Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

961

Samstag, 10. März 2012, 23:58

Hauptstory mit 3,4 Sidequests. Entspricht auch meiner Spiellänge bei Teil2 mit ein paar Nebenmissionen.


Du trinkst Rotwein auch aus der Flasche, oder? ;)

Nerds united!

962

Sonntag, 11. März 2012, 01:50

Jeder wie er mag ;)

Zum Glück ist aber bei 3 die Hauptmissionsstruktur nicht so schlecht wie bei Teil 2.

963

Sonntag, 11. März 2012, 03:45

Soderle habe das Spiel das erste mal durchgespielt. Nu wollt ich mal meinen Senf ablassen

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wie kann man so ein Epos in 10 min so verhunzen ??
Ich kann es einfach nicht verstehen. Da macht man das beste Spiel aller Zeiten und das Ende´versemmeln sie ala Lost.

Ich hoffe inständig, das das Ende nur eine Traumsequenz war und uns ein DLC nachgereicht wird,

Hier noch einige Logiklöcher die ich nicht verstehe.
- Warum scharen wir eine Riesenflotte um uns herum, wenn die überhaupt keinen Einfluss auf das Ende hat.
.- Warum flieht die Normandy ? Raff ich nicht.
- Weshalb machen wir Nebenmissionen, damit die Citadell ausgebaut wird um sie dann wieder zu verlieren.
- Weshalb fliegt in ME 2 ein Sonnensystem in die Luft, wenn ein Massenportal gesprengt wird und in ME 3 nicht ??
- Wieso sieht Shepard den kleinen Jungen der ja gestorben ist , als Citadel wieder ( doch ein Traum ? )

Ich kann mir nicht helfen, ich hab das Gefühl das das richtige Ende schon längst fertig ist , und die 3 Monate verzögerung war für dieses komische lieblos gezimmerte Ende verantwortlich.

Achja sicher 1200 ms points :P

964

Sonntag, 11. März 2012, 09:23

Jeder wie er mag ;)

Zum Glück ist aber bei 3 die Hauptmissionsstruktur nicht so schlecht wie bei Teil 2.
Eine Frage dazu.

Wenn ich Hauptmissionen lese, frage ich mich zwangsläufig was damit im speziellen gemeint ist.
Alle Missionen mit einem "Priority" (im deutsch müsste es sicher "Priorität" heißen) davor? Falls ja, übern Daum, wieviele gibt es davon zu entdecken.


Würde mich nach 20 Spielstunden zumindest einschätzen lassen wo ich derzeit stehe, besonders weil ich noch immer das Gefühl habe direkt am Anfang zu sein. :)




BTW: Kritikpunkt

Warum verbraucht dieser bescheuerte Vogel Namens Normandy noch immer solche Mengen an Treibstoff? Und warum ist dieser in Zeiten des Krieges so verdammt billig? Und Warum finde ich ihn dann alle zwei Systeme in einem zerstörten Wrack?

Das ist so ein künstliches Feature das irgendwie Spannung aufbauen soll, ebenso wie die Reaper-Erkennung in besetzten Gebieten. Total überflüssig weil keinerlei spielerischer Anspruch dahinter steckt. Haben sie mich halt erkannt, hau ich halt ab und komm nach der nächsten Mission wieder um das übrig gebliebene Wrack um 400 Treibstoffeinheiten zu erleichtern, wobei ich aufm Hinflug nur 200 verbrenne ... Unnötig BioWare.

965

Sonntag, 11. März 2012, 09:33

Dürften 12 sein.

Habe selbst aber zB auch die Bombe mitgenommen oder noch 2,3 andere, weil ich dort gar nicht geschaut habe, ob sie Priorität waren. Die klangen teils storyrelevant und teils war klar, dass sich dadurch die Truppenstärke erhöhen würde wie zB bei
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Aria: Eclipse / Blood Pack / Blue Suns

966

Sonntag, 11. März 2012, 09:56

Aber wenn du kaum Nebenmissionen gemacht hast, hat es trotzdem für ein "perfektes Ende" gereicht? Oder was hast du nun vor, wo du nun durch bist? :D Hast ja dann noch nicht alles gesehen. Weil es hieß ja es sei aufwändiger nur im Singleplayer, aber man wird wohl kaum Nebenquests Vernachlässigen können, oder hast du noch im Koop gespielt?

967

Sonntag, 11. März 2012, 10:07

Ich bin noch nicht durch. Habe gestern halt kurz vor Schluss aufgehört, weil mich diese Stelle so genervt hat und habe mir mit Real lieber ein unterhaltsames Fußballspiel gegeben. Was ich danach vor habe? Ich brings Montag wieder in die Videothek und dann werde ich mal ME1 wieder rausholen :D

968

Sonntag, 11. März 2012, 10:10

Moin und auweia. 16 Stunden und mit dem Spiel durch ?!
Ich hab gestern den turianischen Zug auf Tuchanka gerettet und bin bei 15 Std, ist nun bald schon Schluß ? Das wäre ja mal richtig enttäuschend... ?( 8|

969

Sonntag, 11. März 2012, 10:12

Moin und auweia. 16 Stunden und mit dem Spiel durch ?!
Ich hab gestern den turianischen Zug auf Tuchanka gerettet und bin bei 15 Std, ist nun bald schon Schluß ? Das wäre ja mal richtig enttäuschend... ?( 8|
Bitte richtig lesen.
Bei seinen 16 Spielstunden handelt es sich lediglich um die Hauptstory ohne großartige Nebenmissionen.

:!:

970

Sonntag, 11. März 2012, 10:16

Okay, aber wieviel Spielzeit reissen die Nebenmissionen da wohl zusätzlich raus ? Kann das schon jemand sagen ?
Wenn ich an meine knappen 60 Stunden in ME2 denke, wären selbst 30 Stunden super enttäuschend. Naja mal sehn...

971

Sonntag, 11. März 2012, 10:21

Soweit ich gelesen hab soll es noch mal doppelt so lange dauern, mit allen Nebenquests usw. Hauptstory soll in 15-20 Stunden durch sein.

972

Sonntag, 11. März 2012, 10:22

hello zusammen,

ich wollt morgen mit me3 starten. kann ich mal ein votum haben, ob der dlc die 800 punkte wert ist?


Ich habe ME3 noch nicht. Aber wenn ich mir auf dem Marktplatz anschaue was hinter dem DLC steckt werde ich wohl nicht dran vorbei kommen. Also mich interessiert es auf jeden Fall brennend. Das ist schon sehr schade, dass man so einen Charakter nicht mit in das Hauptspiel integriert und diesen gleich am ersten Tag als DLC anbietet. :(

973

Sonntag, 11. März 2012, 11:15

Soweit ich gelesen hab soll es noch mal doppelt so lange dauern, mit allen Nebenquests usw. Hauptstory soll in 15-20 Stunden durch sein.


Mit allen Nebn- und Hauptquests??? Ich bin jetzt bei Std. 20 und vom Ende sehe ich weit und breit nix!! ;)

974

Sonntag, 11. März 2012, 11:23

Jop, soll dann angeblich bis 40 Stunden betragen. Ich hab da übrigens eine Quest übersehen die man glaub schon weit an Anfang hat nur weiß ich gerad nicht wie ich mich entscheiden soll. Yildi hatte schon etwas über die Rachni erwähnt...soll ich

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
"Rachni Königin" retten oder nicht? Was ist wertvoller? Wenn man sie in Ruhe lässt soll man wohl den Kroganer bekommen.


Kann mich gerad nicht entscheiden :[

975

Sonntag, 11. März 2012, 11:25

Also ich würde
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
die Rachni Königin retten. ;) Du musst dich ja auch nicht zwischen beiden Parteien hier entscheiden.

976

Sonntag, 11. März 2012, 11:35

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ja, dachte ich mir auch, da man die dann ja als Aktivposten bekommt und dann wohl mit gegen die Reaper kämpfen. google sagt aber das gleichzeitig der Aktivposten der Kroganer geschwächt wird. Und da die Kroganer sehr gute Krieger sind weiß ich nicht so recht. :D Oder fällt das nicht stark ins Gewicht?


Edit: Ach ich lese gerad, das wäre eine abtrünnige Tat, da ich nur Paragon Ruf spielen will weiß ich nun was ich wähle. Beim zweiten Durchlauf wähl ich dann das andere. Spiele immer gerne Böse und Gut ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (11. März 2012, 11:34)


Cold 360

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

977

Sonntag, 11. März 2012, 11:36

Verschwindet die Aufmerksamkeit der reaper, die ich durch scannen der planeten erhalte, eigentlich wieder?
* Letz Fetz*

978

Sonntag, 11. März 2012, 11:43

Ja, wirst du ja auch ganz an anfang drüber informiert, dass wenn die Reaper in ein Sektor eingedrungen sind, man erst nach einer Mission zurück kehren soll. Aber das flüchten ist sowieso ganz einfach. Bisschen unlogisch aber auch, wenn die in ein Sektor kommen und man lieber flüchten sollte, der Scanner aber was gefundeh hat, man noch seelenruhig Zeit hat diesen Planeten zu scannen :stupid:

979

Sonntag, 11. März 2012, 11:43

So, durch 8)

Nach kurzer Suche im Inet: Das Ende wird auch davon beeinflusst, ob man mit einem ME2 Importcharakter spielt oder nicht !

Da einige nach NEW GAME+ gefragt haben:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Man kann im Hauptmenü dann bei NEW GAME einen ME3 Charakter importieren und ! nach dem Ende bin ich sofort wieder vor dem "Point of no return" gelandet. Kann als ab dort noch Nebenmissionen spielen und das Ende verändern. Man braucht sich also keine Gedanken machen, dass man dort vllt einen Speicherpunkt vergessen hat zu setzen.

980

Sonntag, 11. März 2012, 12:31

Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber über das Wochenende hab ich nun 27h 17min ME3 Spielzeit. Wenn man also Nebenquests macht, mit den Mitgliedern spricht usw. kommt man also wieder auf seine Kosten. Denn ich mach mich jetzt erst an die Mission Priorität Rannoch. Hab davor erst mal paar Nebenquests gemacht. Nun muss ich mich aber erst mal wieder an die Hauptmission machen um die anderen Nebenquests machen zu können. Weiß nun nicht wie weit noch bis zum Ende, aber die 40 Stunden Spielzeit scheinen realistisch. :)
Und laut Yildis Spoiler hab ich auch noch nicht alle Mitglieder wiedergesehen...

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten