Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 181

Samstag, 17. März 2012, 16:31

So bin heute auch fertig geworden!

Folgendes:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Aber klärt mich mal auf bitte, ich hab auf Youtube dann noch das rote und blaue Ende überflogen. Was war denn so vieles anders? Haben die Reaper irgendwo überlebt bei einem Ende und nur organisches Leben ist verreckt und umgekehrt oder wie nun? Und sind bei allen drei Varianten die Portale zerstört?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Blau - Paragon. Kontrolle über Reaper. Reaper ziehen ab, Shepard wird geopfert, Portale zerstört.
Rot - Reaper + "Synthetisches Leben" geht drauf, Shepard scheint überleben zu können, Portale werden auch zerstört.



Zitat

So bin heute auch fertig geworden!

Folgendes:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


Ach ja und irgendwo lass ich von sechs Enden? Was wären dann die weiteren drei?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Beinhaltet lediglich noch die Tatsache, dass je nach Truppenstärke die Erde zerstört werden kann. Sprich, zusätzlich siehst du noch wie alles Leben auf der Erde sein Ende findet ...




Zitat

So bin heute auch fertig geworden!

Folgendes:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


@Yildi

Naja, das Ende
dass am Schluss einfach die Reaper gewinnen und alles für die Katz war -
wäre irgendwo langweilig gewesen und demotivierend. Warum mache ich
irgendetwas wenn ich es denn schlussendlich doch nicht beeinflussen
kann? Verstehe dich von wegen andere vor den Kopf zu stossen, der
Gedanke gefällt mir sehr, aber trotzdem, das wäre einfach nur schwach
gewesen irgendwie!

Helft bitte, und danke! :D
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das wäre aber etwas anderes gewesen ;)
Weg vom Einheitsbrei: Der Held rettet die Galaxie. So wie es ist, ist es schon was frisches, neues anderes. Kein Happy End für Shepard und die Galaxie im allgemeinen Sinne (wobei es dennoch ein Happy End ist, die unzähligen Spezies dürfen weiter existieren, nur eben mit "Einschnitten")

Stell dir vor du stellst nach drei Spielen fest das auch du diesen Zyklus nicht durchbrechen konntest, das alles umsonst war - eben weil die Reaper zu mächtig gewesen sind. Würde ihrem Auftreten in Teil 1 zumindest gerechter werden als aktuell :)

So ein Ende wäre aber noch viel umstrittener gewesen als das aktuelle. Mir hätte es gefallen 8)


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
So dankeschön für die schnellen Antworten. Beim grünen Ende sind die Portale aber genauso zerstört worden oder?
Ich habe ehrlich gesagt jeden Teil nach seinem Release gespielt und habe so nicht mehr alles ganz genau im Kopf, wieso sollte dieser Vorbote im Teil 1 stören?
Super, zum Glück habe ich ja nicht rot genommen - ich habe die Geth schon während des Spiels für immer zerstört :biglaugh:
Naja, ich weiss schon was du meinst und ich kann mich eigentlich auch nur anschliessen dass mir es gefallen hätte alle vor den Kopf zu stossen, aber trotzdem - das wäre zu demotivierend. Man muss doch den Glauben haben etwas verändern zu können, das wäre mir zu vorhersehbar und zu demoralisierend. Was soll denn das für eine Aussage sein. Die Enden sind top - ich habe mich ja nicht wählen lassen und habe alles weiterleben lassen ohne Portale - würde jetzt schon gerne sehen wie die Koexistenz möglich ist zwischen allen Lebewesen!


by the way können wir nicht einen Thread eröffnen ohne ständig den Spoiler-Button zu nutzen? Einer der so angeschrieben ist und jeder darauf klickt ja selberschuld ist? Ends mühsam :)


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Genau das ist ja mein Punkt, ich habe absolut nicht an den Enden anzusetzen, aber mich stört einfach, dass man nicht sehen kann ob meine Entscheidung nun gutes für die Galaxie getan hat, oder eben nicht. Wenn die Fragen geklärt wären und ich wüsste wieso Joker mit der Normandy einfach in ein anderes System gesprungen ist, mit Ashley an Board, die eigendlich mit mir zur Teleportstation gerannt ist.


@Strangled,

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
deine Aussage mit dem "rumheulen" wird wohl mich am ehesten treffen, da ich ja ständig nach Aufklärung seitens BioWare warte. Ich finde aber, dass es verständlich ist, da die Fragen die ich habe einfach schon mit drin sein müssten. Wenn es dir passt, sich das Ende zu 50% selbst in deiner Fantasie vorstellen zu müssen, dann bitte, viel spaß :). Ich finde es einfach schade, dass ich nicht weiß was mit meiner Crew passiert ist. Die Charaktärer sind so gut rübergebracht, dass sie dir wirklich ans "Herz wachsen" und im letzten Teil weiß man einfach nicht was mit ihen passiert.

Dazu kommt noch, dass man nicht weiß was meine Entscheidung jetzt für Auswirkungen hat, war es gut oder schlecht Maschinen und Menschen zu vereinen? Wie leben diese nun? Was passiert mit den anderen Spezies, die jetzt nichtmehr zurück fliegen können, da die Massenportale zerstört worden sind? und und und..


1 182

Samstag, 17. März 2012, 17:04

Ist überhaupt jemandem aufgefallen, dass
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
der Himmel auf dem Planeten, auf dem die Normandy landet, die gleichen zwei Monde zeigt wie die Szene NACH dem Abspann?
Ich finde, Bioware hat viele hints und hooks in das Ende eingebaut, die viel Spielraum für weitere DLCs lassen.


Ja ist mir auch aufgefallen. :)

Also bin mir wie gesagt so ziemlich sicher, dass da noch irgendwas kommt und auch so seitens Bioware geplant gewesen ist. ;)

1 183

Sonntag, 18. März 2012, 01:17

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Genau das ist ja mein Punkt, ich habe absolut nicht an den Enden anzusetzen, aber mich stört einfach, dass man nicht sehen kann ob meine Entscheidung nun gutes für die Galaxie getan hat, oder eben nicht. Wenn die Fragen geklärt wären und ich wüsste wieso Joker mit der Normandy einfach in ein anderes System gesprungen ist, mit Ashley an Board, die eigendlich mit mir zur Teleportstation gerannt ist.


Die Enden sind doch relativ eindeutig:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Blau bzw. linker Pfad - Reaper werden kontrolliert, Shepard beordert sie zurück in den Orkus-Nebel, Portale werden zerstört. Zyklus endet.
Roter bzw. rechter Pfad - Repaer werden zerstört, alles syntethisches Leben geht drauf. Die Ordnung, die durch den Genozid der Rasse in den Zyklen zuvor vorgesehen war endet, die Galaxis wird ihrer selbst überlassen. Sie bestimmt ihren Fortbestand selbst, das vorhergesagte Chaos kann eintreten, die immer wieder entwickelte KI (wie im Zyklus der Protheaner oder im aktuellen durch die Geth vertreten) zerstört alles organische Leben.
Grüner Pfad bzw. mittlerer Pfad - Verschmelzung zu einer Rasse, dem letzten Schritt der Evolution, ermöglicht nur aufgrung der Erfolge Shepards im Kampf gegen den Vollzug des aktuellen Zyklus.


In jedem Fall werden die Portale zerstört, die Raumfahrt offensichtlich "vernichtet" ... jedoch können die vorhandenen Spezies weiterleben, sich erneut "entwickeln". Frei vom vorhergesehenen Plan der Reaper, frei aller Einschränkungen, etc.



Die Tatsache der Besatzung der Normandy würde ich gar nicht zuviel Bedeutung beimessen ... wie bereits geschrieben, man könnte das mit Teil 1 bereits tun, doch da wäre die Trilogie vor Beginn beendet gewesen. Hinnehmen, eventuell als Überleitung zu einer neuen Franchise. ;)




Zitat

@Strangled,

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
deine
Aussage mit dem "rumheulen" wird wohl mich am ehesten treffen, da ich
ja ständig nach Aufklärung seitens BioWare warte. Ich finde aber, dass
es verständlich ist, da die Fragen die ich habe einfach schon mit drin
sein müssten. Wenn es dir passt, sich das Ende zu 50% selbst in deiner
Fantasie vorstellen zu müssen, dann bitte, viel spaß :).
Ich finde es einfach schade, dass ich nicht weiß was mit meiner Crew
passiert ist. Die Charaktärer sind so gut rübergebracht, dass sie dir
wirklich ans "Herz wachsen" und im letzten Teil weiß man einfach nicht
was mit ihen passiert.

Dazu kommt noch, dass man nicht weiß was
meine Entscheidung jetzt für Auswirkungen hat, war es gut oder schlecht
Maschinen und Menschen zu vereinen? Wie leben diese nun? Was passiert
mit den anderen Spezies, die jetzt nichtmehr zurück fliegen können, da
die Massenportale zerstört worden sind? und und und..

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Musst du wirklich alles gezeigt bekommen? Die Erklärungen dazu sind doch relativ klar bzw. eingegrenzt. Ein Stück weit muss man sich doch selbst einbringen können und die Bedeutung der Entscheidung realisieren können ... wenn ich an ein Baldurs Gate von BioWare denke, da war es auch nicht so das jede Entscheidung und jeder Questausgang so moralisch klar abgesteckt war, nicht jede Folge klar aufgezeigt wurde. Dafür haben die Fans dieses Spiel geliebt, heute ist es schlecht.

Von 50% kann im übrigen nicht mal im Ansatz die Rede sein ;)

Ich für meinen Teil brauche zumindest nicht zu wissen was aus den Charakteren wird ... ich brauche kein Hollywood Happy End, ein wenig Unklarheit hat der ganzen Serie sogar gut getan :)

1 184

Sonntag, 18. März 2012, 03:18

Hier mal noch etwas interessantes zum Ende!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Aus der "The Final Hours of Mass Effect 3" - Dokumentation:

Mac Walters on the Star Child/Reapers
"Originally,
with the catalyst, the star child at the end of the game, I had written
that much more in the guise of a investigative style conversation,
where there is something he tells you but then, you get to ask a bunch
of questions and you get your questions answered. But then me and Casey
talked and decided, lets keep the conversation "High level". Give you
the details that you need to know, but don't get into the stuff that you
don't need to know. Like "How long have they been reaping?" You don't
need to know the answers to the mass effect universe. So we
intentionally left those out"
________

Es war ursprünglich also tatsächlich geplant, dass man dem Kind am Ende einige Fragen stellen konnte. Wieso man das dann doch noch geändert hat, verstehe ich wirklich nicht ...


Und dann noch eine herausgeschnittene Szene vom Ende:

http://www.youtube.com/watch?v=r3PQT4c_r7Q

Auch hier verstehe ich wieder nicht, warum das herausgeschnitten wurde. Das wäre immer noch besser, als teleportierende Crewmitglieder ...

:|

nexus70

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Wiesbaden

  • VOB70
  • Private Nachricht senden

1 185

Sonntag, 18. März 2012, 16:34

Sodale, jetzt habe ich auch endlich das Ende der Geschichte gesehen und muss sagen das ich mir gar nicht solch einen Kopf darueber mache wie andere Leute.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Mein persoenliches Fazit zum Ende ist, das ein Grossvater seinem Enkel eine Geschichte erzaehlt. Aehnlich einem Maerchen, nur das es hier eine SciFi Geschichte ist. Und wenn Grosseltern Geschichten erzaehlen sind diese auch nicht unbedingt voll logisch und alles erklaerend bis in letzte Detail.


Aber wie gesagt, das ist nur mein persoenliches Fazit...

1 186

Sonntag, 18. März 2012, 16:36

Habe einen Spoiler eingefügt, bitte die entsprechende Funktion nutzen - auch wenn nicht explizit auf Inhalte eingegangen wird.

nexus70

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Wiesbaden

  • VOB70
  • Private Nachricht senden

1 187

Sonntag, 18. März 2012, 16:39

Zitat

Habe einen Spoiler eingefügt, bitte die entsprechende Funktion nutzen - auch wenn nicht explizit auf Inhalte eingegangen wird.
Oh, alles klar. Sorry!

1 188

Sonntag, 18. März 2012, 17:20

@Nexus: Schönes, persönliches Fazit. Ich frage mich, wieviele von den Heulsusen überhaupt bis nach dem Abspann gewartet haben. ^^
Es ist genau so, wie du es sagst.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Viele Großvater-Geschichten lassen einfach Raum für Fragen, die in einer anderen Geschichte vielleicht beantwortet werden.

;)

Nerds united!

1 189

Sonntag, 18. März 2012, 19:43

Habs jetzt auch schon seit einiger Zeit durch, und muss sagen das für mich der 2. Teil irgendwie besser war.
Jetzt nicht wegen dem Ende vom 3. was nun wirklich nicht lupenrein ist, sondern allgemein die Story und das Finale vom 2. hat überzeugt.

Aber was die Enden vom 3er betrifft, drehen manche wirklich am Rad. Jetzt werden sogar schon sorgfältige "Doktorarbeiten" erstellt. :stupid: :biglaugh:

A Logical Breakdown of Why the Mass Effect 3 Ending Makes No Sense - Google Docs

Ich gehe davon aus das BW am Ende keine Zeit mehr gehabt hat, und noch jede Menge DLC ( EA lässt grüßen ) kommt. :thumbup:

1 190

Sonntag, 18. März 2012, 20:36

Was haben denn "alle" mit dem Mass Effect 3 Ende was auszusetzen?
kann mir jemdand die genaue Problematik beschreiben? Ich meine wenn das Ende nicht wie bei RAGE ist, ist es doch sehr gelungen :D

1 191

Sonntag, 18. März 2012, 23:00

In meinen Augen liegt die Problematik darin, dass Bioware einfach einen neuen Level der Abschlusserzählung einer Story erreicht hat bzw. neue Wege gegangen ist, ein Ende zu erzählen. Es ist einfach ziemlich "fantastisch" im Sinne von unvorstellbar bzw. nur schwer nachvollziehbar. Wenn man so eine besondere Story in die Welt setzt in der alles von Anfang an groß und einfach "Wow!" ist, ist es natürlich schwer, diese Eindrücke am Ende zu einem bombastischen Abschluss zu bringen, der alles bisher dagewesene noch topt. Es wirft nunmal einige Fragen auf, die sich nicht nur auf die Logik einiger Ereignisse beziehen, sondern auch viele Fragen nach dem gesamten "Warum". Vielleicht sogar Schöpfungsfragen. Damit kommen viele aus der Community einfach nicht zurecht. Aber wie gesagt, das ist nur meine Sicht der Dinge.

Ich habe den Anfang der "Doktorarbeit" gelesen und musste in den ersten Absätzen schon mehrmals schmunzeln, weil dort schon Szenen und Funksprüche in Frage gestellt werden, die man sich mit ein wenig Vorstellungskraft einfach selbst beantworten kann.

Die Community verhält sich z.T. wie ein Nest voller Küken, denen man das Essen nicht gründlich genug vorgekaut hat.

Nerds united!

1 192

Montag, 19. März 2012, 01:50

In meinen Augen liegt die Problematik darin, dass Bioware einfach einen neuen Level der Abschlusserzählung einer Story erreicht hat bzw. neue Wege gegangen ist, ein Ende zu erzählen. Es ist einfach ziemlich "fantastisch" im Sinne von unvorstellbar bzw. nur schwer nachvollziehbar. Wenn man so eine besondere Story in die Welt setzt in der alles von Anfang an groß und einfach "Wow!" ist, ist es natürlich schwer, diese Eindrücke am Ende zu einem bombastischen Abschluss zu bringen, der alles bisher dagewesene noch topt. Es wirft nunmal einige Fragen auf, die sich nicht nur auf die Logik einiger Ereignisse beziehen, sondern auch viele Fragen nach dem gesamten "Warum". Vielleicht sogar Schöpfungsfragen. Damit kommen viele aus der Community einfach nicht zurecht. Aber wie gesagt, das ist nur meine Sicht der Dinge.

Ich habe den Anfang der "Doktorarbeit" gelesen und musste in den ersten Absätzen schon mehrmals schmunzeln, weil dort schon Szenen und Funksprüche in Frage gestellt werden, die man sich mit ein wenig Vorstellungskraft einfach selbst beantworten kann.

Die Community verhält sich z.T. wie ein Nest voller Küken, denen man das Essen nicht gründlich genug vorgekaut hat.


Ich Zähl mich ja zu den Whinern.

Was ich schade finde ist das verallgemeinern deinerseits. Die leute die sich beschweren , haben das Recht dies zu tun. Jeder sieht es anders, wie Du bereits erwähnt hast.

Ich weiß noch als sich alle in meinem Freundeskreis über das Deus Ex Ende beschwert haben. Ich sagte, naja dolle isses nicht, aber Aufregen tu ich mich nicht. Das hatte auch einen Grund, ich konnte mich mit dem Hauptprotagonisten nicht wirklich identifizieren. Dies ist bei ME anders. Die "Liebe" zu dem Spiel ist über Jahre gereift und man fiebert halt mit und da möchte "man" kein Pseudo Ende mit mehr Logiklöchern als man gucken kann.
Evtl. gehts Dir bei ME3 genauso , wie bei mir mit Deus Ex. Möglich wäre es ja.

Deshalb schau nicht so dispektierlich auf uns herab, wir sind auch nur Menschen. :D :rolleyes2:

1 193

Montag, 19. März 2012, 08:35

Wie heißt es so schön?

"Betroffene Hunde bellen"

:P8)


Man sieht doch eindeutig gegen wenn diese Kritik geht - gegen Leute die nun unverhältnismäßig intensiv versuchen sich etwas zurecht zu spinnen, BioWare damit tagtäglich aufn Sack gehen und am Ende vll sogar noch Recht bekommen. Leute die extrem lange Arbeiten verfassen, Logiklücken versuchen zu finden, dabei andere, die die eigene Theorie wieder aushelben oder zumindest abmildern, völlig außer acht lassen.
Dann steht in acht Wochen nen "Alternative Ending"-DLC für schmale 800 MS-Points aufm Marktplatz, alle Welt greift zu weil ja viele ihr Klischee-Ende haben wollten.

Die Spieler freuen sich weil sie ja erhöhrt wurden, vergessen den Preis ganz schnell, und EA und BioWare freut sich ne dritte Brustwarze weil sie einen eigentlich nicht geplanten oder überflüssigen DLC nochmal massenhaft und bare Münze umwandeln konnten. Alle Welt feiert BioWare weil sie auf ihre Fans hören, das Image ist wieder lupenrein, und nebenbei gabs nochmal ordentlich Geld in die Kriegskasse.

Hey, so beim schreiben fallen mir echt nur Gründe ein die für eine solche Veröffentlichung sprechen würden ... und ich fände es nachwievor schlecht.



Die einzige Veränderung die ich akzeptieren würde ist:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Würde BioWare an den Sequenzen etwas verändern. Sprich je nach den verfügbaren Enden gibt es zusätzlichen Content.
Das sich die Wahl optisch nicht nur in der Farbe der Sequenz verändert, sondern eben noch jenachdem ein wenig mehr zu sehen gibt.


Allerdings ist das für mich kein muss.

1 194

Montag, 19. März 2012, 08:45

Jedem das seine. Ich fand das Ende nicht stimmig Nicht würdig genug für so ein Universum.

Ich denke bei mir ist es wohl auch so, das Sheppard :

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
m Endeffekt die ganze Galaxie auslöscht. Im Kodex bei ME3 steht nämlich drin, das wenn ein Massenportal zerstört wird, auch das Sonnensystem worin es sich befindet zertstört wird.
Das ist nicht wirklich mein Ende.

1 195

Montag, 19. März 2012, 10:48

Witzig ist übrigens wie mir gestern erst aufgefallen ist kann man in ME2 mit Jakob ja eine Unterhaltung führen kann, wo man dann als Antwort geben kann, das Schiff brauch eine Bar"."In der nächsten Normandy gibt es eine Bar" oder so ähnlich. Die ist ja tatsächlich nun da, nur schade, dass die irgend wie wertlos ist. Nett wäre es gewesen, wenn man Squadmember zu einem Drink einladen könnte oder so was. Und Billiard spielen oder so...ala GTA. :D

Und ich hab es immer noch nicht durch und kann eure Spoiler immer noch nicht lesen. Weil ich mit Teil 1 und 2 noch mal beschäftigt bin. Wenn man diese Diskussionen so liest und man selbst es noch nicht gesehen hat, weiß man aber echt nicht was man denken soll. Ist das Ende nun wirklich so schlimm, oder ist es doch nur so wie Yildi und Strangled schon meinte. Bin gespannt das herauszufinden.

Aber man hatte ja auch schon bei Teil 2 so rumgejammert wegen dem Ende...obwohl klar war das noch ein dritter Teil kommt und es dann wohl möglich weiter geht. Nun ist bei Teil 3 Schluss und das Gejammer ist noch größer...

Btw Wie viel Filme gibt es mit offene Enden usw. wo dann einfach nur etwas Vorstellungskraft benötigt wird oder Fantasie? Vielleicht ja genau so von Bioware so beabsichtigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (19. März 2012, 10:48)


1 196

Montag, 19. März 2012, 11:08

Ich denke bei mir ist es wohl auch so, das Sheppard :

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
m Endeffekt die ganze Galaxie auslöscht. Im Kodex bei ME3 steht nämlich drin, das wenn ein Massenportal zerstört wird, auch das Sonnensystem worin es sich befindet zertstört wird.
Das ist nicht wirklich mein Ende.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Viele machen folgenden Fehler: Der Kodex steht sinnbildlich für das Wissen der Rassen in der Galaxie, nicht aber für die tatsächlichen Zusammenhang und Gegebenheiten.
Sprich, selbst physikalische Erklärungen unterliegen gewissen Gesetzen innerhalb des Universums und was im Kodex steht, muss nicht zwangsläufig richtig sein.

Der Punkt mit den zerstörten Portalen ist in soweit interessant, dass dies immer nur auf dem Wissen des DLC von Teil 2 basiert. Es liegt selbstverständlich nahe das nun alle Systeme mit Portal-Anschluß hinüber sind (was bei weitem nicht die gesamte Galaxie betrifft, sondern eben nur die Systeme mit Portalen), was allerdings basierend auf der Art der Zerstörung eben nicht so sein muss und auch nicht gezeigt wird.

In Verbindung damit, dass es weitere Spiele in diesem Universum geben wird, ist es für mich zumindest naheliegend das die Portale eben nicht die Zerstörung der Systeme nach sich ziehen, weil die Art und Weise dessen Zerstörung völlig anders anzusehen ist..

Im DLC zu Teil 2 explodieren die Portale, ihre Energie in Form der Mass Effect Kerne wird freigesetzt, wie erläutert kommt es zu einem Ereignis, welches einer Supernove gleich kommt - System futsch.
In Teil 3 jedoch sendet der Cruicible einen Impuls aus, der die Reaper beeinflußt (Zerstörung, Abzug, Verschmelzung) und die Portale Implodieren lässt - das ist für mich zumindest nicht gleichbedeutend mit der Zerstörung des Systems, da davon eben nur die Reaper-Technologie betroffen ist.


Unabhängig meiner Auffassung, würden bei einer doch stattfindenden Zerstörung noch immer extrem viele Welten zurück bleiben, da diese eben keine Portal-Anbindung besessen haben.




Zitat

Btw
Wie viel Filme gibt es mit offene Enden usw. wo dann einfach nur etwas
Vorstellungskraft benötigt wird oder Fantasie? Vielleicht ja genau so
von Bioware so beabsichtigt.
Generell lässt BioWare bestimmte Dinge offen bzw. beantwortet nicht alles.

Zur Art, nicht zum Inhalt:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Es ist kein Friede-Freude-Eierkuchen Ende ... kein "und alle lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage", kein "Shepard bekommt 5 Kinder und stirbt friedlich im hohen Alter". Die Galaxie ist nach ME3 einfach eine andere als zuvor.

1 197

Montag, 19. März 2012, 12:10

Nett wäre es gewesen, wenn man Squadmember zu einem Drink einladen könnte oder so was.


Naja.. in ME3 gab es ja zwei ganz lustige "Entgleisungen" zwei Squad-Member in der besagten Bar. :thumbsup:

nämlich..
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Tali und Ashley!!
:cheers:

1 198

Montag, 19. März 2012, 15:26

Ist das demfall eine Tatsache dass noch ein DLC kommt der das Ende abändert? Dachte das wären blos Gerüchte.

Artikel 20 Minuten

Ich glaube was viele Leute nervt ist und das war schon bei so vielen Spielen so - dass man NACH dem ENDE nicht weiterspielen kann, und wenn man den Spielstand wieder lädt ist man vor der letzten Mission oder noch weiter zurück. Mich hat das früher bei Spielen wie Ocarina of Time enorm genervt, dass nach dem Ende nichts mehr möglich war - ich glaube viele Spieler wollen einfach weiterhin in dieser Welt funktionieren, weiterspielen, noch mehr Aufgaben lösen, noch mehr Planeten besuchen, etc.
Viele wollen schlichtweg nicht dass es schon fertig ist, weil sie es so sehr lieben. Ging mir schon oft auch so.
Aber dafür kann kein Entwickler etwas, das muss so sein und das ME3 Ende war gut genug für mich.

Mein Sheppard sieht einfach so viel geiler aus als der den man vorgesetzt kriegt :thumbsup:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 199

Montag, 19. März 2012, 20:48

Nett wäre es gewesen, wenn man Squadmember zu einem Drink einladen könnte oder so was.


Naja.. in ME3 gab es ja zwei ganz lustige "Entgleisungen" zwei Squad-Member in der besagten Bar. :thumbsup:

nämlich..
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Tali und Ashley!!
:cheers:


Erstere war mir zwar noch nicht bekannt, aber zweite schon. Trotzdem schade, das man daraus nicht mehr gemacht hat. So ist der ganze Raum bis auf diese kurzen Sequenzen total sinnlos.

Spiele zur Zeit auch den zweiten Teil und dann merkt man sofort wie viel mehr man mit den Mitgliedern sprechen konnte. Hätte man im dritten ruhig ausbauen können. Wie man es mit dem "Aufs Zimmer einladen" getan hat. Sachen wie zb. mit jemanden Billiard spielen und so was würde dem ganze noch mehr Tiefgang geben. Halt solche RP Elemente.

Und Yildi hatte es ja auch schon angesprochen, auch das Wiedersehen der "alten Kumpels" hätte man ruhig intensiver gestalten können. Nach ME1 hatte man zum Beispiel kein Kontakt mehr zu Ashley. Zum zweiten Teil hin vergingen zwei Jahre und in diesen hatte man nur kurz Kontakt. Und dann sieht man sich im dritten Teil wieder und man geht nur blöd an ihr vorbei :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (19. März 2012, 20:54)


1 200

Montag, 19. März 2012, 20:48

naja kommen ja noch DLC


überraschend war auch die zweite scene mit Tali (keine Details)
als ich sie überrascht hatte ^^

sehr nette Details ^^

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten