Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

821

Mittwoch, 7. März 2012, 15:33

So meine LE wurde um 14 uhr von Amazon auf die Reise geschickt:)


Meine auch gegen 14:30 h. Bin ja mal gespannt, ob das bis morgen klappt. :| Naja solange es bis zum WE da ist...hätte ja noch schlimmer kommen können. :wacko:

822

Mittwoch, 7. März 2012, 16:05

Wie groß ist die erste DVD? Muss schauen das ich Platz habe :S


823

Mittwoch, 7. März 2012, 16:46

Laut diversen Foren und Magazinen macht sich die Problematik beim selbst erstellten importierten Gesicht wohl nur bemerkbar, wenn man ein Gesicht verwendet welcher bei Mass Effect 1 erstellt wurde. So ganz klar ist das aber auch wohl noch nicht... :rolleyes2:
Wurde der Charakter erst bei Mass Effect 2 erstellt, soll es eventuell keine Probleme geben.
Bioware soll wohl aber schon an einem Patch arbeiten, wenn ich das richtig heraus gelesen habe.

Zumindest brauche ich mir dann keine großen Sorgen machen und das unterstreicht auch weiter meine Vorgehensweise die Spiele nicht mehr bei Release zu kaufen.
Später ist es eben günstiger und man bekommt durch die schon vorhandenen Patches ein einigermaßen "fehlerfreies" Spiel.

Eigentlich schade wenn man es als Entwickler schafft rechtzeitig zum Start schon den ersten kostenpflichtigen DLC bereit zu stellen, aber dafür ein fehlerhaftes Hauptspiel veröffentlicht.
Für mich wird Mass Effect 3 auf lange Sicht erstmal mein letztes Spiel von EA sein.

824

Mittwoch, 7. März 2012, 17:01

Yuhu meine LE von ME 3 von heute von Hermes zugestellt. Amazon hatte bei mir gestern versand. Jetzt wird erstmal gegessen und dann gezockt. Yuhu...

825

Mittwoch, 7. März 2012, 17:21

4players.de gibt dem Spiel 75%. :wacko:

Test

Ich hab's mir fast gedacht, schon der herausragende Teil 2 hat nur 82% gekriegt. :stupid:

826

Mittwoch, 7. März 2012, 17:51

Deren Kritikpunkte sind durchaus berechtigt, sind ja so in dem Spiel drinne.
Was aber jeder für sich selbst entscheiden muss: Erwarte ich dies so in einem Mass Effect 3 bzw. welchen Anspruch habe ich an das ganze.

Da kann dann jeder ableiten wieviel Spaß es ihm machen wird. ;)


Nach den ersten zwei Stunden und der ersten Station nach dem bekannten Anfangsteil aus der Demo muss ich sagen: Meine Fresse. BioWare legt gewaltig los und wirft dich mittenrein ins Spiel, in den Krieg.
Ich bin überwältigt.

827

Mittwoch, 7. März 2012, 17:57

Na dann bin ich ja beruhigt, Yildi ^^

Morgen gehts los. :thumbup:

828

Mittwoch, 7. März 2012, 17:57

Laut diversen Foren und Magazinen macht sich die Problematik beim selbst erstellten importierten Gesicht wohl nur bemerkbar, wenn man ein Gesicht verwendet welcher bei Mass Effect 1 erstellt wurde. So ganz klar ist das aber auch wohl noch nicht... :rolleyes2:
Wurde der Charakter erst bei Mass Effect 2 erstellt, soll es eventuell keine Probleme geben.
Bioware soll wohl aber schon an einem Patch arbeiten, wenn ich das richtig heraus gelesen habe.

Zumindest brauche ich mir dann keine großen Sorgen machen und das unterstreicht auch weiter meine Vorgehensweise die Spiele nicht mehr bei Release zu kaufen.
Später ist es eben günstiger und man bekommt durch die schon vorhandenen Patches ein einigermaßen "fehlerfreies" Spiel.

Eigentlich schade wenn man es als Entwickler schafft rechtzeitig zum Start schon den ersten kostenpflichtigen DLC bereit zu stellen, aber dafür ein fehlerhaftes Hauptspiel veröffentlicht.
Für mich wird Mass Effect 3 auf lange Sicht erstmal mein letztes Spiel von EA sein.


welche fehler meinst du noch außer den gesichts Import ?
(und der Import bezieht sich auf modifizierte Gesichter die standartmäßig nie so erstellt werden konnten im Ingame Editior
sondern per Codes generiert über einen externen Editior am PC)

829

Mittwoch, 7. März 2012, 18:33

Gibt es im Multiplayer nur diesen HORDE-Modus von GoW?

830

Mittwoch, 7. März 2012, 18:36


welche fehler meinst du noch außer den gesichts Import ?
(und der Import bezieht sich auf modifizierte Gesichter die standartmäßig nie so erstellt werden konnten im Ingame Editior
sondern per Codes generiert über einen externen Editior am PC)

Also der Fehler mit den Gesichtsimport ist auch schon auf der Xbox 360 mit selbst erstellten Gesichtern aus dem ersten Teil aufgetreten.
Da gibt es genug Diskussionen in anderen Foren die genau von dieser Problematik handeln.
Auch da fangen die Spieler an ihren Charakter ein Gesicht zu verpassen welches dem vorangegangenen wenigstens ein wenig ähnlich sieht.
Für mich ist das eben eine Enttäuschung, da ich wie beschrieben auch Charaktere habe welche ein selbsterstelltes Gesicht haben.
Sollte das mit einem Patch behoben werden ist ja alles ok, ansonsten würde mir das schon ein wenig Atmosphäre verloren gehen wenn mein selbst erstellter Shepard der mich durch 2 Teile begleitet hat auf einmal anders aussieht.

Ansonsten war das mit den Patches und Fehlern dann eher allgemein gemeint. Das stößt mir in der Vergangenheit eben immer sehr sauer auf, wenn gravierende Mängel erst im Nachhinein behoben werden. Eben nachdem man sein Geld auf den Tisch gelegt hat. :(
Ich hätte mir Mass Effect 3 auch gerne zum Release gekauft, bei Teil 2 gehörte ich auch noch zu den Vorbestellern der SE. Die letzten Neuerscheinungen, egal von welchem Publisher, haben aber mein Kaufverhalten dahingehend geändert das ich eben immer noch ein paar Wochen warte.
Nichts desto trotz wird mir das am Ende im gesamten aber sicher nicht den Spielspaß an diesem Game rauben.

831

Mittwoch, 7. März 2012, 18:36

ja ist nur Koop. kein competitiv Mode

832

Mittwoch, 7. März 2012, 18:52

ja ist nur Koop. kein competitiv Mode
okay danke.

833

Mittwoch, 7. März 2012, 19:27


welche fehler meinst du noch außer den gesichts Import ?
(und der Import bezieht sich auf modifizierte Gesichter die standartmäßig nie so erstellt werden konnten im Ingame Editior
sondern per Codes generiert über einen externen Editior am PC)

Also der Fehler mit den Gesichtsimport ist auch schon auf der Xbox 360 mit selbst erstellten Gesichtern aus dem ersten Teil aufgetreten.
Da gibt es genug Diskussionen in anderen Foren die genau von dieser Problematik handeln.
Auch da fangen die Spieler an ihren Charakter ein Gesicht zu verpassen welches dem vorangegangenen wenigstens ein wenig ähnlich sieht.
Folgt man im SocialNetwork von BioWare den Diskussionen, dann beziehen sich die Fehler in erster Linie auf modifizierte Speicherstände um diverse "Extras" bei der Gesichtserstellung via PC für 360 Speicherstände freizuschalten. Jedenfalls dreht sich das Hauptaugenmerk immer wieder darum.

Habe testweise einen Charakter importiert der ein anderes Gesicht hat, mir sich keine nennenswerten Veränderungen aufgefallen - Erstellt in ME1.

834

Mittwoch, 7. März 2012, 19:33

Wie groß ist die erste DVD? Muss schauen das ich Platz habe :S


7,6 GB

835

Mittwoch, 7. März 2012, 21:44

Installation

Kann mir jemand sagen ob es installiert besser läuft als von Disk. Ich bekomme ME 3 als CE erst morgen. :help: :thumbsup:

836

Mittwoch, 7. März 2012, 21:45

ist zumindest leiser ^^

837

Mittwoch, 7. März 2012, 22:19

Hier noch der Fem-Shep-Trailer :thumbsup:


838

Mittwoch, 7. März 2012, 22:40

Folgt man im SocialNetwork von BioWare den Diskussionen, dann beziehen sich die Fehler in erster Linie auf modifizierte Speicherstände um diverse "Extras" bei der Gesichtserstellung via PC für 360 Speicherstände freizuschalten. Jedenfalls dreht sich das Hauptaugenmerk immer wieder darum.

Habe testweise einen Charakter importiert der ein anderes Gesicht hat, mir sich keine nennenswerten Veränderungen aufgefallen - Erstellt in ME1.

Ich kenne leider nur diverse "Berichte" aus anderen Foren. Inwieweit das dann stimmt kann ich natürlich sagen, da in meinem Bekanntenkreis eigentlich auch alle mit dem original Shepard spielen.
Aber wenn du es ausprobiert hast, dann ist ja alles gut und ich nehme meine Kritik gerne zurück. :)
Würde mich auf jeden Fall auch freuen, da ich mir um meine Charaktere dann auch keine Sorgen mehr machen brauche.

839

Mittwoch, 7. März 2012, 22:42

Interessant zu erwähnen: importiert man einen Stufe 30 Charakter aus ME2, dann beginnst du auch bei Stufe 30.
Entsprechend fortgeschritten sind deine Fertigkeiten. Allerdings stell ich mir die ersten Stufenanstiege extrem kurz vor, andernfalls wäre es doch happig mit manchen Gegnern.

Auch das Balancing der Waffen weiß zu gefallen, hatte ich nach der Demo doch die Befürchtung das sich alle Klassen aufgrund der nicht vorhandenen Waffeneinschränkung gleich spielen lassen.
Die Waffen haben Gewicht, je weniger Waffen umso kürzer der Cooldown der Fertigkeiten. Ein Adept mit nur einer Pistole hat quasi keinen Cooldown mehr, allerdings dafür eben nur eine Waffe.

Das ist interessant, vorallen beim Soldat. Würde gern ein Scharfschützengewehr mitnehmen, doch fliegt der Cooldown dermaßen hoch dadurch, dass es ohne derzeit einfach wesentlich besser geht.
Schwierigkeitsstufe Extrem.

840

Mittwoch, 7. März 2012, 22:46

Ich weiss es passt hier nicht rein aber was ist eigentlich mit dem 4 Teil der Buchreihe wurde der jetzt überarbeitet?

Es gab ja wohl einige Fehler.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten