Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

741

Montag, 5. März 2012, 14:47

Die Gesichter-Codes aus den ME1 und ME2 Spielständen werden nicht (korrekt) übernommen? Das ist aber blöd...

http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC-2…karound-871206/


Wow, das finde ich sogar verdammt blöd von Bioware!!! Was denken die sich denn bitte dabei, wenn man sein eigenen Shepard spielt und der aufeinmal im letzten Teil verschwindet??? Ach verdammt... jetzt hatte ich mich so auf mein Charakter gefreut und dann musste BioWare ja wieder was versauen, toll! :cursing:


nexus70

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Wiesbaden

  • VOB70
  • Private Nachricht senden

742

Montag, 5. März 2012, 14:49

Ich hoffe das das nur ein Bug ist und möglichst schnell ein Patch raus kommt.

743

Montag, 5. März 2012, 15:10

Ist ein starkes Stück!



Zumal Bioware laut dem Artikel nicht vorhat daran etwas zu ändern.



Verstehe aber nicht wieso es vom ME 1 zu ME 2 geht, von ME 2 zu ME 3 aber nicht mehr.



Vllt. betrifft das Ganze auch nur die PC-Version - dies halte ich aber leider für wenig wahrscheinlich.

nexus70

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Wiesbaden

  • VOB70
  • Private Nachricht senden

744

Montag, 5. März 2012, 15:16

Nein, nicht nur die PC-Version. In dem Workaround-Artikel, der auf der pcgames-Seite verlinkt ist, wird auch von der xbox-Version gesprochen.

745

Montag, 5. März 2012, 15:21

Verstehe aber nicht wieso es vom ME 1 zu ME 2 geht, von ME 2 zu ME 3 aber nicht mehr.


Also ich konnte dem Artikel jetzt nur entnehmen, dass es vom ersten Teil nicht geht...?

746

Montag, 5. März 2012, 15:36

Zitat

Mass Effect 3 wird nicht die Möglichkeit bieten, die Charaktercodes der zwei Vorgänger zu importieren.


Ich denke das heißt wohl das man das Gesicht dann auch aus dem zweiten Teil nicht übernehmen kann.

Das wäre auf jeden Fall sehr schade, da ich auch einen Charakter mit einem selbst erstellten Gesicht habe. Da frage ich mich aber auch warum man das von Entwicklerseite so macht. :(

747

Montag, 5. März 2012, 15:38

Verstehe aber nicht wieso es vom ME 1 zu ME 2 geht, von ME 2 zu ME 3 aber nicht mehr.


Also ich konnte dem Artikel jetzt nur entnehmen, dass es vom ersten Teil nicht geht...?
So ganz genau wird das auch irgendwie nicht deutlich.
Werden prinzipiell keine Gesichter übernommen (was sicherlich nicht gewollt ist) oder aber betrifft es den Code der seit Teil 2 für Gesichter erstellt werden kann, quasi das die Parameter nicht mehr übereinstimmen.

Auch in diesem Workaround wird nicht grundsätzlich davon gesprochen, dass die Gesichter gar nicht importiert werden würden.
Auf mich wirkt es so, als sei die grundsätzliche Problematik nicht die Übernahme der Gesichter, sondern ein etwas anderes Aussehen und die fehlende Bearbeitungsmöglichkeit um seinen ursprünglichen Original wieder nahe zu kommen.


Aber da ich ohnehin das Original Gesicht nehme 8)

748

Montag, 5. März 2012, 15:41

Aber da ich ohnehin das Original Gesicht nehme


Jepp so siehts aus. Zumal ich zuimindest meine selbsterstellten Charaktere seit Teil 1 immer potthässlich im Gegensatz zum Original fand. :whistling:

Zum anderen kann ich mich auch anhand der bombastischen Trailer immer voll und ganz mit meinem Char identifizieren, da er halt genauso aussieht. Daher tangiert mich das Problem eher weniger, aber kagge ist und bleibt es trotzdem.

749

Montag, 5. März 2012, 15:46

Geht mir auch so. Hab seit dem ersten Teil den originalen männlichen Shepard gespielt. Mir macht das ganze auch nichts aus. Kann mir aber ebenfalls nicht vorstellen das die Entwickler einen Riegel davor schieben wollten, vielleicht ist es ja wirklich nur ein Bug oder so. Kann mir auch gut vorstellen, das dies einfach technisch nicht mehr so leicht ist. Denn in dem Artikel der verlinkte Artikel zum Bioware Forum, sieht man ja trotzdem wie verschieden die Gesichter vom ersten Teil bis hin zum dritten Teil aussehen. Blickt man vor allem mal zum ersten Teil zurück, welcher ja damals auch schon schick aussah, so ist die Weiterentwicklung enorm. :)

750

Montag, 5. März 2012, 16:13

Wie sollen wir denn dann unsere Charakter nochmal bearbeiten? Soweit ich weiß geht das nicht, denn wenn man einen Spielstand läd, startet das Spiel direkt mit dem schon erstellten Spieler, oder täusche ich mich da?


751

Montag, 5. März 2012, 16:24

Die Funktion das man die Waffe wegstecken kann haben die leider rausgenommen, oder ? In der Demo hab ich es nicht hinbekommen. ?(

752

Montag, 5. März 2012, 16:27

Gabs schon in Teil 2 nicht mehr ;)

Waffen gabs nur noch in Kampfgebieten in die Hand.

753

Montag, 5. März 2012, 16:34

Gabs schon in Teil 2 nicht mehr ;)

Waffen gabs nur noch in Kampfgebieten in die Hand.


Dann meine ich was anderes glaube ich.
Hab gerade noch mal geschaut bei ME2 heißt es laut Anleitung. "Kampfhaltung verlassen" - Select Button.
Weil ich finds bekloppt mit gezogener Waffe rumzurennen wenn keine Gegner in der Nähe sind wie bei der Demo am Anfang.

nexus70

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Wiesbaden

  • VOB70
  • Private Nachricht senden

754

Montag, 5. März 2012, 16:37

Da die Überschrift im Bioware Workaround Thread

"do mass effect's 2 face codes work on me3?"

lautet, denke ich mal das es auch um den Code vom ME2 nach ME3 geht. Auf der gamestar-Seite hieß es

"Mass Effect 3 wird nicht die Möglichkeit bieten, die Charaktercodes der zwei Vorgänger zu importieren."

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das das von Bioware so gewollt ist und hoffe, wie schon gesagt, auf einen Patch. Wer weiss mit welchem Aussehen man sonst rumlaufen muss. Dann nutze ich vielleicht doch die Option, die ganze Zeit den Helm auf zu lassen.

755

Montag, 5. März 2012, 16:38

Das ging? 8|

Ist mir nie bewusst aufgegfallen, da ich es gar nicht in Erwägung gezogen habe. Doch gerade am Anfang von der ME3 Demo wäre es doch quatsch, die Waffe wegzustecken und die Kampfhaltung zu verlassen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Immerhin wird grad die Erde zerlegt.
^^


Da war es in Teil 1 viel schlimmer das man immer und überall rumballern konnt und es niemand gekümmert hat 8)

756

Montag, 5. März 2012, 17:06

Da die Überschrift im Bioware Workaround Thread

"do mass effect's 2 face codes work on me3?"

lautet, denke ich mal das es auch um den Code vom ME2 nach ME3 geht. Auf der gamestar-Seite hieß es

"Mass Effect 3 wird nicht die Möglichkeit bieten, die Charaktercodes der zwei Vorgänger zu importieren."

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das das von Bioware so gewollt ist und hoffe, wie schon gesagt, auf einen Patch. Wer weiss mit welchem Aussehen man sonst rumlaufen muss. Dann nutze ich vielleicht doch die Option, die ganze Zeit den Helm auf zu lassen.


ist sicher wieder ne Methode um zu schauen wer es jetzt schon spielt
die PC version ist bis auf die Presse versionen noch keine aktiv (angeblich)

und daher kann bioware sehn wer sich beschwert da die Import funktion des gesichts nicht funktioniert
es kommt sicher zum release ein Day1 patch

und ob es die konsolen überhaupt betrifft
weiß man ja auch nicht

auf dem PC gab es ja massig mehr gesichts modifikations möglichkeiten als auf den Konsolen

757

Montag, 5. März 2012, 17:09

Der verlinkte Workaround dreht sich nur um die 360 Version bzw. Hauptsächlich ;)

Davon abgesehen ist in den USA morgen Release, der Titel dort also durchaus schon im Handel verfügbar, worauf diese Meldungen basieren.

758

Montag, 5. März 2012, 17:15

Wenns weiter nix ist, ist hab damals die Rachni Königin ? getötet. Das ist viel schlimmer.
Bin echt gespannt ob es große Auswirungen haben wird. ^^

759

Montag, 5. März 2012, 17:25

Der verlinkte Workaround dreht sich nur um die 360 Version bzw. Hauptsächlich ;)

Davon abgesehen ist in den USA morgen Release, der Titel dort also durchaus schon im Handel verfügbar, worauf diese Meldungen basieren.


wie gesagt
ich denk es kommt nen day1 patch dafür

nexus70

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Wiesbaden

  • VOB70
  • Private Nachricht senden

760

Montag, 5. März 2012, 17:38

Oder man benötigt einen kostenpflichtigen DLC um die Gesichtsdaten importieren zu können. :whistling:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten