keine Missionsberichte mehr, wodurch man spekulieren könnte, dass ein ähnliches System wie in Teil 1 Verwendung findet.

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

510

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:22

Es gibt keine Missionsberichte mehr, wodurch man spekulieren könnte, dass ein ähnliches System wie in Teil 1 Verwendung findet.


Das hört sich gut an, dann hoffe ich mal dass es so kommt!

511

Montag, 23. Januar 2012, 09:47

Ich behaupte mal spontan eine der wichtigsten Entschiedungen, die übernommen wird, ist in Teil 1 die Wahl ´zwischen Kaiden und Ashley
Ich habe für ME 3 exakt 2 Speicherstände, die jeweils in Teil 1 angelegt wurden. Angelegt habe ich sie mit einem Abstand von ungefähr 6 Monaten, d.h. im zweiten Speicherstand wusste ich fast schon gar nicht mehr, was ich im ersten "verbrochen" hatte. Beide habe ich aber so gespielt, wie ich es persönlich damals für "richtig" hielt.
In ME 2 hat das schon Unterschiede gemacht - einmal war Kaidan am Leben, einmal Ashley. In einem File habe ich Wrex überhaupt nicht mitgenommen. In diesem File habe ich auch die Rachni ausgelöscht. Den Rat habe ich immer sterben lassen und Captain Anderson zum "Führer" gemacht. In ME 2 sind mir in einem File 2 Crew-Mitglieder gestorben, im anderen nicht.
Weiterhin habe ich einmal die Quarianer einen Krieg mit den Geth anfangen lassen und den Reaper am Ende zerstört. Im anderen Fall habe ich die Reaper-Reste an Cerberus bzw. den Unbekannten übergeben.
Auch die Liebesgeschichten waren in beiden Files unterschiedlich, aber ob dies einen Unterschied macht?

Beide Files werde ich importieren und nacheinander durchspielen. Ich werde dann mal Feedback geben, ob diese unterscheidlichen Entscheidungen letztendlich wirklich so viel ausmachen. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, denn Teil 3 muss die losen Enden ja zum Abschluss wieder zusammenknüpfen, aber och lasse mich gerne positiv überraschen.

512

Montag, 23. Januar 2012, 15:08

Gerade diese Dinge werden großen Einfluß haben. Aus beiden Vorgängern kommen wieder die Begleiter vor, z.T. aber nicht alle dauerhaft sondern sie sollen immer Mission für Mission dabei sein, halt im Grunde ne Art Questreihe mit ihnen.

Stirbt Charakter X aber in Teil 2, ist es logisch das er in Teil 3 nicht mehr vorkommen kann. Vorallen die Entscheidungen um den Rat, über die Auslöschung der Rachni, etc. werden das Ende definieren.
BioWare sagt ja selbst aus, dass all diese Entscheidungen zusammengefügt werden und jeder Spieler sein individuellen Abschluß mit der Serie finden wird, das Erlebnis bzw. die Auswirkungen verschieden sein werden. :)

513

Montag, 23. Januar 2012, 15:17

Mass Effect ist echt eine Geniale Triologie! Ich finde es ist kein richtiges Spiel, sondern ein Kinofilm, indem man selbst bestimmt wie es zu ende geht, einfach nur genial! Kann es kaum noch abwarten bis ich endlich das Spiel habe :). Konnte mich bisher sehr gut von Informationen fern halten und habe bisher keine Spoiler gelesen :thumbsup: . Freue mich dann, wenn man hier wieder über die Story später diskutieren kann.


514

Montag, 23. Januar 2012, 17:04

Der Startspielstand für Mass Effect 3 ist fertig präpariert. Mit jedem Tag wird die Wartezeit ein wenig härter, zum Glück schaffe ich es mich weitesgehend abzulenken :D

515

Montag, 23. Januar 2012, 17:49

Blöderweise habe ich ja meinen ME1 Spielstand damals gelöscht :[
Dahingehend war ME2 auch nicht ganz so "richtig" (Wrex war tot, Kaidan hat überlebt).
Es wäre super, wenn man bei ME3 die Entscheidungen von ME1 + 2 einfach "eingeben" könnte, denn zum erneuten Durchspielen habe ich definitiv keine Zeit :S

516

Montag, 23. Januar 2012, 18:15

Würde mich nicht wundern, wenn sie sowas wie beim PS3 Release des zweiten Teils als Comic einbauen, wo du ab einer bestimmten Stelle die wichtigsten Entscheidungen triffst, auch wenn ich diese Lösung als sehr stupide empfand. Aber es soll ja auch Leute geben, die mit dem dritten und letzten Teil einsteigen wollen. :pinch: WTF?!?

517

Montag, 23. Januar 2012, 19:14

Es gibt erneut eine Form der "Wiederholung" mit interaktiven Entscheidungen, um zumindest die Richtung der Vorgänger ohne Spielstand festzulegen. So jedenfalls habe ich es einmal gelesen.

Wenn man aber betrachtet wie grob die Entscheidungsvielfalt war und was alles dadurch vermittelt wurde, so ist es kein Vergleich zu dem bestehen eines echten Speicherstandes.

Auf dem PC wurden Speicherstände in Foren getauscht. Bekanntlich ist dies auf der 360 nicht möglich. Ein Tool seitens BioWare, womit man wirklich alle Entscheidungen treffen könnte, ist glaub ich angesichts der extrem hohen Anzahl an Entscheidungen in Teil 1 und 2 gar nicht so einfach ohne weiteres möglich.

518

Dienstag, 24. Januar 2012, 08:03

Verdammte Axt :( - wie lang meint ihr braucht man für ME1 und 2 wenn man es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durcheilt? Vielleicht hole ich mir die Teile sogar nochmal, habe echt keine Lust tote Rachnii im dritten Teil zu erleben oder ohne einen Besuch von Wrex auskommen zu müssen.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

519

Dienstag, 24. Januar 2012, 08:34

Mit allen Nebenmissionen kann man so 20-30 Std pro Spiel rechnen.

520

Dienstag, 24. Januar 2012, 10:48

Verdammte Axt :( - wie lang meint ihr braucht man für ME1 und 2 wenn man es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durcheilt? Vielleicht hole ich mir die Teile sogar nochmal, habe echt keine Lust tote Rachnii im dritten Teil zu erleben oder ohne einen Besuch von Wrex auskommen zu müssen.


Also ohne NQ's hat Teil 1 vieleicht um die 15 Stunden (eher sogar weniger) auf leichtestem Schwierigkeitsgrad.

@ eater84

Wenn du mit 30 Std. beim ersten Teil hinkommst. Ich zocke den gerade und habe bisher lediglich Edon Prime, die ganzen Quests auf der Citadelle und habe fast alle NQ's im All erledigt. Kommt also noch Feros, Noveria etc.... also allerhand.
Und bin jetzt schon bei ca. 25 Stunden auf Veteran.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten