Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Samstag, 18. Februar 2012, 13:45

Zitat

Zitat von »Richie1982«
Zu sagen, der MP ist vergeudete Energie ohne zu Wissen, wie der SP wird, halte ich für ne glatte Frechheit. Man darf den MP meinetwegen ignorieren, aber ihn verteufeln?? 8|


Das steht ganz genau wo? Ich glaube du interpretierst einfach viel zu viel hinein. Die Lager teilen sich nunmal auf, die einen wollen keinen MP, die anderen eben schon.


Natürlich ist es vergeudete Energie. Die Entscheidung diesbezüglich ist gefallen und daran ist nicht mehr zu rütteln.

8)

Das ist ja sooooo dermaßen ausm Kontext gerissen ;)
Es ist vergeudete Energie sich über einen MP aufzuregen, ließt man nur den vorhergehenden Beitrag wird das doch mehr als deutlich :P


Zitat

EDIT: Hier noch eine kleine News um die Wogen zu glätten: :)

Zitat

Deutsche Synchronsprecher für Mass Effect 3 bekannt gegeben

Ein
mittelgroßes Fragezeichen war bei der deutschen Version von Mass Effect
3 immer noch, wer die Synchronsprecher sein werden. Erik Schäffler war
als männlicher Shepard schon länger wieder bekannt, nun wurden weitere
Sprecherrollen bekannt gegeben. Nicole Boguth wird auch wieder, wie in
Mass Effect 1+2, die weibliche Hauptrolle sprechen, Admiral Anderson hat
nicht mehr die gleiche Stimme wie Der Unbekannte und Ashley bekommt
ihre alte Stimme zurück. Hier ist die Liste der bekannt gegebenen
Sprecher, jeweils mit einem Vermerk dahinter, in welchem Teil diese
Stimme auch vorkam.

Commander Shepard
Nicole Boguth (ME 1+2)
Erik Schäffler (ME 2)

Kaidan Alenko
Christian Rudolf (ME 2)

Ashley Williams
Isabella Bartdorff (ME 1)

Admiral David Anderson
Rainer Schmitt (neu)

EDI
Christine Pappert (ME 2)

Admiral Steven Hackett
Eberhard Haar (Vido Santiago in ME 2)

Illusive Man ("Der Unbekannte")
Bernd Stephan (ME 2)

Jeff "Joker" Moreau
Hubertus von Lerchenfeld (ME 1+2)

Liara T'Soni
Tanja Dohse (ME 2)

Garrus Vakarian
Ronald Spiess (ME 1+2)

James Vega
Jan-David Rönfeldt (neu)

Quelle: http://www.masseffect-game.de/content/view/1584/1/
Ein neuer Anderson ... allein die fehlende Kontinuität der deutschen Besetzung schreckt mich immer wieder aufs neue ab.
Den einfach nahezu perfekt passenden Cast des ersten Teils hat man bei EA nach der Übernahme BioWares offenbar ignoriert.
Schade, da war der erste Teil wirklich absolut überragend - Microsoft hat damals als Publisher eine extrem gute Arbeit geleistet.

622

Samstag, 18. Februar 2012, 14:30

Ich denke jeder hat da einfach seine Meinung was den MP Modus angeht. Und wenn man die Serie wirklich sehr mag, dann hat man glaube ich in diesem Thema auch das Recht etwas zu kritisieren was einem nicht gefällt oder einfach nicht passt.
Ich bin da zum größten Teil voll auf Yildis Seite. Mass Effect ist ein Franchise welches hauptsächlich für den Single Player konzipiert und ausgerichtet ist. Deswegen habe auch ich ein wenig "Angst" das wegen diesem künstlich integrierten MP Modus gewisse Ressourcen für den Single Player Bereich gespart wurden.

Ob die Kritik daran jetzt verschwendete Energie ist muss jeder selbst entscheiden. Ich denke das ist ein Argument welches man in jeder Diskussion anwenden könnte wenn man selbst keinen Sinn darin sieht. Meiner Meinung nach gehören die verschiedenen Meinungen darüber aber genau hier rein und jeder der sich mit diesem Spiel beschäftigt sollte seine dann auch ohne Probleme äussern können. Dazu ist ein Forum doch da, oder?
Interessant wird diese Diskussion sicher noch, wenn man im Single Player Modus dann am Ende wirklich das Gefühl bekommt das dort wirklich ein wenig zurückgeschraubt wurde.

Edit:
Was die Sprecher angeht weiß ich jetzt nicht inwiefern das jetzt an EA liegt oder vielleicht am Sprecher selbst. Kein Interesse? Keine Zeit? Zu wenig Geld?
Zumindest wüsste ich nicht warum EA da auf etablierte Sprecher verzichten sollte.
Schade finde ich auch das diverse Sprecher aus dem ersten Teil nicht mehr dabei sind. Denn gerade Shepard hat mir da doch deutlich besser gefallen als im Nachfolger. Auch wenn man sich an diesen sehr schnell gewöhnt hat und das den Spielspaß am Ende auch nicht unbedingt trübt.
Ich freue mich trotzdem auf die deutsche Version.

623

Samstag, 18. Februar 2012, 14:39

Edit:
Was die Sprecher angeht weiß ich jetzt nicht inwiefern das jetzt an EA liegt oder vielleicht am Sprecher selbst. Kein Interesse? Keine Zeit? Zu wenig Geld?
Zumindest wüsste ich nicht warum EA da auf etablierte Sprecher verzichten sollte.
Schade finde ich auch das diverse Sprecher aus dem ersten Teil nicht mehr dabei sind. Denn gerade Shepard hat mir da doch deutlich besser gefallen als im Nachfolger. Auch wenn man sich an diesen sehr schnell gewöhnt hat und das den Spielspaß am Ende auch nicht unbedingt trübt.
Ich freue mich trotzdem auf die deutsche Version.
Die Problematik ist eine Kombination aus deinen genannten. Zumindest im Vorfeld von Teil 2 wurde bekannt, dass der Shepard-Sprecher des ersten Teils keine Anfrage zur Synchronisation von Teil 2 erhalten habe, allerdings ohnehin mit anderen Projekte beschäftigt war und nicht zur Verfügung stand.

Einen großen Anteil an der Problematik hat aber auch die Wahl des Studios zur Synchronisation. EA nutzt bestimmte Studios zur Synchronisation seiner Titel, in diesem Sinne unterhalten sie also "Hausstudios", die aber z.T. andere sind als z.B. Microsoft bei Teil 1 verwendet hat.
Gerade dadurch kam es dann auch zu großen Diskrepanzen bei der Aussprache diverser Wörter zwischen Teil 1 und 2 (was ich fast schlimmer finde als die Veränderung weniger Sprecher).

624

Samstag, 18. Februar 2012, 15:17

Oh bitte, bleibt mir mit dem Nasalen Emotionsfremden Kerl aus dem ersten Teil weg. :D Erik Schäffler ist auch nicht die perfekte Wahl, aber mMn zehn mal besser. Na ja, die Diskussion hatte ich schonmal an anderer Stelle, also vergesst es einfach. ^^

Im Gesamten stört mich das Sprecher-Geswitche auch ziemlich. Es fällt einem halt deutlich schwerer, sich mit einem Charakter zu identifizieren, wenn er ständig ne andere Stimme hat. Im Fall Anderson finde ich es sehr bedauerlich, dass die Stimme aus Teil 1 nicht wieder ins Boot gekommen ist, allerdings begrüße ich wiederum den Stimmenwechsel, da es mich in Teil 2 doch sehr gestört hat, dass es der gleiche Sprecher wie beim Unbekannten war.
Hauptsache aber, Joker hat die gleiche Stimme. Und über Edi freu ich mich auch. :)

Und selbstverständlich hat jeder seine Meinung, nicht nur im Bezug auf den MP. Und genau dafür ist ein Forum da, damit sie jeder frei aussprechen kann (und dafür, schnellstmöglich an neue Game-Infos zu kommen ;) ).
Mit vergeudeter Energie meinte ich, dass sie spätestens dann verschwendet ist, wenn man über ein Thema streitet, was hier ja glücklicherweise noch nicht (wirklich) der Fall war.

Schon Gandhi sagte, dass Krieg dort entsteht, wo jemand einem anderen seine Meinung aufzwingen will und das möchte hier ja denke ich niemand. Auf der anderen Seite ist eine Diskussion aber auch viel angenehmer durch das Gefühl, dass beide Seiten sich zuhören. Das bedeutet auch, dass man sich für die Meinung des anderen öffnet. Sich öffnen heißt, sich weiterentwickeln. Also öffnet euch doch einfach mal für den MP-Modus! *lol* (Bitte nehmt den letzten Absatz nicht all zu ernst, ja? :D )

Wer mich für knifflige Schlachten in unserer Galaxie übrigens adden möchte, kann das gerne tun. ID = Foren-Nick.

Edit @ Diskrepanzen bei der Aussprache diverser Wörter: Da ich vor Teil 1 das Buch gelesen hatte, hat es mich beispielsweise total irritiert, wie Ashley auf Eden Prime zum ersten mal die Geth erwähnte (die "Geht"). Manche Worte bzw. in dem Fall ja schon eher Eigennamen sollte man einfach nicht so verdeutschen. ^^ Das lief in Teil 2 mMn besser bis auf den einen Ausrutscher im Bezug auf die Genophage (in Teil 2 meist "Genofage", doch von dem einen Kroganer auf Tuchanka "Gännofäidsch" ausgesprochen.)
Hoffentlich ändert sich das im dritten Teil nicht schon wieder, mir gefiehl Teil 2 da besser.
Allgemein hat die Synchronisation hier in Deutschland bei Videospielen aber eh nicht so nen hohen Stellenwert wie in den USA. Hier wird mMn zu salopp gearbeitet, teilweise auch synchronisiert ohne die entsprechenden Szenen und Sequenzen dabei zu sehen, weshalb viele Betonungen einfach plump klingen und Emotionen untergehen.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (18. Februar 2012, 15:15)


625

Samstag, 18. Februar 2012, 17:33

Gerade das "Geht" hat mir in der deutschen Version irgendwie besser gefallen. Auch die "Genofage" hat mich da in keinster Weise gestört.
Liegt vielleicht auch daran das ich zum älteren Semester gehöre und dementsprechend mit Science Fiction Filmen der 70er und 80er aufgewachsen bin. Da war das Gang und Gebe. Also wieder irgendwie Geschmackssache.
Trotzdem finde ich es immer nett, wenn man in Synchronisationen oder im Sprachgebrauch allgemein "eindeutscht". Schließlich ist das in anderen Sprachen auch normal. Da werden teilweise sogar neue Wörter erfunden wenn es die eigene Sprache nicht hergibt, bevor man das englische oder anders sprachige Wort verwendet.

Auf jeden Fall unterstreicht das doch, dass man in Zukunft vielleicht darauf achten sollte das zumindest immer die englische und deutsche Tonspur zur Verfügung steht.

Edit: Schon mal die Dokumentation zur Sounduntermalung von Skyrim gesehen? Da wird im Original auch "synchronisiert" ohne das die Sprecher das Bildmaterial dazu sehen.
Ich denke einfach das die Videospiele in Deutschland da noch nicht so einen hohen Stellenwert haben wie beispielweise in den USA oder Japan.
Ansonsten finde ich aber das die Mass Effect Spiele in diesem Bereich nicht unbedingt die Schlechtesten sind. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was EA den deutschen Fans im dritten Teil bietet. Wäre ja schön wenn man auch auf diesem Gebiet nach vorne geht und professioneller wird.

626

Samstag, 18. Februar 2012, 17:48

Weiß man eigendlich wie die Reaper aussehen? Ich habe immer gedacht, dass es die aus den Screenshots sind, aber das sind ja die Ceberus Trooper ?( .

Ein ja oder nein reicht mir, als Spoiler bitte ;)


627

Samstag, 18. Februar 2012, 19:16

Huch, du hast die ersten Teile nicht gespielt, oder?

Ja, man weiß, wie die Reaper aussehen. Man sieht sie auch auf diversen Screens oder Spielplakaten. Es ist also nicht gespoilert, wenn ich dir sage, dass die Reaper diese großen, an Insekten erinnernden Raumschiffe sind.

Nerds united!

628

Samstag, 18. Februar 2012, 19:41

Huch, du hast die ersten Teile nicht gespielt, oder?

Ja, man weiß, wie die Reaper aussehen. Man sieht sie auch auf diversen Screens oder Spielplakaten. Es ist also nicht gespoilert, wenn ich dir sage, dass die Reaper diese großen, an Insekten erinnernden Raumschiffe sind.


Doch, klar habe ich Teil 1+2 gespielt, ich weiß auch das es die großen Raumschiffe sind, aber wie bewegen die sich denn auf dem Boden? Hätte gedacht da würden jetzt in Teil 3 auch richtige Trooper von den Reapern kommen, anstatt nur die Husks :( .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash_« (18. Februar 2012, 19:41)


629

Samstag, 18. Februar 2012, 20:23

Na ja, was da im Endeffekt noch kommt, kann dir ja keiner genau sagen. Bisher haben die Reaper halt nur durch Indoktrination, die Kollektoren und Husks für sich arbeiten lassen.
Da sie ja hochentwickelte Maschinenwesen sind, werden sie sicherlich irgendwelche Art Gravitationsgeneratoren an Bord haben, um sich mit ihrem Gewicht Mühelos auf dem Boden bewegen zu können, oder was meinst du?

Bleibt halt abzuwarten, ob man noch mehr über sie und ihre Herkunft, vielleicht sogar über ihre Erbauer (falls es denn welche gab) erfährt. Vielleicht haben sie uns ja auch die ganze Zeit nur Angst gemacht und in Wirklichkeit sitzen da kleine, grüne Männchen am Steuer eines Reaper-Raumschiffs? ^^ Kein Plan, ich hoffe jedenfalls sehr, dass man noch mehr über sie erfährt. Wenn nicht in Teil 3, dann vielleicht in kommenden Spielen.

Nerds united!

630

Sonntag, 19. Februar 2012, 03:11


Doch, klar habe ich Teil 1+2 gespielt, ich weiß auch das es die großen Raumschiffe sind, aber wie bewegen die sich denn auf dem Boden? Hätte gedacht da würden jetzt in Teil 3 auch richtige Trooper von den Reapern kommen, anstatt nur die Husks :( .

Ich meine das die Reaper sich mit ihren "Beinchen" auch auf dem Boden bewegen können. Das war meiner Meinung nach auch schon in diversen Videos oder in der Demo zu sehen. Aber welche Rolle spielt das wenn sie ja als Bodentruppen Husks und ähnliche Mutationen einsetzen können?
Zudem spielt es ja auch Gameplaytechnisch sicher keine große Rolle, da man ja als Shepard hauptsächlich unterwegs sein wird um die anderen Rassen davon zu überzeugen zusammen in die große Schlacht zu ziehen. Die Quarianer und die Geth werden dabei sicher eine Rolle spielen. Auch bin ich sehr gespannt welchen Part Cerberus bzw. der Unbekannte noch einnimmt.
Die letzte große Schlacht, so stell ich mir das vor, könnte dann auch eher im Weltraum stattfinden und nicht am Boden. Es wird sicher einen gewissen Punkt oder ein Mutterschiff geben welches man zerstören muss um sämtliche Reaper zerstören.
Ähnlich wie die letzte Schlacht im ersten Teil mit der Sovereign und im zweiten Teil die Kollektoren Basis hinter dem Omega IV Portal.

631

Montag, 20. Februar 2012, 06:50

suche noch Rekruten für die Facebook aktion.

bitte melden , bzw vortreten ^^

632

Montag, 20. Februar 2012, 09:46

was für eine Facebookaktion? Hab ich das was verpasst?

633

Montag, 20. Februar 2012, 10:17

suche noch Rekruten für die Facebook aktion.

bitte melden , bzw vortreten ^^


Was, wie, wann, wo??? Ich mach mit!!!! :D

Wat denn für'ne Aktion?? ich dachte, das wir das obligatorische "Liken"!! ?(

Erzähl mal!!!

EDIT: Hats denn noch niemand gepostet?? ?(

Also hier.... :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (20. Februar 2012, 10:15)


634

Montag, 20. Februar 2012, 10:17

Der Trailer ist episch! Nur ein bisschen kurz. Wenn man für den Mass Effect Film nicht die richtigen Schauspieler findet, sollte man ihn stattdessen so animieren wie den Trailer. Echt hammermäßig.

Nerds united!

635

Montag, 20. Februar 2012, 10:24

Der Trailer ist episch! Nur ein bisschen kurz


Ich bin mir jetzt auch nicht soo sicher, ob da jetzt morgen ein noch längerer Trailer kommt oder ob das jetzt der längere im Gegensatz zum gekürzten Trailer, wo nur das Mädchen bzw. der Reaper auftaucht, war. ?(

Aber Jaaaa.....Gänsehaut pur!!!!

@ Yildi

Im Grundegenommen hat doch zugegebener Maßen die derzeitige Werbekampagne wesentlich mehr Resourcen gefressen, als der MP. :D

Mit dem Geld hätten die noch nen 4. Teil machen können. :biglaugh:

:knuddel:

636

Montag, 20. Februar 2012, 12:11

*lol* Da is was dran, Richie.

Und der MP macht echt süchtig! Ums nochmal zu betonen, ich bin absolut kein MP-Fan. Konnte mich bei GoW nie dafür begeistern und schon gar nicht bei CoD und Co.
Von daher bin ich selbst sehr überrascht, was uns Bioware da präsentiert.

Apropos: Suche immernoch Kameraden für den Kampf! Das einzig frustrierende am MP ist nämlich die Suche nach ner geeigneten Lobby, vor allem für die Silber- und Goldherausforderungen.
Ihr könnt mich gerne Adden!

Nerds united!

637

Montag, 20. Februar 2012, 12:38



Im Grundegenommen hat doch zugegebener Maßen die derzeitige Werbekampagne wesentlich mehr Resourcen gefressen, als der MP. :D

Mit dem Geld hätten die noch nen 4. Teil machen können. :biglaugh:

:knuddel:


Das ist mir letztens auch so in Kopf geschossen. :thumbsup:

638

Montag, 20. Februar 2012, 12:52

Also ich bin auf jeden Fall bei der Vollversion dabei,
werde dich mal adden:)

639

Montag, 20. Februar 2012, 12:56

Bin auch dabei :)


640

Montag, 20. Februar 2012, 13:33

suche noch Rekruten für die Facebook aktion.

bitte melden , bzw vortreten ^^


Was, wie, wann, wo??? Ich mach mit!!!! :D

Wat denn für'ne Aktion?? ich dachte, das wir das obligatorische "Liken"!! ?(

Erzähl mal!!!


nee ist ne App von EA (bei Facebook)

hier muss man seine freunde halt rekrutieren
diese müssen sich dann mit ihrem EA account dort einloggen und die Demo durchgespielt haben (beim durchspielen muss halt dieser Ea account eingeloggt gewesen sein auf der Xbox oder PC)

und wenn alles klappt
schaltet man vorzeitigen MP zugang der Demo frei (nun ja vorbei da für alle freigeschaltet ^^)
und zweitens dann bis zu 5 Multiplayer ausrüstungspakete für die vollversion

Thema bewerten