Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:45

standard muss reichen...kostet bereits genug....

702

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:27

Holt Ihr Euch die Standard oder die CE? Bin mir noch nicht so ganz sicher.


Selbstverständlich die CE.. :love:


703

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:34

Es gibt immer Leute, die nur durch Spiele hetzen ohne sie zu geniessen. Hier eine Aussage der Gamestar, wo die PS3 Fassung schon durchgezockt wurde...

"Die Hauptquest soll den Spieler demnach rund 15 bis 20 Stunden
beschäftigen. Wenn man die Nebenaufgaben mit einbezieht, komme man auf
ganze 40 Stunden, bevor der Abspann über den Bildschirm flimmert."

Quelle: http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC-2…nd-mehr-870139/


Wieviel waren es bei ME 2 für einen "normalen" Zocker? :D

EDIT: Alles klar ;),

"Das Action-Rollenspiel Mass Effect 3 wird ähnlich lang wie der Vorgänger. Dies verrieten die Entwickler von Bioware im Zuge der Spielemesse gamescom 2011. Die durchschnittliche Spielzeit von Mass Effect 3 dürfte demnach bei rund 40 Stunden liegen."


704

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:51

CE wie bei 1 und 2.......

Ich merk gerade das ME mir die Kohle aus den Taschen gezogen hat:D

705

Mittwoch, 29. Februar 2012, 00:55

Zwei neue Videos von IGN:





:thumbup:

706

Mittwoch, 29. Februar 2012, 09:26

:love:

F*ck!!! Noch über ne Woche!! ;(

707

Mittwoch, 29. Februar 2012, 09:43

Wer in Berlin wohnt und sich mit der auslese von GPS daten auskennt kann mit etwas Glück das Spiel schon heute zocken.
Hier ein link zum Artikel! http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC-2…-Bilder-870394/

708

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:28

Sehr coole Aktion :thumbup:

709

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:46

Ab jetzt lege ich mir selber ein Verbot zu diesem Thread auf.
Ich habe noch so viele Spiele, die zu Ende gezockt werden wollen. Und bis jetzt bin ich ZUM GLÜCK noch nicht gehyped ;)

Und die verregneten Sommernächte kommen bestimmt.

710

Donnerstag, 1. März 2012, 16:22

Hmm...also die Demo hat mich nicht eben umgehauen. Cutscenes sehen toll aus, aber der Rest...naja...

Für nen Zwanni mal, bis dahin wirds so lange auch nicht dauern so wie die Neupreise in letzter Zeit purzeln... :)

711

Donnerstag, 1. März 2012, 16:51

https://twitter.com/#!/GambleMike/status/175051214722048000

Mal gucken ob es der selbe Download wird wie für ME2 ... aber da wurde es ähnlich angekündigt und trotz offener Beweise als Fantasien der User abgetan ... :whistling:

Aber ich hab eh die UK-Version geordert. 8)

712

Donnerstag, 1. März 2012, 16:59

Betrifft das eigentlich immer nur die Xbox 360 Version?
Soweit ich mich erinnern kann hatte die Mass Effect 2 Version auf der PS3 sowohl die englische und die deutsche Tonspur auf der Disk.
Meine UK-PC Version von Mass Effect 1 hat auch beide Spuren. Wo liegt dann das Problem diese auch für die 360 entweder mit auf Disk zu pressen oder eben zum Download nachträglich zur Verfügung zu stellen?
Das hat mich schon bei den ersten beiden 360 Versionen mehr als nur geärgert.

713

Donnerstag, 1. März 2012, 17:10

Der benötigte Speicherplatz übersteigt die Kapazität der DVD bei weitem, daher ist eine zusätzliche vollständige Sprachversion nicht auf der DVD integrierbar. Sowohl auf dem PC als auch auf der PS3 besteht dieser Platzmangel nicht, weshalb eine Integration möglich ist.

Im Vorfeld von ME2 wurde im SocialNetwork von BioWare direkt aus Entwicklerkreisen veröffentlicht, dass es nach Release die englische Sprachausgabe für die 360 geben wird. Gekommen ist nichts, später wurde sogar abgestritten das es eine solche Aussagen je gegeben hat - die verlinkten Beiträge wurden ignoriert.

Dahingehend war der Support und das Verhalten von BioWare mit den Fans einfach schlecht.

714

Donnerstag, 1. März 2012, 19:04

Aber dann kann es ja eigentlich nur daran liegen das man auf der Xbox 360 nicht zwangsläufig installieren muss und die Audiodateien auf dem Datenträger nicht komprimiert werden können, oder liege ich da falsch? Denn eine herkömmlich PC-DVD bietet ja nicht unbedingt mehr Speicherplatz als eine Xbox 360 DVD. Und der erste Teil ist ja auf dem PC im Gegensatz zur 360 Version über 2 DVDs verteilt. Zumindest in meiner UK-Erstausgabe.

Das mit der PS3 leuchtet mir schon ein. Eine Bluray hat dieses Speicherplatzproblem sicher nicht. Trotzdem kann ich nicht verstehen warum Bioware, oder EA, dann die Sprachpakete nicht einfach über Xbox Live zum Download bereitgestellt hat. Das wäre ja sicher auch im Nachhinein noch möglich gewesen. Schade!

Die perfekte Lösung für mich wäre die englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln. So würde man in den Genuss der original Sprecher kommen und durch den Untertitel würden diverse "Fachbegriffe" nicht auf der Strecke bleiben.
Aber wenn ich mir das Optionsmenü des dritten Teils so anschaue, zumindest in der Demo, könnte es dieses Mal durchaus sein das man per Download vielleicht wirklich noch dei Möglichkeit hat zwischen beiden Audioversionen zu wählen. Wäre toll!

715

Freitag, 2. März 2012, 10:38

Uh, so langsam gehts los.
Spielegrotte hat ne E-Mail verschickt in der es heißt, dass EA die Liefermengen drastisch gekürzt hat, so dass nun alle Bestellungen, die dort ab dem 24.11.11 eingegangen sind, nicht eingehalten werden können und somit storniert werden müssen. Allerdings bezieht sich das nur auf die Collectors Edition.
Glücklicherweise hab ich am 18.11.11 bestellt. :D



Noch was zum MP: Hat einer von euch schon nen Kroganer-Soldaten gespielt? *lol* Der macht echt jede Menge Spaß! Wie die Gegner wegfliegen, wenn der im Nahkampfangriff ausholt. *bäm*

Nerds united!

716

Freitag, 2. März 2012, 10:49

Spielegrotte hat ne E-Mail verschickt in der es heißt, dass EA die Liefermengen drastisch gekürzt hat, so dass nun alle Bestellungen, die dort ab dem 24.11.11 eingegangen sind, nicht eingehalten werden können und somit storniert werden müssen. Allerdings bezieht sich das nur auf die Collectors Edition.
Glücklicherweise hab ich am 18.11.11 bestellt.


Deswegen gehe ich in solchen Fällen auf Nummer "Sicher" und bestelle bei Amazon :P , auch wenn das manchmal bedeutet einen Tag länger zu warten. ;(

717

Freitag, 2. März 2012, 11:01

Aber dann kann es ja eigentlich nur daran liegen das man auf der Xbox 360 nicht zwangsläufig installieren muss und die Audiodateien auf dem Datenträger nicht komprimiert werden können, oder liege ich da falsch? Denn eine herkömmlich PC-DVD bietet ja nicht unbedingt mehr Speicherplatz als eine Xbox 360 DVD. Und der erste Teil ist ja auf dem PC im Gegensatz zur 360 Version über 2 DVDs verteilt. Zumindest in meiner UK-Erstausgabe.

Das mit der PS3 leuchtet mir schon ein. Eine Bluray hat dieses Speicherplatzproblem sicher nicht. Trotzdem kann ich nicht verstehen warum Bioware, oder EA, dann die Sprachpakete nicht einfach über Xbox Live zum Download bereitgestellt hat. Das wäre ja sicher auch im Nachhinein noch möglich gewesen. Schade!

Die perfekte Lösung für mich wäre die englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln. So würde man in den Genuss der original Sprecher kommen und durch den Untertitel würden diverse "Fachbegriffe" nicht auf der Strecke bleiben.
Aber wenn ich mir das Optionsmenü des dritten Teils so anschaue, zumindest in der Demo, könnte es dieses Mal durchaus sein das man per Download vielleicht wirklich noch dei Möglichkeit hat zwischen beiden Audioversionen zu wählen. Wäre toll!


ja problem ist das konsolen ja keine PCs sind
und daher müssen die daten sofort lesbar und verfügbar sein

ohne jegliche installation

daher ist alles relativ unkomprimiert (natürlich komprimieren man und entpackt teile on the fly)
dann sind die texturen usw auch noch niedriger aufgelöst usw.
und bei ME1 gabs noch die 1 Disk vorgabe bei MS für die xbox360

daher hat die 360 variante 1 Disk und nur eine Sprache darauf
und PC halt 2, man muss installieren und halt im endeffekt halt mehrere sprachen drauf

auf pc ist es auch selten ein spiel nur einsprachig zu veröffentlichen

bei Konsolen fassungen wiederum nicht

fast jedes voll vertonte rollenspiel ist nur einsprachig
weil dies viel platz verschlingt
(Fallout Serie, Fable2/3, ME1 ME2, DA (DA2 war 2 sprachig), Halo, Skyrim, Call of Duty, usw.)

es kommt aber auch immer auf die verwendeten Techniken an (wie man bei DA2 sieht)

aber das würde hier dann den Rahmen sprengen ^^

fakt ist das wenn man manche spiele auch auf englisch spielen will
man sie entweder gleich in UK kaufen muss
oder 2mal kaufen


aber ich denk mal nicht das sie nun lernen und da ein Voice pack veröffentlichen

haben andere Hersteller auch des öfteren mal versprochen



p.s
zum beitrag direkt hier vor
hab deswegen im Juli schon vorbestellt um keine bösen Überraschungen zu erleben ^^

718

Freitag, 2. März 2012, 11:03

Seit dem ich dadurch mal um meine CE von GoW2 gekommen bin, handhabe ich das eigentlich auch so. Da hatte ich bei Spielegrotte nämlich das Pech, nach demDatum bestellt zu haben, bis zu welchem man noch die CE bekommen sollte.
Na ja, diesmal musste ich abwägen. Früher spielen und das Risiko eingehen, die CE nicht zu bekommen oder 1-2 Tage später spielen, 10€ mehr zahlen (!) aber dafür ganz sicher ein Exemplar der CE bekommen. Ich hab riskiert und diesmal Glück gehabt. *jubel jubel freu freu*

Nerds united!

719

Freitag, 2. März 2012, 15:43

Auch amazon kann keine Lieferungen garantieren! Auch da muss man früh genug vorbestellen, siehe FF XIII-2 Crystal Edition, die wurde ziemlich vielen Kunden storniert, u.a. mir. Immerhin bekam ich aber dafür nen 30€ Gutschein gutgeschrieben ;)

720

Freitag, 2. März 2012, 18:53

OHHHHHH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!



Thema bewerten