Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Dienstag, 24. Januar 2012, 10:56

Mein Savegame ist flöten gegangen, sollte ich noch mal Teil 1 und Teil 2 durchspielen?
Shit, und ich habe mittlerweile eine neue Box und vergessen die alten Spielstände mitzunehmen und fürs neu durchspielen fehlt mir schlicht die Zeit.
Nur mal am Rande:
Die Spielstände scheinen - sofern man damals XBL hatte - extern ausgelagert worden zu sein. Wie ich drauf komme? Ganz einfach - ich hatte ME1 zu Release gekauft, ME2 erst Mitte/Ende 2010 - und da gab es auf meiner Box schon lange keinen Spielstand von ME1 mehr. Weiß ich ganz sicher, ich hatte vorher nämlich mal gekuckt und gedacht "Schade, muss es eben ohne Boni und Storyanschluss gehen"...

Musste es aber nicht, ich wurde dennoch gefragt ob ich einen Spielstand importieren wölle - tat das und hatte die Boni, Entscheidungen und den hässlichen Honk den ich in ME1 als Shepard bewegt hatte. Irgendwo kamen die Daten her - von meiner Box jedenfalls nicht...

Ich lehne mich da mal aus dem Fenster und behaupte das das mit ME3 nicht viel anders sein wird - vielleicht kann Yildi sich da mal schlau machen...

522

Dienstag, 24. Januar 2012, 11:39

defintiv nicht ausgelagert

hatte es selbst getestet damals

man musste Savegame auf HDD haben um ne auswahl in ME 2 zu haben

sonst standen nur vorgefertigte da die durch Bioware mitgeliefert wurden

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

523

Dienstag, 24. Januar 2012, 11:52


@ eater84

Wenn du mit 30 Std. beim ersten Teil hinkommst. Ich zocke den gerade und habe bisher lediglich Edon Prime, die ganzen Quests auf der Citadelle und habe fast alle NQ's im All erledigt. Kommt also noch Feros, Noveria etc.... also allerhand.
Und bin jetzt schon bei ca. 25 Stunden auf Veteran.


Er fragte ja auch speziell für den leichtesten Schwierigkeitsgrad. Da braucht man bei Gefechten ja auf nix Rücksicht nehmen. Wenn man jetzt noch so Sachen wie Erze sammeln weglässt, ist die Zeit durch aus zu schaffen.

Hab mal auch auf den leichtesten mit allen NQ incl aller Sammelaufgaben + beide DLC + 100000000 mal alle Leute angesprochen 35Std. gebraucht

524

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:41

defintiv nicht ausgelagert

hatte es selbst getestet damals

man musste Savegame auf HDD haben um ne auswahl in ME 2 zu haben

sonst standen nur vorgefertigte da die durch Bioware mitgeliefert wurden


Ich weiß noch, dass ich damals aus Übersichtlichkeitsgründen nach dem ersten Durchgang die Savegames gelöscht habe. Wollte eigentlich den letzten Speicherstand stehen lassen. Hatte den ausversehen dann aber auch gelöscht. :(

Jedoch konnte ich beim zweiten Durchlauf von ME1 dann auf meine alte Karriere anknüpfen. Ob das auch noch möglich ist, wenn man expliziet die Karriere löscht, weiß ich nicht.

Grundsätzlich lösche ich NIE Speicherstände, denn die nehmen ja in den meißten Fällen den geringsten Platz weg. Denn ich nutze oft GAmestop Aktionen, wenn ich bei einem Spiel aus unbestimmten Gründen die Lust verloren habe, kaufe es aber u.U. irgendwann zum Budgetpreis erneut.

525

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:02

Zur Spielzeit: Wer beide Titel kennt, ihm lediglich die Speicherstände fehlen, der braucht doch nur durchrasen.
Jeden Dialog wegdrücken, die Entscheidungen (ob Paragon oder Renegade) sind ja immer ähnlich positioniert. Dazu auf Leicht, da kann man das locker noch bis Release schaffen.

Das ist gar kein Problem. Leicht ist gerade in Teil 1 ja gleichbedeutend mit einem integrierten God-Mode und eigentlich ohne jede Herausforderung. Da geht es in Kämpfen doch nur darum wie schnell der Gegner fällt... :whistling:

Lässt man die Sammelmissionen weg, dann kann man da sehr schnell durch fliegen :]

526

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:19

Ich habe bis jetzt noch kein einziges Spiel zweimal durchgespielt, ich denke da ist ME ein würdiger Kandidat um mit dieser Tradition mal zu brechen :D.

527

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:49

man musste Savegame auf HDD haben um ne auswahl in ME 2 zu haben

sonst standen nur vorgefertigte da die durch Bioware mitgeliefert wurden
Dann kam mein Savegame wohl vom heiligen Geist, ich hatte definitiv kein ME1-Save mehr. Schon dadurch das ich ne andere HD hatte und keine Save-Daten übernommen hatte. Und ein vorgefertigtes Savegame von Bioware das exakt diese Hackfresse von Shepard die ich mir erschaffen hatte und die Entscheidungen die ich traf vorweist wäre schon extremer Zufall... :dunno:

Irgendwo muss das hergekommen sein... ?(


Meine Box hatte ne unbefleckte Save-Empfängnis - gleich mal den Vatikan anrufen...

528

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:33

wunder gibbes immer wieder.....

529

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:15

Geilo! Bald ist es da! Mass Effect mit Skyrim mein Most Wanted in der letzten Zeit. Ein Spiel aufgezogen wie ein Film, mit epischer Handlung und einem total coolen Universum.
Momentan sieht es ja danach aus, als wenn Bioware es zu einem würdigen Ende bringen wird/könnte. Bin wirklich froh, dass da wohl nicht in ähnlichem Ausmaß die Cash Cow gemolken wird, wie Ubisoft das bei AC macht. Ja, auch ich habe gelesen, dass man das Universum durchaus weiter verplant hat und es da eventuell noch andere Spiele geben könnte, aber soweit ich das Verstanden habe, wird die Geschichte um Shepard ein Ende finden. Dass das nach den beiden Vorgängern mit einem entsprechend würdigen Abschluss passiert, ist für mich momentan das wichtigste.

Bei den Savegames bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich da noch welche habe, die ich extra vor ein paar Monaten für ME3 angelegt habe. Welche genauen Entscheidungen ich da getroffen habe weiß ich leider nicht mehr. Werde wohl das Risiko eingehen und mit Teil 3 einfach so loslegen. Sollte ich doch keine Savegames mehr haben, dann werde ich den dritten Teil zur Seite legen und zunächst erneut 1 und 2 durchspielen. :D Könnte hart werden.

Alternativ könnte ich natürlich gleich mal gucken, was meine Festplatte bzgl. Mass Effect Savegames sagt. :whistling:

Bis jetzt habe ich noch jegliche Info liegen lassen und habe wegen Spoilergefahr keine Videos etc. geschaut. Worauf ich allerdings schon Lust hätte, wären diese Videos von Teil 2, wo die einzelnen Klassen vorgestellt wurden.

"If you love intense close range combat, when you play Mass Effect 2, you wanna play the vanguard". ;)

"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

530

Freitag, 27. Januar 2012, 16:17

Auch wenn ich damals über den MP sehr gewettert habe :whistling: , aber das sieht verdammt nochmal ziemlich geil aus. :thumbup:


531

Freitag, 27. Januar 2012, 16:29

Der Trailer ist zwar schon gut, aber ich habe immer noch kein Interesse am Multiplayer von Mass Effect 3 und da ändert auch dieser Trailer nichts. Bei Mass Effect geht es für mich einzig und allein um die Story, der Actionanteil ist für mich weniger interessant. Und da der Koop nur diesen Actionteil enthalten wird, werde ich ihn wohl nicht spielen...

Aber für Fans von Multiplayer oder Koop-Spielen ist das sicherlich toll! :)

532

Freitag, 27. Januar 2012, 17:00

Mir liegt immernoch quer im Magen das es dafür auch noch Achievments gibt ... :|

Zwar sind mir die Erfolge im Großen und Ganzen nicht wichtig, doch finde ich es schade das ich nach den 1000GS (zusätzlich Addon GS) in ME1+2 die Trilogie nicht mit den vollen 100% an Gamescore abschließen können werde ... nur wegen nem blöden MP ...

533

Freitag, 27. Januar 2012, 17:02

Mich hat der Trailer ehrlich gesagt auch überzeugt. 8o Also wenn von der Story nichts ausgelassen wurde, dann ist der Multiplayer definitiv eine sehr gelunge integration ins Spiel. Ich hofe, dass die Story wieder 80-90 Std gehen wird, so lange hab ich zumindest gebraucht bei Teil 1+2 :).


534

Freitag, 27. Januar 2012, 17:07

Mir liegt immernoch quer im Magen das es dafür auch noch Achievments gibt ... :|


Wie kann sowas quer im Magen liegen?? Dann hast du halt keine 1000 GS!!! Ich habe kein einziges Game mit 1000 GS und kann immernoch ruhig schlafen!!! 8)

535

Freitag, 27. Januar 2012, 17:48

Mir liegt immernoch quer im Magen das es dafür auch noch Achievments gibt ... :|


Wie kann sowas quer im Magen liegen?? Dann hast du halt keine 1000 GS!!! Ich habe kein einziges Game mit 1000 GS und kann immernoch ruhig schlafen!!! 8)
Tja, Teil 1 und 2 habe ich in allen Facetten inhaliert ... da stehen 1000 GS unter der Karte - nicht weil ich irgendwann versteift auf die GS gespielt habe, sondern weil sie ein Nebenprodukt des Spielspaßes waren.
Sicher, 2-3 Erfolge waren am Ende dann gezielt gespielt, doch stand bei allen der Spielspaß im Vordergrund.

Und nun hab ich beide Titel mit je allen verfügbaren Erfolgen ... und dann soll ich glücklich sein wenn ich diese "Tradition" nicht fortführen kann, nur weil man einen in meinen Augen zweifelhaften MP integriert? Nöö :P

536

Freitag, 27. Januar 2012, 18:09

kann man eigendlich die Blades auch im Offline-Modus benutzen, die im Multiplayer Trailer vorkammen (ab 1:11), oder sind die nur für den MP?


537

Freitag, 27. Januar 2012, 18:20

Es gibt für jede Klasse einen individuellen Nahkampfangriff ... was sich schlußendlich dahinter verbirgt muss man abwarten.

538

Freitag, 27. Januar 2012, 22:31

Ich denke, dass es nicht der Soldat war, der die Blade kombo gemacht hat :( .. Schade :P , sieht echt cool aus und erinnert ein wenig an Deus Ex :)


539

Samstag, 4. Februar 2012, 19:16

Nach Proteststurm Neuauflage von Mass Effect: Deception geplant

Zitat

Seit einigen Tagen ist der 4. Mass Effect-Roman Deception von William C. Dietz erhältlich und seitdem hagelt es Kritik von Fans, die zahlreiche Logikfehler im Buch entdeckt haben. Diese Fehler wurden von verschiedenen Personen in einem Google Doc zusammengefasst und auch im offiziellen Forum wurde der Thread mit den Fehlern länger und länger.

Nun hat sich Chris Priestly dort zu Wort gemeldet und bei den Fans entschuldigt. Der Verlag Del Rey und BioWare arbeiten an einer Reihe von Änderungen, die dann in die nächste Auflage des Buches einfließen werden.


Quelle: http://www.masseffect-game.de/content/view/1565/1/

Eieiei.... wollte es (deutsche Ausgabe) mir schon bestellen. Werde dann auf die nächste Auflage warten. Schade. Wäre meiner Meinung nach vermeidbar gewesen. :(

Naja wenigstens kümmert man sich drum. :huh:

540

Samstag, 4. Februar 2012, 21:15

Das passiert wenn man den Autor austauscht ... zwar gab es schon zwischen erstem Spiel und Buch einige Ungereimtheiten, doch scheint das Ausmaß dann doch ziemlich groß zu sein ...

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten