Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 301

Sonntag, 1. April 2012, 20:02

wie ist das eigentlich mit den leveln?
habe mit einen importierten charakter angefangen, gleich am anfang auf level 25. wovon hängt denn der anfangslevel ab?
steigt man level auf wie in me 2, also pro missionsabschluss eine stufe oder ist das eher wie in teil 1?
sind die gegner jetzt auch auf meinen level, oder habe ich durch den höheren level einen vorteil?
fragen über fragen :wacko:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 302

Sonntag, 1. April 2012, 20:07

also pro missionsabschluss eine stufe oder ist das eher wie in teil 1?
sind die gegner jetzt auch auf meinen level, oder habe ich durch den höheren level einen vorteil?
fragen über fragen :wacko:


Ja es in etwas so wie in Teil 1, d.h. du kannst während den Missionen auch zum Levelaufstieg kommen.

Ja die Gegner leveln wie in Teil 1 mit, haben aber bei steigenenden Schwierigkeitsgraden aber den oder anderen Schutz mehr. Der Vor- oder Nachteil ist durch deine Waffenwahl und deren Modifikation bzw. die Wahl deiner Kräfte bzw. deiner Mitglieder entscheidend.

1 303

Sonntag, 1. April 2012, 20:10

wie ist das eigentlich mit den leveln?
habe mit einen importierten charakter angefangen, gleich am anfang auf level 25. wovon hängt denn der anfangslevel ab?
steigt man level auf wie in me 2, also pro missionsabschluss eine stufe oder ist das eher wie in teil 1?
sind die gegner jetzt auch auf meinen level, oder habe ich durch den höheren level einen vorteil?
fragen über fragen :wacko:
Dein Abschlußlevel deines importierten Charakters entspricht deinem Startlevel. ME2 mit Level 30 abgeschlossen bedeutet einen Start in ME3 ebenfalls bei Level 30.
Die Gegner leveln nicht mit (jedenfalls habe ich keinesfalls stärkere Gegner wahrnehmen können, auch nicht im NewGame+ mit einem Level 60 Charakter am Start), dadurch ist der Einstieg mit einem importierten Charakter selbstverständlich wesentlich leichter als mit einem neuem.


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich fand ja schon die Dialoge zwischen EDI und Joker im zweiten Teil weltklasse, aber das man sie jetzt als "vollwertiges" Crewmitglied mit dabei hat ist schon echt gut gelungen. Ich hoffe es gibt noch einige solcher Überraschungen. :D
In meinen Augen war das die Schwachsinnigste Entscheidung was die Crew anbelangt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Lieber hätte ich es gesehen wenn ich jemanden aus Teil 2 hätte mitnehmen können, als dass ich mir diese gekünstelte Begleiterin hätte geben müssen.
Sie war im Grunde nie im aktiven Squad, völlig uninteressant und in meinen Augen überflüssig.

Eine Integration wie in Teil 2 wäre völlig ausreichend gewesen.

1 304

Montag, 2. April 2012, 14:02


Wahnsinn
Schließen Sie das Spiel auf "Wahnsinn" ab, ohne nach Verlassen der Erde die Einstellung zu ändern!
75 GS


Standhaft
Schließen Sie alle Multiplayer-Karten auf Gold oder alle Einzelspieler-Missionen auf Wahnsinn ab!
50 GS

F*ck Yeah!! :thumbsup:

1 305

Montag, 2. April 2012, 17:17

In meinen Augen war das die Schwachsinnigste Entscheidung was die Crew anbelangt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Lieber hätte ich es gesehen wenn ich jemanden aus Teil 2 hätte mitnehmen können, als dass ich mir diese gekünstelte Begleiterin hätte geben müssen.
Sie war im Grunde nie im aktiven Squad, völlig uninteressant und in meinen Augen überflüssig.

Eine Integration wie in Teil 2 wäre völlig ausreichend gewesen.


Kann man sehen wie mal will und es ist vor allem auch wieder Geschmackssache.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich für meinen Teil habe mir schon nach dem ersten Teil einen menschenähnlichen Androiden als Crewmitglied gewünscht. Ich fand einfach das dies gut zu diesem Univerum passt. Zumal ich ja auch Star Trek sehr gut finde und bei der Next Generation Data und seine Dialoge mit Jordie sehr mochte.
Das man dann die "Lösung" mit EDI gefunden hat finde ich umso schöner, da man ja auch eine gewisse Verbindung aus dem zweiten Teil zu diesem "Charakter" hat.
Mir gefällt es und ich finde es ganz und gar nicht schwachsinnig. :)


Bin jetzt bei ca. 8,5 Stunden und arbeite eigentlich nur Nebenmissionen ab.
Da fühle ich mich manchmal ein wenig verloren. Bei den beiden Vorgängern machte das auf mich einen etwas strukturierteren Eindruck. Hier läuft man dann und wann auch oft mal einen Weg umsonst, weil die Person welche man für den nächsten Missionsschritt braucht oft noch nicht ansprechbar ist.
Aber auch das ist zu verschmerzen, da man so auch die Umgebung gut erkunden kann und dementsprechend auch viele Gespräche und Nebenmissionen mitbekommt.

1 306

Montag, 2. April 2012, 17:33

irgendwie kommt es mir derzeit ein wenig komisch vor mit den dialogoptionen. ich spiele noch nicht lange, aber mit meinen abtrünnigen shepard unterscheide ich mich ja kaum vom normalen. wo ist der böse bad ass hin?? das wirkt derzeit ein wenig flach. die einzig wirklich coole aktion nach 3 stunden war wieder mal das zusammentreffen der reporterin, aber ansonsten....
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 307

Montag, 2. April 2012, 17:40

In meinen Augen war das die Schwachsinnigste Entscheidung was die Crew anbelangt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Lieber hätte ich es gesehen wenn ich jemanden aus Teil 2 hätte mitnehmen können, als dass ich mir diese gekünstelte Begleiterin hätte geben müssen.
Sie war im Grunde nie im aktiven Squad, völlig uninteressant und in meinen Augen überflüssig.

Eine Integration wie in Teil 2 wäre völlig ausreichend gewesen.


Kann man sehen wie mal will und es ist vor allem auch wieder Geschmackssache.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich für meinen Teil habe mir schon nach dem ersten Teil einen menschenähnlichen Androiden als Crewmitglied gewünscht. Ich fand einfach das dies gut zu diesem Univerum passt. Zumal ich ja auch Star Trek sehr gut finde und bei der Next Generation Data und seine Dialoge mit Jordie sehr mochte.
Das man dann die "Lösung" mit EDI gefunden hat finde ich umso schöner, da man ja auch eine gewisse Verbindung aus dem zweiten Teil zu diesem "Charakter" hat.
Mir gefällt es und ich finde es ganz und gar nicht schwachsinnig. :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Würde Legion nicht ausreichen? Allein der Konflikt zwischen Geth und Quarianer, die Verbindung zu den Reapern seit Teil 1 und der Krieg ansich bot mit Teil 2 plötzlich soviel Potential, soviele interessante Einblicke und einen Charakter, der außerhalb der Norm lag.
Ich hätte mir Legion als dauerhaften Begleiter für Teil 3 gewünscht, ich brauche EDI nicht als Figur an meiner Seite, zumal mich deren Charakterentwicklung im Laufe des Spiel immer mehr hat lachen lassen - das wurde mir irgendwann zu fad, zu kitschig und einfach zu unglaubwürdig. ;)


:)
irgendwie kommt es mir derzeit ein wenig komisch vor mit den dialogoptionen. ich spiele noch nicht lange, aber mit meinen abtrünnigen shepard unterscheide ich mich ja kaum vom normalen. wo ist der böse bad ass hin?? das wirkt derzeit ein wenig flach. die einzig wirklich coole aktion nach 3 stunden war wieder mal das zusammentreffen der reporterin, aber ansonsten....
Jop, einen richtigen BadAss gibt es leider nicht mehr ... habe seit Release lieber zweimal den Paragon-Pfad gespielt anstatt wie sonst üblich beim zweiten Durchlauf das Arschloch raushängen zu lassen. Warum das so ist, bleibt mir irgendwie verborgen.



BTW:

Habe vor in naher Zukunft einen komplett Durchlauf zu starten, sprich erste ME1 und 2 - anschließend dann Teil 3.
Alles als Renegade, mal schauen obs was wird 8)

1 308

Montag, 2. April 2012, 17:46

menno, wieso haben sie das so krass verändert? :wacko:
es gäbe nun wirklich genug optionen, ein wenig ruppiger zu sein. finde das nun wirklich sehr schade. mein shepard wird nie wieder so sein wie früher - ein arschloch.
X(
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 309

Montag, 2. April 2012, 17:53

Oh je. Dann bekomme ich so langsam richtig Angst was meinen abtrünnigen Shepard betrifft.
Durch den fehlenden Gesichtsimport mutiert er dann wohl zum gesichtlosen Weichei wenn ich das so lese. :wacko:

Edit:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Würde Legion nicht ausreichen?


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Legion ist auch ok und ich fand die Idee ein Geth mit in die Crew zu nehmen plus die ganze Hintergrundgeschichte wirklich gut.
Allerdings war mein Wunsch irgendwie eher ein humanoider Android.
Sicher hätte ich auch ohne EDI in dieser Form leben können, aber mir persönlich sagt es eigentlich sehr zu. Wie sie sich dann im laufe des Spiels entwickelt bleibt abzuwarten. Vielleicht ändere ich ja meine Meinung noch. ;)

1 310

Montag, 2. April 2012, 17:57

In meinen Augen war das die Schwachsinnigste Entscheidung was die Crew anbelangt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Lieber hätte ich es gesehen wenn ich jemanden aus Teil 2 hätte mitnehmen können, als dass ich mir diese gekünstelte Begleiterin hätte geben müssen.
Sie war im Grunde nie im aktiven Squad, völlig uninteressant und in meinen Augen überflüssig.

Eine Integration wie in Teil 2 wäre völlig ausreichend gewesen.


Kann man sehen wie mal will und es ist vor allem auch wieder Geschmackssache.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich für meinen Teil habe mir schon nach dem ersten Teil einen menschenähnlichen Androiden als Crewmitglied gewünscht. Ich fand einfach das dies gut zu diesem Univerum passt. Zumal ich ja auch Star Trek sehr gut finde und bei der Next Generation Data und seine Dialoge mit Jordie sehr mochte.
Das man dann die "Lösung" mit EDI gefunden hat finde ich umso schöner, da man ja auch eine gewisse Verbindung aus dem zweiten Teil zu diesem "Charakter" hat.
Mir gefällt es und ich finde es ganz und gar nicht schwachsinnig. :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Würde Legion nicht ausreichen? Allein der Konflikt zwischen Geth und Quarianer, die Verbindung zu den Reapern seit Teil 1 und der Krieg ansich bot mit Teil 2 plötzlich soviel Potential, soviele interessante Einblicke und einen Charakter, der außerhalb der Norm lag.
Ich hätte mir Legion als dauerhaften Begleiter für Teil 3 gewünscht, ich brauche EDI nicht als Figur an meiner Seite, zumal mich deren Charakterentwicklung im Laufe des Spiel immer mehr hat lachen lassen - das wurde mir irgendwann zu fad, zu kitschig und einfach zu unglaubwürdig. ;)



Nordlicht könnte für dich auch ein Spoiler sein :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Als EDI als Robot plötzlich vor mir stand fand ich eigentlich auch sehr witzig. Aber als Crewmitglied fand ich sie auch eher überflüssig. Obwohl sie hat eine sehr gute "Verbrennung". Genau so die Mission wo man sie mit nehmen muss, verstand da nicht direkt wieso ich das denn nun unbedingt muss. :D
Und dann die Beziehung zwischen Joker und EDI, hat man zwischenzeitlich auch etwas an Joker zweifeln lassen :P

Ich entscheide mich auch lieber für Legion :love:

1 311

Montag, 2. April 2012, 21:45

gerade den mp angetestet.
wirklich ganz nett, das leveln macht spaß, nur wirklich langzeitmotivation scheint das hier nicht zu bieten.
außerdem ist zu bemängeln, dass mitstreiter auf höheren leveln einfach nur noch durchrushen. taktik gleich 0.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 312

Montag, 2. April 2012, 21:53

gerade den mp angetestet.
wirklich ganz nett, das leveln macht spaß, nur wirklich langzeitmotivation scheint das hier nicht zu bieten.
außerdem ist zu bemängeln, dass mitstreiter auf höheren leveln einfach nur noch durchrushen. taktik gleich 0.
Man braucht im MP auch leider keine Taktik, der ist viel zu leicht. Auf Gold muss man zwar ein bisschen aufpassen, aber das hält sich auch in Grenzen...

1 313

Dienstag, 3. April 2012, 17:17

Habe gestern die Grissom Akademie besucht.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Genial! Da ich ja auch die Romane kenne war ich schon sehr gespannt ob dort alles so aussieht wie ich es mir vorgestellt habe. Natürlich war dem nicht ganz so, aber bei Kahlee Sanders lag ich schon ganz gut. ;)
Toll auch das Wiedersehen mit Jack und vor allem David, welcher in der Overlord Mission gerettet wurde. Als dann noch die Musik aus dem Content als Untermalung ertönte hab ich doch glatt ein wenig Gänsehaut bekommen. :thumbsup:

1 314

Dienstag, 3. April 2012, 17:31

Habe gestern die Grissom Akademie besucht.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Genial! Da ich ja auch die Romane kenne war ich schon sehr gespannt ob dort alles so aussieht wie ich es mir vorgestellt habe. Natürlich war dem nicht ganz so, aber bei Kahlee Sanders lag ich schon ganz gut. ;)
Toll auch das Wiedersehen mit Jack und vor allem David, welcher in der Overlord Mission gerettet wurde. Als dann noch die Musik aus dem Content als Untermalung ertönte hab ich doch glatt ein wenig Gänsehaut bekommen. :thumbsup:


Du hast das nun aber nicht bei mir abgeguckt oder? :P Genau so hab ich auch reagiert. So ein Feeling wegen einem Videospiel. ME ist einfach was ganz besonderes...:D

Gänsehaut Feeling

Grissom Akademie
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Wiedersehen mit Jack :love:
Zuerst haut sie mir einen rein und dann... :D (Romanze in Teil 2) btw auch das wiedersehen mit Ashley ist nun ganz anders gewesen (Romanze in Teil1)
Aber als ich dann auf David stoß http://masseffect.wikia.com/wiki/David_Archer, ich wusste zuerst nicht mehr wer er war, bekam ich echt Gänsehaut als die Hintergrundmusik kam und mir dann bewusst wurde, wer er ist. Ich fand die Quest in Teil 2 schon sehr Emotional mit ihm und ich ihn dann befreite.


Spielstand import ftw

1 315

Dienstag, 3. April 2012, 18:10


Du hast das nun aber nicht bei mir abgeguckt oder? :P Genau so hab ich auch reagiert. So ein Feeling wegen einem Videospiel. ME ist einfach was ganz besonderes...:D


Ist ja witzig.
Da ich bis jetzt keinen Spoiler Kasten gelesen habe der vor meinem Spielbeginn gepostet wurde bzw. nicht direkt auf meine Beiträge bezogen waren, hab ich sicher nicht "abgeguckt". ;)
Dann hat uns das Spiel an selber Stelle wohl ähnlich gepackt! :D

1 316

Dienstag, 3. April 2012, 23:05

ich hoffe, dass mich das spiel auch noch packt. derzeit ist es irgendwie komisch :wacko:
edit: sorry aber ich hab mal ne frage: wie kann man denn im mp die einzelnen charaktermodelle freischalten? ein paar schein ich schon zu haben, aber wie geht das genau? kann man sie bestimmt freischalten oder geschieht das zufällig?
schonmal danke für die antwort.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Soul Caliburer« (3. April 2012, 23:05)


1 317

Donnerstag, 5. April 2012, 15:30

Zitat

BioWare Announces Mass Effect 3: Extended Cut

Free DLC Pack to Provide Additional Cinematic Scenes to the Ending of Mass Effect 3 this Summer
Quelle: http://news.ea.com/portal/site/ea/index.…304&newsLang=en


Finde ich sehr gut, hoffentlich wird das Ende dadurch etwas besser! :)

1 318

Donnerstag, 5. April 2012, 15:34

Die Whiner wurden erhört :D

Zitat

Der im Sommer erhältliche, kostenfreie Zusatzinhalt Mass Effect 3: Extended Cut wird die Ereignisse am Ende des Action-Rollenspiels Mass Effect 3 genauer beleuchten. Durch zusätzliche Filmsequenzen und Epilogszenen wird der Zusatzinhalt den Fans mehr Klarheit über den Schluss von Mass Effect 3 bieten und tiefere Einblicke in das Ende ihrer persönlichen Reise vermitteln. Mass Effect 3: Extended Cut wird zum Herunterladen für Xbox360zur Verfügung stehen.

"Mit Mass Effect 3: Extended Cut haben wir unserer Ansicht nach eine gute Balance gefunden: Wir liefern die von den Spielern gewünschten Antworten und bewahren gleichzeitig die künstlerische Vision des Teams für das Ende dieses Storybogens im Mass Effect-Universum.“


Quelle: playstationfront.de


Edit: @Dreamer netter Zufall :)

Hoffentlich wird durch den DLC das Ende aber auch nicht schlechter :whistling:

1 319

Donnerstag, 5. April 2012, 16:09

Verändert sich das bisherige Ende dadurch oder wird es nur genauer erklärt?
Ich bin ja wirklich mal auf das jetzige Ende gespannt vor allem weil es ja für so viel Aufregung gesorgt hat.

1 320

Donnerstag, 5. April 2012, 16:14

So wie ich die Front verstanden hab, kommt zu dem Ende durch neue Filmsequenzen was dazu. Denke mal man wird ein längeres Ende sehen und mehr Happy End, damit die "richtigen" Fans auch wieder glücklich sind. :D

Zitat

"Mit Mass Effect 3: Extended Cut haben wir unserer Ansicht nach eine gute Balance gefunden: Wir liefern die von den Spielern gewünschten Antworten und bewahren gleichzeitig die künstlerische Vision des Teams für das Ende dieses Storybogens im Mass Effect-Universum.“


Das finde ich übrigens ist auch ein wichtiger Punkt...

Btw Mensch ich wünschte das wäre beim Film Genre auch so leicht, die Filmproducer so zu nötigen, dass sie manch einen Film noch mal bearbeiten. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (5. April 2012, 16:21)


Thema bewerten