Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:57

ich stimme Flash zu, sie sollen sich wirklich die zeit lassen, die sie benötigen damit es perfekt wird :)
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

102

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:10

Uhhh man ist das geil:)
Ich freu mic schon richtig drauf muüsste nur nochmal Teil 2 durchspielen weil damals Assasins Creed 2,Red Dead Redemption,Madden11 und jetzt NBA2K11 dazwischengekommen sind:(

zu wenig Zeit für die Menge an Spielen:)

Werd mich mal dieses Frühjahr dransetzen.

103

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:11

Mit Holiday ist aber nicht Herbst gemeint, sondern Weihnachten ;)
;(

:wall:
Ist Holiday season nicht im Sommer?

104

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:40

Die Holiday Season beginnt aber schon ca. Ende Oktober.

105

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:27

Naja, das Reaper nicht nur aus Kabeln und mechanischen Teilen bestehen hat man im zweiten Teil gesehen.

Und weshalb sollten sie eine "starke Komponente" zerstoeren, wenn sie sie auch abernten koennen. Das wuerde zumindest erklaeren weshalb die Erde nicht gleich verdampft wird.

Trotzdem war ich zuerst ein wenig enttaeuscht ueber die Rahmenhandlung. Ich hatte fuer das Finale einer so starken Serie irgendwie etwas "epischeres" erwartet. Aber wie schon gesagt wurde, auf die Praesentation kommts an und da habe ich vollstes Vertrauen zu BioWare.
Ich würde aber zumindest nach x-Millionen Jahren davon ausgehen das die Reaper in der Lage sind zu Klonen oder wenigstens Exemplare einer Spezies In-Vitro "herzustellen". Dafür brauchen sie keinen Planeten oder Millionen Exemplare, die Kollektoren waren ja auch Klone. Ist also etwas unlogisch, es sei denn die Reaper machen den ganzen Terz nur um Shepard aus der Reserve zu locken - aber auch das klingt seltsam.

Man sollte sich sicher sein das ein Gegner der am Boden liegt niemals in der Lage ist wieder auf die Beine zu kommen wenn man ihm den Rücken zudreht, zerstören die Reaper die Erde nicht tun sie genau das. Und das wäre auch ein wenig seltsam, wo bleibt da die Millionen Jahre alte Eloquenz? Es sei denn sie hätten etwas von Beavis und Butthead als Gen-samples in sich ;) ...

Rätsel über Rätsel. ;)

Am Ende ist es genau wie in diesen ganzen Filmen wo der sinistre Bösewicht dem Helden im Moment des vermeintlichen Triumphs erst mal lang und breit seine ganzen Plan offenlegt anstatt abzudrücken, dann die Drecksarbeit dem unterbelichteten Handlanger überlässt, der Held diesen natürlich überwältigt, entkommt und den ganzen bösen Plan weiß. Der Bösewicht fährt fluchend zur Hölle ("Hätt ich mal lieber die Schnauze gehalten") und der Held ist...nunja, der Held eben der sich den Staub vom Mantel klopft und in den Sonnenuntergang reitet :D ...

Das wär nun wirklich schade :S ...So, oder so - es wird ein must have :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (12. Dezember 2010, 21:27)


nexus70

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Wiesbaden

  • VOB70
  • Private Nachricht senden

106

Montag, 13. Dezember 2010, 08:33

Zitat

Ich würde aber zumindest nach x-Millionen Jahren davon ausgehen das die Reaper in der Lage sind zu Klonen oder wenigstens Exemplare einer Spezies In-Vitro "herzustellen". Dafür brauchen sie keinen Planeten oder Millionen Exemplare, die Kollektoren waren ja auch Klone. Ist also etwas unlogisch, es sei denn die Reaper machen den ganzen Terz nur um Shepard aus der Reserve zu locken - aber auch das klingt seltsam.
Haette es dann nicht auch ausgereicht sich ein paar Probeexemplare zum klonen zu besorgen, anstatt ganze Kolonie zu entfuehren?

Aber egal, nach dem Trailer sieht es sowieso eher nach Vernichtung aus, daher ist meine Theorie eh hinfaellig.

Der Titel ist auf jeden Fall ein "must have". Bin echt schon gespannt drauf. Ich hoffe nur das sie nicht zu viel Zeit in einen Multiplayer investieren und sich lieber auf den Singleplayer Mode konzentrieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nexus70« (13. Dezember 2010, 08:33)


107

Montag, 13. Dezember 2010, 08:34

Wieso die Ressourcen verschwenden, wenn die Zutaten schon für einen menschlichen Reaper existieren? Der Zyklus wurde ja vorher noch nie durchbrochen und der Vorfall mit der Sovereign könnte auch nur ein unglücklicher Unfall gewesen sein...

108

Montag, 13. Dezember 2010, 09:22

Wieso die Ressourcen verschwenden, wenn die Zutaten schon für einen menschlichen Reaper existieren? Der Zyklus wurde ja vorher noch nie durchbrochen und der Vorfall mit der Sovereign könnte auch nur ein unglücklicher Unfall gewesen sein...
Zufall? Mit Sicherheit! Da hatten wir als Spieler ja im Grunde nicht viel mit zu tun, wir haben uns auf die Arbeit der Protheaner verlassen und in Teil 1 lediglich einen anderen Spectre besiegt - also ein Duell auf Augenhöhe wenn man so will.

Die Allianz-Flotte tat natürlich ihren Teil dazu um Sovereign, der/die/das ja beschäftigt war die Station zu übernehmen, zu zerstören.

Doch, und da sind wir wieder bei der Charakteristik der Reaper, ist das eigentlich wurscht. Wir haben den eigentlichen Zyklus bereits durchbrochen, das Standard-Verfahren der Reaper konnte nicht durchgezogen werden.
Was Teil 2 angeht, so wurde von Vigil in Teil 1 bereits gemutmaßt das die Reaper immer einen der Ihren zurücklassen und dieser dann den Genozid einläutet, sich Sovereign vermutlich 50.000 Jahre versteckt hielt.

Nach Teil 2 gehe ich davon aus das diese Collectors-Base nicht unbedingt den Collectors "gehört", sondern Teil dieses Zyklus ist. Das Sovereign quasi am Ende des Genozid gebaut wurde und nach seiner Fertigstellung dann seine Aufgabe aufgenommen hat. Sovereign also quasi ein "Neu-Reaper" gewesen ist und die Erstellung eines Reapers zum eigentlichen Plan gehört, aber aufgrund der Übermacht und der Stärker dieser Spezies nicht zwingend notwendig.

Sollte dies so sein, ist es doch wahrscheinlich das die Reaper die Vorfälle aus den ersten beiden Teilen erkennen und entsprechend handelt - und das kann nur die völlig Auslöschung der menschlichen Rasse sein. Einmal 50.000 Jahre in die Tonne treten und neu anfangen. Angesichts der bisher bekannten Umstände wäre dies doch freilich logischer und einer Maschiene eher zu zuschreiben, als erneut auf sein Standard-Verfahren zu setzen, ein hohes Risiko einzugehen und nach zwei misslungenen Versuchen einen größeren Schaden zu erleiden.


Freilich wird man Shepard nicht bloß vernichten wollen, ebenso Teammitglieder und dergleichen, doch von einer Eroberung kann ich einfach nicht ausgehen bzw. dies aus der Produktbeschreibung glauben.
Wie Vigil in Teil 1 erwähnte wird sich die Gefangennahme von Menschen auf indoktrinierte Schläfer beziehen die die Positionen von Verstecken an die Reaper weitergeben werden. 8)

109

Montag, 13. Dezember 2010, 16:00

Was ist genau der Zyklus? Wieso greifen die Reaper nicht die Menschen schon direkt nach Teil 1 an? Wieso befindet sich ein weiters Reaper Wrack in der Milchstraße? Wieso "erklären" die Reaper den Krieg erst nach Mass Effect 2?

110

Montag, 13. Dezember 2010, 17:11

Was ist genau der Zyklus? Wieso greifen die Reaper nicht die Menschen schon direkt nach Teil 1 an? Wieso befindet sich ein weiters Reaper Wrack in der Milchstraße? Wieso "erklären" die Reaper den Krieg erst nach Mass Effect 2?
Was ist genau der Zyklus? ... wurde mit den bekannten Infos bereits in Teil 1 erläutert, alle 50.000 Jahre kommen die Reaper und hauen alles zu klump was aufgebaut wurde. Deren Technik dient dazu das sich immer wieder alles so entwickelt wie gewünscht .... warum sie das tun? Das sollte eher die Frage sein.


Wieso greifen die Reaper nicht die Menschen schon direkt nach Teil 1 an? ... ich denke das was in Teil 2 passiert ist ein Angriff auf die Spezies Mensch. Aus den Büchern wissen wir doch das vorher alle Völker betroffen waren, die Menschen aber das offensichtliche Hauptziel sind. Eigentlich Begann der Angriff ja schon mit der ersten Sekunde in Teil 1 ... nur das wir als Spieler den Bösewichtern in die Suppe gespuckt haben.


Wieso befindet sich ein weiters Reaper Wrack in der Milchstraße? ... wie in Teil 2 können auch wir da nur Vermutungen anstellen. Womöglich ist es ein Opfer vorheriger Genozide. Es ist unwahrscheinlich das bei Millionen von Versuchen nicht ein Reaper bei drauf gegangen sein sollte - das sie Verwundbar sind hat doch Teil 1 gezeigt.


Wieso "erklären" die Reaper den Krieg erst nach Mass Effect 2? ... Krieg herrscht mit Beginn von Teil 1, doch Krieg ist vielschichtig und nicht immer nur "Action-Bum-Bam-Bow" in Form offener Kämpfe ;)
Plan A ist mit Sovereign gescheitert, Plan B mit den Collectors - und nun müssen sich die Reaper auf den langen Weg ohne Portale Richtung Milchstraße machen um mit Plan C das sinkende Schiff doch noch zu retten.



Alles in allem Fragen die man mit den ersten beiden Teilen gar nicht zu stellen braucht :P
Die Motive sind nachwievor im Unklaren und der Rest ergibt sich aus Gesprächen und Codex-Einträgen des Spiels.
Mass Effect bleibt nachwievor ein Spiel wo man nicht allzuviel hinein interpretieren sollte, gerade wenn manches doch aktuell offensichtlich ist 8)

111

Montag, 13. Dezember 2010, 18:44

Ich denke bei den Spekulationen sollte man das dritte Buch nicht aussen vor lassen.

(Geht um das Ende des Buches)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich glaube, dass sich der Autor schon etwas dabei gedacht hatte als er Anderson und Kahlee darauf angesetzt hat Grayson zu untersuchen. Wer weiss vielleicht ergibt sich daraus auch etwas. Fände es sehr merkwürdig sowas als Ende eines Buches zu schreiben nur um das dann unter den Tisch fallen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante1709« (13. Dezember 2010, 18:44)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:20

Ich bin so richtig geil auf das Spiel. Der Trailer macht richtig Bock auf mehr. Bis jetzt hab ich mich nur auf ME3 gefreut. Aber man weiß ja nicht, was einem erwartet. Aber nach dem Trailer bin ich mir sicher, es wird ein epischer Kampf um das Überleben der Menschheit. Und Bioware wird es schon richten, dass es glaubwürdig inszeniert wird.

Denke, die Reaper machen den langen Weg ohne Portale zur Milchstraße. Das kostet natürlich Kraft und Ressourcen. Das macht sie verwundbar. Sie sind zwar va durch ihre Menge immer noch überlegen und so gut wie unbezwingbar, aber eben verwundbar. Die Aufgabe des Spielers wird wohl sein, die Schwachpunkte zu finden und den finalen Kampf zu organisieren. Man wird sicherlich mehr im Hintergrund agieren und sich nicht im Schlachtfeld wiederfinden.

Und man sollte nicht so viel hineininterpretieren, nur weil ein kurzer Trailer eine belagerte Erde zeigt. Es könnte ja auch sein, dass es viele andere Welten genauso getroffen hat. Und auch wenn es nur die Erde betrifft. Es wäre ja der logische Schritt. Die Menschen haben Plan A und auch noch Plan B vereitelt. Das macht sie zur größten Bedrohung für die Reaper. Um sie trotz der langen kraftraubenden Reise besiegen zu können, machen die Reaper einen Überraschungsangriff. In der Hoffnung, alle Menschen zu vernichten, bevor sie überhaupt wissen, was mit ihnen geschieht. Die Asari, Turianer und Co müssen dann später dran glauben, nachdem die Menschheit ausgerottet wurde.

Der Überraschungsangriff der Reaper ist sicherlich auch nicht perfekt genug. Bis jetzt hat es ja auch immer mit Plan A gereicht. Aber diese dummen Menschen haben auch Plan B vereitelt. Das ist einfach eine neue und ungewohnte Situation. Eine Rasse wehrt sich bis jetzt erfolgreich.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


113

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:11

Ist zwar echt nur ein Trailer und einer inhärenten Logik folgen die selten aber was mir nicht aus dem Kopf geht:

Warum müssen die Reaper landen und machen sich damit ja auch von oben verwundbar? 2 Millionen Opfer am ersten Tag - das klingt ja erstmal schröckelich, aber gemessen an etwa 15 Milliarden? Wenn ich in nen Ameisenhaufen spucke kommt das auch auf ein paar Promille an Opfern... :rolleyes:

Wenn das das Tempo des Genozids sein soll dann werden dafür wohl 50.000 Jahre nicht reichen und Shepard kann ruhig an Altersschwäche sterben...Sieht so aus als ob die Reaper jedes Wesen einzeln zerstampfen... :biglaugh:

114

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:27

Man muss aber bedenken das im Gegensatz zu den vorherigen Genoziden der Überraschungsmoment in erster Linie nicht mehr gegeben ist. Freilich weiß die breite Öffentlichkeit im Mass Effect Universum nichts von den Reapern, doch da wir ja auch Wissen das Cerberus überall ihre Leute hat, halte ich es zumindest für möglich das man die gerade die Erde im stillen massiv aufgerüstet hat ... vielleicht hat es zu Beginn ja geholfen ^^

Sollten sie weiterhin ihr eigentliches Muster durchziehen, dann werden sie sicherlich zeitgleich alle wichtigen taktischen und kulturellen Zentren des Citadel-Raumes angreifen, also alle Ursprungsplaneten der Völker, etc.
Da der Genozid der Protheaner auch mehrere hundert Jahre dauerte, ist es wahrscheinlich das man auf die Unmengen an Planeten seine Leute aufteilt.

Was man auch nie vergessen darf: Die Reaper fliegen Millionen von Lichtjahre durchs All anstatt wie sonst üblich schnell zum nächsten Portal unterwegs zu sein ... um schwupps direkt die Citadel angreifen zu können. Das muss einfach Nachteile mit sich bringen (außer den Faktor Zeit).



... ach Mensch, ich merk schon, ich lass mir nicht die Laune verderben und vertraue BioWare mich ein drittes und letztes mal in dieser Trilogie hervorragend zu unterhalten :)

115

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:37

... ach Mensch, ich merk schon, ich lass mir nicht die Laune verderben und vertraue BioWare mich ein drittes und letztes mal in dieser Trilogie hervorragend zu unterhalten :)
Um Gottes Willen, will doch niemandem die Laune verderben. Freu mich ja auch auf ME3 :) . Mir fallen nur Löcher in der Logik auf, die sind im Trailer schon so groß das ein Reaper locker durchpasst. ;)

Es gibt beim Erforschen der Planeten in ME2 ja einige Hinweise darauf das die Reaper nicht lange fackeln oder sich um die Ökologie eines Planeten Gedanken machen - man findet viele wo in der Beschreibung steht das es Hinweise auf eine ehemals hochentwickelte Zivilisation gibt, nur dort wo Städte waren sind große Krater oder die Planeten sind aufgrund eines "externen Ereignisses" unbewohnbar geworden.

Auch gibt es in der Story den gefangenen Reaper den man ja besucht, der offensichtlich beschädigt ist. Und es gibt den Verweis auf einen Planeten (Name entfallen) der einen kilometerlangen, tiefen Canyon hat der offensichtlich Ergebnis eines "Streifschusses" eines Projektils aus einem Massenbeschleuniger ist. Wenn ein Streifschuss einen Canyon reisst - was macht ein Volltreffer?

Auf der Citadel am Zoll hält der Ausbilder einen Vortrag über Massenbeschleuniger und deren Wirkung - etwas was auch einen Reaper arg zurichten kann. (Legte man reale physikalische Grundsätze an gibt es keine Möglichkeit eine Masse X mit Geschwindigkeit Y abzufangen oder die Aufprallenergie zu absorbieren...aber ME hat je keine oder nur teilweise reale physikalische Grundsätze)

Wenn es solche Waffen gibt und die Reaper klar anders können - warum das alles? Wenn die Menschheit aus eigenem Antrieb hier und heute enden sollte, eine komplette Auslöschung von Leben und Kultur inklusive völliger Zerstörung des Ökosystems, dann gibt es seit 40 Jahren - ab den ersten land- und seegestützten ICBM - die Technologie das zu tun, unwiederuflich und endgültig - in weniger als 2 Stunden, 70% der Weltbevölkerung innerhalb 24h tot, der Rest verreckt langsam innerhalb der nächsten Wochen und Monate...

Deswegen finde ich das Rumgewurschtel der Reaper etwas seltsam - Millionen Jahre alte Obermotze die einen Genozid nicht auf die Reihe kriegen. Weil sie es können? Oder nur weil der Zyklus unterbrochen wurde?

116

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:41

Da gibt es zwei Alternativen:

a) Die Störung durch uns als Spieler hatte größere Auswirkungen als gedacht, die Reaper sind aufgrund ihrer langen Reise nicht in der Lage wie üblich einfach Krach-Boom alles zu Brei zu hauen

oder

b) Man will vielleicht wirklich erobern und muss bedacht die Erde angreifen ...

117

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 11:24

...könnte mir vorstellen, dass die Reaper mit der Arbeitsleistung der Protheaner als Kollektoren nicht mehr so hundertprozentig zufrieden sind. Da kommt einfach ein Mensch samt Gefolge daher, vermöbelt denen ganz gepflegt den Hintern und sorgt für mehr Probleme in der "Operation Reset" als erwartet. Sowas nervt natürlich und kann schon mal dazu führen, dass der gemeine Protheaner nicht mehr unbedingt Mitarbeiter des Monats ist. Warum also nicht, bevor man das Leben in der Galaxie wieder auf 0 setzt, zuerst die Menschen einsammeln und aus ihnen die neuen Kollektoren basteln...?

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

118

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 11:39

Wer englisch kann ist klar im Vorteil ;)
2 Millionen Opfer am ersten Tag in LONDON!!! 5 Millionen nach einer Woche. Der Typ sagt ja, von anderen großen Städte wird ähnliches berichtet. Ich gehe also davon aus, dass es eher ein paar 10-100 Mio Opfer in den ersten Tagen gab. Nur meine Vermutung. Was aber schon sehr heftig wäre.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


119

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 11:59

...könnte mir vorstellen, dass die Reaper mit der Arbeitsleistung der Protheaner als Kollektoren nicht mehr so hundertprozentig zufrieden sind. Da kommt einfach ein Mensch samt Gefolge daher, vermöbelt denen ganz gepflegt den Hintern und sorgt für mehr Probleme in der "Operation Reset" als erwartet. Sowas nervt natürlich und kann schon mal dazu führen, dass der gemeine Protheaner nicht mehr unbedingt Mitarbeiter des Monats ist. Warum also nicht, bevor man das Leben in der Galaxie wieder auf 0 setzt, zuerst die Menschen einsammeln und aus ihnen die neuen Kollektoren basteln...?

Wie bei der Modifizierung der Protheaner zu den Collectors war dies sicherlich im eigentlichen Plan mit vorgesehen, quasi die Backup-Lösung falls mal wirklich jemand Plan A versauen sollte.
Ob die Reaper das erneute Risiko eingehen und versucht eine Rasse nicht sofort auszulöschen, die sich bereits mehrfach erfolgreich gegen die Pläne gewehrt haben?

Die Collectors scheinen auch vernichtet, entweder war man auf deren Arbeit angewiesen oder sie sind verzichtbar. Im zweiten Fall würde nur eine völlige Auslöschung der Plage Mensch Sinn machen.
Im ersten Fall freilich nicht, wobei dann wieder geklärt werden müsste in wie weit diese wichtig sind (hatte ja schonmal die Vermutung gebracht das Sovereign selbst im Zyklus zuvor erschaffen wurde, vielleicht muss der zurückbleibende Reaper ja immer frisch erschaffen werden, wer weiß)

Wer englisch kann ist klar im Vorteil ;)
2 Millionen Opfer am ersten Tag in LONDON!!! 5 Millionen nach einer Woche. Der Typ sagt ja, von anderen großen Städte wird ähnliches berichtet. Ich gehe also davon aus, dass es eher ein paar 10-100 Mio Opfer in den ersten Tagen gab. Nur meine Vermutung. Was aber schon sehr heftig wäre.

Das hat weniger mit Englisch-Kenntnissen zu tun und viel mehr mit der Interpretation. Wobei der Punkt freilich richtig ist. Der Trailer ist aus Sicht eines normalen Soldaten der vermutlich nur Infos zu seinem Stützpunkt, in dem Fall London, hat.
Allerdings ist der Einwand des langsamen Vorgehens dennoch nicht von der Hand zu weisen.
London hat ja derzeit im Zentrum zwischen 7,5 und 8 Millionen Einwohner, da im ME-Universum die Weltbevölkerung mehr als doppelt so groß ist wie aktuell, dürfte auch diese Zahl eventuell größer ausfallen bzw. der Raum den mal als Zentrum von London annimmt.
Da wirkt die Auslöschung einer Stadt durch mehrere Reaper doch lang - denn eine Woche hat man ja min. gebraucht.

:)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

120

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:25

Ich hab die Lösung ^^
Die Reaper sind gar nicht als erstes gelandet. Man sieht ja im Trailer ein Alien, welches der Soldat mit seiner Sniper tötet. Vllt haben die Reaper eine Vorhut geschickt. Egal ob es Indoktrinierte sind oder Reaperarbeiter, Husks, Geth oder was weiß ich. Gegen diese können sich die Menschen noch besser wehren, auch wenn die Lage hoffnungslos ist. Und im Trailer sieht man ja vllt, dass die Reaper erst nach einer Woche landen, nachdem die Drecksarbeit schon erledigt wurde.

Jedenfalls kann man eines sagen. Es ist der erste Infohappen zu ME3, der vllt bewusst schockieren soll und die Leute auf ME3 aufmerksam machen will. Die Leute sollen darüber reden und diskutieren. Das Ziel hätten sie ja schon mal erreicht.

Bioware hat mich jedenfalls noch nie so richtig enttäuscht, auch wenn mir bei Dragon Age noch ein kleiner Tick fehlte (mMn). Ich bin jedenfalls froh über den Trailer. Warum? ME2 war für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. Es hat so eine Endzeitstimmung. Eine düstere Atmosphäre. ME3 setzt vermutlich da an und erweitert es sogar. Die Menschheit am Rande der Vernichtung. Noch nie hab ich mich schon im Voraus so auf ein Spiel gefreut. Ich habe ME 1 und 2 geliebt. Die Bücher gelesen. Ich liebe diese Welt, die Charaktere, die Inszenierung, die Story. Alles sowas von genial gemacht. Ich bin so dermaßen heiß auf das Finale. Das Mass Effect Universum hat mich als Spieler am meisten fasziniert. Ich weiß aber auch eines. Ich werde sehr sehr sehr sehr traurig sein, wenn ich ME3 durchgespielt habe und weiß. Es ist nun vorbei mit Shepard und den Reapern. ME3 wird nicht das Ende von Mass Effect sein. Aber halt das Ende der Trilogie. Und ich muss auch sagen. Egal ob Kotor, Baldurs Gate, Dragon Age. Alles sehr sehr geile Spiele. Manche haben vllt ein besseres Gameplay oder andere Vorzüge. Aber für mich hat Bioware mit Mass Effect den größten Wurf gelandet. Allein das Universum dahinter.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten