Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 161

Freitag, 16. März 2012, 13:14

soooo......

habe nun knapp 22 stunden spielzeit,

truppenstärke bei 3663

nächste mainquest: Citadel

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Asari Ratsherrin möchte mit mir unter vier Augen bezüglich der Kriegsbemühungen auf der Citadel sprechen;


bin ich da jetzt schon über die hälfte bzw schon eher im letzten viertel oder hab ich da noch vieles vor mir? (auf die mainquests bezogen jetzt)

:danke:



anyone pleeze?

:danke:

1 162

Freitag, 16. März 2012, 13:22

soooo......

habe nun knapp 22 stunden spielzeit,

truppenstärke bei 3663

nächste mainquest: Citadel

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Asari Ratsherrin möchte mit mir unter vier Augen bezüglich der Kriegsbemühungen auf der Citadel sprechen;


bin ich da jetzt schon über die hälfte bzw schon eher im letzten viertel oder hab ich da noch vieles vor mir? (auf die mainquests bezogen jetzt)

:danke:



anyone pleeze?

:danke:
Noch hast du ein gutes Stück vor dir :).

Zum Ende wegen den Fans,

BioWare hat nun reagiert und im offiziellen Forum ein Thread aufgemacht. Dort fragen sie wie die Spieler das Ende fanden, was genau daran schlecht war und was sie am Spiel allgemein gut fanden.


1 163

Freitag, 16. März 2012, 14:30

also auch auf die mainquests jetzt bezogen?

dachtze nämlich dass ich ja jetzt mit meiner truppenstärke von ca 3600 noch nicht vorne mitdabei bin.......aber wenn noch einiges kommen soll dann geht da ja noch was....

1 164

Freitag, 16. März 2012, 16:07

Die "Boshaftigkeit" wurde deutlich reduziert. Brachiale Entscheidungen kann man trotzdem treffen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich
denke da z.B. an die salarianische Dalatresse, die einen auffordert die
Genophage nicht zu heilen. Das kann man ja wirklich durchziehen. In
einer vorherigen Sitzung hat sie mich auch Tyrann gennant.

Man kann auch die Reporterin auf der Citadel vermöbeln, wenn man nicht wie ich, von ihr auf den Sack bekommt.

Man
kann auch General Okora (hieß der in Teil 1 nicht Septimus?) töten
lassen. Generell macht man sich mit Aria nicht unbedingt neue Freunde.



Sicherlich, die Entscheidungen hat man freilich noch, teils auch gravierende. Doch es fühlt sich nicht "echt" an irgendwie :dunno:
Der Arschloch-Shepard ist für mein Begriff im Vergleich zu beiden Vorgängern einfach zu einfühlsam Abseits dieser Entscheidungen.

Ein logischen Grund hab ich auch - die Entschlackung des Dialogsystems bzw. die viel zu deutliche Eingrenzung der Antworten. Es laufen zuviele Gesprächsteile automatisiert ab, unabhängig der Ausrichtung. Das ist eigentlich der größte Fehler den BioWare machen konnte. Am Ende darf ich nur dann mitsprechen, steht ne Entscheidung an.

Dahingehend finde ich Teil 3 sogar ein Stück weit enttäuschend.

1 165

Freitag, 16. März 2012, 23:56

Spoiler zum Ende

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hier ist mal ein interessantes Video zur Indoktrinations-Theorie, welche ich sehr interessant finde! :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=Tbghjn7_Byc


Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

1 166

Samstag, 17. März 2012, 00:48

Wie hoch ist eigentlich die maximale Truppenstärke?

Habe vorhin nach exakt 30h das Spiel beendet und stand da glaube ich bei knapp unter 8000.

Hatte vorher eigentlich mit bis zu 40h gerechnet, da ich mir schon in Teil 1 direkt angewöhnt hatte, alles aber auch wirklich alles zu erkunden und ja nichts zu vergessen. Jedes Gespräch auf der Citadel anhören, jedes System komplett scannen, jeden Raum genauestens untersuchen. ;)

PS: Dummerweise ist meine Box einmal auf Eden Prime abgestürzt und im zweiten Anlauf habe ich dann doch noch was vergessen. Das nervt tierisch!

1 167

Samstag, 17. März 2012, 01:02

Spoiler zum Ende

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hier ist mal ein interessantes Video zur Indoktrinations-Theorie, welche ich sehr interessant finde! :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=Tbghjn7_Byc



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich finde diese Indoktrinations-Theorie recht charmant, löst den teilweise ziemlich abstrusen Nonsens, der da am Ende abläuft, ganz gut auf...wenn das wirklich hinkommt und so beabsichtigt war, dann zieh ich den Hut :)

1 168

Samstag, 17. März 2012, 01:50

Spoiler zum Ende

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hier ist mal ein interessantes Video zur Indoktrinations-Theorie, welche ich sehr interessant finde! :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=Tbghjn7_Byc



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich finde diese Indoktrinations-Theorie recht charmant, löst den teilweise ziemlich abstrusen Nonsens, der da am Ende abläuft, ganz gut auf...wenn das wirklich hinkommt und so beabsichtigt war, dann zieh ich den Hut :)


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Jap, wäre echt genial von BioWare, aber nur wenn der DLC später dann auch kostenlos ist!! Ich finde das Ende an sicht ganz okay, wären da blos nicht diese dummen Fragen, die noch offen sind.. Ich weiß auch gar nicht wie man das gut reden kann, vor allem das Argument seitens BioWare, dass wir uns das Ende SELBER vorstellen sollen.. Cool, dann hätten sie Teil 3 gar nicht rausbringen müssen und hätten gleich sagen sollen, stellt euch einfach vor wie ihr gegen die Reaper kämpft und gewinnt oder verliert, es ist eurer Fantasie überlassen.. Verdammt, wenn so eine geile Triologie zuende geht, dann will ich nicht noch mehr offene Fragen haben, als ich davor welche hatte..

Ich verstehe aber auch nicht was die Fans jetzt erwarte, ich nehme mal an der Großteil der Spieler haben sich nicht für das rote Ende entschieden. Ich hab zu dem Zeitpunkt mit sowas nicht gerechnet und habe mich deshalb für das grüne Ende entschieden. Ich war einfach so traurig das ME nun vorbei ist und ich noch so eine Entscheidung machen musste :D.. Trotzdem habe ich sofort gedacht, WTF, was macht Joker aufeinmal in einem anderen System???

Ich hoffe meine Fragen werden bald beantwortet... Habe das Spiel jetzt schon einige Tage durch, kann aber trotzdem nicht darüber hinweg kommen, weil es einfach so unvollständig ist für so eine GENIALE Triologie. Bis zu dem Punkt, als Shepard mit Anderson zur Erde blickt war es echt verdammt geil gemacht, da hatte ich auch ehrlichgesagt tränen in den Augen :D (bin aber nicht der einzige :D ) , alles was dannach passiert ist einfach nur komisch...

http://www.youtube.com/watch?v=_PUMiXP0xeg stellt euch einfach vor, dass dannach nichtsmehr passiert und Mass Effect III so endet :D.



... So nochmal meinen Senf zum Ende gegeben.. :D


1 169

Samstag, 17. März 2012, 02:51


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Jap, wäre echt genial von BioWare, aber nur wenn der DLC später dann auch kostenlos ist!! Ich finde das Ende an sicht ganz okay, wären da blos nicht diese dummen Fragen, die noch offen sind.. Ich weiß auch gar nicht wie man das gut reden kann, vor allem das Argument seitens BioWare, dass wir uns das Ende SELBER vorstellen sollen.. Cool, dann hätten sie Teil 3 gar nicht rausbringen müssen und hätten gleich sagen sollen, stellt euch einfach vor wie ihr gegen die Reaper kämpft und gewinnt oder verliert, es ist eurer Fantasie überlassen.. Verdammt, wenn so eine geile Triologie zuende geht, dann will ich nicht noch mehr offene Fragen haben, als ich davor welche hatte..

Ich verstehe aber auch nicht was die Fans jetzt erwarte, ich nehme mal an der Großteil der Spieler haben sich nicht für das rote Ende entschieden. Ich hab zu dem Zeitpunkt mit sowas nicht gerechnet und habe mich deshalb für das grüne Ende entschieden. Ich war einfach so traurig das ME nun vorbei ist und ich noch so eine Entscheidung machen musste :D.. Trotzdem habe ich sofort gedacht, WTF, was macht Joker aufeinmal in einem anderen System???

Ich hoffe meine Fragen werden bald beantwortet... Habe das Spiel jetzt schon einige Tage durch, kann aber trotzdem nicht darüber hinweg kommen, weil es einfach so unvollständig ist für so eine GENIALE Triologie. Bis zu dem Punkt, als Shepard mit Anderson zur Erde blickt war es echt verdammt geil gemacht, da hatte ich auch ehrlichgesagt tränen in den Augen :D (bin aber nicht der einzige :D ) , alles was dannach passiert ist einfach nur komisch...

http://www.youtube.com/watch?v=_PUMiXP0xeg stellt euch einfach vor, dass dannach nichtsmehr passiert und Mass Effect III so endet :D.



... So nochmal meinen Senf zum Ende gegeben.. :D
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Szene mit Anderson war wirklich genial, gehörte meiner Meinung nach mit zu den Highlights im Spiel. Aber leider wurde das Gespräch mit Anderson in der Vollversion gekürzt, was ich wirklich nicht verstehen kann ... :thumbdown:

In den Spieldateien auf dem PC kann man allerdings den kompletten Dialog herausfiltern:

http://www.youtube.com/watch?v=booBmcFw_Lk

Die vollständige Version ist wirklich herzzerreißend ... ;(


1 170

Samstag, 17. März 2012, 03:07

Spoiler zum Ende

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hier ist mal ein interessantes Video zur Indoktrinations-Theorie, welche ich sehr interessant finde! :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=Tbghjn7_Byc



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich finde diese Indoktrinations-Theorie recht charmant, löst den teilweise ziemlich abstrusen Nonsens, der da am Ende abläuft, ganz gut auf...wenn das wirklich hinkommt und so beabsichtigt war, dann zieh ich den Hut :)


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Jap, wäre echt genial von BioWare, aber nur wenn der DLC später dann auch kostenlos ist!!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ob kostenlos oder nicht: Das wäre der mit Abstand größte Mist der passieren kann ... Spieler sind unzufrieden und bekommen per DLC das hingebogen damit alle zufrieden sind?

Welch Schwachsinn wäre das ... ME ist vorbei, zuende. Die Leute sollten sich damit abfinden. Wenns am Ende nicht in den Kram passt, dann Spiel verkaufen, zerbrechen oder was weiß ich was.

Sollte ein DLC kommen, der das Ende vollständig verändert, bin ich der erste der alle drei Spiele direkt über den Jordan schickt und BioWare nichts mehr abnehmen würde - so schwer es auch wäre. Ich habe für ein vollständiges Spiel bezahlt, nicht für eines dessen tatsächliches Ende ich erst Wochen oder Monate später sehen kann.

1 171

Samstag, 17. März 2012, 10:32

Spoiler zum Ende

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hier ist mal ein interessantes Video zur Indoktrinations-Theorie, welche ich sehr interessant finde! :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=Tbghjn7_Byc



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich finde diese Indoktrinations-Theorie recht charmant, löst den teilweise ziemlich abstrusen Nonsens, der da am Ende abläuft, ganz gut auf...wenn das wirklich hinkommt und so beabsichtigt war, dann zieh ich den Hut :)


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Jap, wäre echt genial von BioWare, aber nur wenn der DLC später dann auch kostenlos ist!!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ob kostenlos oder nicht: Das wäre der mit Abstand größte Mist der passieren kann ... Spieler sind unzufrieden und bekommen per DLC das hingebogen damit alle zufrieden sind?

Welch Schwachsinn wäre das ... ME ist vorbei, zuende. Die Leute sollten sich damit abfinden. Wenns am Ende nicht in den Kram passt, dann Spiel verkaufen, zerbrechen oder was weiß ich was.

Sollte ein DLC kommen, der das Ende vollständig verändert, bin ich der erste der alle drei Spiele direkt über den Jordan schickt und BioWare nichts mehr abnehmen würde - so schwer es auch wäre. Ich habe für ein vollständiges Spiel bezahlt, nicht für eines dessen tatsächliches Ende ich erst Wochen oder Monate später sehen kann.


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Naivität, die du anderen in Sachen Auswirkung der eigenen Entscheidungen im Spiel vorwirfst, muss ich dir dann aber hier vorwerfen. Mass Effect ist eine herausragend erfolgreiche Serie für EA und gerade die werden den Teufel tun, das als "vorbei, zuende" anzusehen. Ja, Casey Hudson hat mal irgendwann gesagt, dass Shepard's Reise vorbei sei...aber er hat auch gesagt, dass sich die getroffenen Entscheidungen des Spielers auswirken. :P

Einen Erklärungs-DLC brauche ich aber ebenfalls nicht, mir reicht das als Theorie...ich freu mich dann auf "ME - the next generation" in 2 Jahren :D

1 172

Samstag, 17. März 2012, 11:40

Ich rede hier immer von der Trilogie, niemals von weiteren möglichen Projekten innerhalb des erschaffenen Universums (welche ich nie ausgeschlossen habe, das Gegenteil ist der Fall)
Und genau diese Trilogie ist hier und jetzt vorbei! Punkt, aus.

Vor dem Release hat man sich im SocialNetwork BioWare's und generell allen Foren weltweit massiv über die Politik mit dem "From Ashes"-DLC aufgeregt, heuer würde die Meute sogar für nen alternatives Story-Ende bezahlen, verflogt man die Diskussionen dort ... und da fehlt mir die Konsequenz, die Substanz in der Diskussion.


EDIT:

http://www.youtube.com/watch?v=sy-eRfupYbA - genau das ist der Punkt der mir extreeem fehlt in Mass Effect 3.

Turian Councilor: Do you take pleasure from committing genocide, Shepard?

Shepard: Depends on the species, Turian.


Selbes Spiel in ME2 ... http://www.youtube.com/watch?v=-PjTuSQNLI4

Shepard ein Arschloch, ein BadAss ... er rettet die Galaxie trotzdem. Das fehlt in ME3 einfach - außer es kommt jetzt jemand und sagt mir nach 5 Stunden, nach dem ersten Citadel-Besuch, steigert sich das alles noch und man hat wirklich einen solchen Shepard aufm Bildschirm :)

1 173

Samstag, 17. März 2012, 12:36

"Wäre Mass Effect 4 vielleicht ein Online-Shooter der Marke Unreal
oder Battlefield geworden? Schon 2010 gab es Gerüchte, dass Bioware an
einem mysteriösen Ego-Shooter im Mass Effect-Universum arbeiten sollte.
Nun hat sich herausgestellt, dass diese Gerüchte zumindest einen Funken
Wahrheit beinhalteten - auch wenn der Name Mass Effect 4 nicht explizit
fiel.


Die Bestätigung für die Gerüchte findet sich in der Smartphone-App
"The Final Hours of Mass Effect 3", die natürlich nichts mit Mass Effect
4 am Hut hat, sondern lediglich einige Nebenschauplätze des dritten
Teils beleuchtet. Bioware Montreal habe vier Monate an dem vermutlichen
Download-Titel "Mass Effect Team Assault" gearbeitet, in dem Spieler
sehr wahrscheinlich gegeneinander antreten sollten."


Quelle


1 174

Samstag, 17. März 2012, 15:11

So bin heute auch fertig geworden!

Folgendes:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich war von dem Kampf davor so erschöpft (habe alles vor der Mission in dem man Miranda's Vater begegnet auf Wahnsinn in einem Stück gespielt), dass ich gar nicht realisiert habe das ich selber 3 Möglichkeiten habe, mir kam es in dem Moment einfach so vor wie dass ich nur in den Strahl laufen könne und hab des dann auch gemacht, sprich das Ende mit der grünen Druckwelle gesehen.

Ich weiss nicht, mir gefällt das Ende eigentlich gut mit den vielen offenen Fragen, die eigentlich gar nicht so sehr offen sind. Als ich da Joker und EDI aus dem Shuttle laufen sehe und noch nicht wusste dass noch mehr Leute (bei mir Liara, mit der hatte ich auch eine Affäre, deswegen!?!) rauskommen, sofort an NEUGRÜNDUNG der Zivilisation gedenkt, als Adam und Eva im Paradies (nur nicht ganz so biblisch).

Aber klärt mich mal auf bitte, ich hab auf Youtube dann noch das rote und blaue Ende überflogen. Was war denn so vieles anders? Haben die Reaper irgendwo überlebt bei einem Ende und nur organisches Leben ist verreckt und umgekehrt oder wie nun? Und sind bei allen drei Varianten die Portale zerstört?

Ach ja und irgendwo lass ich von sechs Enden? Was wären dann die weiteren drei?

Die Thesen zur Indoktrination sind sehr stimmig, dachte ich spontan schon sehr früh des Spiels, denn mein Sheppard wie ich ihn leite und lenke trauert nicht um ein einzelnes Kind, sprich weiss das Opfer gebracht werden müssen.

Mass Effect ist einfach nur wahnsinn, egal ob 1, 2 oder 3. Die Triologie ist der Wahnsinn und jeder der sie spielen durfte sollte einfach nur zufrieden sein.

@Yildi

Naja, das Ende dass am Schluss einfach die Reaper gewinnen und alles für die Katz war - wäre irgendwo langweilig gewesen und demotivierend. Warum mache ich irgendetwas wenn ich es denn schlussendlich doch nicht beeinflussen kann? Verstehe dich von wegen andere vor den Kopf zu stossen, der Gedanke gefällt mir sehr, aber trotzdem, das wäre einfach nur schwach gewesen irgendwie!

Helft bitte, und danke! :D
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 175

Samstag, 17. März 2012, 15:18

Offene Fragen zum Ende von ME3.
Unlogische Begebenheiten am Ende von ME3.
Nächstes ME Spiel ein Shooter?
Neues oder alternatives DLC-Ende zu ME3???

Das einzige, was MIR das Ende von ME3 im Nachhinein versaut, ist die unzufriedene und wie kleine Kinder rumquäkende Community, die schlichtweg zu bescheuert zu sein scheint, sich a) einige Fragen selbst zu beantworten bzw. b) traurig ob des Endes einer grandiosen Trilogie ist und weitere Spiele wünscht, aber offen bleibende Fragen in dem Zusammengang nicht hinnehmen kann und c) so lange rumheult, meckert, MI MI und nochmals MI brüllt bis Bioware tatsächlich in Erwägung zu ziehen scheint, einen DLC rauszubringen, der das Ende anders oder neu definiert.

Ich finde euch sowas von zum kotzen! (übrigens ein Button, der bei Facebook und Co. alternativ zum "I like"-Button hinzugefügt werden sollte. Jerky Shepards "You're pissing me off!"-Button.)

Nichts für Ungut, hier soll sich niemand angesprochen fühlen. :thumbup:


Da gefällt mir die Theorie, die Dreamer hier gepostet hat noch am besten. Ich hoffe, Bioware hat sowas tatsächlich schon vorher geplant und wird jetzt nicht erst durch die Community hellhörig.
Das wäre einfach geil und auch logisch.... und nicht zuletzt hätte ich der ganzen Scheiße mit meinem Ende wiederstanden, muhaha. ^^


@Yildi: Der Renegade zeigt schon noch seinen Bad-Ass Charakter, ganz so krass wie in den Vorgängern (die Videos verdeutlichen es nochmal), wird es aber nicht. An manchen stellen solltest in Erwägung ziehen, die roten Renegade-Antworten wegzulassen, stattdessen die normalen negativen Antworten zu wählen, was meiner Ansicht nach zu dem schlechteren Ergebnis führt bzw. Shepard arschlochmäßiger wirken lässt.

Nerds united!

1 176

Samstag, 17. März 2012, 15:21

So bin heute auch fertig geworden!

Folgendes:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Aber klärt mich mal auf bitte, ich hab auf Youtube dann noch das rote und blaue Ende überflogen. Was war denn so vieles anders? Haben die Reaper irgendwo überlebt bei einem Ende und nur organisches Leben ist verreckt und umgekehrt oder wie nun? Und sind bei allen drei Varianten die Portale zerstört?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Blau - Paragon. Kontrolle über Reaper. Reaper ziehen ab, Shepard wird geopfert, Portale zerstört.
Rot - Reaper + "Synthetisches Leben" geht drauf, Shepard scheint überleben zu können, Portale werden auch zerstört.



Zitat

So bin heute auch fertig geworden!

Folgendes:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


Ach ja und irgendwo lass ich von sechs Enden? Was wären dann die weiteren drei?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Beinhaltet lediglich noch die Tatsache, dass je nach Truppenstärke die Erde zerstört werden kann. Sprich, zusätzlich siehst du noch wie alles Leben auf der Erde sein Ende findet ...




Zitat

So bin heute auch fertig geworden!

Folgendes:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


@Yildi

Naja, das Ende
dass am Schluss einfach die Reaper gewinnen und alles für die Katz war -
wäre irgendwo langweilig gewesen und demotivierend. Warum mache ich
irgendetwas wenn ich es denn schlussendlich doch nicht beeinflussen
kann? Verstehe dich von wegen andere vor den Kopf zu stossen, der
Gedanke gefällt mir sehr, aber trotzdem, das wäre einfach nur schwach
gewesen irgendwie!

Helft bitte, und danke! :D
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das wäre aber etwas anderes gewesen ;)
Weg vom Einheitsbrei: Der Held rettet die Galaxie. So wie es ist, ist es schon was frisches, neues anderes. Kein Happy End für Shepard und die Galaxie im allgemeinen Sinne (wobei es dennoch ein Happy End ist, die unzähligen Spezies dürfen weiter existieren, nur eben mit "Einschnitten")

Stell dir vor du stellst nach drei Spielen fest das auch du diesen Zyklus nicht durchbrechen konntest, das alles umsonst war - eben weil die Reaper zu mächtig gewesen sind. Würde ihrem Auftreten in Teil 1 zumindest gerechter werden als aktuell :)

So ein Ende wäre aber noch viel umstrittener gewesen als das aktuelle. Mir hätte es gefallen 8)

1 177

Samstag, 17. März 2012, 15:33

Ach ja, noch zu Yildis Ende: Ganz deiner Meinung! Das wäre sowas von Anti-Hollywood und arschgeil gewesen, ich hätte mich ob der Konsequenz seitens Bioware richtig gefreut und der heulenden Community meinen blanken Arsch präsentiert.

Wie immer ein Vergnügen, dich im Bezug auf Mass Effect auf einer Wellenlänge zu wissen. ;)

@Flash @Pandafoto: *rofl*

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (17. März 2012, 15:33)


1 178

Samstag, 17. März 2012, 15:44

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


Ob kostenlos oder nicht: Das wäre der mit Abstand größte Mist der passieren kann ... Spieler sind unzufrieden und bekommen per DLC das hingebogen damit alle zufrieden sind?

Welch Schwachsinn wäre das ... ME ist vorbei, zuende. Die Leute sollten sich damit abfinden. Wenns am Ende nicht in den Kram passt, dann Spiel verkaufen, zerbrechen oder was weiß ich was.

Sollte ein DLC kommen, der das Ende vollständig verändert, bin ich der erste der alle drei Spiele direkt über den Jordan schickt und BioWare nichts mehr abnehmen würde - so schwer es auch wäre. Ich habe für ein vollständiges Spiel bezahlt, nicht für eines dessen tatsächliches Ende ich erst Wochen oder Monate später sehen kann.


Nicht das mir das ende/die Ende nicht gefallen haben, doch
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
...die kleinen Logiklücken lassen für mich den Schluss zu, dass Bioware von Anfang an geplant hat, da nochwas nachzuschieben. Ich mein die Sache mit Joker bzw. dass die Normandie plötzlich am Arsch der Welt durch den raum fliegt etc... kann Bioware nicht so einfach übersehen bzw. ignoriert haben. Ich denke diesen Aufschrei habe sie absichtlich provoziert. Mittlerweile bin ich mir da ziemlich sicher. Nur sollten sie es auch nicht übertreiben und am Schluss das erweiterte Ende mit 1200 MP nachschieben. Klar...schlechte Presse ist besser als keine Presse, aber bitte nicht zu viel des Guten!!! ;)

Ich mein, bei allerlieb kann man nicht so einfach ein DLC aus dem Hut zaubern. Denn in der regel liegen die ja schon zu Release vor. Immerhin reden wir hier wahrscheinlich nicht von einem DLC Schema F ala ME1, wo jede Nebenquest gleich aussah. Hier müsste ja wieder so Sachen wie Motion Capturing, Syncro etc.. bewerkstelligt werden. 8|
^^

1 179

Samstag, 17. März 2012, 15:51

Ist überhaupt jemandem aufgefallen, dass
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
der Himmel auf dem Planeten, auf dem die Normandy landet, die gleichen zwei Monde zeigt wie die Szene NACH dem Abspann?
Ich finde, Bioware hat viele hints und hooks in das Ende eingebaut, die viel Spielraum für weitere DLCs lassen.

Nerds united!

1 180

Samstag, 17. März 2012, 16:11

So bin heute auch fertig geworden!

Folgendes:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Aber klärt mich mal auf bitte, ich hab auf Youtube dann noch das rote und blaue Ende überflogen. Was war denn so vieles anders? Haben die Reaper irgendwo überlebt bei einem Ende und nur organisches Leben ist verreckt und umgekehrt oder wie nun? Und sind bei allen drei Varianten die Portale zerstört?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Blau - Paragon. Kontrolle über Reaper. Reaper ziehen ab, Shepard wird geopfert, Portale zerstört.
Rot - Reaper + "Synthetisches Leben" geht drauf, Shepard scheint überleben zu können, Portale werden auch zerstört.



Zitat

So bin heute auch fertig geworden!

Folgendes:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


Ach ja und irgendwo lass ich von sechs Enden? Was wären dann die weiteren drei?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Beinhaltet lediglich noch die Tatsache, dass je nach Truppenstärke die Erde zerstört werden kann. Sprich, zusätzlich siehst du noch wie alles Leben auf der Erde sein Ende findet ...




Zitat

So bin heute auch fertig geworden!

Folgendes:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


@Yildi

Naja, das Ende
dass am Schluss einfach die Reaper gewinnen und alles für die Katz war -
wäre irgendwo langweilig gewesen und demotivierend. Warum mache ich
irgendetwas wenn ich es denn schlussendlich doch nicht beeinflussen
kann? Verstehe dich von wegen andere vor den Kopf zu stossen, der
Gedanke gefällt mir sehr, aber trotzdem, das wäre einfach nur schwach
gewesen irgendwie!

Helft bitte, und danke! :D
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das wäre aber etwas anderes gewesen ;)
Weg vom Einheitsbrei: Der Held rettet die Galaxie. So wie es ist, ist es schon was frisches, neues anderes. Kein Happy End für Shepard und die Galaxie im allgemeinen Sinne (wobei es dennoch ein Happy End ist, die unzähligen Spezies dürfen weiter existieren, nur eben mit "Einschnitten")

Stell dir vor du stellst nach drei Spielen fest das auch du diesen Zyklus nicht durchbrechen konntest, das alles umsonst war - eben weil die Reaper zu mächtig gewesen sind. Würde ihrem Auftreten in Teil 1 zumindest gerechter werden als aktuell :)

So ein Ende wäre aber noch viel umstrittener gewesen als das aktuelle. Mir hätte es gefallen 8)


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
So dankeschön für die schnellen Antworten. Beim grünen Ende sind die Portale aber genauso zerstört worden oder?
Ich habe ehrlich gesagt jeden Teil nach seinem Release gespielt und habe so nicht mehr alles ganz genau im Kopf, wieso sollte dieser Vorbote im Teil 1 stören?
Super, zum Glück habe ich ja nicht rot genommen - ich habe die Geth schon während des Spiels für immer zerstört :biglaugh:
Naja, ich weiss schon was du meinst und ich kann mich eigentlich auch nur anschliessen dass mir es gefallen hätte alle vor den Kopf zu stossen, aber trotzdem - das wäre zu demotivierend. Man muss doch den Glauben haben etwas verändern zu können, das wäre mir zu vorhersehbar und zu demoralisierend. Was soll denn das für eine Aussage sein. Die Enden sind top - ich habe mich ja nicht wählen lassen und habe alles weiterleben lassen ohne Portale - würde jetzt schon gerne sehen wie die Koexistenz möglich ist zwischen allen Lebewesen!


by the way können wir nicht einen Thread eröffnen ohne ständig den Spoiler-Button zu nutzen? Einer der so angeschrieben ist und jeder darauf klickt ja selberschuld ist? Ends mühsam :)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten