Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

581

Mittwoch, 15. Februar 2012, 00:50

Ich habe die Demo jetzt auch gespielt. Was die Story betrifft kann man glaube ich sagen das einem da nichts vorweggenommen wird. Alles was man dort mitbekommt ist eigentlich im Vorfeld schon bekannt gewesen.
Ansonsten gefällt mir die Demo ganz gut. Die Präsentation wirkt bombastisch, die Atmosphäre wie immer sehr dicht und schon in der ersten Mission der Demo werden wieder ordentlich Emotionen vermittelt. Da freue ich mich jetzt schon so richtig auf das komplette Spiel.
Die Vergabe der Punkte für die Fähigkeiten wirkt sehr interessant. Ich bin mal gespannt inwiefern sich die Auswirkungen dann auch wirklich während des gesamten Spiels bemerkbar machen.
Auch ich habe den normalen Schwierigkeitsgrad gewählt und konnte eigentlich locker durch die Demo "gehen". Einen Unterschied zum Vorgänger konnte ich da nicht feststellen. Gestört hat mich ein wenig das Deckungsfeature. Da habe ich in manchen hektischen Situationen öfter mal verpasst hinter einer Wand in Deckung zu gehen. Zumindest nicht im ersten Versuch. Auch die Animationen beim Sprinten wirken ein wenig komisch und teilweise auch viel zu schnell wie ich finde.
Aber das sind für mich nur Kleinigkeiten die mir den Spielspaß bei der Vollversion sicher nicht trüben werden.

Jetzt muss ich nur noch bis April durchhalten und mich vor allem nicht spoilern lassen, dann kann es auch bei mir in die letzte Schlacht gehen. :)

582

Mittwoch, 15. Februar 2012, 01:00

Ich habe neben der SP Demo vorhin auch ein Paar Runden Mp gezockt. Ist eigentlich ganz witzig und meiner Meinung nach garnicht soo leicht. Man kann den zwar auch allein zocken, aber wirlich Land sieht man da nicht.
Die beiden Karten waren jetzt aber auch nicht soo der Brüller. Ich hoffe, da gibt es dann auch mehr Abwechslung.

Zwar handelt es sich um den klassischen Horde Modus. Doch durch kleine Bonus Aufgaben innerhalb der Wellen, z.B. bestimmte Feinde innerhalb einer gewissen Zeit Auschalten bzw. Relaise ausschalten. dadurch spielt es sich nicht 1:1 wie ein GOW.

Besonders im MP merkt man, dass man nicht mehr automatisch komplett wiederheilt, sondern sich lediglich der Schild regeneriert. Zumal die Feinde den eigenen Schild relativ schnell runtergeballert haben.

es ist und bleibt natürlich die Frage, wie lange dieser motivieren kann. Spass macht er zumindest mir allemal. :thumbup:

583

Mittwoch, 15. Februar 2012, 01:52

Die Demo war für mich die Bestätigung, dass Mass Effect das geilste Spiel allerzeiten ist... :love: Verdammt ist die Atmosphäre geil! Ich liebe einfach dieses Spiel und kann jetzt schon sagen, es werden Tränen fließen, sobald das Spiel zuende geht ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash_« (15. Februar 2012, 01:52)


Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

584

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:35

ich schätze, dass ich mit me3 wieder anfange zu spielen ;)

585

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:40

ich schätze, dass ich mit me3 wieder anfange zu spielen ;)


Wie wärs heut abend mit einer kleinen Partie im Multiplayer?? ;)

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

586

Mittwoch, 15. Februar 2012, 11:14

Hehe, so schnell nicht. Habe die Demo nicht und nicht mal mehr Gold.
Ab Release von me3 dann :)

587

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:31

Let's Play Mass Effect 3 - Multiplayer-Demo

Enthalten KEINE Spoiler :D


588

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:52

Also wenn da so zwei Affen ständig ihren abwertenden Senf dazugeben, dann muss ich mir die Videos nicht ansehen. ^^
"Im dritten Teil fällt denen dann ein, dass an dem Omnitool nochn Taschenmesser dran ist." *schmunzel*
Ok, ganz unrecht haben sie ja nicht, aber kann man da seinen Kleingeist nicht mal etwas zurückschrauben und etwas mehr interpretieren? Faktisch gesehen ist das Blade ja keine echte Klinge. Ich stelle mir das so vor, dass es auf technischer Ebene Schilde durchdringen und in dem Anzug, den man trägt Kurzschlüsse, Überhitzungen etc. erzeugt, so dass man im Endeffekt Schaden davon nimmt. Hinzu kommt, dass in ME, nur weil man dort schon im Weltraum rumfliegen kann, die Weiterentwicklung technischer Geräte ja nicht einfach stillsteht. Also kann man das Omiblade doch einfach als Bestandteil eines verbesserten bzw. weiterentwickelten Tools sehen. Ist doch gar nicht so schwer oder?
Wenn die schon mit so ner Einstellung da rangehen, solln se doch lieber weiter ihre Kriegsshooterspielchen zocken. ME bleibt für mich trotz Multiplayer immernoch ein Rollenspiel.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (15. Februar 2012, 12:57)


589

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:56

Halllooo es ist und bleibt immer noch Gamestar. :D Die sind zu allererst auf dem PC heimisch. Und alles was irgendwie von Kosnole stammt wird sowieso sehr kritisch betrachtet. ;)

Man nehme doch nur als Beispiel das EU von Star Wars. D a hat es es in zig tausenden von Jahren kaum eine nennenswerte technische Weiterentwicklung gegeben. Da regst sich auch neimand auf. :biglaugh:

590

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:38

Gamestar.... hm.... ja, dann hast du wohl recht. ^^ Dumme PCler. :D

Was anderes, ich bekomme ne Fehlermeldung, dass die Onlinefunktionen bei mir noch nicht möglich sind. Muss ich mir etwas zuerst wieder ein (weiteres) Konto bei EA erstellen oder wie?




Edit: Ok, hat sich erledigt. Am 17. darf ich dann ran. Ich hasse diese EA-Scheiße. ^^

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (15. Februar 2012, 13:37)


591

Mittwoch, 15. Februar 2012, 14:00

Halllooo es ist und bleibt immer noch Gamestar. :D Die sind zu allererst auf dem PC heimisch. Und alles was irgendwie von Kosnole stammt wird sowieso sehr kritisch betrachtet. ;)


sehr professionell ....

592

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:37

Man kann in den Optionen nun auswählen, dass Shepard den Helm bei Konversationen abnehmen kann. Ist zwar nichts großes, aber ich finds gut, da der Helm echt gestört hat , wenn man mal eine Koversation hatte...


Happy1968

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Gesees

  • xX Happy68 Xx
  • Private Nachricht senden

593

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:37

Gamestar.... hm.... ja, dann hast du wohl recht. ^^ Dumme PCler. :D

Was anderes, ich bekomme ne Fehlermeldung, dass die Onlinefunktionen bei mir noch nicht möglich sind. Muss ich mir etwas zuerst wieder ein (weiteres) Konto bei EA erstellen oder wie?




Edit: Ok, hat sich erledigt. Am 17. darf ich dann ran. Ich hasse diese EA-Scheiße. ^^
Also diese Fehlermeldung kam bei mir heut mittag auch...der Onlinemodus ging aber trotzdem 8| :)

594

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:40

Bei mir steht auch, dass der Online Modus erst am 17 losgeht, aber ich kann schon seit gestern spielen... Komisch :D


595

Donnerstag, 16. Februar 2012, 02:07

Wenn ihr den Battlefield 3 Onlinepass aktiviert habt, könnt ihr schon seit gestern den Multiplayer spielen. Ansonsten sollte das eigentlich nicht gehen.

Ich hab den Multiplayer jetzt doch mal ein paar Runden gespielt, was ich eigentlich nicht vor hatte, da ich am Multiplayer nicht interessiert bin.
Am Anfang hat mir der Multiplayer überraschenderweise sogar Spaß gemacht, aber nachdem ich beide Maps einmal komplett gespielt habe, muss ich doch sagen, dass es mir nicht gefällt. Es ist halt einfach nur der Actionanteil von Mass Effect, ohne Story. Und die Story ist für mich bei Mass Effect nunmal das Wichtigste. Wenn ich einen Shooter spielen möchte, gibt es da bessere Alternativen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreamer100« (16. Februar 2012, 02:07)


596

Donnerstag, 16. Februar 2012, 09:39

mass effect braucht keinen MP...... :rulez:

597

Donnerstag, 16. Februar 2012, 09:41

Verstehe echt nicht, wieso die auf den MP Zug mit aufspringen wollten.
Naja, verstehen tue ich es eigentlich schon: Mehr potentielle Kunden ;)
Aber ich heiße es nicht gut! :lehr:

598

Donnerstag, 16. Februar 2012, 09:41

Gameplay-technisch bewegt sich Mass Effect, sollte es sich als Shooter verstehen, mit wohlwollen noch immer im Durchschnitt. Es ist spielerisch nichts besonderes.
Daher macht ein MP auch gar keinen Sinn. Es gibt wesentlich bessere Alternativen auf dem Markt, den zieht man eben die SP-Komponente ab, dann bleibt nur ein durchschnittlicher Third-Person-Shooter ... und das war unbedingt notwendig?

599

Donnerstag, 16. Februar 2012, 09:54

...dachte jetzt kommt wieder eine "belehrung" von dir.....aber anscheinend sind wie hier mal einer meinung......

600

Donnerstag, 16. Februar 2012, 10:00

Vielleicht solltest du bei solchen Themen einfach mal persönliche Sympathien außen vor lassen ;)

Ich habe nie einen Hehl aus den Schwächen der Reihe gemacht, spielerisch war ME schon immer nur Durchschnitt. Nichts besonderes eben.
Eine MP habe ich immer abgelehnt, eben auch in dem Wissen das er genau die Komponenten entfernen wird, die ME für mich persönlich zu dem Spielerlebnis werden lassen, dass ich haben möchte und mich begeistert.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten