Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 381

Mittwoch, 13. Juni 2012, 01:09

Ging mir ähnlich. Wollte auch zuerst mehrmals durchspielen, aber anders als bei Teil 1 und 2 haben die Entscheidungen im Verlauf des Spiels ja irgend wie keine Auswirkungen auf das Ende. Auswirkungen auf das Spiel haben ich nur durch importierten Spielstände bemerkt, und das sind auch nur Auswirkungen auf das Spiel nicht auf das Ende. Entscheidend bei ME3 ist ja wie viel EMS man hat und wie man sich dann zum Schluss entscheidet. Also mehrmals Checkpoint geladen und so alle drei Enden gesehen. Da war die Motivation dann auch futsch. Deswegen warte ich auch auf den DLC...
Also ich finde ja anders als behauptet greift der Koop schon entscheidend ins Spiel ein. Immerhin war das bei Teil 1 und 2 ja noch anders. Beim dritten Teil dann dieser Koop mit dem EMS. Hätte ich lieber ohne den Koop und dieses EMS gehabt, und zwar wie in den anderen Teilen ein Ende, entsprechend der Entscheidungen die man getroffen hat...

Bei ME3 ist es ja ein bisschen wie "1, 2 oder 3, letzte Chance vorbei"... :D

1 382

Samstag, 23. Juni 2012, 09:43

http://blog.bioware.com/2012/06/22/mass-…extended-cut-2/

Am 26. Juni wird das Teil also kommen ... es wurde aber auch endlich Zeit das BioWare sich da regt. Dennoch in meinen Augen noch immer viel, viel zu spät.

Mal schauen was da nun genau bei rum gekommen ist...

1 383

Samstag, 23. Juni 2012, 12:34

Das ist ja schon in 3 Tagen :D

1 384

Samstag, 23. Juni 2012, 17:42

In dem Interview sagen sie, man müsste ein Savegame haben, BEVOR man die Cerberus Basis angreift um den Extended Cut zu sehen. Sowas habe ich aber nicht, oder hat man eines automatisch, nachdem man es durchgespielt hat? o.O


1 385

Samstag, 23. Juni 2012, 17:49

Das ist der Savegame vor der letzten Mission, da wo es kein zurück mehr gibt.
Normalerweise müsste man via "Mission neustarten" an den Punkt vor der Mission gelangen können.

1 386

Samstag, 23. Juni 2012, 19:00

Ist das nicht der Punkt an den man nachdem man das Spiel beendet hat zurückgesetzt wird?

Edit: Sorry Yildi, hab deinen Post nicht gelesen. Ich denke so war das von dir auch gemeint. ;)

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

1 387

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:13

Bin auch schon extrem gespannt und spiele seit gestern wieder Multiplayer, um meine galaktische Bereitschaft auf 100% zu heben.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 388

Dienstag, 26. Juni 2012, 04:32

Bin schon ganz gespannt auf das Erweiterte Ende, auch wenn ich das normale Ende nicht sooo schlimm fand (klar enttäuschend war's schon, aber deswegen gleich ganze Protestaktionen??)....na ja, wie auch immer ich bin gespannt, und freu mich schon drauf, wieder mal ne Runde ME3 zu zocken^^
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


1 389

Dienstag, 26. Juni 2012, 11:26

Extended Cut ist Online, wiegt schmale 1,85 GB ... ich bin äußerst gespannt was uns da nun genau erwartet.

1 390

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:55

muss erstmal wieder alles auf 100 % bringen :S.. Schon doof, dass es nicht gespeichert wird und man nach einer weile gewzungen ist nochmals den MP modus zu Spielen, nur um wieder auf 100% zu kommen..


1 391

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:17

Ich frage mich warum BioWare in seinem FAQ einen Spielstand angibt, ab den der Extended Cut greifen soll - also zusätzliche Szenen darin vorkommen sollen - doch dann aber nichts passiert??

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Wir sollen einen Spielstand von vor dem Angriff auf die Cerberus Basis nehmen um wirklich alles vom Extended Cut zu erleben ... aber es kommt auf der gesamten Basis zu keinem einzigen neue Inhalt.



:huh:

1 392

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:07

Hast du es denn nun mit dem ex cut durchgespielt und hattest ansonsten andere szenen? also ich versteh den text so dass man das spiel durchspielen soll und das spiel danach einen "Legend" Spielstand anlegt....diesen läd man dann und dann ist man im excut?
Gamertag: THE TURBO RIDER

1 393

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:15

Ich verstehe hier grad nur Bahnhof.Ich habe mir den Extended Cut runtergeladen.Letzen Spielstand geladen,durchgespielt.Und was soll da jetzt anders sein?Das war meiner Meinung nach doch der selbe Mist,kann mich nicht mehr ganz genau dran erinnern,ist ja schon nen paar Wochen her...

1 394

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:20

After completing Mass Effect 3, a 'Legend' save is created
prior to assaulting the Cerberus Base. To experience the Extended Cut
DLC, load this save game and play through to the end of the game.

Schau mal ob du nun diesen "Legend" Spielstand hast...
Gamertag: THE TURBO RIDER

1 395

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:24

Das einzige was gemacht wurde war der Auto Save Punkt,da steht aber nichts von Legend.Ich bin jetzt wieder auf der Normandy und laut Logbuch soll ich nun zum Cerberus Hauptquartier.

1 396

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:26

ich glaub da bist du richtig, mach das mal. da soll der EC ja anfangen
Gamertag: THE TURBO RIDER

1 397

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:26

Ok,danke erstmal für die Antwort,dann werd ich mal mein Glück versuchen.^^

1 398

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:30

Sag bescheid obs funktioniert hat, weil sicher bin ich auch nicht... ich les das nur so da raus
Gamertag: THE TURBO RIDER

1 399

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:33

Alles klar,mach ich.

1 400

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:14

Hast du es denn nun mit dem ex cut durchgespielt und hattest ansonsten andere szenen? also ich versteh den text so dass man das spiel durchspielen soll und das spiel danach einen "Legend" Spielstand anlegt....diesen läd man dann und dann ist man im excut?
Nein, einfach einen Spielstand geladen ... der Legend-Spielstand wird erstellt, solltest du das Spiel bereits beendet haben und dennoch aber den Spielstand nicht mehr besitzen ... quasi als einfacherer Einstieg zum Extended Cut

Lediglich der angegebene Einstiegspunkt ist Mumpitz. Da reicht auch ein deutlich späterer.

Ich verstehe hier grad nur Bahnhof.Ich habe mir den Extended Cut runtergeladen.Letzen Spielstand geladen,durchgespielt.Und was soll da jetzt anders sein?Das war meiner Meinung nach doch der selbe Mist,kann mich nicht mehr ganz genau dran erinnern,ist ja schon nen paar Wochen her...

Um das nicht zu erkennen muss man schon mächtig Tomaten auf den Augen haben ;)
Gerade der Epilog ist mal massiv mit neuen Szenen und Folgen aus den Entscheidungen aufgepumpt wurden. :)



Insgesamt weiß ich aber nicht was ich davon halten soll. Freilich, er ändert eigentlich nichts, fügt nur Aufklärung und Ergebnisse hinzu. Das macht er einen Großteil der Zeit auf eine hervorragende Art und Weise. Irgendwann gibt es aber immer wieder Punkte wo ich mir sage: "Bitte BioWare, den Gedanke hatte ihr schon vor Monaten, hättet ihr lieber mal das Spiel verschoben" bzw. "Das ist jetzt aber nur drin weil gejammert wurde."

Wäre dieses Ende bei Release drin gewesen, wäre der Aufruhr in meinen Augen zwar weniger stark ausgefallen, es hätte ihn dennoch gegeben. Ebenso finde ich das nun erweiterte Ende durchaus als sehr stark, eine Bereicherung in jeder Hinsicht. Es bleibt dennoch der fade Beigeschmack das wir darauf jetzt ewig und drei Tage seit Release warten mussten ...

Jedenfalls ist meine Motivation wieder geweckt, hat also was gutes. :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten