Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

941

Samstag, 10. März 2012, 18:00

@Schwierigkeitsgrad: Wer den Längsten von euch hat spielt hier doch keine Rolle. :-P Zu vergessen ist auch nicht, dass manche schon auf lvl 30 anfangen. Wenn ich mir vorstelle, ganz von vorne anzufangen, dann wäre die ein oder andere Stelle, vor allem die Grissom-Akademie bestimmt um einiges Kniffliger gewesen. Fands aber auch so kernig genug. Der Soldat hat ja eh genug damage output. Der Experte z. B. hat aber ein ziemliches Formtief, bis Warp, Singularität usw. auf entsprechendem Level sind, so dass man mit den biotischen Detonationen rocken kann.
Der Charakterimport ist aber quasi mit Teil 1 auf 2 bereits vorgegeben gewesen - mehr als genug Zeit um hier ein besseres Balancing zu schaffen ;)
Man kann sich doch nicht hinstellen und sagen es wird schwieriger, doch dann kann man als Soldat einfach so durch die Kämpfe hauen weil es nicht nennenswert schwerer ist, sondern sogar z.T. sogar noch einfacher. Wenn Normal das neue Veteran ist, dann muss Veteran das neue Extrem sein bzw. durch die Verschiebung der Schwierigkeitsgradabstufungen (gibt ja nur noch vier echte, statt fünf), dann muss Extrem das neue Insane sein.
Und selbst mit nem Level 30 Charakter im NewGame+ bei ME2 hatte ich an vielen Stellen auf Insane mächtig zu kämpfen. :)

Schlechtes Balancing basierend auf der Klassenwahl ist im übrigen eine ganz schlechte Entschuldigung 8)


Wobei ich persönlich kaum nachvollziehen kann, warum manche den MP meiden.
Einfach kein Interesse. Ich bleibe auch bei Teil 3 dabei: Ander Shooter bieten das flüssigere und rundere Gameplayerlebnis und auch ME3 ändert nichts daran. Einen Modus, in dem eben nur dieses Gameplay zur Geltung kommt, interessiert mich schlicht nicht.

Ich will all das was das Universum für mich so besonders macht - und genau das gibt es nur im Singleplayer. 8)




EDIT:

Im englischen Original keinerlei Soundprobleme :)

942

Samstag, 10. März 2012, 18:07

irgendwie hat man das gefühl das die syncro sehr schnell fertig werden muste

sind wirklich echt blöde fehler in der übersetzung

943

Samstag, 10. März 2012, 18:24

@Yildi: Keine Ahnung. Das mit sem Balancing seh ich anders bzw. nicht so eng. Balancing ist für mich nur in einem Deathmatch oder einem mmorpg wichtig, damit niemand zu kurz kommt. Im MP find ich es deswegen auch weniger gut als im SP. Im letzteren ist es nämlich mit jedem Char ne neue Herausforderung. Wenn man das als Feature angepriesen hätte, würde man sich weniger darüber ärgern. ^^

Da sind für mich die Patzer bei der Synchro viel schwerwiegender. Es ist genau wie Neo sagt, man hat teilweise das Gefühl, dass hier etwas zu eilig fertiggestellt werden musste. Dennoch legen sich die Sprecher an anderen Stellen wiederrum mehr ins Zeug als im letzten Teil find ich. Scheiß schnelllebige Zeit heute. Überall hektik und Stress.

Nerds united!

944

Samstag, 10. März 2012, 19:40

@Yildi: Keine Ahnung. Das mit sem Balancing seh ich anders bzw. nicht so eng. Balancing ist für mich nur in einem Deathmatch oder einem mmorpg wichtig, damit niemand zu kurz kommt. Im MP find ich es deswegen auch weniger gut als im SP. Im letzteren ist es nämlich mit jedem Char ne neue Herausforderung. Wenn man das als Feature angepriesen hätte, würde man sich weniger darüber ärgern. ^^
Gerade in einem Rollenspiel finde ich das Balancing wichtig. In Teil 1 hat es doch prima funktioniert, alle Klassen waren in jedem Schwierigkeitsgrad spielbar. In Teil 2 wiederrum wars dann schon happig, wollte man z.B. mit einem Techniker auf Insane voran kommen. Da gab es die ersten Einschränkungen basierend auf einem unausgegorenen Balancing.

Dann sagt man das Teil 3 noch schwieriger werden wird und ich häng auf der zweihöchsten Stufe durch, da mein Soldat alles zu klump schießt. Der Levelimport ist da, Stufe 30 hin oder her ... da hätte BioWare mehr Anspruch einbauen könne.


Am Ende ist es ja nichts schlechtes, nur eben habe ich hier ein wenig mehr Herausfoderung erwartet - auch weil BioWare genau das versprochen hat. :)


Zitat

Da sind für mich die Patzer bei der Synchro viel schwerwiegender.
Da kann ich mich nur wiederholen: Sind mir aufgrund der englischen Sprachausgabe völlig Hupe.

Im übrigen will ich bemerken das ich Teil 3 ein kleines Stück weit leichter verständlich finde als Teil 2 oder 1. Allerdings liegt das auch an dem doch recht einfach gehaltenen Gesprächsverzweigungen.




Mal zu den möglichen Entscheidungen: Hatte bei einer Nebenmission nun die erste die mir wirklich bewusst gemacht hat, welchen Einfluß Teil 1 auf das Spiel hat. Ohne das Wissen um Teil 1, meine Entscheidung aus Teil 1, hätte ich mich niemals in die Richtung entschieden.
Es fühlt sich so wunderbar individuell an, man sagt sich: "Hey, dass passiert nur weil ich ihn in Teil 1 nicht übern Haufen geschossen habe" :)


Stichwort Rachni:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Die Entscheidung pro Rachnie-Königin und gegen das Squad von Grunt war mal sensationell inszeniert. Mein Gott war das Klasse.
Fand es dann aber doch ein wenig Schade das Grunt sich heldenhaft opfern wollte, scheinbar auf dem Schlachtfeld fällt, nur um am Ende doch zu überleben.

Da hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Konsequenz in meiner Entscheidung gewünscht. Rachni-Königin und starker Support oder Grunt und sein Squad. Nun hab ich nen lebenden Kumpel und die Rachni, zu dessen Squad hatte ich ohnehin keine Bindung.


Trotzdem einfach nur genial inszeniert ... das hat mich umgehauen.



BTW: Zu den Gefährten: Die von mir erwartete Steigerung ist eingetreten. Es gibt echt Momente wo man einfach nur begeistert ist :)

945

Samstag, 10. März 2012, 19:55

Das stimmt schon, Beispiel wo Liara vorbei schaut, oder mit Garrus "auf" der Citadel ist auch ganz witzig. Oder als man nach Ashley gucken sollte... :D aber kommt mir irgend wie so wenig vor. Momentan passiert einfach nichts, weil ich die Nebenquests ab arbeite. Nach jeder Hauptquest ist irgend wie zu wenig, weil die Momente ja auch goßer Bestandteil vom Spiel sind die es so unterhaltsam macht. Neben Zwischensequenzen der Hauptquests natürlich. Oder
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wo man den ersten Reaper tötet, großes Kino...

946

Samstag, 10. März 2012, 20:29

Also das mit den Rachni haben die echt gut gelöst
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hab das Viech bzw. den Reaper Rachniqueen Klon natürlich erneut verrecken lassen.

Hatte echt Angst das sie mir wegen der Entscheidung aus ME1 ne coole Mission vorenthalten, aber nix da. Bioware :thumbup:

Ansonsten echt epische Momente

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Genophage Heilung

Mordin ;(


Achja, und was mich echt wundert mittlerweile ist die FSK 16 Freigabe. Assault Rifle mit Warpmunition, und der Splatterspaß kann beginnen. :thumbsup:

947

Samstag, 10. März 2012, 20:45

Also das mit den Rachni haben die echt gut gelöst
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hab das Viech bzw. den Reaper Rachniqueen Klon natürlich erneut verrecken lassen.

Hatte echt Angst das sie mir wegen der Entscheidung aus ME1 ne coole Mission vorenthalten, aber nix da. Bioware :thumbup:

Ansonsten echt epische Momente

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Genophage Heilung

Mordin ;(


Achja, und was mich echt wundert mittlerweile ist die FSK 16 Freigabe. Assault Rifle mit Warpmunition, und der Splatterspaß kann beginnen. :thumbsup:


Wow..
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wow ist Mordin ist also bei dir gestorben, dass hat BioWare ja dann auch richtig gut hinbekommen. Bei mir war es ein anderer Salerianer, den ich bei der Rettung der Kroganer Frau getroffen habe. Mordin ist bei mir wärend der "Selbstmordmission" gestorben, aber da er ja so oder so stirbt hat es ja nichts ausgemacht.. der Arme ;(
..


948

Samstag, 10. März 2012, 21:08

Ja, Tuchanka hat mich auch schwer beeindruckt, Kinnlade war weit geöffnet. ^^


Vorsicht für die, die nicht durch alternative Ereignisse gespoilt werden wollen:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hier hat sich auch zum ersten mal deutlich gezeigt, wie wichtig ein konsequentes Verhalten in den Vorgängern war. Ich hab mit meinem Renegade-Shep angefangen. Wrex tot, Maelons Daten zerstört, dementsprechend keine Chance für Eva. Salarianer kommen mit verlockendem Angebot, ich spiele den Kroganern ne falsche Heilung vor und hab am Ende alle auf meiner Seite. :D Mordin lebt auch noch, dank Überzeugungsarbeit. Letzteres hätte denke ich aber nicht funktioniert, wenn Eva noch am leben wäre, denn sie war am Ende das stichhaltigste Argument, weil mit ihr das Gegengewicht zu Urdnot Wreav verlorengegangen ist. Alles war in sich sehr stimmig am Ende. Auf eine sehr abtrünnige Art und Weise. ^^

Nerds united!

949

Samstag, 10. März 2012, 21:11

Achja, und was mich echt wundert mittlerweile ist die FSK 16 Freigabe. Assault Rifle mit Warpmunition, und der Splatterspaß kann beginnen. :thumbsup:


Das bekommst du auch mit nem Sturmgewehr hin. Sieht echt irre aus, wie die Kopfe manchmal platzen.

Ach ein weiterer Grund welcher übrigens gegen den MP spricht, es können sich manche sogar nicht mal bei diesem Spiel verkneifen irgend welche Montagen von ihren Kills zu machen. Das Spiel hat mehr verdient als so lausige Kill Montagen :rolleyes2:

950

Samstag, 10. März 2012, 21:13

Bitte klär mich auf, Kill Montagen?

Nerds united!

951

Samstag, 10. März 2012, 21:15

Ach bin nur durch Zufall vorhin auf eine Kill Montage auf Youtube gestoßen zu ME3

http://www.youtube.com/watch?v=VMGsfgMH8vc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=xFPmiy8L3Tc

Dann noch so bekloppte Mukke :stupid:

952

Samstag, 10. März 2012, 21:25

*lol* Die is allerdings bekloppt.

Na ja, irgendwie muss man ja Probleme, die anderswo liegen, kompensieren. ;)

Nerds united!

953

Samstag, 10. März 2012, 21:26

Achja, und was mich echt wundert mittlerweile ist die FSK 16 Freigabe. Assault Rifle mit Warpmunition, und der Splatterspaß kann beginnen. :thumbsup:
Absolut unverständlich. Hier ne USK16 zu geben ist schon echt nen Ding. Da zerplatzen ganze Körper wenn man die richtigen Fähigkeiten anwendet.
Der Gore-Level ist in meinen Augen aber eigentlich absolut überflüssig für ein Mass Effect.

Er stört nicht, hätte aber auch nicht sein müssen.

954

Samstag, 10. März 2012, 21:58

X( Da ist das Storyende nur noch einen Schritt entfernt, aber man stirbt immer wieder an der selben Stelle.....

955

Samstag, 10. März 2012, 22:04

Was so schnell? Aber setzt doch Speicherpunkt, oder kann man in der etwa nicht speichern?

956

Samstag, 10. März 2012, 22:07

?

Wie ich vermutet hatte so 15-16 Stunden und in dem Rahmen bin ich genau. Versteh grad deine Speicherpunktfrage nicht? Ist halt ein langer Kampf und da kann man nicht dazwischen speichern.

957

Samstag, 10. März 2012, 22:32

?

Wie ich vermutet hatte so 15-16 Stunden und in dem Rahmen bin ich genau. Versteh grad deine Speicherpunktfrage nicht? Ist halt ein langer Kampf und da kann man nicht dazwischen speichern.


16 std mit sidequests oder einfach nur hauptquestrs durchgezockt?


958

Samstag, 10. März 2012, 22:42

Hauptstory mit 3,4 Sidequests. Entspricht auch meiner Spiellänge bei Teil2 mit ein paar Nebenmissionen.

I Lillebror I

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Kiel

  • I Lille I
  • Private Nachricht senden

959

Samstag, 10. März 2012, 23:44

hello zusammen,

ich wollt morgen mit me3 starten. kann ich mal ein votum haben, ob der dlc die 800 punkte wert ist?
Long Days and Pleasant Nights.

960

Samstag, 10. März 2012, 23:49

hello zusammen,

ich wollt morgen mit me3 starten. kann ich mal ein votum haben, ob der dlc die 800 punkte wert ist?
Ich bin der Meinung, dass es sich lohnt. Die Mission ist zwar ziemlich kurz, aber man erfährt sehr interessante Sachen und es macht das Spiel einfach "kompletter" ...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten