Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 401

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:15

Heisst der Spielstand auch "Legend" spielstand oder worran erkenne ich dass es der richtige is? Ich hab eben in der mittagspause kurz reingeschaut und da war nichts auffälliges dabei...da hab ich halt einfach den spielstand vor der cronos station geladen, aber das war wohl offensichtlich falsch
Gamertag: THE TURBO RIDER

1 402

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:32

Ich habe bis jetzt keine einzige neue Szene entdeckt,das Ende war genauso wie in der "normalen" Version,ich habs extra bei Youtube nachgeschaut.Ich spiele jetzt grad nochmal ab der Cerberus Basis,bis jetzt konnte ich aber ebenfalls noch keine Veränderung feststellen oder irgendwelche neuen Informationen mein eigen nennen.

1 403

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:44

Heisst der Spielstand auch "Legend" spielstand oder worran erkenne ich dass es der richtige is? Ich hab eben in der mittagspause kurz reingeschaut und da war nichts auffälliges dabei...da hab ich halt einfach den spielstand vor der cronos station geladen, aber das war wohl offensichtlich falsch
Es ist egal welchen Spielstand zu lädst ... ich hab einfach einen aus meiner "Sammlung" von vor der Cronos Station geladen ... ohne irgendetwas zu beachten.

Der Legenden-Spielstand soll lediglich dann automatisch erstellt werden, hast du das Spiel beendet - um eben nicht von vorn beginnen zu müssen um den Extended Cut zu sehen. Eine Bequemlichkeitsfunktion sozusagen.
Der hat jedoch keinen direkten Einfluß, hab es eben auch nochmal getestet mit diversen anderen Spielständen mitten ausm Kampfgetümmel auf der Erde hinaus.
Ich habe bis jetzt keine einzige neue Szene entdeckt,das Ende war genauso wie in der "normalen" Version,ich habs extra bei Youtube nachgeschaut.Ich spiele jetzt grad nochmal ab der Cerberus Basis,bis jetzt konnte ich aber ebenfalls noch keine Veränderung feststellen oder irgendwelche neuen Informationen mein eigen nennen.
Gerade wenn man auf Youtube schaut findet man schon anständig Material.

http://www.youtube.com/watch?v=m5J-QDTM8Zk&feature=plcp - Blau


http://www.youtube.com/watch?v=CFzrRz6Dc0Y&feature=plcp - Grün


http://www.youtube.com/watch?v=GgYYYmzr7_A&feature=plcp - Rot




Es gibt sogar nun ein neues Ende, ein viertes ... eines das ich mir sogar genauso gewünscht habe vor einigen Monaten.

Eines indem ...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

... man die Wahlmöglichkeit des Catalyst ausschlagen und ablehnen kann ... indem Fall geht der Zyklus weiter, man scheitert voll und ganz.

1 404

Dienstag, 26. Juni 2012, 16:15



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Shepard lebt?

1 405

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:10



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Shepard lebt?


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Memorial Wall = tot ?
so ganz hab ich es auch nicht gecheckt. Auf der Erde in der Husk Szene gings ihm noch wunderbar ?


Naja immer noch akzeptabel das Destroy Ende.
Synthese und Control sind eh fragwürdig gewesen. Was sollte BW da noch retten können.

1 406

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:12



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Shepard lebt?


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Memorial Wall = tot ?
so ganz hab ich es auch nicht gecheckt. Auf der Erde in der Husk Szene gings ihm noch wunderbar ?


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Weiß nicht ob du die Szene bemerkt hast, aber man sieht doch gegen Ende noch einen Körper mit N7 Rüstung und wie der Körper "aufatmet". Soll das Shepard sein? Sieht man auch nur beim roten Ende, soweit ich das erkennen konnte. Ab 17:30

1 407

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:14

Hab ich übersehen. Gab es aber in den alten Enden auch schon. Dachte schon die haben das jetzt rausgenommen im Neuen.
Machts auf jeden Fall nicht besser, werde aber auch jetzt keine Gedanken mehr an das Ende verschwenden. War ne tolle Trilogie. Fertig Aus Peng.

1 408

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:21

Hab ich dann noch gar nicht bemerkt. Ist dann irgend wie strange. :D

"Synthese-Ende" gefällt mir immer noch an besten. Makes me cry ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (26. Juni 2012, 17:21)


1 409

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:31

Eben noch mal das 4. Ende gesehen, was Yildi erwähnte. Gefällt mir auch gut. Kurz und schmerzlos. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=gCf77qXhjeA&feature=related

1 410

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:36

Also ich habe nun 2 Möglichkeiten ausprobiert und bin immer noch genauso Schlau wie vorher...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

War Sheppard indoktriniert?
Wieso hatte er eine Schussverletzung an der Stelle an der Anderson angeschossen wurde?
Wieso hört man 2 Stimmen wenn der Katalysator spricht?
Wieso hört man Reaper Geräusche bei Shepard während einer vielzahl von Dialogen?
Waren am Ende auf der Citadel der Unbekannte und Anderson nur die beiden Ansichten in Shepards Gehirn?Die Indoktrinierte Sichtweise der Reaper auf der einen Seite und auf der anderen der eigene Wille Shepards der durch Anderson dargestellt wurde?
Wie kam Anderson überhaupt in die Citadel?Es wurde gesagt das niemand es durch den Strahl geschafft hat.
Also mir persönlich hat dieses Ende überhaupt nicht weiter geholfen.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dafür.

1 411

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:56



Also mir persönlich hat dieses Ende überhaupt nicht weiter geholfen.
War Sheppard indoktriniert?
.
.
.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dafür.


Nein. Wie gesagt. Bei dem schlechten Story Writing von Bioware, inclusive der enormen Zahl an Plotholes, sollte man einfach mal nen Schlusstrich ziehen.
Außer man möchte es sich noch irgendwie schönreden, weil man sonst nicht zur Ruhe kommt. Indoctrination Theory find ich ja auch ganz cool, aber so schlau ist Bioware leider nicht gewesen. ;)

1 412

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:01

Thx Cuntzler. Ehrlich gesagt hab ich somit alle "neue Enden" mir auf Youtube angeschaut, das reicht mir. Nicht weil ich ME3 nicht gut gelungen finde, aber hab dann doch nicht die Lust gehabt selbst Hand anzulegen, nach den paar Monaten. Wenn ich mal die Lust irgend wann wiede verspüre ein zweites mal durch zuspielen dann kann ich mir die ja noch mal im Original angucken. Man bekommt ja nur paar Antworten mehr. Soweit war man ab er irgend wie auch schon vor dem DLC, sofern man bisschen drüber nach gedacht hat. Yildi hat da schon recht, selbst wenn man diese Endings schon vor dem Release drin gehabt hätte, hätten manche wohl gejammert. Naja, Brain.exe ;) Aber nichtsdestotrotz mir hat ME3 richtig gefallen.

Shepard bleibt mir in guter Erinnerung :)

1 413

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:32



Also mir persönlich hat dieses Ende überhaupt nicht weiter geholfen.
War Sheppard indoktriniert?
.
.
.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dafür.


Nein. Wie gesagt. Bei dem schlechten Story Writing von Bioware, inclusive der enormen Zahl an Plotholes, sollte man einfach mal nen Schlusstrich ziehen.
Außer man möchte es sich noch irgendwie schönreden, weil man sonst nicht zur Ruhe kommt. Indoctrination Theory find ich ja auch ganz cool, aber so schlau ist Bioware leider nicht gewesen. ;)
Ich hab mir wohl zu viel von diesem DLC versprochen.Für mich ist er total überflüssig gewesen.Naja was solls,ich bleibe bei meinen Theorien die das Ende etwas erträglicher machen. :)

1 414

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:32

Also ich habe nun 2 Möglichkeiten ausprobiert und bin immer noch genauso Schlau wie vorher...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

War Sheppard indoktriniert?
Wieso hatte er eine Schussverletzung an der Stelle an der Anderson angeschossen wurde?
Wieso hört man 2 Stimmen wenn der Katalysator spricht?
Wieso hört man Reaper Geräusche bei Shepard während einer vielzahl von Dialogen?
Waren am Ende auf der Citadel der Unbekannte und Anderson nur die beiden Ansichten in Shepards Gehirn?Die Indoktrinierte Sichtweise der Reaper auf der einen Seite und auf der anderen der eigene Wille Shepards der durch Anderson dargestellt wurde?
Wie kam Anderson überhaupt in die Citadel?Es wurde gesagt das niemand es durch den Strahl geschafft hat.
Also mir persönlich hat dieses Ende überhaupt nicht weiter geholfen.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dafür.
Du versteifst dich zu sehr auf die Theorien die aus der Community stammen. Man hat sich Monate alles mögliche eingeredet, Logiklöcher in Teil 3 gesucht um sich etwas passend zu machen.
Dabei hat man geschickt Infos aus den ersten beiden Teilen ignoriert oder sie entsprechend schön gefärbt. Keine der ganzen Theorien die aus der Community stammen waren je selbst frei von Fehlern, nur wurden diese besser kaschiert.

BioWare wollte nie ein anderes Ende, nur mehr Erklärung - zeigen was genau was bewirken wird. Das haben sie gebracht. Wer von Anfang an dachte BioWare schreibt das Ende um, der war schlichtweg blind und taub - den es war nie etwas in diese Richtung angedacht gewesen :)

Aber um mal auf deine "offenen Fragen" einzugehen :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

War Sheppard indoktriniert?
Nein, zu keiner Zeit. Wunschdenken der Community.
Wieso hatte er eine Schussverletzung an der Stelle an der Anderson angeschossen wurde?
Es wird nie explizit eine Schussverletzung gezeigt, lediglich eine Wunde an der Seite. Bei dem erlebten aber auch wahrscheinlich. Bedarf daher eigentlich keiner weiteren Erklärung. Krach-Bum + rumgebeame = Verletzung. 8)
Wieso hört man 2 Stimmen wenn der Katalysator spricht?
Die Frage kann man auch anders formulieren: Welche Stimme hätte er sonst haben sollen? Dessen Darstellung ist nach wie vor extrem schwer. Man wollte etwas höherem eine Form geben und tat das in dieser Art und Weise. Egal was man gemacht hätte - es wäre immer fragwürdig gewesen ;)
Wieso hört man Reaper Geräusche bei Shepard während einer vielzahl von Dialogen?
Weil im Finale schlicht und ergreifend überall Reaper anwesend sind. Überall, wo man hinschaut. Das war ne gewaltige Armee, zudem steht er nun am Anfangspunkt der Reaper.
Waren am Ende auf der Citadel der Unbekannte und Anderson nur die beiden Ansichten in Shepards Gehirn?Die Indoktrinierte Sichtweise der Reaper auf der einen Seite und auf der anderen der eigene Wille Shepards der durch Anderson dargestellt wurde?
Siehe der ersten Frage. Beide tatsächlich vorhanden, außer dem Illusive Man war niemand indoktriniert.
Wie kam Anderson überhaupt in die Citadel?Es wurde gesagt das niemand es durch den Strahl geschafft hat.

Da greift für mich die selbe Erklärung wie vor dem DLC - diese Aussage kommt von niemanden mit genauen Kenntnissen, jemand der nur einen Haufen Leichen sieht. Ergänzt wurde das aber mit der Sequenz, in welcher Hackett die Info bekommt, dass es irgendjemand doch auf die Citadel geschafft hat.


Freilich, BioWare hat nicht alle Fragen völlig geklärt, dafür gab es zu viele. Ich denke aber man hat den Spagat zwischen Wunsch der Community, einem eigenen Idee zum Ende und der völligen Ahnungslosigkeit nun einigermaßen akzeptabel hinbekommen. :)


Eben noch mal das 4. Ende gesehen, was Yildi erwähnte. Gefällt mir auch gut. Kurz und schmerzlos. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=gCf77qXhjeA&feature=related

Ich sag dir: Hätte BioWare richtig Eier in der Hose, hätten sie die anderen Möglichkeiten raus geschmissen und das Ding immer so enden lassen. Ich hätte mir ein Flugticket gekauft, wär nach Kanada geflogen und wär dem verantwortlichen Team zur Huldigung vor die Füße gefallen :D

1 415

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:25

Leider habe ich wohl erst am Freitag zeit den Extended Cut zu spielen. Aber ich freue mich schon darauf endlich wieder Mass Effect einzulegen.
Danach werde ich sicher auch gleich nochmal meinen abtrünnigen Charakter durch den dritten Teil schicken.

@Yildi
Auf jeden Fall macht es mich schon mal glücklich das man bei Bioware das vorhandene Ende nicht verändert sondern nur ergänzt hat. Wenn es dann einfach mehr Hintergrundinformationen gibt, soll mir das schon reichen. Gut so Bioware.

Auf das andere kann ich leider noch nicht eingehen. Habe gerade ein wenig "Angst" hinter die Spoiler zu schauen. ;)
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Was ich mich frage ist, warum Bioware uns nach dem Ende wieder an die Stelle vor dem Angriff auf die Cerberus Station schickt. Hat man da vorher schon gewusst das man ein erweitertes Ende nachlegt bzw. hat dies nicht schon im Vorfeld eingebaut weil man den Veröffentlichungstermin einhalten wolle?
Oder kommen da noch DLCs mit neuen Missionen für den Single Player Modus?

1 416

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:36

So richtig ist es gar nicht gespoilert. Bei der ein oder anderen Passage wirst dir vielleicht denken "Aha", bei der anderen "das war auch schon vorher durch die "Schnipsel" Rückschließbar". Am Ende wirst aber mit dem selben Ende da stehen :)

1 417

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:41

ab wann geht der extended cut los??? Ich bin jetzt auf der Erde und hab nichts festellen können ?( . Hab wie beschrieben vor der Cerberus mission angefangen, Basis zertört und bin nun auf der Erde mit dem selben wissen wie vor dem DLC ...


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 418

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:17

ich dachte das geht erst mit der letzten Sequenz los ?(

1 419

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:43

ab wann geht der extended cut los??? Ich bin jetzt auf der Erde und hab nichts festellen können ?( . Hab wie beschrieben vor der Cerberus mission angefangen, Basis zertört und bin nun auf der Erde mit dem selben wissen wie vor dem DLC ...
ich dachte das geht erst mit der letzten Sequenz los ?(

Der angegebene Punkt mit der Cerberus-Station ist einfach falsch. Es geht los ...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

... als man mit seinem Squad auf Richtung "beam" marschiert ... da tauchen erst die erweiterten Szenen auf.


Was ich mich frage ist, warum Bioware uns nach dem Ende wieder an die Stelle vor dem Angriff auf die Cerberus Station schickt. Hat man da vorher schon gewusst das man ein erweitertes Ende nachlegt bzw. hat dies nicht schon im Vorfeld eingebaut weil man den Veröffentlichungstermin einhalten wolle?
Oder kommen da noch DLCs mit neuen Missionen für den Single Player Modus?
Der Punkt war schon immer als Einstiegspunkt für DLCs geplant gewesen. Das ist auch der Punkt an dem man nach dem beenden des Spiels zurück geworfen wird ... nachdem "Stargazer" eine "weitere Shepard-Geschichte erzählen wollte".
Mehr ein kleiner Nottrick um DLC irgendwie ins laufende Spiel unterzubringen ;)

1 420

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:26

Okay, mein Fazit zum DLC:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich gehörte ja auch zu denen, die sich über das Ende beschwert haben und man kaum Aufklärung von dem bekam, was dort eigendlich geschah. Jetzt nachdem durchspielen des DLC's bzw. für mich das eigendliche Ende genau so wie es sein sollte, bin ich absolut zufrieden und kann die Mass Effect Triologie damit abschließen. Alle Fragen wurden durch mein Ende (Grün) aufgeklärt und mit tollen und emotionale Scenen rübergebracht, genau das SO hatte ich es mir vorgestellt! Kein wirkliches Happy End, das hatte ich nie gebracht, aber Shepard hat die Menscheit gerettet und wird dafür geehrt und man kan dies eben jetzt sehen wie sie ihn zumindest verabschieden. Ich hätte es mir etwas länger gewünscht, aber so geht alles vollkommen in Ordung, danke an BioWare für eine der besten Spiele serien allerzeiten - für mich die beste.

R.I.P. Shepard und nun schaue ich mir die anderen Enden via YouTube an :)..


Thema bewerten