Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:45

Ist lediglich der nächste Schritt in der Entwicklung der Branche.
Es wird sich zeigen wie das ganze angenommen wird. Logisch von EA das gleich mit einem solchen Titel einzuführen, die Leute greifen trotzdem zu.

Bei ME2 waren die ersten DLCs zumindest für alle Käufer verfügbar, nun darf ich als Erstkäufer nochmal Kohle drauf schlagen ... Spitzen Leistung :S


Aber da ich nichts desto trotz das Ende der Franchise erleben möchte, steht ein Verzicht für mich außer Frage.

662

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:59


Aber da ich nichts desto trotz das Ende der Franchise erleben möchte, steht ein Verzicht für mich außer Frage.


Du glaubst EA beendet ein Multi-Millionen Franchise wie Mass Effect? Das jetzt aber etwas blau-äugig. Mass Effect wird genaus weiter hochzählen wie Call of Duty, Halo, Final Fantasy und all die anderen Spiele die sich gut verkaufen. Und weil der Standart-Kunde sein Geld immer in diese Richtung pumpt werden Innovation und Kreativität immer mehr aussterben. Dafür haben dann aber alle Games XP-Balken, Headshotboni und freischaltbare DLC-Perks.

http://pc.mmgn.com/News/Mass-Effect-3-wo…-end-of-the-fra

663

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:22

Die Geschichte um Shepard, die Trilogie, wird ihr Ende finden - das ist die Ankündigung, das ist die Aussage die mehrfach getrofffen wurde.
Genau darauf will und werde ich nicht verzichten.

Was hinterher mit der Marke veranstaltet wird, ist mir zumindest mit dem Mass Effect 3 Release vor der Brust erstmal egal.

Ich will die begonne Geschichte zu Ende erleben, ob ich zu späteren Titeln des Universums nochmal greifen werde, hängt von anderen Faktoren ab.

664

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:00

Heieiei.
Das Einzige, was ich blauäugig finde ist ein aufgeklärter Konsument, der offensichtlich der Annahme war, soetwas würde nicht passieren. ;) (nichts für ungut!)
Was hier abgeht, war doch mehr als absehbar. Natürlich wird die Franchise mit dem letzten Teil einer genialen Geschichte nochmal richtig gemolken. Doch nichtsdestotrotz bleibt es jedem Gamer selbst überlassen, ob er sich den DLC zulegt oder eben nicht.

Manche sind offensichtlich noch nicht in der heutigen Zeit angekommen und Mass Effect mit EA als Publisher steht in meiner Liste der Dinge, die nicht angehen und einfach nicht sein sollten bei weitem nicht vorne. Man sollte seine Energie gegen wirklich wichtige Undinge richten.
Denkt ihr, ihr bekommt hier was geschenkt?

Diese Geldmacherei nimmt erst ein Ende, wenn die Finanzblase platzt und das kann nicht mehr lange dauern. Bis dahin schiebe ich allen Kapitalisten mit Freuden weiterhin das Geld in den Arsch, denn auch sie werden dann irgendwann platzen. Wichtig sollte doch sein, dass man sich selbst treu bleibt und nicht auch noch von dieser Geldhorterei anstecken lässt.

Um aus einem sehr gutem Song zu zitieren: "Let them have your money, but don't give them your soul!"

Nerds united!

665

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:15

"Let them have your money, but don't give them your soul!"


Could I be "them", plz? :rolleyes2:

666

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:20

Klare abzocke, zum Glück kann ich auf die DLC's getrost verzichten! Habe bisher für kein einziges Spiel auch nur ein DLC gekauft :), auch bei ME kann ich da verzichten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash_« (22. Februar 2012, 18:14)


667

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:00



Ich denke, ich mache hier einen Schritt in die richtige Richtung und früher oder später werden das auch viele andere tun.


der richtige schritt? kauf einfach nicht den DLC. Deswegen nicht den letzten Teil einer fantastischen Trilogie zu spielen ist mir unverständlich.

Kannst du mit dem Kampf gegen die bösen Unternehmen nicht nach Mass Effect 3 anfangen^^ du wirst es ganz sicher bereuen den letzten Teil eines super Spiels nicht zu spielen.

668

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:24

Ja, vor allem setzt man so kein Zeichen. Wenn man das Spiel nicht kauft, gehört man halt zu denen, die statistisch gesehen nicht interessiert sind. Also bemüht sich EA beim nächsten mal noch mehr, mit DLCs, Codes etc. zu locken.
Das Spiel jedoch zu kaufen und den DLC zu boykottieren, dass kann statistisch im richtigen Zusammenhang gedeutet werden.

Nerds united!

669

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:18

Ja, vor allem setzt man so kein Zeichen. Wenn man das Spiel nicht kauft, gehört man halt zu denen, die statistisch gesehen nicht interessiert sind.


Wenn man das Spiel nicht kauf gehört man zu der interessantesten Gruppe: Die die das Produkt nicht kaufen ;)
Zu sagen: "Haha! Ihr kriegt nur 80% von dem Geld das ihr an mir machen würdet!" ist nicht wirklich bedrohlich.

Man bedenke dass Firmen wie EA auch solche Statistiken auswerten wie "Wieviele Leute haben Teil 1 und 2 gespielt, sind jetzt aber nicht mehr dabei?"
So oder so ist jeder verlorene Kunde für ein Business nichts Gutes und somit ein Anreiz zur Überlegung.

670

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:45

UM mal wieder zum Spiel an sich zurückzukommen. Habe extra auf die Demo verzichtet um gar nichts mitzubekommen, genauso wie auf Trailer Screens usw usf bis heute zumindestens.
Habs dann nicht länger ausgehalten und die Demo gezogen und was soll ich sagen. Ich bin hin und weg :love: Spielerisch altbacken wie eh und je allerdings hat allein die Szene vor dem Rat und die Übernahme der bösen Reaper so in Erstaunen versetzt, gaaaanz großes Kino :thumbsup:
Jetzt nochmal mit Teil 2 anfangen und eventuell auch wieder mit den ersten um paar seperate Spielstände zu erstellen.
Gibts vllt irgendwelche Richtlinien wie man Teil 1 und 2 spielen sollte? Also was Entscheidungen angeht? Oder reicht es wenn ein Spielstand mit

rachni töten, kaiden opfern, wrex retten, rat sterben lassen und
rachni leben lassen, ashley opfern, wrex opfer, rat retten, Anderson/Udina an die Spitze?

Gibts da noch ne Möglichkeit die ich übersehen hab? :D

671

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:04

Gibts da noch ne Möglichkeit die ich übersehen hab?


Jetzt noch jede erdenkliche Kombination hieraus :P

672

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:13

UM mal wieder zum Spiel an sich zurückzukommen. Habe extra auf die Demo verzichtet um gar nichts mitzubekommen, genauso wie auf Trailer Screens usw usf bis heute zumindestens.
Habs dann nicht länger ausgehalten und die Demo gezogen und was soll ich sagen. Ich bin hin und weg :love: Spielerisch altbacken wie eh und je allerdings hat allein die Szene vor dem Rat und die Übernahme der bösen Reaper so in Erstaunen versetzt, gaaaanz großes Kino :thumbsup:
Jetzt nochmal mit Teil 2 anfangen und eventuell auch wieder mit den ersten um paar seperate Spielstände zu erstellen.
Gibts vllt irgendwelche Richtlinien wie man Teil 1 und 2 spielen sollte? Also was Entscheidungen angeht? Oder reicht es wenn ein Spielstand mit

rachni töten, kaiden opfern, wrex retten, rat sterben lassen und
rachni leben lassen, ashley opfern, wrex opfer, rat retten, Anderson/Udina an die Spitze?

Gibts da noch ne Möglichkeit die ich übersehen hab? :D


Also Bioware hat mal gesagt, dass man schon relativ kosequent in seinen Entscheidungen sein sollte, also nen bißchen von beiden Seiten soll nicht unbedingt vorteilhaft sein. Es werden ja im Verlauf des Spiels je nachdem wie man spielt, spezielle Dialog Optionen freigeschaltet. Wenn man aber in Prinzip beide Seiten so halb gewählt hat, könnte es durchaus passieren, dass man über weite Strecken nix von beiden Optionen wählen kann. ;)

673

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:24

jetzt muss ich mal ganz dämlich fragen.....

day one DLC für 10 euronen bringt einem dann was??


bzw verpasst man was von der story wenn man den nich lädt?


:danke:

674

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:47

jetzt muss ich mal ganz dämlich fragen.....

day one DLC für 10 euronen bringt einem dann was??


bzw verpasst man was von der story wenn man den nich lädt?


:danke:
Der Day One DLC bringt einen zusätzlichen, anscheinend sehr wichtigen Begleiter.

675

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:50

ok danke, aber von der story her geht nix verloren wenn ich mir diesen sehr wichtigen begleiter nicht hole......?

676

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:58

ok danke, aber von der story her geht nix verloren wenn ich mir diesen sehr wichtigen begleiter nicht hole......?
Naja, das ist jetzt noch schwer zu sagen. Es ist nunmal ein sehr wichtiger Begleiter, den man da bekommt.

Ich hoffe ja, dass man das Spiel ohne diesen Charakter auch komplett erleben kann und dann halt nur die zusätzliche Mission des Begleiters verpasst, alles andere wäre ja eine Frechheit!

nexus70

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Wiesbaden

  • VOB70
  • Private Nachricht senden

677

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:01

"Die offizielle Sprachregelung im Forum des Herstellers: Ein separates Team habe nach der Fertigstellung des Hauptspiels an "From Ashes" gearbeitet. Die Produktion wurde erst abgeschlossen, als sich ME3 schon lange in der Zertifizierungsphase befand. Das DLC-Paket sei wirklich nur optional; ME3 sei ein inhaltlich vollständiges Spiel. "

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spie…DLC-Timing.html

678

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:56

Entschuldigt trotzdem nicht warum man es nicht gleich ins fertige Hauptspiel integriert hat. Nun ja das wird sich wohl ohnehin nicht ändern lassen, die paar zusätzlichen Bemerkungen die dieser "super wichtiger Charakter" liefern wird, kann ich getrost ignorieren.
Was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass bei eigentlich allen Bioware Spielen, die Nebencharaktere eine Hintergrundgeschichte haben, die im Spiel nach und nach aufgeleuchtet wird. Auch wenn die Charaktäre mir ab und an auf den Senkel gehen, ist es doch zum identifizieren unumgänglich, dass man weiß warum sie so geworden sind. Dieser DLC Käs regt einfach nur auf 8|

679

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:00

Meistens bringt Bioware die Titel doch nach einem Jahr als GOTY mit allen Inhalten für kleines Geld auf den Markt. Also einfach noch ein Jahr warten :)

680

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:04

Meistens bringt Bioware die Titel doch nach einem Jahr als GOTY mit allen Inhalten für kleines Geld auf den Markt. Also einfach noch ein Jahr warten :)


Damit würde ich allerdings nicht rechnen. Zumal es von ME 2 immer noch keine GOTY Edition gibt. EA ist in solchen Dingen mittlerweile etwas zögerlicher geworden.

Thema bewerten