Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

761

Montag, 5. März 2012, 18:06

Wenns weiter nix ist, ist hab damals die Rachni Königin ? getötet. Das ist viel schlimmer.
Bin echt gespannt ob es große Auswirungen haben wird. ^^


Dieser Konflikt bezieht sich wohl nur auf die Gesichter. Die Entscheidungen werden ohne Probleme übernommen. Schreibt PC Games, in dem hier verlinkten Artikel.

Zitat

Zwar lässt sich der Charaktercode übernehmen, der alle gefällten Entscheidungen beinhaltet, die auf den Spielverlauf Einfluss nehmen, allerdings enthält dieser nicht das gespeicherte Gesicht des Charakters.

762

Montag, 5. März 2012, 18:19

Mein "Hauptcharakter" ist auch der original Shepard.
Allerdings habe ich noch den ein oder anderen Charakter der ein selbst erstelltes Gesicht hat. Da einem diese Möglichkeit ja von Anfang an immer gegeben wurde und Bioware auch immer herausgekehrt hat das man seine Charaktere importieren kann, wäre es wirklich sehr schade wenn man dann im Finale keine Möglichkeit mehr bekommt auch mit den selbst erstellten Gesichtern die Geschichte zu beenden.
Ich hoffe mal das dem nicht so ist, oder das dann wirklich mit einem Patch nachgebessert wird. Sonst wäre das die erste richtig große Enttäuschung für mich.

763

Montag, 5. März 2012, 18:24

Mich stört immernoch in dem Zusammenhang das davon gesprochen wird, dass die eingeführten Gesichtscodes in ME2 die Entscheidungen enthalten würden. Meines Wissens nach beziehen sich diese Parameter bislang immer nur auf das Aussehen. Daher wundert mich das alles auch ein wenig.

Eigentlich waren Entscheidungen nie darin verborgen. Jedenfalls habe ich solch einen Code verwendet und trotzdem passend zum eigentlichen Save meine Entscheidungen gehabt.



Warten wir es ab, zum Wochenende sind wir alle schlauer :)

nexus70

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Wiesbaden

  • VOB70
  • Private Nachricht senden

764

Montag, 5. März 2012, 18:34

Hmm, einmal wird vom Gesichter-Code und dann wieder vom Charakter-Code gesprochen. Die Begriffe sind ein bissel unglücklich gewählt, da man sie recht schnell verwechseln kann.

Zitat

"Zwar lässt sich der Charaktercode übernehmen, der alle gefällten Entscheidungen beinhaltet, die auf den Spielverlauf Einfluss nehmen, allerdings enthält dieser nicht das gespeicherte Gesicht des Charakters."

765

Montag, 5. März 2012, 18:36

Angeblich hat Gamestop schon heute einige Exemplare ausgeliefert. Kann das jemand bestätigen?

766

Montag, 5. März 2012, 19:07

lohnt sich die LE?

767

Dienstag, 6. März 2012, 04:17

Hm, so wie es scheint, sieht der importierte Shepard nicht bei allen anders aus. Einige haben im Bioware-Forum Vergleichsbilder gepostet. Und die Shepards, die nicht mehr wie in Teil 1 und 2 aussahen, konnten die Spieler wohl aber mit wenig Mühe wieder rekonstruieren.

Was ich viel interessanter finde:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bin auf der Seite auf einen Screen gestoßen, auf dem ein Kollektor (mit Rüstung) auf andere Kollektoren schießt. Da wir ja wissen, dass die Kollektoren eigentlich mal die Proteaner waren, bin ich doch sehr sehr gespannt darauf, welche Rolle diese im dritten Teil spielen bzw. wie diese in den dritten Teil finden werden.


Bei Gamestop kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, dass sie so früh schon Exemplare ausliefern.
Ich warte morgen äußerst angespannt jedoch auf die Lieferbestätigung von der Spielegrotte. :D

@Megatronr0xx0r: 20-30€ mehr für

70-seitiges, gebundenes Art-BookMass Effect 3
SteelBook-Verpackung mit Commander Shepard-Artwork
N7-Aufnäher
Lithograph (ca. 10 x 15 cm)
In-Game Bonus-Packs
N7 Arsenal Pack: N7 Scharfschützengewehr, Schrotflinte, SMG und Pistole
Roboter-Hund für die Normandy
Squad Mate Appearance Pack: Outfits für die Gefährten
N7-Hoodie für Commander Shepard
Soundtrack mit exklusiven Musikstücken
Mass Effect Dark Horse Comic
Zugang zu einer Zusatzmission und einem Zusatzcharakter
Die Normandy als Zubehör für den Xbox Live Avatar (nur Xbox)
Bonus-Avatare für Foren, Soziale Netzwerke etc.

Die Zusatzmission ist wohl der DLC der zum Release rauskommt. Wird 800MSP kosten, wenn ich mich nicht irre. Entscheide selbst, ob sich das für dich lohnt. Ich bin allein schon auf den N7-Aufnäher scharf, der kommt an meine Kutte. ;D

Nerds united!

nexus70

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Wiesbaden

  • VOB70
  • Private Nachricht senden

768

Dienstag, 6. März 2012, 07:29

Oho, noch ein Problem mit xbox-Version ?

Zitat

"Ein weiteres Problem kommt auf diejenigen unter Euch zu, die Mass Effect 3 auf der Xbox 360 zocken, denn es gibt ein Problem mit dem Download der Speicherstände aus Mass Effect 2 aus der dem virtuellen Speicherplatz. Ein Import der Daten ist nur möglich, wenn sich diese auf der Konsole befinden und wenn sie auf dieser Konsole angelegt wurden. Electronic Arts bietet Hinweise zu einem Workaround an, kann aber nicht garantieren, dass sich die Daten dann problemlos importieren lassen."
Quelle: http://www.buffed.de/Mass-Effect-3-PC-22…eleaked-871310/

Beim importieren von Speicherständen sollten diese anscheinen nicht in der Cloud liegen.

769

Dienstag, 6. März 2012, 08:40

Ist ja nichts neues. Wenn man an seine Speicherstände hängt sollte man die Cloud wohl eher noch meiden... ^^

770

Dienstag, 6. März 2012, 10:10

Was ich viel interessanter finde:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bin auf der Seite auf einen Screen gestoßen, auf dem ein Kollektor (mit Rüstung) auf andere Kollektoren schießt. Da wir ja wissen, dass die Kollektoren eigentlich mal die Proteaner waren, bin ich doch sehr sehr gespannt darauf, welche Rolle diese im dritten Teil spielen bzw. wie diese in den dritten Teil finden werden.




Sowie ich mitbekommen habe, bezog sich der Screen auf den Zusatzcharakter der ja bekanntlich
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ein Protheaner sein soll.
Und diese sehen ja vermutlich so ähnlich aus wie
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
die Kollektoren.
;)

Mal abwarten.

EDIT:

Hier ein aktuelles Preview der Gamestar anhand der Xbox Version. Es sind keine Spoiler enthalten, kein Konsolen-Bashing :D und vorab ein positives Fazit. 8o

Video: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=65139

Test: http://www.gamestar.de/spiele/mass-effec…,2565294,2.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (6. März 2012, 10:09)


771

Dienstag, 6. März 2012, 11:48

Von wegen, keine Spoiler. Die Sätze, die mit "Wir schauten entsetzt auf den Bildschirm" anfangen, konnte ich schon in die Tonne kloppen. Sowas kann ich nicht leiden. Zudem erscheint es mir, als bestünde der Test größtenteils aus Erbsenzählerei. Beim Lesen wurde es mir irgendwann sehr langweilig. Bla bla bla und immer wieder dieses PC-Mimimi ("Der PC-Fassung hätte dies und das noch gut getan.").
Na ja, ich freu mich schon auf meinen eigenen Test. ;)


Edit:

Bestellungsstatus: Wird verpackt.

*rumhibbel*

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (6. März 2012, 11:48)


772

Dienstag, 6. März 2012, 12:07

Ich bin hin und her gerissen...mein Mass Effect 3 wird auch bereits verpackt, ich habe Teil 1 vor langer Zeit mal durchgezockt und den zweiten Teil irgendwie nie gespielt. Sollte ich jetzt lieber Teil 2 noch zocken bevor ich den dritten anfange?

Oder sogar nochmal von Teil 1 anfangen?? Habe nämlich die Box zwischendurch gewechselt und keinen Speicherstand mehr da... Ich glaube allerdings nicht, dass ich mich so lange zurückhalten kann... :help:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

773

Dienstag, 6. März 2012, 12:10

Puh, also ich hab das damals gemacht, bevor ME2 rauskam. Da lag das Spiel schon hier und ich hab gerade angefangen, den ersten Teil nochmal durchzuzocken. War ganz schön hart, aber am Ende hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Nerds united!

774

Dienstag, 6. März 2012, 12:14

Ahhhh, das befürchte ich auch.... :pinch: ;( :wall: :D

Schnür schon die Schuhe und gehe los zu meinem second Hand händler.....Mass Effect kann ich doch bedenkenlos gebraucht kaufen, oder? Um die Story zu spielen und meinen Charakter zu entwickeln benötige ich keinen Online-Pass oder ähmliches, oder?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

775

Dienstag, 6. März 2012, 12:28

Nein, da kannste bedenkenlos zuschlagen. Vielleicht ergatterst du ja auch ne Version, wo die DLCs auf ner extra DVD dabei sind.

Nerds united!

776

Dienstag, 6. März 2012, 12:38

Die Sätze, die mit "Wir schauten entsetzt auf den Bildschirm" anfangen, konnte ich schon in die Tonne kloppen. Sowas kann ich nicht leiden. Zudem erscheint es mir, als bestünde der Test größtenteils aus Erbsenzählerei.


Also sowas als Spoiler zu bezeichnen.... :S

Was hast du denn erwartet? Friede, Freude, Eicherkuchen bis zum Schluss? :D

ich finde den Test eigentlich sehr homogen und die dargestellten Kritikpunkte sind zweifellos vorhanden. Es wird ja auch immer wieder darauf hingewiesen, dass Bioware es geschickt zu kaschieren weiß. ;)

Es stimmt ja auch... Es gibt bessere Shooter als Mass Effect und es gibt komplexere Rollenspiele als Mass Effect. Doch die Summe ergibt für mich, also bis ME 2, ein einmaliges Spielerlebnis, was man bei den zuvor genannten Genres so nicht findet. :)

777

Dienstag, 6. März 2012, 12:40

Da IGN direkt am Review die related videos verlinkt weiss ich jetzt bereits die Überschriften mehrerer potentieller Enden :)

778

Dienstag, 6. März 2012, 12:53

@Richie: Der Link von dir fängt ja auf Seite 2 des Reviews an. Ich hab noch ne Seite zurück geklickt und gleich der erste Satz fängt mit diesem "Wir schauten entsetzt auf den Bildschirm, als" an.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich wusste z.B. noch nicht, dass gleich zu Anfang ein wichtiger Charakter, den man schon aus dem ersten Teil kennt stirbt. Vielleicht ist es ne Anspielung auf das Nicht-Antworten von Hackett, da man den aber in anderen Screens und Videos schon wieder gesehen hat, wenn ich mich recht erinnere, wäre das eine sehr billige dramatisierung eines Reviews und mMn nicht sehr professionell. Wenn tatsächlich ein anderer, wichtiger Char stirbt, ist es mir einfach zu viel gespoilert und damit auch wenig professionell.


Über sowas hält man einfach komplett die Klappe.


Edit: *nervös mit den Fingern auf dem Tisch rumtipp*

VERDAMMT NOCHMAL, SPIELEGROTTE, DAS KANN DOCH NICHT SO LANGE DAUERN, EIN SPIEL EINZUPACKEN!!!!! ;D

Nerds united!

779

Dienstag, 6. März 2012, 13:00

Ach man, jetzt wollte ich doch noch die Limited Edition, aber was ist??? AUSVERKAUFT... Verdammt :D. Zum glück hab ich die normale Version nicht stoniert gehabt.


780

Dienstag, 6. März 2012, 13:52

Edit: *nervös mit den Fingern auf dem Tisch rumtipp*

VERDAMMT NOCHMAL, SPIELEGROTTE, DAS KANN DOCH NICHT SO LANGE DAUERN, EIN SPIEL EINZUPACKEN!!!!! ;D


Meins wurde gerade von der Grotte verschickt...aber da ich gerade Teil I + II für zusammen 25 € erstanden habe und in diesem Moment meinen Charackter in Teil eins erstellt habe, dauert es wohl trotzdem noch ein wenig bis Teil drei den weg in meine Box findet. ;)

Ne kleine Frage an die Mass Effect Pros. Wie habt ihr euer Team eingestellt? Aktiv, nur defensiv oder nur auf Befehl?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Thema bewerten