Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

901

Freitag, 9. März 2012, 17:20

so oder so werd ich versuchen alles zu erledigen.

aber Coop nebenbei ist sicher dann auch nett ^^

wie auch immer werd sicher etwas spielen und meine Chars Leveln

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

902

Freitag, 9. März 2012, 17:53

servus!
ich habe die N7-Collectors Edition. Da steht hinten auf der Verpackung: Xbox Live Normandy für deinen Avatar...
Wo finde ich den Code dazu??
Habe beide Codes aus der Packung benutzt, aber bei meinem Avatar-Anpassung finde ich nichts....
trauMir!

903

Freitag, 9. März 2012, 18:51

servus!
ich habe die N7-Collectors Edition. Da steht hinten auf der Verpackung: Xbox Live Normandy für deinen Avatar...
Wo finde ich den Code dazu??
Habe beide Codes aus der Packung benutzt, aber bei meinem Avatar-Anpassung finde ich nichts....


Auf einer Karte sind glaube ich zwei Codes auf einer Seite. Ich glaube das war die Karte mit den 2 Tage Cold Code. Habe mich auch erst gewundert. Hatte es auch erst übersehen. ;)

904

Freitag, 9. März 2012, 22:11

Ach herrlich: Gerade die Nebenquest zur Grissom Akademie gemeistert. Schön zu sehen, wie sie den Bezug zu den Büchern herstellen. :thumbup: In den Vorgängern wurden die Ereignisse aus den Büchern höchstens in einem Nebensatz erwähnt.

Einige Lacher haben sie auch eingebaut.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich habe mir in der Bar Purtagory einen ordentlich hinter die Binsen gekippt. Als ich dann plötzlich auf irgendeiner couch aufwachte, saß Aria neben mir und guckte ganz seltsam.
:thumbsup:

Im Moment muss ich leider zweigleisig fahren. Ich habe zwar Liara meine Treue geschworen :D
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
aber als ich dann Miranda getroffen habe und nur den Po gesehen habe, ...
... konnte ich nicht anders. :love:

:thumbsup:

905

Freitag, 9. März 2012, 22:39

Ach herrlich: Gerade die Nebenquest zur Grissom Akademie gemeistert. Schön zu sehen, wie sie den Bezug zu den Büchern herstellen. :thumbup: In den Vorgängern wurden die Ereignisse aus den Büchern höchstens in einem Nebensatz erwähnt.

Einige Lacher haben sie auch eingebaut.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich habe mir in der Bar Purtagory einen ordentlich hinter die Binsen gekippt. Als ich dann plötzlich auf irgendeiner couch aufwachte, saß Aria neben mir und guckte ganz seltsam.
:thumbsup:

Im Moment muss ich leider zweigleisig fahren. Ich habe zwar Liara meine Treue geschworen :D
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
aber als ich dann Miranda getroffen habe und nur den Po gesehen habe, ...
... konnte ich nicht anders. :love:

:thumbsup:


Zu Spoiler 2:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich finde Ashley bisher echt am besten, wirklich nett überarbeitet :D.


906

Freitag, 9. März 2012, 23:22

Naja...

Bei der einen ist das Gesicht (
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ashley
) und bei der anderen (
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Miranda
) der Po schön modelliert :D

907

Samstag, 10. März 2012, 01:01

Bin ich eigentlich der einzige der das Wiedersehen mit Squadmitgliedern aus Teil 2 ein wenig ernüchternd findet?

Insbesondere mit ...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Miranda, Thane und Jack


Alles so unterkühlt, kurz und kaum beachtenswert. Zwar scheint es bei allen noch mehr oder minder weiter zu gehen, so jedenfalls meine Vermutung, jedoch ist diese erste Begegnung völlig anders als ich erwartet hätte.
Die Ganze Arbeit aus Teil 2, das Aufbauen von Vertrauen, etc. ... am Ende bin ich dann doch nicht mehr als ein "ehemaliger Chef".

Dazu kommt das die Interaktion ja praktisch gleich Null ist. Der Gesprächsverlauf ist so beliebig, so unbedeutend. Dafür das es ehemalige Teammitglieder waren, die Besten der Besten, Leuten den Shepard alles anvertraut hat, irgendwie zu seicht.

Mal gucken.



Zur Mission in der Grissom Akademie. Ich finde es stark das sogar Entscheidungen aus den DLCs zu Teil 2 eingeflossen sind.
Insbesondere dem Overlord DLC ... als die Musik ertönt ist :love:
Imo noch immer der mit Abstand beste DLC den ich überhaupt je auf der 360 gespielt habe.

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

908

Samstag, 10. März 2012, 08:03

servus!
ich habe die N7-Collectors Edition. Da steht hinten auf der Verpackung: Xbox Live Normandy für deinen Avatar...
Wo finde ich den Code dazu??
Habe beide Codes aus der Packung benutzt, aber bei meinem Avatar-Anpassung finde ich nichts....


Auf einer Karte sind glaube ich zwei Codes auf einer Seite. Ich glaube das war die Karte mit den 2 Tage Cold Code. Habe mich auch erst gewundert. Hatte es auch erst übersehen. ;)


jo! danke dir! habs übersehen!
trauMir!

909

Samstag, 10. März 2012, 09:12

Bin inklusive des Spielens einiger Nebenmissionen nach knapp 11h nun im letzten 1/3 der Story ( spiels ja nur deshalb, also kein Angst wegen der Länge des Gesamtspiels ). Ein wahres Actionspielbrett dieses Mass Effect 3. Ständig neue Gegnertypen, neue Waffentypen. Im Prinzip ist es nur Ballern und Videoschauen, aber was anderes war ein FF früher auch nie. Dabei muss man so viele weitreichende wie persönliche Entscheidungen treffen, dass mehrmaliges Durchspielen sicher lohnt. Auch scheint die "Uhr" während des Spielens zu laufen, weil Nebenmissionen "verschwinden", wenn zB andere Ereignisse geschehen sind. Wer ME1 und 2 gespielt hat, MUSS dieses Spiel spielen ! Aktuell lässt es ME2 für mich auch locker hinter sich. Ist aber auch schon über 2 Jahre her, dass ich Teil 2 gespielt habe.

910

Samstag, 10. März 2012, 10:14

Yildi ich könnt dich steinigen, bzw mich das ich dein Spoiler gelesen hab :D

Bis auf erstes wusste ich noch nicht mal das die auch wieder da sind. Finde ich sehr schön! Ich freu mich trotzdem schon mal auf

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Jack
:love:

Aber ich hatte sowieso schon so ein Gefühl, liege ich richtig mit der Vermutung, dass

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
man alle Mitglieder wieder sieht?


Stimme dir aber zu. Auch die sonstigen Dialoge, man hat die ganze Zeit bei den meisten nur die Auswahl zwischen zwei Antworten, sozusagen eine schlechte, eine gute und eine die das Thema etwas vertieft um mehr zu erfahren. Und gegebenenfalls wenn man genug Ruf wird noch eine eingeblendet. Bisschen mehr Abwechslung wäre nett gewesen. Auf Dauer etwas eintönig. Da kann man sonst nämlich gleich die Option auswählen, das man einfach nur die Sequenzen sieht. Wobei wählt diese Option nur die guten Antworten (Paragon) aus und auch die freigeschalteten Dialoge (die ja sehr wichtig sind!) oder Zufall? Dann bleib ich doch lieber dabei selbst zu entscheiden. :D
Trotzdem bisschen eintönig, wenn man die meiste Zeit nur die obere auswählt...(wenn man nicht Abtrünnig ist)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (10. März 2012, 10:07)


911

Samstag, 10. März 2012, 10:19

Die Dialogtiefe find ich bislang auch verglichen mit beiden Vorgängern, insbesondere Teil 1, recht ... jaa ... einfach gehalten.
Ebenso habe ich bisher in gut 12 Stunden keine nennenswerten Einflußmöglichkeiten erhalten, hier und da mal nen Spruch zu etwas, doch wirklich was zu entscheiden hatte ich irgendwie noch gar nicht.

Gut, ich spiel auch mehr oder minder derzeit nur Nebenmissionen, steht bei der Kriegsbereitschaft im Grunde noch direkt am Anfang.


Was ich auch besonders Schade finde: Warum hat man die Squadmitglieder so Interaktionslos gehalten. Ich wollte den DLC-Charakter als vollwertiges Mitglied, nur um dann festzustellen das selbst die Vollwertigen kaum was zu sagen haben. Automatisch ablaufende Gespräche, kein Dialog sondern nur nen Spruch nebenbei den Shepard mit ner belanglosen und nichts aussagenden Antwort hinnimmt.
Da man überall lesen konnte das gerade diese Interaktion insgesamt betrachtet gegenüber Teil 2 verstärkt sein soll, hoffe ich hier auf eine deutliche Steigerung. Denn das bisher gebotene in Sachen Squadinteraktion befindet sich meiner Meinung nach unter dem der ersten beiden Teile.



Dennoch bockt es ungemein, endlich wieder Mass Effect. Endlich was neues, endlich den Reapern in den Arsch treten.



Nochmal was zu den alten Teamkameraden die vor kommen (zusätzlich zwei entdeckt)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Fand ich es bei Miranda, Jack und Thane eher unbedeutend, gefällt mir die Integration von Wrex und Mordin enorm.
Beide an Board (ich vermute zumindest zeitweilig), beide haben was zu erzählen.
Auch wenn sie nicht ins Squad kommen können, so fühlt es sich zumindest so an als wären sie verfügbar, gehören sie zum innersten Kreis in Shepards Plan, die Reaper zu besiegen. :)

912

Samstag, 10. März 2012, 10:50

Stimmt, neue Gespräche mit den Squad Mitgliedern gibt es irgend wie nur nach beenden einer Hauptmission. Aber neue Fragen, um noch mehr zu Erfahren gibt es kaum welche. Wirklich bisschen schade. Wobei man aber ja auch schon sehr viel von denen weiß. Gerade deswegen aber auch so schade, das manche Wiedersehen so plump und kurz ablaufen. In Sachen
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Protheaner
weiß ich nun auch mehr, aber für meinen Geschmack hat der auch einfach zu wenig zu erzählen. Ich lauf immer gespannt zu jedem Mitglied hin um mehr zu Erfahren um dann nur ein Hallo zu bekommen. :D Hoffe genau so wie du auf Steigerung ;)

Ich will auch immer die Nebenquests beendet habe, bevor es weiter mit der Story geht. Hoffe davon gibt es ne Menge. Denn momentan hab ich das Gefühl, das es immer nur paar in der Citadel gibt und die wo man Planeten befreien soll usw, was ja dem Coop fast gleich kommt, nur das man alleine spielt... :dunno:

Aber im allgemeinen bin ich natürlich auch sehr begeistert vom dritten Teil. Tolle Inszenierung in den Hauptmissionen, man hat einfach wieder das Gefühl von einem interaktiven Kinofilm. Und endlich wieder mehr von der Geschichte erfahren. Das gehört ins Kino, Avatar war gestern. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (10. März 2012, 10:48)


913

Samstag, 10. März 2012, 10:59

Auf der Normandy kann man keine richtigen Gespräche mehr mit den Gruppenmitgliedern führen, dafür muss man jetzt auf die Citadel gehen und die Leute dort aufsuchen, dann gibt es nach den Prioritätsmissionen "richtige" Dialoge!

914

Samstag, 10. März 2012, 11:04

Sag ich ja, trotzdem die Frage, wo das denn mehr Interaktion sein soll? Wenn man nur alle paar Missionen mit denen interagieren kann. Hab ich etwas anders in Erinnerung in den anderen Teilen, da hat man wesentlich mehr erfahren und interagiert. :] Aber kann ja noch werden...
Auf der Normandy, kann man aber genau so Gespräche führen. Zum Beispiel lädt man dann jemand in die Kabine ein usw. Nur ist es jetzt irgend wie mehr festgesetzt wann diese Momente sind.

915

Samstag, 10. März 2012, 11:05

Also ich bin auch bis jetzt sehr begeistert von dem Spiel,,,aber ich habe mal eine frage,,wie findet man die nebenmissionen,,werden die eingeblendet oder bekommt man die durch gespräche führen? :(

916

Samstag, 10. März 2012, 11:09

Richtig bescheiden finde ich die Lösung mit den beiden DVDs

Mass Effect 3 zeigt eindeutig das eine DVD einfach nicht ausreicht, z.T. wechsel ich bei den Nebenmissionen alle 30 Minuten die DVD ... das ist einfach nur nervig -.-

Warum nicht ein ähnliche Aufbau wie in Teil 2. Start und Ende auf DVD1, den Rest auf DVD2 und eben ein paar Überschneidungen? Hat doch wunderbar geklappt.

917

Samstag, 10. März 2012, 11:16

Na klar durch Gespräche. ;) Wenn du durch die Citadel spazierst hört auch manche Gespräche, wo durch es auch wieder neue Nebenquests gibt. Meistens irgend welche Artefakte usw von Planeten finden und so was. Wo durch du dann wieder mehr Streitkäfte für den Krieg bekommst und Credits, Ruf und Erfahrung natürlich. Manchmal kannst du auch bei Gesprächen eingreifen und jemand unterstützen, wo durch du dann Ruf bekommst.

918

Samstag, 10. März 2012, 11:28

Mir kommts so vor als ob ME III nicht sooo lange wie ME II geht. Habe schon knapp über 50 % Bereitschaft nach 8-9 std Spielzeit.. OH man ich will nich so schnell durch sein :S ich hoffe es dauert noch etwas :S


919

Samstag, 10. März 2012, 11:35

Bereitschaft 100% bedeutet nicht das Spielende, sondern das du ins Finale gehen kannst. Es gibt darüber hinaus aber deutlich mehr zu tun. Ebenso begann die Bereitschaftsanzeige bei mir zumindest bei 50%, wenn mich nicht alles täuscht (und steht nach 14h noch immer da)

Mit 100% darfst du das Spiel beenden, allerdings wirst du nicht perfekt vorbereitet sein und so die Konsequenzen im Finale zu spüren bekommen.


So verstehe ich zumindest das gesamte System. :)

920

Samstag, 10. März 2012, 11:40

Nein, man wird mMn auch mit den Standard 50% ins Finale gehen können. Der Balken darunter ist entscheidend. Wenn der grün wird, ist man über dem Minimum und damit kann man mMn das Finale spielen, wenn man natürlich auch bei den Hauptquests dort angekommen ist. Das Minimum erlangt man schon viel früher.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten