Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 041

Montag, 12. März 2012, 21:28

Gut, die Szene hatte ich nicht mehr

dazu:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich hatte nur die abgestürzte Normandy und das empfand ich schon als riesen Cliffhanger.


Du hast aber einen neuen Charakter angefangen, oder?

1 042

Montag, 12. März 2012, 22:14

Die Elcor synchro finde ich ja mal total nervend, fand die in Teil 1+2 besser. Schade finde ich auch, dass ich bisher noch keinem Hanar begegned bin.


1 043

Montag, 12. März 2012, 23:35

Ich hab mal eine Frage, an die Leute, die das Spiel bereits durch haben ...

Endgame-Spoiler:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wieso liegen in der Citadel lauter menschliche Leichen? Das macht eigentlich keinen Sinn ... Weiß das vielleicht jemand?

1 044

Dienstag, 13. März 2012, 06:27

@mehl: Nein, ich hatte nen ME1+2 importierten Char.

Zu der Szene die du meinst:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die abgestürzte Normandy empfand ich persönlich gar nicht so als Cliffhanger, dann schon eher die Szene danach, die bei dir offensichtlich nicht kam. Und nicht zuletzt natürlich die Szene NACH dem Abspann (welche glaub ich auf dem gleichen Planeten spielt, wie die Normandy-Szene, Stichwort Monde).


@Dreamer:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Stimmt, da wird nicht wirklich drauf eingegangen. Da die Reaper aber immernoch dabei waren, Menschen abzuernten, würde ich es als eine Art "Zwischenlager" sehen. Zumal auf der Citadel zum Zeitpunkt der Übernahme durch den Unbekannten ja auch noch jede Menge Menschen drauf waren denke ich.
Ich frag mich eher, welcher Reaper wohl als "Vorbote" bezeichnet wurde. Der wird nämlich auch mal erwähnt, muss ja der sein, der in Teil 2 immer die Kollektoren übernommen hat, aber ne größere Rolle spielte er sonst nicht.

Nerds united!

1 045

Dienstag, 13. März 2012, 09:00

So. Ich steuere mittlerweile auch auf Ende zu und was Bioware hier für eine Inszenierung abliefert ist wirklich beispiellos. :love: Da es gestern bzw. heute früh schon so spät war :D , wollte ich es dann heute mit "klarem Verstand" genießen. :)

Mittlerweile habe ich auch keinen NQs mehr offen gehabt und meine effektive Bereitschaft ist auch auf Maximum. Die Reaper können kommen. Ich bin wirklich gespannt auf "mein" Ende. Es zeichnet sich meiner Meinung auch ein wenig ab, was man anhand ein Paar Äußerungen zu den Reapern erkennen könnte. Ich stehe auch auf unkonventionelle Enden.

Und zur angeblich Riesen Comunity, die über das Ende schimpft, gebe ich auch nix mehr. Als Beispiel, wie gesagt das letzte Buch zu ME, welches ja bekanntlich zerissen wurde, weil es ja ach so riesen Fehler besaß. :whistling: Die ollen Erbsenzähler. :D

1 046

Dienstag, 13. März 2012, 10:26

So. Ich steuere mittlerweile auch auf Ende zu und was Bioware hier für eine Inszenierung abliefert ist wirklich beispiellos. :love: Da es gestern bzw. heute früh schon so spät war :D , wollte ich es dann heute mit "klarem Verstand" genießen. :)

Mittlerweile habe ich auch keinen NQs mehr offen gehabt und meine effektive Bereitschaft ist auch auf Maximum. Die Reaper können kommen. Ich bin wirklich gespannt auf "mein" Ende. Es zeichnet sich meiner Meinung auch ein wenig ab, was man anhand ein Paar Äußerungen zu den Reapern erkennen könnte. Ich stehe auch auf unkonventionelle Enden.

Und zur angeblich Riesen Comunity, die über das Ende schimpft, gebe ich auch nix mehr. Als Beispiel, wie gesagt das letzte Buch zu ME, welches ja bekanntlich zerissen wurde, weil es ja ach so riesen Fehler besaß. :whistling: Die ollen Erbsenzähler. :D


Was braucht man den jetzt für die 100 % Bereitschaft in allen Sektoren? Wirklich fünfzig Stunden MP zocken? Oder wie hast du das geschafft?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 047

Dienstag, 13. März 2012, 12:37

Was braucht man den jetzt für die 100 % Bereitschaft in allen Sektoren? Wirklich fünfzig Stunden MP zocken? Oder wie hast du das geschafft?


Achso... ich meinte die effektive Truppenstärke und die ist über 5000. Also auf Maximum. Die 100 % Bereitschaft bekommst du natürlich nur durch den MP. Für ein perfektes Ende ist aber die effektive Truppenstärke entscheidend. Wenn du keinen MP zockst bleibt die Bereitschaft (meines Wissens nach) sowieso auf 50 %..

Also ich bin derzeit auf durchschnittlich 79 % und habe zwei Abende ein wenig gezockt. Auch wenn du nicht alle Wellen schaffst, geht deine Bereitschaft ein wenig rauf. Ich denke noch einen ausgiebigen Abend und ich bin bei 100 %. ;)

1 048

Dienstag, 13. März 2012, 13:00

Ist das Fakt mit diesem perfekten Ende? Oder blos Vermutungen?

Na toll - MP ist ja schön und gut aber trotzdem! Morgen Abend ab 19:00 Uhr jemand Zeit und Lust?

eX I v JIIHAD v

;)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 049

Dienstag, 13. März 2012, 13:05

Ist das Fakt mit diesem perfekten Ende? Oder blos Vermutungen?


Es wurde meines Wissens auch so von Bioware, aber auch von vielen aus der Community geschilldert. Durch den MP in verbindung mit dem SP machst du es dir nur etwas einfacher, sprich: schneller, um das perfekte Ende (max. effektive Truppenstärke) zu erreichen. Es geht aber auch ohne.

1 050

Dienstag, 13. März 2012, 13:05

Ist das Fakt mit diesem perfekten Ende? Oder blos Vermutungen?
Das ist ein Fakt. Der Multiplayer ermöglicht nichts, was im Singleplayer ohne diesen auch so möglich ist.

http://social.bioware.com/forum/1/topic/323/index/9665384

1 051

Dienstag, 13. März 2012, 13:09

Habe gestern mitbekommen, das es aber auch wieder sehr Team abhängig ist, wie weit man kommt. Mit einem Zufallsteam lief es wirklich wie geschmiert gegen alle Wellen, später habe ich es dann nochmal probiert mit einem Team, wo es irgendwo nicht so klappte. Alle sind allein rumgerannt und lagen dann Tod am Boden. Ebenso sind sie teilweise in die Gegnermasse einfach mal so rein gerannt.

Eine Frage hätte ich da macht es viel aus ob man Bronze, Silber oder Gold Herausforderung spielt? Im Zusammenhang mit der Bereitsschaft die man bekommt? Oder gehts da dann bloss um Punkte

1 052

Dienstag, 13. März 2012, 13:13

Mich wundert, dass sich kaum einer hier nach dem Ende auf die vielen Parallelen zu
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Independence Day und Matrix bezieht? Die Reaper. Sie ziehen durch die Systeme und ernten. Wie in ID. Die Art, eine Bombe in die Strahlöffnung zu werfen -> ID. Shepards Vision von ihrem Vorgehen -> wie in ID. Das Kind als "Architekt" und die Zyklen. Praktisch 1:1 aus Matrix.

1 053

Dienstag, 13. März 2012, 13:18

Habe gestern mitbekommen, das es aber auch wieder sehr Team abhängig ist, wie weit man kommt. Mit einem Zufallsteam lief es wirklich wie geschmiert gegen alle Wellen, später habe ich es dann nochmal probiert mit einem Team, wo es irgendwo nicht so klappte. Alle sind allein rumgerannt und lagen dann Tod am Boden. Ebenso sind sie teilweise in die Gegnermasse einfach mal so rein gerannt.

Eine Frage hätte ich da macht es viel aus ob man Bronze, Silber oder Gold Herausforderung spielt? Im Zusammenhang mit der Bereitsschaft die man bekommt? Oder gehts da dann bloss um Punkte


Wie im jeden MP ist das mit fremden Mitstreitern rein e Glücksache. Kann ich wirklich so bestätigen. War gestern in einem Team, wo wirklich alle punktemäßig bis zum Schluss sehr nah beieinander waren. Insgesamt max. 1000 XP auseinander. Und das, obwohl wir z.T. unterschiedliche Klassen gespielt hatten. :thumbup:

Die Bronze, Silber oder Gold Herausforderungen multiplizieren glaube ich nur deine XP am Schluss.

1 054

Dienstag, 13. März 2012, 13:58

Bei den "automatischen" Sprüchen beim anquatschen von Gefährten auf der Citadel hat sich aber ein übler "Fehler" eingeschlichen:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Tali erzählt wie hübsch das Präsidium ist, wie toll alles ausschaut und wie friedlich es ist ... und im Hintergrund hast du überall Einschußlöcher, Leute an allen Ecken die am Ende sind.


Ist zwar eigentlich völlig belanglos und hat keinen Einfluß auf die Story, doch das schon komisch. :)

1 055

Dienstag, 13. März 2012, 15:07

benny, wo seh ich denn das wie gross meine truppenstärke ist?

schätze mal je mehr parteien man für sich gewinnen kann desto höher, oder?

und was is eigentlich mit perfektem ende gemeint? happy end oder wie?

1 056

Dienstag, 13. März 2012, 15:21

und was is eigentlich mit perfektem ende gemeint? happy end oder wie?
Ohne das Finale bisher erlebt zu haben ... ich schätze das man dann einfach mit Verlusten im Finale rechnen muss. Ähnlich wie die Loyalität und Aufgabenauswahl beim Überleben der Teammitglieder im Finale von Teil 2.

1 057

Dienstag, 13. März 2012, 15:35

benny, wo seh ich denn das wie gross meine truppenstärke ist?


Grundsätzlich zählt erstmal, welche Parteien du für den Schlag gegen die reaper gewinnen kannst. Die einzelnen Parteien kannst du aber auch auf unterschiedliche Arten verstärken: durch Gespräche auf der citadelle (Hebung der Moral o.ä), Rekrutierung zusätzlicher Einheiten, Auffinden von Artefakten o.ä. auf der Galaxis-Karte. Die Gesamtstärke, die Stärke der jeweiligen Parteien oder auch einzelner Flotten- oder Kampfverbände kannst du dann am Terminal (keine Ahnung wie das heißt) nachsehen. Summiert ergeben diese dann die entscheidene effektive Truppenstärke. Um das beste Ende (also laut Bioware ohne große Verluste) zu erreichen, sollte die Leiste auf Maximum stehen. Es gibt aber auch eine Mindestgrenze die du zumindest erreichen musst um überhaupt das Finale zu sehen. Das ist dann aber das "schlechteste" Ende. Laut Bioware aber dennoch siegreich.

1 058

Dienstag, 13. März 2012, 15:40

terminal? meinst du das dingens in der kapitänskajüte oder das dingens neben der sternkarte wo immer diese tusse dransteht?

1 059

Dienstag, 13. März 2012, 15:41

Ich finds echt schade, dass man nur auf der Citadel so rumlaufen kann.. Da hatte ME II bisher doch den größeren Umfang. Ich finde auch die Sidequests sind richtig schwach für den letzten Teil. Sie bestehen lediglich daraus, mit den Leuten auf der Citadel zu quatschen, dann die Planeten scannen und die Ressourcen besorgen, zurück zu den Leuten gehen , "A" drücken - Fertig...

Ich hätte mir auch gewünscht, dass man auf der Normandy mehr machen könnte, z.B. so Minispiele wie Pokern oder was weiß ich was die in der Zeit machen. Ich find den aufenthaltsraum richtig schön designed, mit nem richtig schönen Pokertisch und ner schönen Bar dahinter. Leider kann man nichts daraus machen :(. So hätte man auch nach dem Spiel noch Möglichkeiten gehabt, das Spiel weiterhin zu Spielen, ohne es in die Ecke legen zu müssen.


1 060

Dienstag, 13. März 2012, 15:44

meinst du das dingens in der kapitänskajüte


Ja genau. Dieses. :)

Thema bewerten