Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

921

Samstag, 10. März 2012, 11:44

Es ist wichtig genügen Streitkräfte zu haben, also würde ich mal gucken wie viel du hast. Du kannst das Spiel nämlich auch beenden wenn der Kampf nicht so Erfolg garantiert ist. 50% Bereitschaft hab ich da nämlich auch schon stehen, da hat sich schon länger nichts mehr getan. Aber ich hab mehr Streitkräfte mobilisiert und dadurch erhöhen sich die Erfolg Chancen, auch wenn diese noch minimal sind. Oder irre ich mich da?

Edit: Meine Vorredner bestätigen meine Vermutung ;)

Also schön Streitkräfte sammeln, damit dieser Grüne Balken sich füllt. Man kann auf dem Bildschirm auch nachschauen wie die Aussichten sind, wie viel Truppen man hat und wie viel man für den letzten Kampf haben wird. Daraus ergibt sich dann ob gute oder schlechte Aussichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (10. März 2012, 11:51)


922

Samstag, 10. März 2012, 11:49

Wobei der Galaxy at War Online Modus diese Anzeige ohnehin nochmal verfälscht. Die Erfolge die man dort sammelt, werden auf den SP angerechnet. Sprich, wer dort fleißig ist hat entsprechend weniger im SP zu tun um das "perfekte Ende" für sich zu sehen.

Spielt man Online, so wird auch die Anzeige im SP verändert und man kann nur deutlich erschwert Rückschlüße auf den tatsächlichen Fortschritt im SP ziehen.

Da es aber Aussagen gibt das man 20-25 Stunden für den SP brauchen soll - ohne den Großteil an Nebenmissionen, dann geht das doch wieder in die Richtung von ME1 und 2 bzw. typischen BioWare-Ablegern. Viel länger als 40-60 Stunden habe ich bei einem ersten Durchlauf nie für diese gebraucht.
Kotor seinerzeit lag trotz aller erledigter Aufgaben sogar noch mit 36 Stunden ein Stück drunter (Savegame existiert noch immer 8) )

923

Samstag, 10. März 2012, 11:54

Auf NORMAL ist das Hauptquest mit 3,4 Nebenmissionen wieder so 15-16 Stunden lang @ Yildi. Bin bei 12 Stunden und habe noch 2 und ein Bisschen von der 3. letzten Hauptmission ;)

924

Samstag, 10. März 2012, 12:03

Hab es mal versucht zu verdeutlichen. Die Bereitschaft wird wenn man Zugang zur letzten Mission dann wohl unabhängig von der gesamt Stärke auf 100% stehen. Kann mich auch irren, aber so ist das wohl gemeint. Also ist es wichtig, das man viel Streitkräfte mobilisiert (Versuchen alle Völker für den Krieg zu gewinnen, Nebenquests usw), oder man macht es auf die leichte Tour und gleicht es mit Koop spielen aus :P
»Skorpio360« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg

925

Samstag, 10. März 2012, 12:17

Wobei der Galaxy at War Online Modus diese Anzeige ohnehin nochmal verfälscht. Die Erfolge die man dort sammelt, werden auf den SP angerechnet. Sprich, wer dort fleißig ist hat entsprechend weniger im SP zu tun um das "perfekte Ende" für sich zu sehen.

Das bedeutet jetzt aber nicht das man als SP Nachteile hat wenn man den Online Modus nicht spielt, oder?
Inwiefern wirkt sich das denn genau aus?

926

Samstag, 10. März 2012, 12:31

Wobei der Galaxy at War Online Modus diese Anzeige ohnehin nochmal verfälscht. Die Erfolge die man dort sammelt, werden auf den SP angerechnet. Sprich, wer dort fleißig ist hat entsprechend weniger im SP zu tun um das "perfekte Ende" für sich zu sehen.

Das bedeutet jetzt aber nicht das man als SP Nachteile hat wenn man den Online Modus nicht spielt, oder?
Inwiefern wirkt sich das denn genau aus?


Nachteile nein. Du hast halt "mehr" zu tun. Musst Nebenquests usw machen um auf den selben Wert zu kommen. Für faule Personen die mit Mass Effect nicht viel am Hut haben ist der Koop Modus also genau die richtige Abkürzung ^^ (nebenbei natürlich vielleicht für den ein oder anderen auch eine gute Abwechslung. Wollte den Modus nun nicht negativ abwerten...)

927

Samstag, 10. März 2012, 12:38

Wobei der Galaxy at War Online Modus diese Anzeige ohnehin nochmal verfälscht. Die Erfolge die man dort sammelt, werden auf den SP angerechnet. Sprich, wer dort fleißig ist hat entsprechend weniger im SP zu tun um das "perfekte Ende" für sich zu sehen.

Das bedeutet jetzt aber nicht das man als SP Nachteile hat wenn man den Online Modus nicht spielt, oder?
Inwiefern wirkt sich das denn genau aus?

Nein. Durch den MP kannst du "abkürzen" um an das "perfekte Ende" zu kommen. Das sich das ganze Spiel um den Krieg gegen die Reaper dreht ist ja kein Geheimnis mehr, ebenso das man eigentlich hauptsächlich damit beschäfigt ist herauszufinden wie sie besiegt werden können und man dafür Ressourcen und ManPower beschaffen muss.

Es gibt, so die Aussagne BioWares, basierend auf deinen Entscheidungen und Fortschritten innerhalb dieser Geschichte ein dutzend unterschiedliche Kombinationen für das große Finale. Wie gewinnt man, wer geht drauf, gehen alle drauf, machens nur die Menschen ... so in die Richtung gedacht.

Durch den MP brauchst du dann im SP eben nicht alle Nebenmissionen und jedes kleinste Detail machen um zum "ultimativen Ende" zu gelangen.

Auf NORMAL ist das Hauptquest mit 3,4 Nebenmissionen wieder so 15-16 Stunden lang @ Yildi. Bin bei 12 Stunden und habe noch 2 und ein Bisschen von der 3. letzten Hauptmission ;)

Die Angaben zur Spielzeit sind ohnehin meist sehr individuell. Ich bin bei BioWare-Titeln eigentlich immer jemand der aber in den angegebenen Rahmen für die Gesamtspielzeit fällt. (+-5 Stunden)

Ohnehin läuft bei mir in solchen Titeln immer auf alles erledigen raus, weshalb mich Angaben zur Spielzeit der Hauptstory (die von Entwicklerseite ja noch meist geschönt werden) eher sekundär interessieren. :)


Aber mal zum Schwierigkeitsgrad: Extrem ist ja mal absoluter Mumpitz. Ich rock da mit meinem Soldaten durch das es nicht feierlich ist.
Gerade weil es schwieriger hätte werden sollen, Extrem also dem Insane von ME2 entsprechen sollte, ärgere ich mich das ich nicht gleich auf eben diesen höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen habe. Da hätt ich den Erfolg schön mitnehmen können, habe bis jetzt noch nicht einmal das Gefühl gehabt an einer wirklich knackigen Stelle gewesen zu sein. Das war in ME2 ganz anders (siehe die dortige Rekrutierung von Garrus, das Collector Schiff oder Horizon).

928

Samstag, 10. März 2012, 12:55

Aber mal zum Schwierigkeitsgrad: Extrem ist ja mal absoluter Mumpitz. Ich rock da mit meinem Soldaten durch das es nicht feierlich ist.
Gerade weil es schwieriger hätte werden sollen, Extrem also dem Insane von ME2 entsprechen sollte, ärgere ich mich das ich nicht gleich auf eben diesen höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen habe. Da hätt ich den Erfolg schön mitnehmen können, habe bis jetzt noch nicht einmal das Gefühl gehabt an einer wirklich knackigen Stelle gewesen zu sein. Das war in ME2 ganz anders (siehe die dortige Rekrutierung von Garrus, das Collector Schiff oder Horizon).


Kann ich zum Thema leichterer Schwierigkeitsgrad bestätigen. Ich habe in den Vorgängern immer mindestens auf Normal angefangen. Ärgere mich jetzt auch ein bißchen, dass ich zumindest nicht auf Extrem gewechselt bin. :S

Naja, die Herausfoerderung kommt eventuell im zweiten Durchlauf. :)

929

Samstag, 10. März 2012, 12:57


Durch den MP brauchst du dann im SP eben nicht alle Nebenmissionen und jedes kleinste Detail machen um zum "ultimativen Ende" zu gelangen.

Na dann bin ich ja beruhigt.
Da ich sowieso jeden Winkel in diesem Spiel erkunden will und dementsprechend auch jede Nebenmission erledigen werde, brauche ich ja keine Angst zu haben das da etwas an mir vorbei geht. :)

930

Samstag, 10. März 2012, 13:02

Ich hab auch erst mal auf Normal angefangen um zu gucken was auf mich zu kommt. Da ich gerne auch noch mal als "böser" Shepard durchspiele werde ich dies wohl dann auch auf einen hören Schwierigkeitsgrad spielen. ME3 wird ja denke ich auch wieder "New Game +" enthalten. Bekanntlich enthält ME ja auch immer verschiedene Enden die man eigentlich unmöglich mit nur einem mal durchspielen zu sehen bekommt.

931

Samstag, 10. März 2012, 13:03

Musst aber ein wenig aufpassen, da du Nebenmissionen verpassen kannst bzw ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr spielbar sein werden.

932

Samstag, 10. März 2012, 13:09

Stimmt, man sollte auch drauf achten erst mal alte Quests zu machen und nicht sofort zu den ganz neuen zu springen. Kann nämlich passieren, dass wenn man nicht genug Ruf hat die entsprechenden Dialoge nicht hat um der Story einen entschiedenen Verlauf zu geben und es dann zu einem tragischeren Verlauf kommt!

933

Samstag, 10. März 2012, 13:43

Hi, laut "Flyer" soll man ja ne Rüstung und ne Waffe kriegen, wenn man die Demo von "Kingdoms of Amalur: Reckoning" spielt/abschliesst. Doch bei mir wurde nur die Rüstung freigeschaltet, obwohl ich die Hauptquest dieser (echt dämlichen) Demo durchgespielt hab. Die Waffe, der sogenannte "Chakram-Werfer", hab ich nicht gekriegt. Weiss jemand, was man auf der Xbox 360 genau tun muss, um die Waffe zu kriegen?

Weiss echt niemand wie man die Waffe kriegt? :help:

934

Samstag, 10. März 2012, 14:04

die Demo von Kingdoms bis zu ende durchlaufen lassen
also die zeit komplett ablaufen lassen

dann wird die Waffe freigeschaltet

935

Samstag, 10. März 2012, 15:53

Vielen Dank, so hat es geklappt.

Macht ja ordentlich Wumms die Wumme. :D

936

Samstag, 10. März 2012, 17:11

Ums nochmal zu verdeutlichen, an den 50% Bereitschaft wird sich, ohne im MP gespielt zu haben, nichts ändern. Es bleibt bei 50%. Im Galaxy at War Modus, also im MP, lässt sich dafür die Bereitschaft verhältnismäßig schnell steigern. Für Random Map bekommt man überall pro Sieg 4-5% Bereitschaft. Entscheidet man sich für eine bestimmte Zone, gibt es um die 10% für das jeweilige System. Wir haben gestern mal ne handvoll Runden gespielt, ein paar gewonnen und auch verloren, doch auch bei einer Niederlage bekommt man noch dss ein oder andere Prozentpünktchen, so dass wir am Ende unserer Session schon bei um die 70% Bereitschaft waren.

@Schwierigkeitsgrad: Wer den Längsten von euch hat spielt hier doch keine Rolle. :-P Zu vergessen ist auch nicht, dass manche schon auf lvl 30 anfangen. Wenn ich mir vorstelle, ganz von vorne anzufangen, dann wäre die ein oder andere Stelle, vor allem die Grissom-Akademie bestimmt um einiges Kniffliger gewesen. Fands aber auch so kernig genug. Der Soldat hat ja eh genug damage output. Der Experte z. B. hat aber ein ziemliches Formtief, bis Warp, Singularität usw. auf entsprechendem Level sind, so dass man mit den biotischen Detonationen rocken kann.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (10. März 2012, 17:19)


937

Samstag, 10. März 2012, 17:19

Hmm, dann muss man das wohl einfach mit der Streitmacht wieder ausgleichen. Wurde ja gesagt, man kann auch ohne Koop das "beste Ende" holen. Dann sollte man Bereitschaft gar nicht beachten sondern den Screen wie viel Streitkräfte und grünen Balken man hat. ?( Zumindest wenn man es wie bisher (Teil 1+2) ohne ein Koop Modus machen will. Schein ich ja nicht der einzige zu sein, der das will 8)

So wie du es aber beschreibst, scheint man es durch den Koop wirklich schnell abkürzen zu können, sozusagen um 50%. Reicht dann garantiert aus nur die Hauptquests zu machen, alles andere könnte man links liegen lassen, wenn man es will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (10. März 2012, 17:27)


938

Samstag, 10. März 2012, 17:22

Kurzes Feedback von mir:



Negativ:

- Der Savegame-Import hat funktioniert, aber leider nicht der Gesichtsimport. Code konnte überhaupt nicht erkannt werden. Leider war eine komplette Neumodellierung notwendig.

- Ashley sieht aus als hätte sie eine Gesichtstransplantation hinter sich.

- Die Gesprächs-"optionen" sind etwas zu simpel gestrickt.



Positiv:

- Vollaction.Kaum eine Ruhepause zum Durchschnaufen. Es geht echt ab.

- Grafik richtig gut.

- Sound super.

- Gameplay insgesamt sehr intuitiv. Vereinzelt hakelig.

- Waffenmods!

- es macht einfach Spaß!



Zusatzinfo: Habe als Techniker und auf "extrem" mit Stufe 27 begonnen.

939

Samstag, 10. März 2012, 17:30

bin ich der einzige der die Syncro stört bze die schwankenden Soundqualli der sprache und die vielen übersetzung fehler bzw das falsche sprachfetzen abgespielt werden ?

und das jeder lieben kann wen er will
aber ich will da nicht unbedingt mit reingezogen werden
die dialoge sind schon irgenwie alle in die falsche Richtung bei mir

zumindest hab ich so das gefühl

940

Samstag, 10. März 2012, 17:40

Wobei ich persönlich kaum nachvollziehen kann, warum manche den MP meiden. Er macht spaß, man hat viele Chars zur Auswahl, die man hochleveln kann und wenn man ein bisschen Übung hat, brauch man echt nicht so viele Runden, um auf seine 90% oder mehr zu kommen. Dabei lassen sich schön die unterschiedlichrn Fähigkeiten der Klassen mal antesten und viel Equipment gibts auch noch zu holen.
Ich betone nochmal, dass ich sonst überhaupt nichts oder nur sejr wenig mit online-shootern anfangen konnte. Auch gow oder Halo konnte mich da nie überzeugen.

@letzter Beitrag von mir: Es ist auch nicht zu unterschätzen, dass der Soldat mehr Lebenspunkte und ordentlich Schilde hat. Die Barrieren der Biotiker ist so schnell eeggeschossen, da bleibt nicht viel Zeit um aus der Deckung zu schießen.

Edit: Ja, die Synchro und vor allem der Sound macht hier und da ziemliche Probleme. Bei den Salarianern hatte ich ständig knarzen in den Boxen. Klang ungesund. Auch rauscht und knistert es bei mir ganz seltsam bei dem Raptor Schargschützengewehr, sobald ich ziele. Die Gesichtsveränderungen von Ash gefallen mir sehr gut. ^^
Beim nächsten Durchgang werd ichs aber sicherlich in englisch ausprobiereb und mal sehen, ob es dort ähnliche Probleme gibt. Der MP macht in englisch auf jeden Fall mehr spaß, allein schon, weil da die Kroganer einfach besser vertont wurden, genau so wie der Einsatzleiter, der ständig seinen Senf dazugibt. ^^

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (10. März 2012, 17:40)


Thema bewerten