Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 321

Donnerstag, 5. April 2012, 16:16

Genau das war meine Vermutung. Wenn etwas kommt, dann lediglich in Form von weiteren Sequenzen die die Enden weiter voneinander trennen und einige Dingen aufklären.

Damit gibt es auch eine klare Absage an die Indoktrinations-Theorie-Fans. Das Ende steht, jetzt versucht man sich lediglich an Erklärungen.
Gut das es zumindest kostenlos ist, doch im Sommer? Leute, das Teil ist jetzt ein Monat aufm Markt, bis zum Sommer ist das Teil weg bzw. die große Aufregung vergessen, dann ist ein Großteil einfach weiter gezogen. Wenn man so etwas bringt, dann muss das schnellstmöglich aufm Markt geschmissen werden.

1 322

Donnerstag, 5. April 2012, 16:32

Oder es kommt vielleicht noch Gameplay oder gar Szenen die im laufe der Story erklärt werden dazu, also nicht nur am Ende. Bzw, vielleicht noch weiterer DLC. Ansonsten wäre es wohl wirklich so wie du schon geschrieben hast etwas zu spät dafür. Anders wiederum kann ich auch mit diesem Ende gut leben. Aber die andere Partei ist schon mal besänftigt weil sie weiß das da noch neue Enden unterwegs sind :D

1 323

Donnerstag, 5. April 2012, 16:33

Die halten jetzt nur bis "Sommer" die Backen ... kommt ja noch was.
Was meinst du aber was dann im Sommer los ist? Da geht das Geheule wieder von vorne los weil wieder irgendwas nicht passt ;)

1 324

Donnerstag, 5. April 2012, 16:43

Soweit kommt es noch. :D Irgend wann ist dann ja auch mal gut. Dann wäre wohl die Frage, was man denn noch erwartet. Finde es überhaupt schon löblich, dass man da nach gibt und ein neues Ende bringt. Ich mein es ist ein "künstlerisches" Werk von den Entwicklern, das kann man doch auch so respektieren wie es jetzt ist. Immerhin regt es auch zum Nachdenken an. Gab es so oft bei Videospielen doch noch nicht, gab es das überhaupt? Über die ME Trilogie tut man auch noch nach dem zu ende spielen drüber nachdenken. Aber gut, bei nem Happy End kann man es vielleicht leichter vergessen. Und manche können so besser damit leben. ;) :D

1 325

Donnerstag, 5. April 2012, 18:01

Finde es überhaupt schon löblich, dass man da nach gibt und ein neues Ende bringt.

Für mich liest sich das eher so als wenn man das oder die vorhandenen Enden einfach nur ergänzt um sie besser zu erklären. Also kein neues Ende, oder sehe ich das falsch?

Ich selbst weiß jetzt noch nicht was auf mich zu kommt, aber auch wenn mir das Ende nicht gefallen sollte bin ich doch eher jemand der es dann so hinnimmt wie es sich die Entwickler auch gedacht haben. Ich bin schon der Meinung das man das dann auch so akzeptieren sollte.

Allerdings habe ich irgendwie die Vermutung das Bioware wirklich nachgibt und die Ergänzung wirklich ein wenig in die Richtung lenkt wie es viele vielleicht gerne gehabt hätten, bzw. irgendetwas beschwichtigendes einbaut.

1 326

Donnerstag, 5. April 2012, 18:48

Finde es überhaupt schon löblich, dass man da nach gibt und ein neues Ende bringt.

Für mich liest sich das eher so als wenn man das oder die vorhandenen Enden einfach nur ergänzt um sie besser zu erklären. Also kein neues Ende, oder sehe ich das falsch?

Ich selbst weiß jetzt noch nicht was auf mich zu kommt, aber auch wenn mir das Ende nicht gefallen sollte bin ich doch eher jemand der es dann so hinnimmt wie es sich die Entwickler auch gedacht haben. Ich bin schon der Meinung das man das dann auch so akzeptieren sollte.

Allerdings habe ich irgendwie die Vermutung das Bioware wirklich nachgibt und die Ergänzung wirklich ein wenig in die Richtung lenkt wie es viele vielleicht gerne gehabt hätten, bzw. irgendetwas beschwichtigendes einbaut.
Genau das wollte ich! Kein komplett neues Ende, sondern lediglich nur eine Erklärung die das eigendliche Ende nicht bringen konnte. Find ich klasse von BioWare! :love:


1 327

Donnerstag, 5. April 2012, 19:31

Für mich liest sich das eher so als wenn man das oder die vorhandenen Enden einfach nur ergänzt um sie besser zu erklären. Also kein neues Ende, oder sehe ich das falsch?


Meinte ich natürlich auch so. ;) Neu im Sinne von anders, oder zufriedenstellender weil vielleicht nicht so viel Fragen offen bleiben. Gerade das hat doch was, wenn man sich ausmalt wie es weiter gehen könnte. Mit dem DLC macht das dann halt Bioware. So wirklich große Fragen bleiben für mich nicht offen.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Entscheide ich mich die Reaper zu kontrollieren, hab ich die Kontrolle über die Reaper in meinen Händen. Entscheide ich mich alles synthetische Leben zu vernichten inkl. reaper, bleibt es bei dem Lebewesen den Weltfrieden und Gleichgewicht zu bewahren, es besser zu machen. Oder ich entscheide mich für die Synthese. So oder so die Reaper sind "besiegt".


Oder hab ich was verpasst?

Es soll halt bei der Trilogie bleiben. Was soll man da also noch viel erzählen..."und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute" "Und sie lebten vergnügt bis an ihr Lebensende" oder was genau? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (5. April 2012, 19:30)


1 328

Freitag, 6. April 2012, 12:49

Mass Effect 3 Multiplayer-Event - Operation: Beachhead

Werde wohl nachher mal meine MP Char's ein bißchen aufpeppen. :thumbsup: Der 5000 Kills Erfolg holt sich ja nicht von allein. F*ck ... und ich bin "erst" bei knapp 3800. 8|

Zitat

Die Multiplayer-Challenge Operation: Beachhead hat bereits begonnen und alle Teilnehmer erhalten über die Dauer des Events einen XP-Bonus von 25%.




Quelle: http://www.masseffect-game.de/content/view/1782/1/

1 329

Freitag, 6. April 2012, 19:43

Heute habe ich endlich mal wieder ein wenig Zeit gefunden weiter zu spielen.

Leider bin ich ein wenig enttäuscht von den Nebenmissionen.
Wie vorher schon mal erwähnt finde ich den Aufbau dieser nicht wirklich gelungen. Man muss wirklich viel zu oft nach dem nächsten Schritt suchen welcher im Logbuch oft ganz anders beschrieben wird. Das war bei den beiden Vorgängern meiner Meinung nach besser gelöst.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Zudem haben die Nebenmissionen bis jetzt nicht annähernd die Qualität wie die aus den Vorgängern. Beschränken sie sich doch oft nur darauf in ein System zu fliegen und dort einen Planeten zu scannen. Schade, aber da habe ich wirklich mehr erwartet. Auch wenn die Nebenmissionen bei ME1 und 2 oft auch nicht sehr ausgiebig waren, hatte man da wenigstens das Gefühl etwas zum Spielverlauf beizutragen. Das fehlt mir im dritten Teil im Moment völlig.

Aber vielleicht ändert sich da ja noch ein wenig etwas.

Die wenigen Hauptmissionen die ich bis jetzt erledigt habe sind auf jeden Fall wieder sehr gut und auch sehr spannend.
Allerdings macht sich bei mir immer mehr der Eindruck breit, dass ich durch die eingeschränkten Dialogoptionen oft keine Eingriffmöglichkeiten mehr habe. Gerade bei Storyrelevanten Dialogen nervt es manchmal schon wenn man gerne etwas dazu beitragen will aber nicht kann und man zum Zuschauen gezwungen ist.

1 331

Freitag, 6. April 2012, 20:30

Oha noch mehr ME 3 DLC´s

Bioware meint es wohl gut mit uns

http://www.eurogamer.de/articles/2012-04…-naechste-woche


inklusive Trailer wer das schon kennt einfach ignorieren :thumbsup:

1 332

Samstag, 7. April 2012, 03:54

Hey ich habe ein Problem bei einer Quest in der Citadel

"Der Hanar Botschafter"
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Und zwar soll man ja diese Konsolen scannen.

Die erste Konsole in der Botschaft ging noch daraufhin muss man ja ins Flüchtlingslager und da gleich am Eingang die 2 scannen.

Bei mir geht das aber leider nicht.
Ich bekomme keine Interaktionsmöglichkeit mit der Konsole angezeigt.


Ist das ein Bug?

1 333

Samstag, 7. April 2012, 09:29

Lauf mal weiter, die Map-Anzeigen der Konsolen sind meist nicht korrekt dargestellt bzw. befinden sich unter Umständen nicht genau an dem Ort, wo sie angezeigt werden sondern eben einen Abschnitt weiter. :)

1 334

Samstag, 7. April 2012, 09:30

Gestern hat mich das Spiel dann mal so richtig geflasht.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Habe die Missionen auf Tuchanka erledigt und die haben es ja wirklich in sich. Besonders die Mission um den "Mantel-Turm" war genial, wenn auch zum Schluß sehr traurig. Da bin ich schon ein wenig emotional geworden als Mordin nochmal "gesungen" hat und der Turm dann Schlußendlich explodiert ist.
Danach ging es zurück auf Citadel welche ja von Cerberus infiltriert wurde. Und wieder ein trauriger Schluß, da nun auch Thane nicht mehr dabei ist. Trotz des jeweils traurigen Ausgang in beiden Locations muss ich sagen das dies bis jetzt die absoluten Höhepunkte in meinem Spiel waren.

Ich hoffe es geht so weiter, auch wenn mir jetzt immer mehr bewusst wird das dies das Ende einer tollen Trilogie ist.

1 335

Samstag, 7. April 2012, 09:33

Gestern hat mich das Spiel dann mal so richtig geflasht.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Habe die Missionen auf Tuchanka erledigt und die haben es ja wirklich in sich. Besonders die Mission um den "Mantel-Turm" war genial, wenn auch zum Schluß sehr traurig. Da bin ich schon ein wenig emotional geworden als Mordin nochmal "gesungen" hat und der Turm dann Schlußendlich explodiert ist.
Danach ging es zurück auf Citadel welche ja von Cerberus infiltriert wurde. Und wieder ein trauriger Schluß, da nun auch Thane nicht mehr dabei ist. Trotz des jeweils traurigen Ausgang in beiden Locations muss ich sagen das dies bis jetzt die absoluten Höhepunkte in meinem Spiel waren.

Ich hoffe es geht so weiter, auch wenn mir jetzt immer mehr bewusst wird das dies das Ende einer tollen Trilogie ist.
Keine Bange, in meinen Augen hast du den besten Teil noch vor dir ;)

Zu deinem Spoiler
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Das Interessante dabei: Hast du Mordin in Teil 2 nicht singen lassen - also die Gesprächsoption genutzt, dann singt er in Teil 3 auch nicht. Hier merkt man dann so die ganzen kleinen Momente des Charakterimports. :]

1 336

Samstag, 7. April 2012, 11:00

Sonst habe ich bei jedem Durchlauf drangedacht ihn
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
singen zu lassen.
Doch bei meinem letzten Turn, wo vor Teil 3 noch 1 und 2 durchgezockt habe, hatte ich es vergessen. Sehr schade. Vielleicht beim nächsten Mal. ;(

1 337

Samstag, 7. April 2012, 11:06

Ich fand die Szene in Teil 2 damals sehr gut, weil es ihn vor allem sympathischer machte und die Distanz zu dem sonst so ernsthaften Wissenschaftler schrumpfen ließ.
Das jetzt so im dritten Teil einzubauen hat schon was. Sind das doch die Momente weshalb ich diese Serie so liebe. :love:

1 338

Samstag, 7. April 2012, 12:49

Hey ich habe ein Problem bei einer Quest in der Citadel

"Der Hanar Botschafter"
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Und zwar soll man ja diese Konsolen scannen.

Die erste Konsole in der Botschaft ging noch daraufhin muss man ja ins Flüchtlingslager und da gleich am Eingang die 2 scannen.

Bei mir geht das aber leider nicht.
Ich bekomme keine Interaktionsmöglichkeit mit der Konsole angezeigt.


Ist das ein Bug?


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hast du zwischendurch die Citadel verlassen ? Wenn ja, dann ist die zweite Konsole nicht mehr scanbar und du kannst die Mission somit nicht zu Ende spielen. Ist ein blöder Bug.

1 339

Samstag, 7. April 2012, 13:40

Zitat

Nächste Woche wird nicht nur die kostenlose Multiplayer-Erweiterung erscheinen, sondern auch der nächste Patch für Mass Effect 3. Dieser soll dann auch endlich das Problem mit dem Gesichtsimport beheben. Viele Spieler haben darüber geklagt, dass sie ihr in Mass Effect 1 oder 2 erstelltes Gesicht nicht in Mass Effect 3 importieren konnten. Es kam zu einer Fehlermeldung. PC-Spieler konnten sich bisher mit einem Workaround behelfen, Konsolenzocker mussten auf diesen Patch warten.

Quelle: masseffect-game.de

Sehr gut.
Dann kann ich ja nach meinen ersten Durchlauf (ein wenig brauche ich ja noch) auch ohne Bedenken meinen selbsterstellten Charakter im zweiten Durchlauf verwenden.

1 340

Samstag, 7. April 2012, 15:43

Ok danke Trycester,
das ist ja doof aber dann were ich wohl auch nochmal anfangen da ich mein Shepard auch nicht importieren konnte.

Ist der Bug bekannt bei EA/Bioware?

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten