Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 241

Sonntag, 25. März 2012, 11:53

Yuhu
Ich bin mit dem neuen Spielstand nun da wo ich mit dem alten aufgehört habe. Mission Rannoch beendet

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Und mit dem importiertem Spielstand auch wie ich es wollte Frieden zwischen Quarianern und Geth geschaffen.


Das war es mir echt Wert. Die Zwischensequenz war auch toll :love:


Hatte zum Glück von Anfang mit einem improtiertem gespielt und kann nur sagen die Sequenz gehörte zu den besten im ganzen Spiel. Muss ich dir vollkommen zustimmen. Einfach der Hammer.

1 242

Sonntag, 25. März 2012, 18:11

Stehe jetzt vor der letzten Mission. Habe soweit alles gemacht. Nebenquests, Planeten gescannt usw. Wüsste nicht was ich noch übersehen habe. Und habe knapp über 3500 Aktivposten. Hieß es nicht man könnte auch ohne den Koop das beste Ende erreichen? Soweit ich gelesen hab brauch man dafür 5000. :cursing:

Und muhaha

Wollt nach Garrus schauen und

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
überrasche ihn dann mit Tali beim kuscheln :schmeissweg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (25. März 2012, 18:17)


1 243

Sonntag, 25. März 2012, 18:16

Stehe jetzt vor der letzten Mission. Habe soweit alles gemacht. Nebenquests, Planeten gescannt usw. Wüsste nicht was ich noch übersehen habe. Und habe knapp über 3500 Aktivposten. Hieß es nicht man könnte auch ohne den Koop das beste Ende erreichen? Soweit ich gelesen hab brauch man dafür 5000. :cursing:
4000 reicht, für das beste Ende. Aber ohne Multiplayer ist das nicht möglich ...

1 244

Sonntag, 25. März 2012, 18:23

wenn du wirklich alles gemacht hättest usw. würdest du bei 7200 aktivposten rauskommen

das ist dann wirklich (fast) alles ohne MP

da hast du einiges nicht


also sollteste doch mal überlegen die % grenze durch MP hochzutreiben + MP chars zu Importieren

1 245

Sonntag, 25. März 2012, 18:33

Oh man dann fehlen mir nur knapp 400? :uah:

Merkwürdig hab eigentlich alles gemacht was mir über den Weg lief und hab Komplettlösung von Eurogamer auch nebenbei zur Hand gehabt.

Zitat

wenn du wirklich alles gemacht hättest usw. würdest du bei 7200 aktivposten rauskommen


Du meinst aber schon EMS oder gesamt Stärke?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (25. März 2012, 18:33)


1 246

Sonntag, 25. März 2012, 19:38

Stehe jetzt vor der letzten Mission. Habe soweit alles gemacht. Nebenquests, Planeten gescannt usw. Wüsste nicht was ich noch übersehen habe. Und habe knapp über 3500 Aktivposten. Hieß es nicht man könnte auch ohne den Koop das beste Ende erreichen? Soweit ich gelesen hab brauch man dafür 5000. :cursing:
4000 reicht, für das beste Ende. Aber ohne Multiplayer ist das nicht möglich ...

Warum war das bei meinem ersten Durchlauf dann aber möglich? ;)

1 247

Sonntag, 25. März 2012, 19:44

ihr seht doch den grünen balken oder ?
darauf ist ne markierung

alles darüber ist besser als drunter
es kann aber immernoch was schiefgehn

wer drüber ist kann es probieren

alle andern sollten probieren drüber zu kommen

so schwer ist das nicht

bei 7200 ist der balken bis hinten voll

1 248

Sonntag, 25. März 2012, 20:44

Balken war komplett voll...
Hatte aber am Ende im letzten Gespräch die zwei Dialoge nicht, was auch sehr komisch war.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Anderson und der Unbekannte, wollte Anderson retten, haben beide nicht überlebt und ich hab mich für die Synergie entschieden.


Muss das Ende aber erst auf mich wirken lassen. Hab nun genau so ein erdrückendes Gefühl wie bei einem richtig guten Film
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ohne Happy End. Mein Shepard ist für die Erde und Galaxie gestorben ;(


Nur da hat man volles Paragon, bringt die ganzen Rassen zusammen die gemeinsam die Reaper bekämpfen, hatte keine Quests mehr im Log und ich hab trotzdem nicht die Möglichkeit auf alle drei Enden bzw immer noch nur unter 4000 EMS obwohl komplett grüner Balken. Etwas frustrierend. Koop dafür spielen hatte ich keine Lust. Was zum Teufel fehlte mir denn dann noch? ^^ Würde das gerne mal wissen bevor ich noch mal spiele :D

Ach und das Gameplay und die Zwischenseuenzen bitte als einen Film verfassen, damit man sich das auch anschauen kann. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (25. März 2012, 20:44)


1 249

Sonntag, 25. März 2012, 20:45

bei 7200 ist der balken bis hinten voll
Aber du kannst mehr War Assets als die 7200 sammeln ;)
Ich hatte über 8000 bei meinem ersten Durchlauf, durch 2 (bei den Standard 50%) war ich locker über den erforderlichen 4.000 Punkten

1 250

Sonntag, 25. März 2012, 20:51

Ich hab 6979:50=3489 EMS

Alle Planeten gescannt und ein wirklich langes Logbuch. :D Ärgerlich wenn ich irgend was übersehen haben sollte. Könnte zwar mit Koop den rest kompensieren, man landet danach ja wieder auf der Normandy und kann die Mission noch mal machen. Aber für mich ist ME einfach Singleplayer. Horde kann man auch in GoW zocken ^^

So stark unterscheiden sich die Enden ja offenbar auch nicht.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich kann mit Heldentod leben....

1 251

Sonntag, 25. März 2012, 21:01

die 4000 die du meinst sind überhaupt nicht nötig

hatte von den 7200 nur ca 60% EMS (wie ihr das nennt) (mehr als 7200 war durch meine entscheidungen in allen 3 Teilen scheinbar nicht möglich)(mit MP schaff ich dann auch 8000 und mehr ^^)


und trotzdem ein perfektes ende + alle auswahlmöglichkeiten usw.

es sind definitiv nur die bis zur Markierung notwendig

und daher keine 4000EMS sondern eher 2000 oder 2500 (mit risiko das doch was schief geht (steht ja dann im Info text)

1 252

Sonntag, 25. März 2012, 21:03

die 4000 die du meinst sind überhaupt nicht nötig

hatte von den 7200 nur ca 60% EMS (wie ihr das nennt)


und trotzdem ein perfektes ende + alle auswahlmöglichkeiten usw.

es sind definitiv nur die bis zur Markierung notwendig

und daher keine 4000EMS sondern eher 2000 oder 2500
Die Auswahlmöglichkeiten hast du unabhängig deiner militärischen Stärke, insgesamt betrachtet verändert die militärische Stärke ohnehin nur minimal den Ausgang des Finales, weshalb es ja auch diese Kritik gibt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

So ist es z.B. möglich trotz gewählten Ende, eine Sequenz zu erhalten, in der das Leben auf der Erde ausgelöscht wird - basierend auf der militärischen Stärke.


Selbst wenn du nicht den vollen Wert erreichst, kannst du durch gewisse Gesprächsverläufe innerhalb des Finales noch was am Ende "drehen".
:)

1 253

Montag, 26. März 2012, 00:02

Na mal ausprobieren ob es auch so geht. Balken ist voll, wenn du damit recht hast, kann es ja trotzdem gut ausgehen. Aber denke mal diese zwei Dialoge sind auch entscheidend?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn man den Unbekannten begegnet und spricht. Da waren beide Antworten grau.


Wie wirken sich die Dialoge aus, jemand eine Ahnung? Denke mal

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
durch die kann man dann Anderson retten?


Aus irgend ein Grund wie gesagt auch nicht verfügbar...aber in allen anderen Gesprächen sogar die Renegade Antworten obwohl nur Paragon ganz voll. Muss ich nicht verstehen oder?

Edit: Ein Ende fehlt aber irgend wie?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hab mich vom Unbekannten mal erschießen lassen aber dann ist Mission fehlgeschlagen.


Daraus hätte man doch auch ein Ende machen können. :D

Kann diese Diskussionen aber auch nicht ganz verstehen. Ich empfinde es auch nicht als schlechten Abschluss. Manche sind wohl einfach zu faul für Kopfkino :whistling: (Nach den Credits kommt noch was...)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (26. März 2012, 00:02)


1 254

Montag, 26. März 2012, 00:09

Na mal ausprobieren ob es auch so geht. Balken ist voll, wenn du damit recht hast, kann es ja trotzdem gut ausgehen. Aber denke mal diese zwei Dialoge sind auch entscheidend?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn man den Unbekannten begegnet und spricht. Da waren beide Antworten grau.


Wie wirken sich die Dialoge aus, jemand eine Ahnung? Denke mal

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
durch die kann man dann Anderson retten?


Aus irgend ein Grund wie gesagt auch nicht verfügbar...aber in allen anderen Gesprächen sogar die Renegade Antworten obwohl nur Paragon ganz voll. Muss ich nicht verstehen oder?

Edit: Ein Ende fehlt aber irgend wie?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hab mich vom Unbekannten mal erschießen lassen aber dann ist Mission fehlgeschlagen.


Daraus hätte man doch auch ein Ende machen können. :D

Kann diese Diskussionen aber auch nicht ganz verstehen. Ich empfinde es auch nicht als schlechten Abschluss. Manche sind wohl einfach zu faul für Kopfkino :whistling:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Beim Unbekannten kann man die letzten Paragon oder Renegade-Optionen nur wählen, wenn man in den vorigen Gesprächen mit ihm jedes mal entweder die Paragon oder die Renegade-Option gewählt hat.

Wenn man dann im letzten Gespräch nur die blauen Paragonantworten wählt, erschießt sich der Unbekannte am Ende selbst und Anderson überlebt erstmal. Später, kurz bevor Shepard wieder zusammenbricht, stirbt Anderson aber trotzdem an der Verletzung.

1 255

Montag, 26. März 2012, 13:29

Möchte heute Abend jemand Galaxy at War mit mir spielen? Bin ab 23 Uhr online und Bock auf ein paar Matches.

Bis open end würde ich sagen. :thumbsup:

1 256

Montag, 26. März 2012, 13:39

Dreamer ah ok. Dann hab ich ja nichts verpasst.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich hab den Unbekannten erschossen, aber danach hab ich mit Anderson noch gesprochen. Kommt also fast aufs selbe hinaus.


Zugegeben bin ich aber schon sehr deprimiert, weil es nun zu Ende ist und
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
auch nicht weiß was mit den anderen Mitgliedern passiert. Joker, EDI, Ashley und James mehr sehe ich im Abspann nicht. Wenn man sich für die Zerstörung entscheidet, sieht man EDI auch nicht mehr. Heißt das das alle anderen Mitglieder tot sind?

1 257

Montag, 26. März 2012, 14:22

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=RZ7JWObksqs


Zum glück haben sie es gelassen, einen Mass Effect shooter zu machen. Das sieht echt öde und langweilig aus.


1 258

Montag, 26. März 2012, 14:38

Als Zusatzinhalt oder Ableger wäre das ja Ok. Vielleicht eine Abwechslung zu normalen Shooter MP. So lange dadurch das Hauptspiel nicht drunter leidet.

1 259

Montag, 26. März 2012, 19:14

Welche DLCs aus dem zweiten Teil wirken sich den auf den 3. Teil aus wenn man seinen Charakter importiert?
Inzwischen kenne ich ja alle, habe auf meiner 360 allerdings nur den "Shadowbroker" und den "Ankuft" Content gespielt.
Das die Contents immer ein wenig mehr Hintergrundwissen aus dem Mass Effect Universum vermitteln, bzw. auch wie im Fall von "Die Ankunft" eine kleine Storybrücke bauen ist klar. Gibt es Charaktere, Missionen oder Situationen die man im 3. Teil nicht erlebt bzw. trifft, wenn man auf den "Kasumi" und "Overlord" Content verzichtet?
Da ich die beiden ja schon von der PS3 Version kenne, würde ich sie mir dann nämlich nicht nochmal vorher kaufen. Danke schon mal im vorraus.
Ich denke nämlich das ich diese Woche endlich mein ME3 bestellen werde. Freue mich schon sehr drauf. :)

1 260

Montag, 26. März 2012, 19:31

Die zwei DLC Charaktere zum Beispiel. Kommen ansonsten nicht im Spiel vor (z.B. Kasumi in einer Quest dann nicht wodurch die Quest auch etwas negativer ausfällt...) und stehen dann auch nicht als Aktivposten zur Verfügung (auch wenn es nur paar Punkte sind). Auch ist es von Vorteil wenn man die Mitglieder im zweiten Teil loyal hatte. Sonst gehen manche Quests nicht gut oder anders aus im dritten Teil. Und Wrex ist auch eindeutig ein besserer Anführer als Wreav (wenn Wrex im ersten Teil gestorben ist). Soweit ich das erkennen konnte wurden auch alle DLCs im dritten Teil erwähnt. Die zwei wesentlichen DLCs hast du ja schon. Fehlen dir eigentlich nur noch Zaheed und Kasumi :)

Thema bewerten