Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

981

Sonntag, 11. März 2012, 13:09

Wo genau sind eigentlich die nebenquests? Das sind doch nur die, die man auf der citadell bekommt oder? Oder gehört z.B die mission mit der Griffin Akademie auch dazu?


982

Sonntag, 11. März 2012, 17:00

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Oh man ich könnt gerade kotzen! Ich hatte gestern diese Mission noch mal zurück geladen wo man die Raper Basis zerstören soll, Priorität Rannoch. weil ich nicht genug Ruf hatte. Nun hab ich Ruf fast alles voll und
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich hab immer noch nicht diesen verdammten Dialog um zu verhindern das wenn man die Geth rettet, man Geth und Quarianer als Verbündete hat und Tali nicht stirb!!!


Auf Youtube hab ich nämlich gesehen, dass dies möglich ist. Wie zum Teufel schafft man das? Ab ca. 3. Minute

Hier das Video (Vorsicht Spoilerwarnung)

Edit:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
1) Not have Tali exiled in ME 2 (2 points)

2) Destroy the heretics in ME 2 (2 points)

3) Resolve Tali/Legion conflict in ME 2 with praragon or renegade (1 point)

4) Save admiral Koris (1 point)

5) Destroy the geth server (1 point)

4 and 5 are side missions you can do before the final mission.


Oh man geht das nur mit importiertem Spielstand? Dachte man würde nichts verpassen? Das ärgert mich nun, weil ich kein Spielstand mehr hatte. Ärgert mich nun so sehr, das ich glaub ME2 lieber noch mal durchspiele :stupid: :colere:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Entscheide mich dann erst mal gegen die Geth...

und spiele jetzt noch zu ende und mach dann noch mal ein Spiel, nach dem ich noch mal mein Spielstand von ME2 habe. Hätte ich mein Spielstand noch, hätte ich die Kriterien nämlich erfüllt ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (11. März 2012, 13:48)


983

Sonntag, 11. März 2012, 17:03

Es ist zwar schön das du den Spoiler-Button nutzt, doch gerade was die Hauptmissionen betrifft dann bitte komplett.

Ich bin noch nicht soweit wie du und weiß aktuell eben noch nicht worum es bei den einzelnen Hauptmissionen geht - will ich auch gar nicht, allerdings eben was noch so kommen wird danke deines Einleitungssatzes.
Hab mal rudimentär einen drum gebaut (ist schwer ohne den Rest zu sehen, mit verdecktem Bildschirm und allem) ...

Danke. :)

984

Sonntag, 11. März 2012, 18:44

Schade. Mass Effect 1 lieferte eine epische Story, die eine hevorragende Grundlage lieferte. Doch mit Mass Effect 2 und 3 hat es BioWare eben versaut.

985

Sonntag, 11. März 2012, 19:09

Schade. Mass Effect 1 lieferte eine epische Story, die eine hevorragende Grundlage lieferte. Doch mit Mass Effect 2 und 3 hat es BioWare eben versaut.


8| ?( ?( ?( ?( ?(

kann ich gar nicht nachvollziehen. Die Mass Effect Trioligie ist locker eines der besten allerzeiten. Vor allem, wenn man heutzutage schaut was der Markt so zu bieten hat, da hat mich bisher kein anderes Spiel so gefesselt wie Mass Effect.


986

Sonntag, 11. März 2012, 19:26

Schade. Mass Effect 1 lieferte eine epische Story, die eine hevorragende Grundlage lieferte. Doch mit Mass Effect 2 und 3 hat es BioWare eben versaut.
Meine objektive Meinung dazu???

Bullshit!!! :P

Aber hauptsache irgendeinen Schmu mal posten!!! Naja immerhin hattest du kurz meinen Aufmerksamkeit. Und jetzt endschuldigt mich. Ich muss den "Mist" mal eben weiterzocken. :rolleyes: :biglaugh:

987

Sonntag, 11. März 2012, 19:46

Hey er ist Halo Fan;)

Sorry bitte nicht persönlich nehmen.

Aber vlt. kannst du uns ja helfen warum deiner Meinung nach ME2/3 so dermassen abgebaut haben gegenüber 1?

Ich kann mir denken das einige Kritikpunkte durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.

988

Sonntag, 11. März 2012, 20:01

Bei 2 könnte ich es noch irgendwie verstehen, aber niemals bei 3. Wer das durch hat, wird noch viel weniger als vorher zB die 75% von 4p verstehen können. Achso, lasst unbedingt die Credits durchlaufen !

Spiele nun noch ein paar Nebenmissionen, aber wohl das Finale nicht noch mal, weil das geht locker 2-3h und es soll ja morgen zurück zur Videothek. Und so wenig habe ich bei meinen 16h auch nicht gemacht, habe locker 500GS geholt ;)

989

Sonntag, 11. März 2012, 21:48

Oh Gott habe jetzt ca. 12-13 Std. hinter mir. Und bin noch gar nicht weit. Ich bin so damit beschäfigt alle Nebenmissionen so wie jede kleine Mission auf der Citadel zu erledigen, das ich kaum zu den Hauptmissionen komme. Was ich sagen kann, ich Liebe das Spiel einfach, selten haben mich Spiele so gefesselt wie die Mass Effect Teile, irgendwie will ich nie bis zum Ende kommen.

990

Sonntag, 11. März 2012, 23:05

Nach sechs Hauptmissionen steht eine Spielzeit von 22 Stunden und 31 Minuten auf der Uhr ... und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie hier das Ende aussehen soll.

Was man bislang geboten hat ist wirklich nur sensationell. Bedenkt man das viele Szenen nur dann möglich sind, weil ich sie in den beiden Teilen vorher so möglich gemacht habe, dann stellt sich mir die Frage: "Was passiert wenn ich mich anders entschieden habe? Oder wenn mein Team aus Teil 2 nahezu komplett drauf gegangen ist?"
Ich glaube es wird angesichts dieser ganzen Entscheidungen extrem lange dauern bis man wirklich alles im Spiel gesehen hat.

Ich bin aber schon jetzt aufs Finale Spitz. Die Dramatik steigert sich ja von Stunde zu Stunde und ich kann mir kaum vorstellen das man das bisherige in dieser Inszenierung übertreffen kann.

991

Montag, 12. März 2012, 00:11

Mitlerweile glaube ich fast, dass man die Bereitschaft wirklich nur über den MP erhöhen kann. Habe nun auch, bis auf eine, alle "großen" Nebenmissionen gespielt und es hat sich an den 50% nix geändert. Da bleiben eigentlich nur noch die ganzen Minisachen von der Citadel oder was man vllt durchs Scannen findet.

992

Montag, 12. März 2012, 00:13

ME3 Endspoiler.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ein Ende entscheidet alles für mich. Mass Effect 3 sollte das Ende meines Shepards sein. Alle meine Entscheidungen sollten eine Rolle spielen. Ich mochte den Turianer/Krogan Part, ja ich mochte den Quarianer/Geth Part und ja ich mochte den letzten Part. Doch zum Thema Story ist für mich das Ende am wichtigsten in diesem Spiel. Es ist mein Shepard. Ich habe jetzt in den letzten 5 Jahren harte Entscheidungen getroffen. Doch zum Schluss brachten mir die Entscheidungen gar nichts. Ein Kind, welches am Anfang sah, gab mir 3 sinnlose Möglichkeiten zu Entscheiden. Die Reaper Cycle ist nur da um zu verhindern, dass Synthetisches Leben nicht seinen organischen Erschöpfer auslöscht. Wirklich? BioWare? Geth wollten niemals den Krieg gegen die Quarianer, die Erschaffer fingen den Krieg an. EDI hat sich nie gegen die Crew gewendet. Und überhaupt: Das Thema am Ende war niemals (richtig) in alle 3 Teilen angedeutet. Und die Evolutionsmöglichkeit ist doch auch BS. Saren war auch nichts besseres mit der Synthese. Auch beantwortete mir das Ende nicht die Frage zum Menschlichen Reaper? Was war der Sinn? Dieses VI, dieses Kind, sagt es wäre die Citadel. Wieso schließte es nicht die Citadel in Teil 1? Mass Effect 3 gibt ein scheißdreck auf den Enden von ME1 und 2. Sogar die Sovereign-Class Reaper sind anders als die Sovereign. Und was hatte eigentlich Harbinger für eine Rolle? In Mass Effect 2 sagt er mir, er wäre das Verderben. Er wurde ganz klar als Antagonist vorgestellt. Doch in ME3 bekamen wir einen Saren-Klon und der Harbinger taucht nur zum Schluss für ein paar Sekunden auf und schoß ein Laser auf mich.


Dann kommt noch wieder das lineare Leveldesign, meine Dialog option haben keine Auswirkung auf das Level. Das noch vielmehr eingeschränkte Dialogssystem. Auf den gelungen Art-Style von Mass Effect 1 konnte ich vorderrein sowieso vergessen. Ach wir sollten auch nicht die vielen Clipping-, Animations-, AI- und ObjektSpawning-Fehler vergessen. Mass Effect 3 ist einfach nur ein unfertiges Spiel.

Zu guter Letzt, der interessanteste Squadmate ist ein Day1 DLC für 800MSP.

993

Montag, 12. März 2012, 00:25

Es gibt sicher unfertige Spiele, aber ME3 als solches zu bezeichnen? Auch wenn einigen das Ende nicht passen wird, aber das geht wirklich zu weit. Für die Spielzeit sind eher wenig Clippingfehler usw drin. 2 Dinge, ja, die fallen auf. Dumme GegnerKI, die einfach nur rum steht und teilweise miese Synchro, die die Atmosphäre trübt, aber der Rest ist ganz groß und in diesem Ausmaß gibt es mMn keinen anderen Spieleepos, der dort mithalten kann.

994

Montag, 12. März 2012, 00:33

Es gibt sicher unfertige Spiele, aber ME3 als solches zu bezeichnen? Auch wenn einigen das Ende nicht passen wird, aber das geht wirklich zu weit. Für die Spielzeit sind eher wenig Clippingfehler usw drin. 2 Dinge, ja, die fallen auf. Dumme GegnerKI, die einfach nur rum steht und teilweise miese Synchro, die die Atmosphäre trübt, aber der Rest ist ganz groß und in diesem Ausmaß gibt es mMn keinen anderen Spieleepos, der dort mithalten kann.

Wieso? Wenig Clipping Fehler? In jeder Cutscene waren Clipping-Fehler drin.

Zum Thema andere Fehler: Im Dialog mit Liara guckte mein Kopf komplett in die andere Richtung. Ich bin auch nicht der einzige, der diese Bugs hatte, beinahe jeder mit den ich darüber gesprochen habe. In paar Dialoge tauchte der Körper des anderen nicht auf.

Wobei ich vergesse immer Titel wie Skyrim, wo Mass Effect 3 im Gegensatz doch schon fertig aussieht.

995

Montag, 12. März 2012, 00:37

Sobald ich die DVDs installiert hatte und nach den jeweils ersten 5min, wenn sie noch mitdreht, hatte ich fast gar keine Clippingfehler mehr.

996

Montag, 12. März 2012, 00:37

Zitat

Zu guter Letzt, der interessanteste Squadmate ist ein Day1 DLC für 800MSP.
Was zum einen so nicht richtig ist, immerhin war ein Bonuscharakter+Mission für die LE vor Monaten exklusiv angekündigt. Hier hat BioWare und EA mal Konsequenz bewiesen und diesen Käufern wirklich einen Mehrwert gegeben - abseits von den sonst üblichen Gadgets solcher Editionen.

Auch wenn das bedeutet das ich in den sauren Apfel beißen musste und die 800 Points locker gemacht habe.


Auf der anderen Seite ist dessen wirkliche Bedeutung doch relativ schnell klar, sie ist zumindest mit meinen geschätzten 50-60% Spielfortschritt einfach nicht existent. Am Anfang war es ganz interessant, doch mittlerweile merke zumindest ich was ich an den "alten" Charakteren habe - eine Bindung, gewachsen über die beiden Vorgänger.

Das fehlt imo allen neuen Charakteren im Spiel, die als Begleiter in Frage kommen.


Zitat

Ach wir sollten auch nicht die vielen Clipping-, Animations-, AI- und
ObjektSpawning-Fehler vergessen. Mass Effect 3 ist einfach nur ein
unfertiges Spiel.
Hm, gerade die technischen Fehler sind mir kaum begegnet, den AI mal ausgenommen. Das fällt für mich aber erneut unter durchschnittlicher Shooter.
Technisch unfertig ist das Ding in keinster Weise ... das ist in meinen Augen Mumpitz.

997

Montag, 12. März 2012, 08:13

Wie schaut es denn eigentlich mit einer konstant guten Framerate aus? Ich zocke aktuell nochmal Teil 1 (und dann 2) und bin doch erschrocken wie ruckelig das Ganze zum Teil war (Teil 2 habe ich diesbezüglich auch nicht mehr in Erinnerung).

998

Montag, 12. März 2012, 08:27



Schautmal Ezio hat es auch ins Jahr 2187 geschafft und hilft gegen die Reaper :biglaugh: :]

Also ich bin mittlerweile etwa bei 22 Stunden angelangt und habe keine Ahnung wieviel Quests ich schon gemacht habe, die Liste im Logbuch ist lange und grau - habe aber doch noch etliche Citadel Aufträge die ich machen muss. Ich weiss dass ich bald am Ende bin - aber ich will gar nicht das es schon vorbei ist ;(

Das Spiel ist der Wahnsinn, die gesamte Serie ist der wahnsinn. Ich habe auf Level 30 durch importieren Speicherstand als Infiltrator begonnen, bin jetzt auf Level 50 und spiele zuerst auf der zweithöchsten Schwierigkeitsstufe. Habe aber Ende ME2 auf Expert jede einzelne Mission (ohne DLC's) gemacht und alle Truppenmitglieder gerettet. Habe glaube sogar die 1000 GS damals geholt, keine Ahnung.

Die Story um die Genophage war ja mal echt genial! Muss mal den MP anspielen wenn ihr schon alle sagt dass nur so die Bereitschaft hochgeht!

Stell dir vor es ist Krieg und nur 50 % gehen auch hin - geht ja gar nicht :biglaugh:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

999

Montag, 12. März 2012, 09:37

Wie schaut es denn eigentlich mit einer konstant guten Framerate aus? Ich zocke aktuell nochmal Teil 1 (und dann 2) und bin doch erschrocken wie ruckelig das Ganze zum Teil war (Teil 2 habe ich diesbezüglich auch nicht mehr in Erinnerung).


Kein Vergleich zu 1. Das war damals leider von der Engine noch nicht soweit. 2 ist auch schon viel stabiler als 1.

1 000

Montag, 12. März 2012, 10:16

Teil 1 läuft im übrigen ohne Installation wesentlich besser, wenn auch nicht so gut wie Teil 2 und 3.

Aber auch in Teil 3 kommt es gelegentlich zu kleineren Framerate-Einbrüchen.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten