Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

641

Dienstag, 21. Februar 2012, 10:05

Klingt ja nicht schlecht. Muss man dafür bei Facebook angemeldet sein? ansonsten würde ich die Demo für dich noch mal durch spielen. ^^ Demo hab ich ja in Origin installiert.

Die Grafik ist übrigens ja wirklich super!!! Obwohl der PC Version wohl sogar noch High Res Teturen am Launch spendiert wird, wie ich gelesen hab. Das muss dann ja noch bombastischer aussehen. Und man kann ja nun irgend wie vor dem Start auswählen, Rollenspiel, Story, Action. Konnte nun ein Freund davon überzeugen auch mal ME auszuprobieren. Die vorigen Teile waren wohl nicht so sein Fall. Hab ihn gesagt er soll mal Action ausprobieren (er ist ein Cod Haudegen ^^) und Teil 3 scheint ihn besser zu gefallen. :D

Den MP in der Demo find ich ja etwas ernüchternd. So ein Horden Modus ist ja ganz nett, aber es gibt doch bestimmt auch so was wie TDM? Das hätte ich gerne angetestet...

642

Dienstag, 21. Februar 2012, 10:48

ja Facebook ist Pflicht. da es eine Facebook app ist die man starten muss (ist halt wie ein Spiel in solch einem sozialem Netzwerk)

(in Facebook sind oft solche sachen zu finden, allein damals zu Dragon Age 2 oder Assassins Creed 2 oder auch Gears of War 3 oder einfach sachen für Avatar items oder sonstige Gewinnspiele)

im Facebook account brauch man ja keine korrekten daten verwenden
oder auch nichtmal seinen richtigen namen (wer halt dahin gehend bedenken hat)

643

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:40

Och nö kacke. Hab nicht wirklich Lust mich nun auf Facebook zu registrieren. Vor allem weil ich mich bisher hartnäckig davon distanziert habe sorry ^^

644

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:09

Puh bin ich kaputt.
Mal wieder die halbe Nacht im MP verbracht, der hat echt potenziellen Suchtfaktor. Jede Klasse spielt sich anders und ich hab erst gestern gesehen, dass die Charaktere in verschiedenen Klassen gar nicht alle die gleichen Fähigkeiten haben. So hat z.B. der weibliche Menschen-Frontkämpfer den biotischen Sturmangriff + Nova + Werfen, wenn ich mich nicht irre, wohingegen der Drell-Frontkämpfer neben dem Sturmangriff noch ziehen und die Clustergranaten hat und so ist es bei allen Klassen. Das macht die Sache noch abwechslungsreicher. Von Anfang an am meisten Spaß hat mir daher persönlich die Quarianische Technikerin mit ihren kleinen mobilen Geschützen gemacht. Sehr lustig, wenn da ein Geschütz rumfliegt, was fleißig mit auf die gegnerischen Wellen ballert.

Das Balancing hakt hier und da dadurch allerdings etwas, wobei man sagen muss, dass es eigentlich nicht weiter stört wenn man bedenkt, dass man nicht in einem Deathmatch spielt.
Der Frontkämpfer an sich ist nämlich ein regelrechter Punktegeier. Wenn man den auf Sturmangriff skillt (nach welchem sich nämlich die Barriere immer wieder zu 50% aufläd, bei max. Skill sogar wieder um 100%), dann nutzt man diesen natürlich auch, sobald einem die Schilde runtergeschossen wurden, was wiederrum sehr sehr schnell geht bei dieser Klasse. Die Schilde des Technikers und Infiltrators z.B. halten da deutlich mehr aus. Somit ist der Frontkämpfer während einer Welle eigentlich nur als blauer Blitz auf dem Schlachtfeld zu sehen, der einem ständig vor der Flinte rumschwirrt, was in Verbindung mit dem "biotischem Krach", den er dabei verursacht, ziemlich nerven kann (wenn man ihn nicht gerade selbst spielt). Hatte das Gefühl, dass die anderen Spieler dadurch ziemlich frustriert werden können. Spätestens nach der dritten Welle hat einer immer das Feld geräumt. Punktegeier, weil ich mit dem Frontkämpfer schon nach der ersten Welle immer ziemlich weit vorne lag, von der Punktezahl. Als Infiltrator oder Techniker hingegen dümpelte ich meist auf dritter oder vierter Position rum. Hier besteht eindeutig die Gefahr, dass sich der Frontkämpfer im MP zu einer ungern gesehenen Klasse entwickeln kann. Mann kann sich ja ausmahlen, wie es zugeht, wenn erst zwei von denen unterwegs sind. Ich selber war anfangs total genervt von denen, weil sie mir eben auch ständig vor der Flinte auftauchten und mir mein Ziel "weggenommen" haben.
Da sollte man sich dann einfach vor Augen halten, dass der Frontkämpfer sich nunmal so spielt. Das sind seine Stärken und er wird quasi dazu gezwungen, ständig zu sprinten, sobald seine Schilde unten sind. Denn auch die Lebensenergieleiste wird deutlich schneller runtergeschossen, als bei anderen Klassen!

Fraglich deshalb, was hier in Zukunft in sachen Balancing noch geplant ist / umgesetzt wird. Allein auf die objektive Auffassung der anderen Gamer zu hoffen, dass sie sich mit ihrem Fronti etwas zurückhalten, um den Spielspaß oben zu halten (so wie ich es dann gestern irgendwann auch gemacht habe), ist denke ich vergebens.

Na ja, genug von meinen MP-Erfahrungen. Sollte heute nicht der Etended Trailer von Take Earth back rauskommen?


Edit: Ganz vergessen. Ich wüßte gerne mal, wie eure Erfahrungen da sind: Bis ich erst mal in ein Spiel komme, brauch ich nicht selten mal 5 oder noch mehr Anläufe. Mehrmals hat sich meine Konsole auch schon aufgehängt, wenn ich in der Lobby war. Die Spielverbindung brach nach langen Ladezeiten immer wieder mal ab usw...
Ergeht es euch da ähnlich? Meine Leitung sollte eigentlich schnell genug sein.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (21. Februar 2012, 13:09)


645

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:10

@ Strangled

Ja bzgl. des Frontkäpfers muss ich dir recht geben. Den habe ich mittlerweile auch voll aufgelevelt (Lvl 20). Als ich am WE den MP gezockt habe, war ich zeitweise als FK schon nach wenigen Wellen mit zweitweise 10000 und am Schluss mehr vorne. Ich habe immer mit dem Drell gezockt.

Hinterher Sturmangriff voll aufgelevelt und Granatenwurf (oder wie das heißt). So ist man auf jede Situation vorbereitet.

Da ich mei9ßt nur ein Sturmgewehr bei mir trage, erhalte ich dementsprechend auch einen Bonus auf meine Aufladezeit, sodass ich beid er FK Klasse einen sehr kurzen Cooldown habe. :rolleyes2:

Doch level ich jetzt erstmal die Soldatenklasse hoch. ;)

EDIT: Ja ein Paar Aufhänger hatte ich auch schon. Auch, dass zwar alle breit/grün waren, aber die Mission nicht starten wollte. Wenn man aber einmal im Spiel war, lief es eigentlich tadellos.

646

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:47



Extended Trailer! :thumbup:

647

Dienstag, 21. Februar 2012, 14:59

OMFG!!! :love:

:eek2:

648

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:49

Alter Schwede, was ein Brett.

Jetz is mir klar, wieso mir der von gestern etwas zu kurz vorkam. Die verstehen sich schon darauf, uns richtig heiß zu machen auf das Game. Meine Erwartungen sind jetzt allerdings so hoch, dass ich einen Patzer nur schwer verzeihen könnte. ^^

Nur noch zwei Wochen!!

Nerds united!

649

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:46

Oh man ist der Trailer abartig Geil. Aber was die da für Erwartungen schüren. Ich hoffe wirklich das auch alle befriedigt werden mit dem 3. Teil. Ich kann es wirklich kaum noch erwarten!

650

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:14

Bzgl. der Erwartungen: also wenn man mal die Demo besonders das erste Level (Tutorial) mal ohne rosarote Brille betrachtet, ist es im vergleich mit z.B. dem Anfang des zweiten teils, doch recht mau inszeniert. Man rennt hinter einem Mann mit einem Stock im Ar*** durch eine nahezu menschenleere, sterile Stadt hinterher. Lediglich die Aktion in der Ferne lässt erahnen, dass dort irgendwo ein Angriff stattfindet. Aber von Massenpanik oder Massenflucht ist nicht wirklich viel zu sehen. Hin und wieder blitzt dann aber doch Biowares alte Stärke der gekonnten cineastiscen Inszenierung auf, bspw. die emotionale Szene am Schluss.

Mich hat dieser Einstieg keineswegs betrübt, denn die zweite Mission war ja auch aktionmäßig wieder oben auf. Sowohl ME 1 oder 2 hatten hin und wieder ihre kurzen, kleinen Hänger. Doch wie oben beschrieben ist mir ein "lahmes" Intro lieber, als ein unbefriedigendes Ende. ;)

651

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:19

Das ist es ja das Ende wir hier besnders wichtig. Und ich denke das Ende entscheidet auch ob sich spätere Spiele mit dem Namen "Mass Effect" oder ähnlichem gut verkaufen werden. Es hieß ja das das Mass Effect Universum noch viel zu bieten hätte.

Aber nen richtig geiler Film über Mass Effect wäre wirklich mal geil auch wenn nur animiert.

652

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:24

Aber nen richtig geiler Film über Mass Effect wäre wirklich mal geil auch wenn nur animiert.


Was heißt NUR animiert?? Man sollte sich von der Vorstellung lösen, dass Animationfilme grundsätzlich billiger sind, als mit realen Schauspielern. :huh:

... wenn man nicht gerade nur Top(-teure-)schauspieler im Cast hat. :D

653

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:34

So war das doch gar nicht gemeint ;) . Natürlich animiert in 3D im Kino lol. Ne ohne 3D reicht schon.

Oder ein Film mit Jason Statham als Shepard der alle zu brei haut, als Soldatenklasse XD das wäre es doch. lool

654

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:49

So war das doch gar nicht gemeint ;) . Natürlich animiert in 3D im Kino lol. Ne ohne 3D reicht schon.

Oder ein Film mit Jason Statham als Shepard der alle zu brei haut, als Soldatenklasse XD das wäre es doch. lool
Die Debatte hatte man ja schonmal wer könnte Shepard spielen... bin ja immernoch für Christian Bale (Terminator 4) da sah er Shepard schon verdammt ähnlich :)

Aber aktuell freu ich mich auch derb auf den dritten Teil. Hab nur das "Intro" der Demo gespielt als ich dann Wrex sah und direkt über die Sprüche gelacht habe flog die Demo auch gleich wieder runter... das heb ich mir alles auf will da gar nix mehr sehen. :) Zumal ich einfach nicht 100%ig reingefunden habe weils halt nicht "mein" Shepard ist der da rumrennt hab "sie" zwar fast so hinbekommen aber eben nur fast.

Hoffe nur das dass Spiel die hohen Erwartungen halten kann... ich drück die Daumen

655

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:12

Die Debatte hatte man ja schonmal wer könnte Shepard spielen...




Mark Vanderloo :D

656

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:32

10€-DLC an Tag 1. Fuck yeah! Ich finde ja sowieso dass mein Spiel noch nicht teuer genug ist und importiere es deswegen aus Australien über New-York und Bangcock.
EA hat es endlich geschafft mich dahin zu treiben wo ich mich nie gesehen habe: Auf der Seite der rationell denkenden Menschen.

Mass Effect 3 ist für mich gestorben. Ich kann und will eine solche Geldmaschinerie nicht länger unterstützen. Es kann nicht sein dass man versucht ein Franchise bis auf die Knochen auszuschlachten und jeden Cent aus dem Kunden herauspressen will. In Amerika gibt es bereits DLC-Codes für Mass Effect 3 zu MÖBELSTÜCKEN dazu. "Oh hey, diese Waffe hier habe ich aber schon über meine Collectors Edition Gold Platinum Extra Rare freigeschaltet." "Kein Problem! Dann wird die Waffe einfach noch stärker durch den zweiten Code!!!" Was hier abgeht grenzt einfach ans absolut Lächerliche und jeder Gamer... nein jeder aufgeklärte Konsument.. muss hier einfach geschlagen werden wenn er auf diesen Zug aufspringt.

Ich werde das Geld nutzen um Tim Schafers Kickstarter zu unterstützen. Da geht mein Geld genau dahin wo ich es wissen möchte: zum Entwicklerstudio.
Irgendwann ist das Maß dann einfach voll!

Prost!

657

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:55

Das beste ist ja, das dieser Download mal wieder aus dem Hauptspiel entfernt wurde, um ihn dann als exklusiven DLC zu verkaufen.
Diese DLC-Flut geht mir langsam gewaltig gegen den Strich, aber so lange die Leute das weiterhin fröhlich kaufen ... :cursing:

658

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:58

Vielleicht wachen die Leute ja jetzt endlich auf. Den Onlinepass hat EA mittlerweile salonfähig gemacht :S

659

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:58

Das beste ist ja, das dieser Download mal wieder aus dem Hauptspiel entfernt wurde, um ihn dann als exklusiven DLC zu verkaufen.
Diese DLC-Flut geht mir langsam gewaltig gegen den Strich, aber so lange die Leute das weiterhin fröhlich kaufen ... :cursing:


Das Problem ist, dass der klassische Gamer dieses Spiel als Teil seines Lifestyle sieht. Er hat da nicht wirklich eine Wahl. Gerade die Bindung an den eigenen Charakter durch die Save-Game-Übernahme (die eigentlich auch nur ein schlechter Witz ist) bindet die Leute. Und dann machen sie einen solchen Schwachsinn mit. Es wird nicht lange dauern bis es hier an der Front zu diversen Spielen den jeweiligen "Welchen DLC Content habt ihr"-Thread gibt.

Ich denke, ich mache hier einen Schritt in die richtige Richtung und früher oder später werden das auch viele andere tun.

660

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:00

Schon richtig, dass solche Aktionen zum Kotzen sind, aber hier wird doch nur den Käufern der normalen Edition die Möglichkeit geboten auch an den Collectors Edition Inhalt zu gelangen.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten