Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 141

Donnerstag, 15. März 2012, 12:33

Was zeigt denn der farbigen Balken zur effektiven Truppenstärke für einen Wert an? Ist der annähernd auf Maximum?



das kann ich dir leider erst morgen sagen, da ich erst heudde nacht wieder zogge......hoffe ich finde dieses terminal an bord :wacko:

1 142

Donnerstag, 15. März 2012, 12:55

Mal eine Frage zu Teammitgliedern - ich packs mal in einen Spoiler:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Habe bisher James, Garrus, Liara und EDI. Kommen da noch weitere hinzu?

Über den Weg gelaufen ist mir Ashley, aber die war im Krankenhaus und ist jetzt Spectre und seither habe ich sie nicht wieder gesehn.

Über den Weg gelaufen ist mir Jack, aber die ist wohl mit den Studenten anderweitig als Kriegsaktivposten unterwegs.

Über den Weg gelaufen ist mir Miranda, aber die sucht (mal wieder) nach ihrer Schwester.

Mordin ist bei mir an Bord, aber nicht fürs Team auswählbar.

Tali und Thane sind bei meinem ME 2-Durchlauf im Finale gestorben, da erwarte ich keine Wiederauferstehung.

Wrex habe ich in ME1 nicht mal rekrutiert, daher läuft mir nun sein Klanbruder Wreav über den Weg.

Was ist z.B. mit Grunt, Jacob, Zaeed, Legion?




Vielen Dank vorab für Euer Feedback.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Die Teammitglieder die rekrutierbar sind, lauten wie folgt:

James Vega, Garrus, EDI, Liara, Ashley und Tali

Ashley kommt später in der Hauptstory hinzu, Tali wenn sie Teil 2 nicht überlebt hat dann logischerweise nicht. Ob es für sie ein Ersatz gibt, kann ich nicht sagen.


Die übrigen Teammitlieder aus Teil 2 sind nicht rekrutierbar, sind aber Teil von Neben- und Hauptmissionen.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das fand ich richtig schade. Hätte sehr gerne wieder einen Kroganer im Team gehabt :thumbdown:
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

1 143

Donnerstag, 15. März 2012, 12:57

Zitat

Die 50% Kriegsbereitschaft beziehen sich nur auf den MP. Diese 50% wirken wie ein Multiplikator für deine War Assets (wies im deutschen heißt weiß ich nicht), die du sammelst - also die Unterstützung im Krieg.

Auch ohne MP kannst du das bestmögliche Ende erleben, was BioWare vorgesehen hat. Mit deinen 6.000 Punkten bist du sogar über der im Internet vermuteten 5.000er-Grenze, die ausreicht um das bestmögliche Finale zu erleben


Achso, genau das wollte ich auch hören! :thumbsup:

Danke Yildi!

Wie bist du eigentlich auf 45 Stunden gekommen? Ich habe mir auch zeitgelassen und jede Nebenmission gemacht, bin gefühlte 50mal über die Citadel und durch die Normandy gewandert und bin doch erst bei 25 Stunden - oke es kommen eventuell noch ein paar dazu, aber wohl keine 20 ;)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 144

Donnerstag, 15. März 2012, 13:01

Bin bei jedem Schrott zurück zur Citadel, eingekauft und den Gesprächen der Leute gelauscht (gibt ja einige) ... da kommt das mitunter zusammen.
Damit liege ich auch in dem selben Zeitrahmen wie bei ME1 und 2 - die folgenden Durchgänge werden aber sicherlich 10 Stunden schneller gehen.

Das ist so nen Erfahrungswert :)

1 145

Donnerstag, 15. März 2012, 13:52

man kann ja auch alles übetreiben.......jeden schnagg muss ich mir dann auch ned anhören ;)

1 146

Donnerstag, 15. März 2012, 13:54

Bin bei jedem Schrott zurück zur Citadel, eingekauft und den Gesprächen der Leute gelauscht (gibt ja einige) ... da kommt das mitunter zusammen.
Damit liege ich auch in dem selben Zeitrahmen wie bei ME1 und 2 - die folgenden Durchgänge werden aber sicherlich 10 Stunden schneller gehen.

Das ist so nen Erfahrungswert :)


Achso :biglaugh:

Nein das war mir zu mühsam, ich habe gestern in etwa 2 Stunden alle Planeten abegrast, vor den Reapern geflüchtet und überall die 100% gemacht und danach auf die Citadel ca. 25 Missionen auf einmal abgeschlossen, plötzlich hatte ich ca. + 250000 Credits :] :biglaugh:

Ja den Gesprächen lausche ich auch immer zu :thumbsup:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 147

Donnerstag, 15. März 2012, 14:05

man kann ja auch alles übetreiben.......jeden schnagg muss ich mir dann auch ned anhören ;)
Was hat das mit übertreiben zu tun? 8|

1 148

Donnerstag, 15. März 2012, 14:15

naja für mich ist das übetrieben, wenn man annähernd alle gespräche welche auf der citadel geführt werden " belauschen" möchte#

ich für meinen teil spiele eben anders und höre mir sowas nur an wenn ich zufällig drüber stolpere oder es missionsrelevant ist

1 149

Donnerstag, 15. März 2012, 14:37

Noch mal zu den Squadmitliedern....

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Je nach dem wie man sich im ersten Teil entschieden oder den dritten Teil begonnen hat, sich also für Kaidan oder Ashley entschieden hat, hat man auch die Wahl ihn oder sie wieder im dritten Teil im Squad zu haben.


Sonst wurde ja soweit alle genannt. Wenn man den DLC From Ashes (Aus der Asche) hat, dann bekommt man noch

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Javik - ein protheanischer Soldat!


Noch mal zusammen gefasst:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ashley oder Kaidan, Garrus, Liara, Tali, James, EDI, Javik

1 150

Donnerstag, 15. März 2012, 15:09

Wie bist du eigentlich auf 45 Stunden gekommen?


Also ich komme nahezu auch auf diese Zahl. Hatte hinterher auch nix mehr an Aufträgen etc. offen.

1 151

Donnerstag, 15. März 2012, 15:53

dass sagt uns dass du auch ein hoffnungsloser nerd bist :P ;)

nix für ungut, du weisst ja :knuddel:

1 152

Donnerstag, 15. März 2012, 15:54

Mal nen Interessanter Einwurf:

Alle Welt bzw. die Mehrheit der sich in Foren tummelnden Spieler scheint mit dem Ende der Trilogie unzufrieden zu sein - mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren wieviele sich davon einen Multiplayer gewünscht haben.

Ich hab ja schonmal gesagt, ein MP kostet Ressourcen ... ein Schelm wer böses dabei denkt :twisted:

1 153

Donnerstag, 15. März 2012, 16:02

ein schelm denkt: dass würde heissen dass wichtige ressourcen anstatt in ein anderes, "besseres" ende, in den MP geflossen sind.....*hmmmm*

möglich wärs.......


aber wir sind ja keine schelme.....

1 154

Donnerstag, 15. März 2012, 16:56

Frage zum Renegade oder BadAss Shepard ...

Ist es möglich das man keinen wirklichen spielen kann? In Teil 1 durfte man noch schön freudig den Xenophob raushängen lassen, in Teil 2 noch alle blöd machen, so tritt das in Teil 3 ja echt nur vereinzelt auf.
Hier mal nen dummer Spruch, doch am Ende wirkt die Arschloch-Variante von Shepard so nett und fürsorglich ... das bockt ja eigentlich gar nicht.


Wird das noch besser? Hat ihn jemand auf die Weise durchgespielt?

1 155

Donnerstag, 15. März 2012, 17:08

Ich weiß nur das man gesagt hat egal ob man nun vorbildlich oder abtrünnig vor ran geht, so wird Shepard immer der gute sein. Böse Auswirkungen wird es daher wohl eher nicht geben ;)

1 156

Donnerstag, 15. März 2012, 17:29

Das ist klar, am Ende stand das ja in Teil 1 und 2 auch so auf dem Programm.

Aber dort konnte ich jeden dumm anfahren. Allen Questgebern, allen Personen innerhalb eines Quests und vorallen auch mein Squad ... hier bin ich unabhängig ob Paragon und Renegade immer irgendwie zu lieb :-/

Ich kann nicht jeden blöd machen, kann eben nicht das Arschloch raushängen lassen. Auf den ersten Stunden fehlt mir das ganz gewaltig. Irgendwie bin ich derzeit motivierter nochmal nen Paragon Shepard zu spielen als nen Renegade :dunno:


EDIT:

Insane Durchlauf gestartet ... mit NewGame+ ... mal schauen wies läuft, erwarte im Vergleich zu Teil 2 keine großen Probleme.

1 157

Donnerstag, 15. März 2012, 17:50

naja für mich ist das übetrieben, wenn man annähernd alle gespräche welche auf der citadel geführt werden " belauschen" möchte#

ich für meinen teil spiele eben anders und höre mir sowas nur an wenn ich zufällig drüber stolpere oder es missionsrelevant ist



selbst wenn du die gespräche belauschst die bei jedem besuch weiter gehn
bekommst du am ende meist auch noch ne mission
bzw nen auftrag

also lohnt sich das schon für den einen oder anderen ^^

nexus70

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Wiesbaden

  • VOB70
  • Private Nachricht senden

1 158

Freitag, 16. März 2012, 08:09

Hmm... Was soll man davon halten? Nur heisse Luft oder kommt da noch etwas?

http://www.gamesaktuell.de/Mass-Effect-3…ry-fort-873102/

1 159

Freitag, 16. März 2012, 08:58

soooo......

habe nun knapp 22 stunden spielzeit,

truppenstärke bei 3663

nächste mainquest: Citadel

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Asari Ratsherrin möchte mit mir unter vier Augen bezüglich der Kriegsbemühungen auf der Citadel sprechen;


bin ich da jetzt schon über die hälfte bzw schon eher im letzten viertel oder hab ich da noch vieles vor mir? (auf die mainquests bezogen jetzt)

:danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (16. März 2012, 08:58)


1 160

Freitag, 16. März 2012, 10:27


Frage zum Renegade oder BadAss Shepard ...

Ist es möglich das man keinen wirklichen spielen kann? In Teil 1 durfte man noch schön freudig den Xenophob raushängen lassen, in Teil 2 noch alle blöd machen, so tritt das in Teil 3 ja echt nur vereinzelt auf.
Hier mal nen dummer Spruch, doch am Ende wirkt die Arschloch-Variante von Shepard so nett und fürsorglich ... das bockt ja eigentlich gar nicht.


Wird das noch besser? Hat ihn jemand auf die Weise durchgespielt?



Die "Boshaftigkeit" wurde deutlich reduziert. Brachiale Entscheidungen kann man trotzdem treffen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich denke da z.B. an die salarianische Dalatresse, die einen auffordert die Genophage nicht zu heilen. Das kann man ja wirklich durchziehen. In einer vorherigen Sitzung hat sie mich auch Tyrann gennant.

Man kann auch die Reporterin auf der Citadel vermöbeln, wenn man nicht wie ich, von ihr auf den Sack bekommt.

Man kann auch General Okora (hieß der in Teil 1 nicht Septimus?) töten lassen. Generell macht man sich mit Aria nicht unbedingt neue Freunde.





Nochmal Frage zum Squad bzw. Kroganerquest:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Was ist eigentlich, wenn Mordin in Teil 2 gestorben ist? Wer soll dann die Genophage heilen? Maelon? Würde mich mal interessieren, wie das gelöst ist. Ist ja eine Prioritätsmission, die kann ja nicht einfach unter den Tisch fallen.

Oder auch wie die Mission mit den Rachni aussieht, wenn Grunt gestorben ist. Wer ist da Ersatz bzw. gibt es dann überhaupt die Mission?

Da bei mir ja Tali in ME 2 gestorben ist, gebe ich mal ein Update, wann und ob es zu einer Quest mit den Quarianern und den Geth kommt. In Teil 2 habe ich ja den Beginn eines Krieges ausgelöst.



BTW: Wenn in Teil 2 Tali und Garrus sterben, ist das Squad in Teil 3 ja echt recht dünn - Liara, EDI, James, Ashley/Kaidan. (OK, mit DLC noch den Protheaner).



Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten