Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 081

Dienstag, 13. März 2012, 23:53

Ich hab da mal ne Frage zum Multiplayerteil.

In welchem Zusatzpack bekomm ich am ehesten upgrades für die Waffen. Bein Spectre Pack hab ich immer nur neue Figuren bekommen.


Btw wir spoilern zuviel :)

Aber noch ein letzter Spoiler für Flash.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Mass Effect ist nicht vorbei, Das Universum existiert weiter, Bioware sagte ja man sollte die Spielstände von ME 3 speichern. Nur Sheppard wird keinen aktiven part mehr spielen.
Also freu Dich auf neue Spiele im ME Universum :)

1 082

Mittwoch, 14. März 2012, 00:12

Mass Effect 4(?) 2013?

Ich mach mal keinen extra Thread dafür auf, da es nur gerüchte sind, aber lest selbst:

"Das Rollenspiel Mass Effect 3 kommt bekanntlich am 8. März 2012 auf den Markt. Erscheint bereits ein Jahr später der offizielle Nachfolger? Darauf lässt zumindest ein aktueller Bericht des Magazins Xbox World schließen. Demnach berichtet ein nicht näher genannter Insider, dass Mass Effect 4 kurz nach dem Release der neuen Xbox-Konsole im Jahr 2013 erscheinen könnte. Weitere Details liegen allerdings bisher noch nicht vor - ebenso wenig wie eine Stellungnahme seitens BioWare oder Electronic Arts."

Quelle:[url]http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_4,45851,2561646.html[/url]


1 083

Mittwoch, 14. März 2012, 06:26

Ich kann mir gut vorstellen das evtl. irgendwann mal ein neues Mass Effect kommt. Aber gleich nächstes Jahr? Und dann noch mit einer neuen Konsole? Von der niemand überhaupt weiß wann sie kommt.

Naja ich weiß nicht. Ich hoffe EA versucht jetzt nicht Bioware zu nötigen und Mass Effect zu einem jährlichen Titel zu machen. Das wäre Grausam. Aber vielleicht auch alles nur ein Gerücht, man weiß es nicht.

Den ich denke offiziell wird hier auch niemand was bestätigen eher dementieren. Weil man ja sonst auch indirekt die neue Konsole bestätigt. Wenn man dem Gerücht vollzustimmen würde.

1 084

Mittwoch, 14. März 2012, 08:15

Wie schaut das aus wenn ich das Spiel gebraucht kaufe: muss ich mir dann noch zusätzlich einen EA-Onlinepass kaufen um den MP zu zocken?

1 085

Mittwoch, 14. März 2012, 08:48

@khali

Ja!

1 086

Mittwoch, 14. März 2012, 09:26

Boah Jungs ... nur noch Spoiler hier ... werd ich ja genötigt das Ding heute auch dem Ende zuzuführen :D
Werd ich dann auch mal tun, müsste so ziemlich gen Ende steuern und Frage mich noch mehr als zu Beginn: Wie will/hat BioWare das Enden lassen bzw. diese Inszenierung toppen können?
Soviele Emotionale Momente, soviel Stellen die wirklich hängen bleiben.

In Teil 2 gab es diese nur vereinzelt, die waren alle nicht der Oberbringer wie in Teil 1 z.B. das Gespräch mit Saren oder davor mit Sovereign, die einzelnen Planeten und was sie aufzudecken hatten ... doch in Teil 3 knallt BioWare ja einen Hammermoment nach dem anderen raus.

Mass Effect 4(?) 2013?

Ich mach mal keinen extra Thread dafür auf, da es nur gerüchte sind, aber lest selbst:

"Das Rollenspiel Mass Effect 3 kommt bekanntlich am 8. März 2012 auf den Markt. Erscheint bereits ein Jahr später der offizielle Nachfolger? Darauf lässt zumindest ein aktueller Bericht des Magazins Xbox World schließen. Demnach berichtet ein nicht näher genannter Insider, dass Mass Effect 4 kurz nach dem Release der neuen Xbox-Konsole im Jahr 2013 erscheinen könnte. Weitere Details liegen allerdings bisher noch nicht vor - ebenso wenig wie eine Stellungnahme seitens BioWare oder Electronic Arts."

Quelle:[url]http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_4,45851,2561646.html[/url]

Von einem Mass Effect 4 würde ich da nicht sprechen, vielmehr um die Fortsetzung der Marke mit einer neuen Franchise. Da pfeifen die Spatzen seit 2-3 Jahren von den Dächern, ich denke das wird auch irgendwann umgesetzt.

Mir würde sogar nen Shooter in dem Univserum taugen (vorrausgesetzt er bekommt eine intelligente Story)

Naja ich weiß nicht. Ich hoffe EA versucht jetzt nicht Bioware zu nötigen und Mass Effect zu einem jährlichen Titel zu machen. Das wäre Grausam. Aber vielleicht auch alles nur ein Gerücht, man weiß es nicht.
Schaut man sich mal das Cover von ME3 genauer an, so fällt auf das nicht nur BioWare sondern auch Mass Effect Warenzeichen von EA sind - EA hält somit als Eigentümer BioWares mittlerweile die Recht an der Marke - das bedeutet das an einem möglichen weiteren Titel mit dem Name nicht zwangsläufig BioWare eingebunden sein muss.

Ich glaube auch kaum das BioWare nochmal ein Rollenspiel in dem Universum spielen lässt, eher widmet man sich vorerst anderen Projekten - z.B. dem dritten Teil von Dragon Age indem es gilt, die große Kritikermenge des zweiten Teils zu besänftigen.


Mein Traum ist ja noch immer der, dass EA sich mit LucasArts einigt und mit BioWare endlich Kotor 3 anpackt. Ein Star Wars RPG von BioWare wäre einfach ein Traum :love:

1 087

Mittwoch, 14. März 2012, 11:40

@Yildi :

Es wurde von Bioware per twitter bereits bestätigt das sie ein neues Mass Effect planen. Man soll ja auch die Speicherstände von ME3 behalten. Find es nur grad nicht.

Aber ein neues KOTOR hätt ich auch gern :D

1 088

Mittwoch, 14. März 2012, 12:06

Ich hab vor ne Weile zuletzt gelesen, dass man in Betracht zieht, weitere Spiele im ME Universum zu bringen bzw. schließt man dies nicht aus. Die Geschichte rund um und mit Shepard soll mit der Trilogie aber zu Ende gebracht werden.

1 089

Mittwoch, 14. März 2012, 12:37

Bzgl. eines möglichen Nachfolger (sollten eher Leute lesen, die das Spiel bereits beendet haben)
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Habt Iht auch die Credits bis zum Ende laufen lassen? Dann ist die Frage eigentlich beantwortet. Ich glaube auch, dass es wieder um Shepard gehen wird, nur wird das oberste Ziel eben nicht sein die Reaper zu stoppen. Es wird vielleicht eine neue große Bedrohung geben. Aber da der kleine Junge in der Sequenz am Ende speziell nach Shepard fragt und der Opa einwilligt... ;)



In folgendem Spoiler geht es um die Rachni. Ich spoiler etwas über ihre Rolle im großen Kampf.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ja, die große Rolle der Rachni. Habt ihr sie gesehen? Ist es vielleicht so, dass sie sich bei Euch einen großen Auftritt hatten? Ich mag Mass Effect 3 und teile nicht alle Kritikpunkte, die gegen das Spiel vorgetragen werden, aber in diesem Punkt war ich schon etwas enttäuscht. Da entscheidet man sich im ersten Teil extra die Biester leben zu lassen und dann haben sie im letzten Teil solch einen jämmerlichen Auftritt? Nämlich keinen Auftritt? Man findet sie zwar unter den "Kriegsaktivposten", aber sie gesehen habe ich nicht. Hatte ja irgendwie gehofft, dass sie mir oder meinem Team irgendwie mal den Arsch retten, die Königin vielleicht irgendwie einen Auftritt hat und einem der Reaper (vielleicht auch ein bisschen groß) oder den "Angestellten" mal kräftig in den Arsch tritt. X(
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

1 090

Mittwoch, 14. März 2012, 13:06

Also ich hab mir den Inhalt von Mass Effect 3 jetzt mal im Schnelldurchlauf gegeben und muss leider sagen dass der Verfall von Bioware über die letzten Jahre doch stark zu bemerken ist. Hier wird schon lang nicht mehr Ähnliches geleistet wie zu Baldurs Gate Zeiten. Schade =\

1 091

Mittwoch, 14. März 2012, 13:09

Zu deinem 2. Spoiler:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Es gab doch eine große Nebenmission, bei der es nur um die Rachni ging.

1 092

Mittwoch, 14. März 2012, 13:15

Bzgl. eines möglichen Nachfolger (sollten eher Leute lesen, die das Spiel bereits beendet haben)
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Habt Iht auch die Credits bis zum Ende laufen lassen? Dann ist die Frage eigentlich beantwortet. Ich glaube auch, dass es wieder um Shepard gehen wird, nur wird das oberste Ziel eben nicht sein die Reaper zu stoppen. Es wird vielleicht eine neue große Bedrohung geben. Aber da der kleine Junge in der Sequenz am Ende speziell nach Shepard fragt und der Opa einwilligt... ;)


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
...ich denke, dieses Ende ist eher die mehr oder weniger elegante Überleitung zu möglichen Story-DLCs, die zu ME3 noch kommen könnten/werden. Deswegen steht Shepard nach dieser von dir beschriebenen letzten Cutscene ja auch wieder vor der Galaxis-Karte, bereit für eine weitere, kleine Geschichte, die zeitlich vor dem finalen Angriff, der ihr/ihm zumindest bei mir das Leben gekostet hat, angesiedelt sein wird...und die wird Opi dann dem kleinen Jungen erzählen. Shepard selbst wird nach ME3 im wahrsten Sinne des Wortes "Geschichte" sein.

1 093

Mittwoch, 14. März 2012, 13:25

Also ich hab mir den Inhalt von Mass Effect 3 jetzt mal im Schnelldurchlauf gegeben



Sorry aber wie kann man ein RPG im Schnelldurchlauf ernsthaft bewerten?

1 094

Mittwoch, 14. März 2012, 13:45

@Kales
@Ritchie : Mal was zum Ende. EXTREME SPOILERWARNUNG
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich bin einer von dem Mob :D

Ich fand das Spiel bis zum Ende wirklich genial. Das beste Spiel was ich bisher gespielt habe und ich bin seit dem C64 dabei. Nur war das Ende doch ziemlich hingerotzt wie ich finde.
Ich meine die Sequenz auf der Citadel. Es macht halt vieles überhaupt keinen Sinn. Ein paar Besipiele.

- Warum wird ein War asset für die Citadel erspielt , wenn es eh egal ist,
-> Weil der Spieler genau wie der Wiederstand selbst sich ja nicht im Klaren über den Hintergrund bzw. den Sinn der Reaper ist. Würde man das von Anfang an wissen, hätte man doch keinen Reiz, das Spiel bis zum Ende zu spielen.

- Warum ist TIM an dem Punkt wo Sheppard ist, macht irgendwie keinen Sinn. Ja er ist schon vor der Einnahme der Citadel dort gewesen, nur warum kann er da so rumlaufen.
-> Weil er durch den Raub des Protheaner-Programms auf Thessia durch KL nunmal schon vorher über die Citadel bescheid weiß. Dort stellt er keine Gefahr da, denn er ist ja schon indoktriniert und stellt die letzte Bastion/die letzte Möglichkeit dar, Shepard zu überzeugen bzw. aufzuhalten.

- Warum ist die Citadel so dargestellt ,wie der kleine Junge der am Anfang drauf geht?
-> Weil das Shepards intensivste Gedanken gerade sind. Er träjmt ja sogar von dem Jungen. Das "Wesen" wählte einfach eine für Shepard begreifbare Form.

- Wieso haut der Reaper ab , nachdem er Sheppard getroffen hat.
-> 1. Weil alle tot sind und keine Gefahr mehr beateht, seine Feuerkraft also wieder im Weltall gebraucht wird. 2. Weil Anderson es eh geschafft hat und es somit keine Rolle spielt obs Shepard auch noch schafft weil vielleicht 3. das "Wesen" es zulässt, da es sich ja darüber im Klaren ist, dass seine "Lösung" ja nicht länger funktioniert.

- Wieso müssen die Geth und Edi draufgehen, wenn ich die Reaper zerstören will.
-> Weil das dein Ende ist, das du dir erspielt hast auf Grund deiner Entscheidungen, die du getroffen hast. Bei mir sterben sie z. B. nicht.

Was mir aber am meisten aufstösst ist der Bruch der Stilmittel . ME war immer ein Tech orientiertes Rollenspiel. Da passt kein Überwesen, der alles lenkt. Sowas passt meiner Meinung einfach nicht in das Game. Wie ich schonmal hier geschrieben hab. Das erinnert an Lost.
-> In meinen Augen ist das die einzig logische Konsequenz, wenn man eine dermaßen hochtrabende Story produziert. Die Sätze, die Sovereign, Vorbite und Co. seit Beginn der Trilogie von sich gaben, ließen auf eine höhere Macht schließen. Mal ehrlich, man weiß doch seit dek ersten Teil, dass diese Maschinenrasse "Reaper" millionen, ja sogar milliarden Jahre alt sein muss. Dachtest du ernsthaft, an ihrem Anfang stand irgendein Salarianer oder Quarianer ähnliches Volk, die es mit ihrer KI-Entwicklung übertrieben haben und dabei dann die Reaper entstanden sind?

Aber ich möchte eins sagen, jeder soll das Ende so bewerten wie er möchte. Ich bin halt maßlos enttäuscht. Ich hab halt ein richtiges Happy End erwartet bzw. erhofft. -> Und das ist dein Problem. Das ist das Problem vieler Spieler. Sie wollten ein Happy End. Happy Ends sind aber unrealistisch und Hollywood hat uns lange genug damit verblendet. Ich finde es mutig und lobenswert, dass Bioware uns eben NICHT mit einem billigen Happy End abspeißt. Das wäre weniger anspruchsvoll, als jetzt und wäre der Sache nicht gerecht geworden. Einfach kann doch wohl wirklich jeder. Doch es sind die schlehcten Enden, die zum Nachdenken anreden. Das Leben schreibt nunmal nicht immer Happy Ends, das Leben ist kein Ponyhof Mann! Was hätte passieren sollen? Shepard und Ash stehen am Ende in der Citadel, im Hintergrund der letzte explodierende Reaper, sie fallen sich in die Arme und küssen sich leidenschaftlich? Ach bitte...


Antworten bereits in den Spoiler eingefügt.

Nerds united!

1 095

Mittwoch, 14. März 2012, 13:45

Zu deinem 2. Spoiler:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Es gab doch eine große Nebenmission, bei der es nur um die Rachni ging.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Klar, die gab es. Auch gut inszeniert usw. Aber 1. sehe ich die Königin am Ende nur kurz und 2. ist das Ergebnis der Mission eigentlich gleich mit dem Ergebnis aus Teil 1. Ich entscheide wieder, dass ich sie leben lasse. Danach helfen sie als "Kriegsaktivposten" auch kräftig beim Bau des Tiegels, aber einen entscheidenden Auftritt, wie ich ihn nach Teil 1 und 2 erwartet habe, haben sie nicht. Die Erwartungen wurden ja kräftig geschürt mit den ganzen Meldungen über Entscheidungsfreiheit und Konsequenzen. Am Ende habe ich die Konsequenz in Textform und das finde ich nicht wirklich mitreißend. Da eignen sich visuelle Auftritte einfach besser.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

1 096

Mittwoch, 14. März 2012, 13:56

Also ich hab mir den Inhalt von Mass Effect 3 jetzt mal im Schnelldurchlauf gegeben und muss leider sagen dass der Verfall von Bioware über die letzten Jahre doch stark zu bemerken ist. Hier wird schon lang nicht mehr Ähnliches geleistet wie zu Baldurs Gate Zeiten. Schade =\


Dat ist jetzt nen Witz, oder??? :stupid:

1 097

Mittwoch, 14. März 2012, 14:37

Also ich hab mir den Inhalt von Mass Effect 3 jetzt mal im Schnelldurchlauf gegeben und muss leider sagen dass der Verfall von Bioware über die letzten Jahre doch stark zu bemerken ist. Hier wird schon lang nicht mehr Ähnliches geleistet wie zu Baldurs Gate Zeiten. Schade =\

Zitat




Das is ietz nicht dein ernst, oder?
Tut mir wirklich leid, ich will mich hier nicht darüber echauffieren, aber du hast dich vor einigen Seiten dafür entschieden, das Spiel aus diversen Gründen nicht zu erwerben und jetzt willst du dennoch deinen negativen Senf dazugeben, anhand des "inhaltlichen Schnelldurchlaufs", den du wie auch immer bewerkstelligt hast? Das kann man doch nicht ernst meinen gescheeige denn ernst nehmen. Auch ich spiele RPs von Bioware seit Baldurs Gate und das Einzige, was es hier zu bemängeln gilt ist mMn der Einfluss von EA. Bioware ist sich in einer Sache sowas von treu geblieben und das ist, eine in sich stimmige, sinnige, authentischr Welt mit authentischrn Charakteren zu schaffen und das haben sie in allen drei Teilen geschafft. Der technische Kram ist "nur" mittel zum Zweck und abgesehen davon hatte ME seit Beginn schon starke Shooter Elemente, die nunmal auf Grund der höheren Nachfrage überhand genommen haben, was ich persönlich dem Einfluss von EA zuschreibe. The name of the Game is "money"!
N
Kollege, spiel das spiel erst mal und erlebe die liebevoll ausgestalteten und mit noch mehr Leben ausgefüllten Charaktere, die dich umgeben und hadere mit deinen Gefühlen, weil dich die emotionalen Momente des Spiels übermannen drohen und erlebe, wie genial Bioware es schafft, bestehende freundschaftliche Beziehungen noch zu vertiefen (Stichwort Garrus und Citadel) und DANN, mein lieber, reden wir weiter. :thumbup:



edit: Entschuldigt die vielen dummen Fehler. Mein Rechner is im Arsch und ich schreibe übers Smartphone und da isses mir zu anstrengend, alles zu verbessern. Wer meine Fehler also findet, darf sie alle behalten! :D

Edit2: Allein die Tatsache, dass das Ende hier so groß diskutiert wird spricht in meinen Augen für die Leistung von Bioware.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (14. März 2012, 14:37)


1 098

Mittwoch, 14. März 2012, 14:38

Ich empfinde die Mass Effect-Charaktere zum Großteil eher uninteressant. Hier und da findet man eine interessante Hintergrundgeschichte (Jack) die dann aber irgendwie auch nur nebensächlich ist. Eine wirkliche Bindung zwischen den Crewmitgliedern und ihrem Commander scheint es auch nur dann zu geben wenn es wirklich dramatisch werden soll. Ich kriege Ausschlag wenn ich sehe dass Begleiter die einen durch 2 Spiele begleitet haben mit einem Händeschütteln begrüßt werden oder sich ein Charakter dazu entscheidet einfach mal das halbe Spiel lang in einer Krankenhaus-Lobby rumzuhängen aber angeblich "zu beschäftigt" ist um was Sinnvolles zu tun. Wie ich da Emotionen und Gefühle entwickeln soll ist mir etwas rätselhaft =\ "Freundschaften" sehen anders aus.



Was wirklich gut gelungen ist, ist das zugrundeliegende Universum und seine Rassen! Das ganze wird dann aber wieder sabotiert vom versuchten Shooter-Gameplay dass sich auch im 3. Teil immernoch nicht wirklich gut anfühlt.

Von der doch eher traurigen Implementierung der "weitreichenden Entscheidungen die sich durch die komplette Trilogie ziehen" will ich gar net anfangen. :evil:
Ich bin schlichtweg enttäuscht von dem was aus dem vielversprechenden ersten Teil geworden ist und denke dass ich auch als Kritiker ein gewisses Recht zur Meinungsäußerung habe. :D


Oh! Und ich krieg Ausschlag bei dem Vergleich der Synchro. :cursing:

1 099

Mittwoch, 14. März 2012, 14:43

]@Strangled

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Viele deiner Antworten sind auch nur Vermutungen und werden nicht aufgeklärt. Wenn es für Dich so in Ordnung ist bitte, Ich find das gut für Dich.
Wenn ich mir jedoch das Bioware Forum durchlese bist Du in der Minderheit , was ja nicht schlimm ist.
Ich bin halt ein alter Sack, der gerne ein Happy End möchte. Die Pseudo Enden in letzter Zeit sind nicht so mein Ding.

Btw, das Forbes Magazine hat das Ende von ME3 zerrissen. Die Kurse von EA sind in den Keller gesackt nachdem die Enden publik wurden. Es schliessen sich immer mehr Zeitschriften den Tenor an. Find das sehr Interressant das ein Spiel bzw. Ende so poralisiert.

1 100

Mittwoch, 14. März 2012, 14:47

Also ich hab mir den Inhalt von Mass Effect 3 jetzt mal im Schnelldurchlauf gegeben



Sorry aber wie kann man ein RPG im Schnelldurchlauf ernsthaft bewerten?


Man spielt die ersten beiden Teile, liest Reviews, blättert etwas durch Walkthroughs und Let's Plays um die Story aufzusaugen, betrachtet die Alternativrouten, schaut ein paar Zwischensequenzen und alle Varianten der Endsequenzen. Das Gameplay testet man in der Demo an.

Ich hab nicht gesagt dass ich auf dieser Basis ein Review schreiben würde ;)

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten