Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Happy1968

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Gesees

  • xX Happy68 Xx
  • Private Nachricht senden

1 281

Mittwoch, 28. März 2012, 20:44

Ich empfinde so ein Hordenmodus nicht als MP. Und von einem Koop Modus wiederum erwarte ich mehr, als mit Leuten solche Wellen von KI's zu überstehen. Aber was sollts, wenn es anderen trotzdem Spaß macht, wieso nicht. Aber wenn der MP schon im SP eingreift, hätte ich mir mehr gewünscht als nur so ein Horden Modus. Zum Beispiel zusätzliche Koop Quests oder so was.

Da hast du sogar recht...nur für mich als nicht GOW Spieler :P ist so ein Horden Modus was neues,vermutlich machts mir deswegen soviel spaß.

Aber schon richtig,ein echter MP is das auch nicht.

Und das er in SP eingreift ist auch nicht so prickelnd,aber das verdirbt mir den spaß auch net



Vielleicht werden ja mal zusätzlich Koop Missionen nachgereicht

1 282

Mittwoch, 28. März 2012, 23:45

Ein Paar markante Lokations aus dem SP wären wünschenwert, vielleicht auch etwas größer.
Ein interessanter Punkt. Die Karten sind ja so ziemlich alle nahezu 1 zu 1 so im SP vertreten, relativ überschaubare Gebiete in denen man sich dann im SP auch nur durch Wellen von KI-Kanonenfutter ballert.

So wirklich hochwertig sieht anders aus. Was mich am meisten stört: mit der Zeit sinkt bei mir diese bekloppte Bereitschaft. Hatte den Mist auf über 90% (nur für diesen einen Scheiß Erfolg), hab ihn dann aber Zeit- und Motivationsbedingt einige Tage nicht spielen können und lunger nun wieder bei 74% rum ... das motiviert natürlich nicht für weitere Anläufe. Nur werd ich den Mist, will ich den Erfolg haben, ja doch recht zeitnah machen - ich prognostiziere einen schnellen Schwund an Spielern für den Modus, weshalb es dann nochmal extra schwer für den Erfolg werden wird. :S

1 283

Donnerstag, 29. März 2012, 15:54

werd ich den Mist, will ich den Erfolg haben, ja doch recht zeitnah machen - ich prognostiziere einen schnellen Schwund an Spielern für den Modus, weshalb es dann nochmal extra schwer für den Erfolg werden wird.


Ich habe den Erfolg 100 % bereitschaft seit gestern, zusammen mit den Erfolgen Stufe 20 im MP, das Befördern eines Kl. 20 Chararakters zu Galaxy at War und dann noch 100 Schilde überlasten!! :thumbsup:

1 284

Donnerstag, 29. März 2012, 16:50

Seit heute halte ich ME3 auch endlich in meinen Händen. :love:
Installiert ist es schon, jetzt noch "From Ashes" runterladen und "Overlord" durchspielen, dann kann es am Wochenende so richtig losgehen. Wenn ich ehrlich bin kann ich es jetzt kaum noch erwarten das es los geht.

1 285

Donnerstag, 29. März 2012, 21:07

Ich weiß noch, wie ich seinerzeit ME2 gerade geliefert bekam und einen Tag vorher erst ME1 wieder angefangen hatte, weil meine anderen Shepards noch nicht "perfekt" genug waren. ;D Das war vielleicht hart, da eisern zu bleiben, aber es hat geklappt. Dagegen is Overloard spielen ein KLax. ;D

Was genau hat es eigentlich mit dem Befördern auf sich?

Meine Bereitschaft ist sicherlich bald schon wieder bei 50%, weil ich nicht zum zocken komme. Nach Jahren der Abstinenz beschlagnahmt mich mal wieder ein PC-Spiel (Crusader Kings 2). Ich bin unwürdig geworden... :(

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (29. März 2012, 21:07)


1 286

Donnerstag, 29. März 2012, 22:03

Ich bin noch immer standhaft geblieben.
Mal sehen, wie lange ich es noch aushalte ;)

1 287

Donnerstag, 29. März 2012, 22:54


Was genau hat es eigentlich mit dem Befördern auf sich?


Du setzt deine Klasse parktisch nur wieder zurück auf Level 1. Gibt aber 25 GS für. :D

1 288

Freitag, 30. März 2012, 18:12

Der Erfolg hat aber ne Alternativ-Route über den Singleplayer. Tatsächlich gibt es nur einen einzigen Erfolg den man wirklich nur per MP holen kann. :)



EDIT:

So, der Wahnsinnig-Erfolg ist in der Tasche. Vier Erfolge sind noch offen (darunter der MP-Erfolg sowie die Anwendung diverser Kampftechniken und der 5000 Gegner-Erfolg).

Wahnsinn ist definitiv bedeutend einfacher als in Teil 2. Da kann mir BioWare und EA erzählen was sie wollen. Wenn ich daran denke das ich in Teil 2 bei der Rekrutierung Garrus geschätzte 20 mal die selbe Stelle gespielt habe, das ich auf dem Collectoren-Schiff immer und immer wieder verzweifelt bin.
In Teil 3 ist das Squad nahezu unwichtig für den Erfolg auf Wahnsinn. Man kommt da mit jedem beliebigen Gefährten durch.
Es gab nicht eine einzige Stelle die ich nennenswert mehrfach spielen musste.

Wenn ich wirklich mal den Löffel abgegeben habe, dann meist nicht aufgrund des Schwierigkeitsgrades sondern weil die Steuerung mal wieder zicken gemacht hat, Shepard anstatt sich zu ducken über ne Deckung ins Feuer gesprungen ist und solche Späße.

1 289

Freitag, 30. März 2012, 18:55


Wenn ich wirklich mal den Löffel abgegeben habe, dann meist nicht aufgrund des Schwierigkeitsgrades sondern weil die Steuerung mal wieder zicken gemacht hat, Shepard anstatt sich zu ducken über ne Deckung ins Feuer gesprungen ist und solche Späße.


Hör mir bloß damit auf :D

was mir nach meinem zweiten Durchlauf an Unterschieden bei der Genophage-Mission auf Tuchanka aufgefallen ist...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
...läßt mich mich meine Kritik an den kaum bemerkbaren Konsequenzen der Handlungen aus ME1 & ME2 ein wenig zurückschrauben.

Im ersten Durchlauf war ich doch sehr ergriffen, als Mordin in diesem Turm gestorben ist...und dabei ein munteres Liedchen auf den Lippen hatte. Im zweiten Durchlauf hat er nun nicht gesungen, scheinbar hängt das davon ab, ob man ihn in ME2 zu seiner musikalischen Ader befragt hat. Auch gut war, dass Eve, abhängig vom Retten von Maelon's Daten in ME2 entweder überlebt oder den berühmten, durch ein röchelndes Husten angekündigten Filmtod stirbt. Da durfte ich dann doch glatt einer Bestattungszeremonie beiwohnen, die mir im ersten Durchlauf verwehrt wurde.

Verstehe nun die Nummer mit dem menschlichen Reaper aber gar nicht mehr, wenn Bioware schon komplett unterschiedliche oder gar zusätzliche Sequenzen "dreht", warum zur Hölle dann nicht kurz dieses Reaper Polygon aus der Cerberus Basis entfernen...naja

1 290

Samstag, 31. März 2012, 10:39

Nach einem harten Arbeitstag und dem "studieren" einiger Fussballspiele habe ich mich gestern Nacht noch entschlossen mit ME3 anzufangen.

Mein erster Eindruck ist soweit ganz gut.
Die Inszenierung des Ganzen ist natürlich erste Klasse, auch wenn ich den Anfang ja schon aus der Demo kannte. Da hätte ich mir im Nachhinein schon gewünscht das ich lieber auf diese verzichtet hätte. Egal, es ist ja nur ein kleiner Teil des Spiels und die meisten Dialoge habe ich beim spielen der Demo auch nur schnell weggeklickt, insofern das möglich war.
Da liegt dann auch schon mein erster kleiner Kritikpunkt.
Der Übergang von ME 2 zu ME 3 ist, meiner Meinung nach, nicht wirklich gut gelungen. Da werden die Ereignisse aus dem letzten DLC nur kurz angerissen und das war es. Da hätte ich mir schon ein wenig mehr gewünscht. Ist aber noch zu verschmerzen.
Bei Dialogen hat man bis jetzt noch sehr wenig Auswahlmöglichkeiten. Ich hoffe das sich das im laufe des Spiels wieder ein wenig ändert. Sind sie doch für mich das Herzstück der ganzen Serie.

Ansonsten macht es natürlich einen Heidenspaß wieder ein neues Mass Effect Abenteuer zu erleben.
Auch wenn ich noch nicht weit bin...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
...habe erst auf dem Mars die ersten Cerberus Truppen erledigt und bin jetzt auf dem Weg in die Archive. Liara ist inzwischen wieder mit dabei, auch wenn mich ein wenig Enttäuscht hat wie das Wiedersehen ausgefallen ist. "Hallo"..."freut mich"...und gut! Schade! Ich hoffe das ist bei anderen Teammitglieder ein wenig besser gelöst.

1 291

Samstag, 31. März 2012, 15:31

Entschuldigung, aber ich kanns nicht mehr lesen.
Es herrscht ein alles entscheidender Krieg um die gesamte Galaxie! Da bleibt halt nicht viel mehr Zeit für einen ausgiebigen Plausch und nem Kaffeekränzchen. Ich frag mich ernsthaft, wie sich das manche hier vorstellen.
Davon ab finde ich persönlich, dass man zwischenmenschlich durchaus noch auf seine Kosten kommt, aber man darf nunmal nicht vergessen, dass eine gewisse Hektik die Story doch einfach authentischer macht. Ich empfehle jenen, mal ein Pen&Paper Rollenspiel in Kriegszeiten mit einem guten Meister zu spielen. Da wird man mal wachgerüttelt.

Nerds united!

1 292

Samstag, 31. März 2012, 17:08

Entschuldigung, aber ich kanns nicht mehr lesen. Es herrscht ein alles entscheidender Krieg um die gesamte Galaxie! Da bleibt halt nicht viel mehr Zeit für einen ausgiebigen Plausch und nem Kaffeekränzchen. Ich frag mich ernsthaft, wie sich das manche hier vorstellen.

Wenn es darum geht müsste man noch viel mehr Dinge aus diesem Teil sowie auch aus den beiden Vorgängern streichen. Da gibt es so einige Dinge die man erledigt ob,wohl man dafür eigentlich keine Zeit hat. Zumal es mir nicht um eine große Wiedersehensfeier oder einen tiefgreifendes und langes Gespräch ging.
Die Dialoge selbst hatte ich ja auch eigentlich gar nicht kritisiert, sondern viel mehr den Übergang vom 2. zum 3. Teil.

Das Thema Logik sollte man bei Mass Effect meiner Meinung nach sowieso aussen vor lassen. Als kleines Beispiel: Ich verstehe bis heute nicht warum mein vorbildlicher Shepard im 2. Teil zwei Menschen zurechtweist welche auf Omega im Quarantänegebiet Apartments plündern, aber selbst immer wieder auf professionellste Art und Weise Safes knackt um an Kredits zu kommen. Für diese Dinge hat er ja auch, egal in welcher Situation, immer wieder Zeit die Umgebung abzusuchen. Auch wenn gerade der Krieg vor der Tür steht. ;)
Aber dafür ist es eben ein Spiel und soll einfach nur unterhalten.

Da ich die Serie zum größten Teil wegen ihren tollen Dialogen, der Story und den kleinen Rollenspielelementen mag und nicht wegen dem Actionanteil ist mir das am Anfang eben einfach mal so aufgefallen.
Da ich aber noch nicht sehr weit bin, ist das ja auch nur ein vorläufiger erster Eindruck gewesen und keine endgültige Kritik. Vielleicht sollte ich dazu schreiben das mir das Spiel bis jetzt wirklich sehr gut gefällt. Also entschuldige bitte.
Vielleicht sehe ich das ja zum Schluß bei der ganzen Betrachtung der Geschichte ja auch wieder ein wenig anders.
Wie gesagt sollte das einfach nur meinen ersten Eindruck darstellen.

1 293

Samstag, 31. März 2012, 17:59

Bei Dialogen hat man bis jetzt noch sehr wenig Auswahlmöglichkeiten. Ich hoffe das sich das im laufe des Spiels wieder ein wenig ändert. Sind sie doch für mich das Herzstück der ganzen Serie.
Leider muss ich schon hier deine Erwartungen schmälern. In Sachen Dialogfreiheit stellt Mass Effect 3 mit großen Abstand den traurigen Schlußpunkt der Trilogie dar.
Wo man in Teil 1 und 2 viel mehr Wege hatte, viel mehr das Gefühl Einfluß zu nehmen, fehlt das hier in einer extremen Vielzahl der Dialoge komplett.

Gerade in Teil 1 hatte man teils viel mehr Wege. Einen "guten", "schlechten" und "neutralen" - zusätzlich dann noch die Paragon- und Renegade-Überredenaktion. Also i.d.R. vier Antwortmöglichkeiten um auf Situationen zu reagieren.

In meinen Augen ist das die größte Schwachstelle in ME3, einfach weil ich nur dann das Gespräch wirklich beeinflussen kann, steht eine (folgenschwere) Entscheidung an. In dem Zusammenhang fehlt mir auch das Renegade-Feeling, der Badass Shepard der ersten beide Teile.


Entschuldigung, aber ich kanns nicht mehr lesen.
Es herrscht ein alles entscheidender Krieg um die gesamte Galaxie! Da bleibt halt nicht viel mehr Zeit für einen ausgiebigen Plausch und nem Kaffeekränzchen. Ich frag mich ernsthaft, wie sich das manche hier vorstellen.
Davon ab finde ich persönlich, dass man zwischenmenschlich durchaus noch auf seine Kosten kommt, aber man darf nunmal nicht vergessen, dass eine gewisse Hektik die Story doch einfach authentischer macht. Ich empfehle jenen, mal ein Pen&Paper Rollenspiel in Kriegszeiten mit einem guten Meister zu spielen. Da wird man mal wachgerüttelt.

Das darf nicht als Ausrede gelten ;)
Es gibt zuviele Situationen wo mir Shepard die Reaktion einfach vorgibt, wo ich nicht entscheiden darf selbst zu reagieren.

Gerade die Wiedersehen mit alten Gefährten laufen zu automatisch ab. Wenn ich daran denke wie man Ash in Teil 1 in den ersten Dialogen runterbuttern konnte - ihre komplette Kompetenz in sämtlichen Bereichen absprechen konnte. Entsprechend hat sie in Teil 1 dann reagiert, es gab wesentlich weniger tiefgreifendere Dialoge und auch eine Romanze war mit den ersten Dialogen bereits zu verbauen gewesen - in Teil 3 geht das nicht.




ME3 konzentriert sich noch mehr auf Dinge wie die Inszenierung, setzt gerade emotional nochmal gewaltig eine Schippe drauf - auf der Gegenseite gibt man aber weniger Freiheit in Sachen Dialoge. Beides Zusammen wäre ultimativ gewesen, das ist sogar ein Stück weit der Punkt wo ich sage: "Jetzt die MP-Ressourcen da rein gesteckt :love: "

1 294

Samstag, 31. März 2012, 18:13

Das darf nicht als Ausrede gelten ;)


So sehe ich das auch. Neben Nordlicht, hatten das ja schon mehrere angesprochen, du und ich auch. Im Vergleich zu den vorigen Teilen hat man da halt wirklich etwas zurückgeschraubt. Du hast es ja schon schön gesagt, dem schließe ich mich an. Auch wenn "Krieg" herrscht. Im ersten und zweiten Teil musste man auch die Reaper bzw. die Vorboten und Co kämpfen, dort hatte man aber trotzdem wesentlich mehr Freiheit was Dialoge und Gespräche an ging. In Teil 3 kann man zwar auch oft ansprechen, die dann kurz einen Satz sagen. Aber besonders in Teil 2 (wohl auch Aufgrund der Mitgliederanzahl) konnte man so viele Dialoge mit den führen. Da tritt ME3 kürzer, weswegen so was Nordlicht auch direkt aufgefallen ist.

1 295

Sonntag, 1. April 2012, 02:17

Gerade die Wiedersehen mit alten Gefährten laufen zu automatisch ab. Wenn ich daran denke wie man Ash in Teil 1 in den ersten Dialogen runterbuttern konnte - ihre komplette Kompetenz in sämtlichen Bereichen absprechen konnte. Entsprechend hat sie in Teil 1 dann reagiert, es gab wesentlich weniger tiefgreifendere Dialoge und auch eine Romanze war mit den ersten Dialogen bereits zu verbauen gewesen - in Teil 3 geht das nicht.

Das trifft es auf den Punkt. Genau so meinte ich das. Danke! :)
Ansonsten sind mir auch schon einige positive Dinge bzw. Verbesserungen gegenüber den Vorgängern aufgefallen.
Zum Beispiel den Übergang aus den Cutscenes oder den Dialogen wieder in das Spiel hinein ist sehr gelungen wie ich finde. Das wirkt alles ein wenig geschmeidiger und zusammenhängender und man bleibt auch vom Gefühl her direkt im Spiel. Zumindest empfinde ich das so.
Dazu die musikalische Untermalung, die mich eher an den ersten Teil erinnert, aber die entsprechenden Situationen mit dem passenden Musikstück aus den Vorgängern untermalt. Das macht schon sehr viel Spaß und die Atmosphäre noch ein Stück dichter, da man dadurch auch wieder Erinnerungen an die Vorgänger weckt.
Da bekomme ich das ein oder andere Mal so richtig Gänsehaut!
Bis jetzt gefällt mir auch die deutsche Synchro wieder ganz gut. Sicher gibt es auch da wieder Schwächen, aber alles in allem ist sie meiner Meinung nach sehr gelungen und auf einem wirklich guten Niveau.

Leider hab ich im Moment nicht so viel Zeit und hoffe das ich heute Nacht noch ein wenig spielen kann. Aber ich kann kaum erwarten wie es weiter geht. Wie gesagt, alles in allem ist es bis jetzt wieder ein richtig geiles Game! :love:

Edit:
Was den Umfang angeht mache ich mir gerade keine Sorgen. Ich habe zwar erst knapp über 4 Stunden auf der Spieluhr, allerdings noch keine einzige Mission erledigt. Da bin ich viel zu neugierg und belausche jedes Gespräch und nutze auch jede Gelegenheit zur Kommunikation. Alles wird ausprobiert und im Krankenhaus auf der Citadel hat mich der Blick aus dem Fenster schon ein wenig inne halten lassen.
Ich denke das ich da auf jeden Fall wieder auf eine vergleichbare Spielzeit komme wie in den Vorgängern. Und das freut mich sehr.
Morgen (bzw. nachher) habe ich dann endlich etwas mehr Zeit mich dem Spiel zu widmen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Und wieder bin ich auf ein Beispiel gestossen, welche oben genanten Problematik mit den Dialogen wiederspiegelt.
Da trifft man auf der Citadel Dr. Karin Chakwas und ausser einem sporadischen "Hallo" und "ach komm doch wieder mit" (übertrieben dargestellt) passiert da nicht viel. Auch wenn man später auf der Normandy das Gespräch ein wenig vertiefen kann komme ich mir in den Dialogen gegenüber den Vorgängern immer ein wenig eingeschränkt vor. Und wenn ich mir die Auswahlmöglichkeiten der Antworten anschaue, werde ich mit meinem abtrünnigen Charakter wohl wirklich Probleme bekommen. Wie Yildi schon sagt, kann man da wohl nicht mehr so richtig den "Arsch" raushängen lassen. Wäre sehr schade.


Ansonsten ist wie immer alles super inszeniert. Und auch die Optik hat noch mal einen Tick zugelegt und lässt das ganze Spiel ein wenig "echter" aussehen wie ich finde. Das gefällt mir schon wirklich sehr. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (1. April 2012, 02:17)


1 296

Sonntag, 1. April 2012, 15:51

Irgendwie wurde hier mein letzter Beitrag in den falschen Zusammenhang gebracht.
Auch ich hätte mir für den dritten Teil viel mehr Dialogoptionen gewünscht. Waren das doch immer die Stellen in den Vorgängern, wo ich lange überlegen musste, welchen Satz ich als nächstes von mir gebe. Aber hier sollte man auch erwähnen, dass viele der Dialogoptionen aus den letzten Teilen augenwischerei waren und manchmal zwei verschiedene Antwortmöglichkeiten Shepard den gleichen Satz sagen ließen. ;)
Nichtsdestotrotz habt ihr natürlich recht, da hat ME3 zu stark abgebaut.
Ich bezog mich auf die knappe und teils kühle Art von Shepard im Umgang mit seinen Gefährten beim Wiedersehen. Unabhängig von den Dialogmöglichkeiten finde ich es persönlich nicht schlimm, wenn man da mal das Gefühl beklommt "Hm, hätte aber etwas warmherziger ausfallen können." denn das bringt so ein Endzeitkrieg nunmal mit sich.

Nerds united!

1 297

Sonntag, 1. April 2012, 18:05

soo beginne nun auch ENDLICH mit me 3 (musste vorher meinen zweiten durchgang im vorgänger noch machen).
zerissen von der frage, ob ich als erstes den guten oder bösen durchgang machen soll beschäftigt mich noch was anderes: der dlc aus der asche, wo man ein neues gruppenmitglied scheinbar bekommen kann.
kann mir jemand was darüber sagen? lohnt sich dieser dlc?
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 298

Sonntag, 1. April 2012, 18:24

Den DLC zu ME3 sehe ich auf einer Höhe mit Overlord und Shadow Broker zu Teil 2 ... einfach weil das Gruppenmitglied sich wie ein vollständiges anfühlt und man einen sehr guten Einblick in die Vergangenheit bekommt ;)

1 299

Sonntag, 1. April 2012, 19:12

vielen dank :) bin sehr gespannt, schon der zweite durchgang von me 2 war wieder so episch, da kann teil 3 nur gut sein.
edit: weiteres problem: beim import meines charakters steht, dass dieses gesicht nicht importiert werden kann. was ist dafür der grund?
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soul Caliburer« (1. April 2012, 19:12)


1 300

Sonntag, 1. April 2012, 19:25

Habe jetzt meine 6,5 Stunden auf der Uhr. Heute Abend geht es sicher weiter.
Die Atmosphäre ist schon gut gelungen, allerdings sind mir auch wieder ein paar Dinge aufgefallen die nicht so zu gefallen wissen.
Trotzdem habe ich das Gefühl das man sich bis zum dritten Teil immer wieder gesteigert hat und man merkt förmlich wie sich die Serie über die drei Spiele immer weiter entwickelt hat. Das ist schon wirklich toll anzusehen wie ich finde.
Deshalb sehe ich meine Kritikpunkte auch nicht als so gravierend. Diese Dinge sind dann oft auch vom persönlichen Geschmack abhängig.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich fand ja schon die Dialoge zwischen EDI und Joker im zweiten Teil weltklasse, aber das man sie jetzt als "vollwertiges" Crewmitglied mit dabei hat ist schon echt gut gelungen. Ich hoffe es gibt noch einige solcher Überraschungen. :D


Im übrigen gefällt mir die musikalische Untermalung von allen Teilen bis jetzt am besten. Wirklich klasse!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten