Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Mittwoch, 21. März 2012, 16:47

Das klingt eher nach mehr Aufklärung als eine komplette Veränderung des Endes - also der eigentlichen Forderung vieler.

Allein die Tatsache das man die Worte "original Story" benutzt, zeigt mir, dass dieser Ausgang genauso sein soll und das alles andere spekulativ ist - und schlußendlich so bleiben wird.

Mehr den je erwarte ich das lediglich an den Sequenzen was geschraubt wird, dass es hier und da eine bessere Auflösung der Entscheidungen geben wird - der Grundtenor des Endes aber unberührt bleiben wird.

1 222

Mittwoch, 21. März 2012, 17:09

Ich habe seit heute auch das Spiel und habe mir eben auch den DLC From Ashes runtergeladen. Spiel ich zuerst das Spiel, den DLC oder ist dieser nach der Installation automatisch integriert und kommt während des Spiels.

1 223

Mittwoch, 21. März 2012, 17:11

Der DLC wird dir zwischendrin, relativ am Anfang, als Nebenmission mitgeteilt. Danach kannst ihn einfach zwischendruch angehn.

1 224

Mittwoch, 21. März 2012, 18:30

Kann mir jemand erklären wie ich die ganzen Medipacks benutze die ich finde?

1 225

Mittwoch, 21. März 2012, 20:04

Hab mein Spielstand gerade importiert. Also es ist eindeutig zu empfehlen dies zu tun. Abgesehen von den Bonus den man bekommt, hinterlässt das sonst einfach Lücken wenn man Teil 1 und 2 kennt. Neulinge die mit Mass Effect 3 beginnen dürfte das wohl egal sein, allen anderen glaub ich weniger, siehe Unten. Bereue es nicht noch mal Teil 1 und 2 gespielt zu haben um ME3 noch mal von vorne zu beginnen...beginne ja von Level 30, (mit mein Spielstand inkl. DLCs) alle Mitglieder haben überlebt und mit meinen Entscheidungen kann ich leben. Ist also zu verschmerzen 8)


Wenn man ohne Spielstand ME3 beginnt:

Zitat

Mass Effect 1

- Garrus wurde rekrutiert.
- Wrex wurde rekrutiert.
- Die Kolonie auf Feros wurde nicht gerettet.
- Shiala, die vom Thorianer auf Feros entführte Asari, wurde getötet.
- Die Rachni-Königin auf Noveria wurde getötet.
- Wrex starb auf Virmire (getötet von Shepard).
- Shepard hatte keine Romanzen.
- Der Rat starb und die Destiny Ascension wurde zerstört.
- Udina wurde zum Ratsherrn ernannt.
- Es wird angenommen, dass ihr keine DLCs und Nebenquests angenommen, beziehungsweise absolviert habt.


Mass Effect 2

- Shepard hat keinerlei Loyalitätsmissionen abgeschlossen.
- Dadurch hatte Shepard nie die Chance, die Daten zur Heilung der Genophage zu retten oder zu zerstören.
- Tali wurde von ihrem Volk verbannt.
- Shepard hatte keine Romanzen.
- Zaeed und Kasumi wurden nie rekrutiert.
- Mordin ist am Leben.
- Garrus ist am Leben.
- Grunt wurde nie aus dem Tank befreit und wurde nicht erwähnt.
- Jack starb während der Selbstmord-Mission.
- Tali wurde rekrutiert und ist am Leben.
- Tali war nie eine Romanze.
- Samara wurde nicht rekrutiert. Sie kämpfte sich den Weg aus Illium frei und wurde später von Morinth getötet.
- Thane starb während der Selbstmord-Mission.
- Miranda ist am Leben.
- Jacob ist am Leben.
- Legion wurde nie reaktiviert und trägt deshalb auch nicht diesen Namen.
- Shepard zerstörte die Kollektorenbasis, anstatt sie an Cerberus zu übergeben.
- Die einzigen Crewmitglieder, die die Selbstmord-Mission überlebt haben, sind Joker und Dr. Chakwas... Yeoman Chambers, Ken, Gabby und alle anderen Crewmitglieder sind tot.
- Shepard hat keine speziellen N/-Missionen oder Spezialaufträge absolviert.
- Es wird davon ausgegangen, dass ihr keinen der DLCs gespielt habt.

1 226

Mittwoch, 21. März 2012, 21:35

Kann mir jemand erklären wie ich die ganzen Medipacks benutze die ich finde?


RB gedrückt halten und im Rad das Symbol zur Heilung auswählen bzw. kannst es auch zur Schnellauswahl auf LB, RB oder Y legen, indem du diese Tasten nur kurz klickst.

Jetzt mal ohne Witz...was ist das denn für ne Frage?? ?(

:D

1 227

Mittwoch, 21. März 2012, 21:47

Ne ehrlich ich hab das nicht gecheckt,
aber danke:)

1 228

Donnerstag, 22. März 2012, 00:02

Hallo und guten abend Ich mach mal wieder ne Runde ME 3 und hab da mal ne Frage.
:help:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich bin jetzt dabei die Quarianer und Geth zu vereinen wollte aber im Vorfeld noch ein paar neben Missionen erledigen. Mir ist Aufgefallen das dass Minos-Ödland die ganze zeit Aufblinkt. Ich weiß das es dort ein paar dinge zu finden gibt und das man dort Jacob helfen kann. Bei mir steht das Minos-Ödland auf 100 % aber ein Planet ist hervor gehoben Aequitas (Forlis) ist der Name aber ich kann da nichts mehr machen.




Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke schonmal

1 229

Donnerstag, 22. März 2012, 00:22

Hallo und guten abend Ich mach mal wieder ne Runde ME 3 und hab da mal ne Frage.
:help:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich bin jetzt dabei die Quarianer und Geth zu vereinen wollte aber im Vorfeld noch ein paar neben Missionen erledigen. Mir ist Aufgefallen das dass Minos-Ödland die ganze zeit Aufblinkt. Ich weiß das es dort ein paar dinge zu finden gibt und das man dort Jacob helfen kann. Bei mir steht das Minos-Ödland auf 100 % aber ein Planet ist hervor gehoben Aequitas (Forlis) ist der Name aber ich kann da nichts mehr machen.




Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke schonmal


...scheint ein Bug zu sein. In meinem ersten Durchlauf hatte ich das Problem nicht, in meinem zweiten geht's mir nun genauso wie dir...und wir sind nicht alleine.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

1 230

Donnerstag, 22. März 2012, 09:24

Yep hatte das Problem auch. Verwindet aber nachher von selbst.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
steckt wahrscheinlich ein DLC dahinter, der sich schon auf der Disk befindet :twisted: :bääh: :twisted: :uah:

1 231

Donnerstag, 22. März 2012, 17:44

Mal in die Runde gefragt: Was ist denn eure Lieblingsklasse?

Ich hab schon Soldat gespielt. Infiltrator. Und nun bin ich beim Techniker hängen geblieben. Mit Biotik kann ich mich nicht so anfreunden. Infiltrator ist eine gute Mischung aus Soldat und Techniker. Muss aber sagen, der Techniker macht mir mit der Kampfdrohne und Verbrennen noch mehr Spaß. Geschossen wird kaum. Wenn es wirklich mal brenzlig werden sollte und mich mehrere Gegner umzingelt haben, habe ich ein leichtes Sturmgewehr (trotzdem +150% Aufladetempo der Kräfte) mit dabei, um diese schnell auf Abstand zu bringen. Die Klasse würde aber auch ganz ohne Waffe auskommen, wenn man nicht mindestens eine ausgerüstet haben müsste. Kryo Strahl in Kombi mit Verbrennen und eine bestimmte Skillung bringen auch einen ordentlichen Schadensbonus und durch die Explosion frieren dann Gegner in der Nähe ebenfalls ein, die dann wiederum schnell mit Verbrennen zu Eiswürfel explodieren. :D Wenn man die Kampfdrohne skillt brauch man fast gar nichts mehr machen, die hält schön den Rücken frei. Selbst ein Geschütz kann der Techniker aufstellen. Im Multiplayer wäre es der ideale Supporter um besonders gefährliche Gegner auf sich zu lenken und in Schach zu halten, aber der trotzdem auch gut austeilen kann. Ist aber auch nicht gerade ein Kraftprotz wie der Soldat, oder Frontkämpfer, was zu beachten gilt, sonst endet man schnell als Kanonenfutter. 8)

Statt aber so ein öden Koop Modus zu bringen, könnte man ja mal über ein MMORPG nach denken. "Mass Effect Online" ich glaub ich wäre dabei :) wobei das wohl ein (zu ?) starkes Stück Arbeit wäre so was zu erschaffen.

1 232

Donnerstag, 22. März 2012, 18:42

Der Frontkämper und derzeit für den Wahnsinns-Schwierigkeitsgrad den Soldaten!! 8)

1 233

Donnerstag, 22. März 2012, 19:31

Mal in die Runde gefragt: Was ist denn eure Lieblingsklasse?

Ich hab schon Soldat gespielt. Infiltrator. Und nun bin ich beim Techniker hängen geblieben. Mit Biotik kann ich mich nicht so anfreunden. Infiltrator ist eine gute Mischung aus Soldat und Techniker. Muss aber sagen, der Techniker macht mir mit der Kampfdrohne und Verbrennen noch mehr Spaß. Geschossen wird kaum. Wenn es wirklich mal brenzlig werden sollte und mich mehrere Gegner umzingelt haben, habe ich ein leichtes Sturmgewehr (trotzdem +150% Aufladetempo der Kräfte) mit dabei, um diese schnell auf Abstand zu bringen. Die Klasse würde aber auch ganz ohne Waffe auskommen, wenn man nicht mindestens eine ausgerüstet haben müsste. Kryo Strahl in Kombi mit Verbrennen und eine bestimmte Skillung bringen auch einen ordentlichen Schadensbonus und durch die Explosion frieren dann Gegner in der Nähe ebenfalls ein, die dann wiederum schnell mit Verbrennen zu Eiswürfel explodieren. :D Wenn man die Kampfdrohne skillt brauch man fast gar nichts mehr machen, die hält schön den Rücken frei. Selbst ein Geschütz kann der Techniker aufstellen. Im Multiplayer wäre es der ideale Supporter um besonders gefährliche Gegner auf sich zu lenken und in Schach zu halten, aber der trotzdem auch gut austeilen kann. Ist aber auch nicht gerade ein Kraftprotz wie der Soldat, oder Frontkämpfer, was zu beachten gilt, sonst endet man schnell als Kanonenfutter. 8)

Statt aber so ein öden Koop Modus zu bringen, könnte man ja mal über ein MMORPG nach denken. "Mass Effect Online" ich glaub ich wäre dabei :) wobei das wohl ein (zu ?) starkes Stück Arbeit wäre so was zu erschaffen.
Das ist wohl nicht das Problem, eher dass sich BioWare dann selbst Konkurenz schaffen würde mit Star Wars The Old Republic


1 234

Donnerstag, 22. März 2012, 23:09

Da sei mal dahingestellt. ;) Denn so überaus erfolgreich ist der neue Ableger auch nicht. Und Star Wars hat ja nichts mit Mass Effect zu tun... ;)
Glaube schon das es teilweise schwierig ist ME als MMORPG umzusetzen zu können. Aber man stelle sich mal vor wie toll das werden könnte. World of Mass Effect :D :)

1 235

Freitag, 23. März 2012, 06:17

Bitte nicht, das wäre mein gesellschaftlicher Untergang. Ich würde nie mehr aus meiner Bude rauskommen und vereinsamen. ^^

Nerds united!

1 236

Freitag, 23. März 2012, 18:55

Gänsehaut Feeling

Grissom Akademie
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Wiedersehen mit Jack :love:
Zuerst haut sie mir einen rein und dann... :D (Romanze in Teil 2) btw auch das wiedersehen mit Ashley ist nun ganz anders gewesen (Romanze in Teil1)
Aber als ich dann auf David stoß http://masseffect.wikia.com/wiki/David_Archer, ich wusste zuerst nicht mehr wer er war, bekam ich echt Gänsehaut als die Hintergrundmusik kam und mir dann bewusst wurde, wer er ist. Ich fand die Quest in Teil 2 schon sehr Emotional mit ihm und ich ihn dann befreite.


Ohne Spielstand wäre mir das wohl verwehrt geblieben. Genau so die eine Quest, weiß gerad nicht mehr welche genau, vorher ohne Spielstand tauchte

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Kasumi
gar nicht auf und die Quest ging auch nicht so gut aus. Viele Mitglieder und Momente kommen ohne Spielstand gar nicht vor! Keine schlechte Idee also den Spielstand zu importieren bzw wenn man keinen mehr hatte noch mal Teil 1 und 2 zu spielen.

Und da sage man nochmal Teil 1 und 2 hätten keine Auswirkungen auf Teil 3...


----------------------------------------------------------

Edit: Stehe gerade wieder vor der Entscheidung

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Rachni retten oder nicht. Im vorigen Teil hab ich die Königin auch gerettet. Ich werde die Rachni wohl retten, davon abgesehen das ich als Vorbild kein ganzes Volk ausrotten will, außer die Reaper :D (wobei es da bestimmt auch weitere Möglichkeiten gibt!)


Ist es laut dieser Übersicht der Kriegsaktivposten auch die bessere Wahl

http://www.gamersglobal.de/howto/mass-effect-3?page=0,9

Wenn ich das nämlich richtig sehe bekomme ich für diese Entscheidung 100+25+25

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Rachni Arbeiterinnen + Grunt+ Kompanie Aralakh


Grunt die Kampfsau ich mag ihn einfach :knuddel:

Hab 175 zum Aktivposten zu bekommen....

Wer weiß was da noch für eine Rolle spielt hab jedenfalls mehr als in der Übersicht da steht bekommen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (23. März 2012, 18:55)


1 237

Freitag, 23. März 2012, 23:07

Grunt die Kampfsau ich mag ihn einfach :knuddel:

Hab 175 zum Aktivposten zu bekommen....

Wer weiß was da noch für eine Rolle spielt hab jedenfalls mehr als in der Übersicht da steht bekommen
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn du die Rachni-Königin rettest, kriegst du 175 Aktivposten, das stimmt so. 100 von den Rachni-Arbeitern, 25 von Grunt und 50 von der Aralakh-Kompanie ...

1 238

Freitag, 23. März 2012, 23:21

Jo genau. Na gut dann ist diese Auflistung da nicht ganz korrekt ;)

1 239

Samstag, 24. März 2012, 11:39

Yuhu ich habs auch endlich durch. Ich Glaube mit den letzten Leveln ca. 35-36 Std. gebraucht. Habe aber auch versucht alles zu machen was irgendwie möglich war.

Mein Ende war:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also ich hatte von der Stärke her über 6000, hab extra im Multiplayer auf 100% gespielt. Dann konnte ich halt auswählen ob ich die Reaper kontrollieren will, zerstören oder diese Synthese. Ich hab sie natürlich zerstört. Doch nicht der ganze Aufwand das es die in irgend einer Form noch weiterhin gibt. Kam für mich nicht infrage.


Also ich muss sagen, keine Ahnung was alle haben...ich finde das Ende in Ordnung...Schade das das Spiel jetzt zu Ende ist. Besser gesagt die Trilogie. Ich glaub es gab bisher kaum Spiele die mich so derartig begeistert haben, wie die Mass Effect Games. Mal sehen ob noch was kommt

Nur eine Frage hätte ich noch und zwar

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Nachdem diese Schockwelle durch die Galaxie geht, sieht man ja die Normandy wie sie auf diesen komischen Planeten landet. Und danach kommt nochmal eine kurze Sequenz wo man Trümmer sieht und dann atmet etwas auf, soll das Shepard sein? Irgendwie hab ich da nichts erkannt.
Wäre aufjedenfall cool wenn es so wäre.

1 240

Sonntag, 25. März 2012, 00:53

Yuhu
Ich bin mit dem neuen Spielstand nun da wo ich mit dem alten aufgehört habe. Mission Rannoch beendet

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Und mit dem importiertem Spielstand auch wie ich es wollte Frieden zwischen Quarianern und Geth geschaffen.


Das war es mir echt Wert. Die Zwischensequenz war auch toll :love:

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten