Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

1 421

Dienstag, 26. Juni 2012, 23:24

Ich war vom normalen Ende zwar nur ein wenig enttäuscht, aber durch den Extended Cut bin ich nun zufrieden und danke Bioware, daß sie sich noch die Mühe gemacht haben, um Aufklärung zu liefern.


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Habe vor der Cerberus Basis angefangen und der einzige Unterschied dürfte hierbei im Traum Shepards gewesen sein. Dort waren diesmal unter anderem Kaidans Stimme zu hören, das war doch sonst nicht so, oder?
Schön, daß sie gezeigt haben, wie vor dem Strahl die beiden verletzten Teammitglieder abgeholt werden. Allerdings fand ich die Verweildauer der Normandy übertrieben, ohne daß sie abgeschossen wird.
Sehr interessant fand ich die genauen Ausführungen des Katalysators. Stark umgesetzt. Und Gott sei Dank ist die Normandy zum Schluß wieder abgehoben! Drei Kreuze!
Schön, daß sie auch Shepards kurzes Atmen dringelassen haben. :)



Schade fand ich übrigens, daß sie die Musik leicht abgeändert haben, als Shepard zum Katalysator aufsteigt. Den Original-Score fand ich besser.

1 422

Dienstag, 26. Juni 2012, 23:32

Ich frage mich aber was euch der DLC beantwortet hat.Das einzige was er mir beantwortet hat ist wie die anderen Crewmitglieder wieder auf die Normandy kamen.
Auch wenn man diese ganze Indoktrinationstheorie mal bei Seite lässt habe ich eigentlich kaum neue Erkenntisse erhalten.
Vielleicht liegt es daran das ich mir die falschen Fragen gestellt habe? ?(
Ich finde das ganze immer noch sehr seltsam.
Und die 4. Lösungsmöglichkeit war jetzt auch nicht so bahnbrechend das es bei mir ein Aha Effekt ausgelöst hat.
Da ich aber auch nicht nur als doofer Meckerkopp darstehen will sei noch gesagt das für mich ME die beste Spielereihe der aktuellen Konsolengeneration gewesen ist,daran ändert auch ein für mich persönlich unklares Ende nichts. :thumbup:

1 423

Mittwoch, 27. Juni 2012, 16:47

Der Punkt war schon immer als Einstiegspunkt für DLCs geplant gewesen. Das ist auch der Punkt an dem man nach dem beenden des Spiels zurück geworfen wird ... nachdem "Stargazer" eine "weitere Shepard-Geschichte erzählen wollte".
Mehr ein kleiner Nottrick um DLC irgendwie ins laufende Spiel unterzubringen ;)

Dacht ich es mir doch. Dann kann man auf jeden Fall noch auf den ein oder anderen DLC hoffen bis das Abenteuer endgültig vorbei ist.

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

1 424

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:48

Ja, kommen noch DLCs. Hoffe, es dauert nicht allzu lange.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bin vor allem auf den Leviathan-DLC gespannt, bei dem es dann um einen abtrünnigen Reaper geht. Über den wurde ja schon in den Kodex-Einträgen berichtet.

1 425

Freitag, 29. Juni 2012, 13:31

Hinweis an alle die ihren "Wahnsinn"slauf noch vor sich haben:

Wählt man das "neue" Ende und nicht die 3 Standardenden, schaltet man weder den Standhaft-Erfolg noch den Wahnsinns-Erfolg frei.
Das geht tatsächlich nur, wenn man "blau", "grün" oder "rot" wählt.
Ist mir leider so passiert und ich musste die letzte Mission nochmal starten - ab dem Punkt, wo man "habltot" auf den Strahl zuwankt.

1 426

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:08

Habe jetzt den Angriff auf die Cerberus Station hinter mich gebracht und bin inzwischen wieder auf der Erde dabei mit meinem Team in Richtung Strahl zu gehen.
Die ersten Stellungen sind erledigt und bis jetzt noch nichts vom Extended Cut zu sehen.
Ich denke mal das die ganze Geschichte wohl erst auf der Citadel bzw. dem Katalysator losgeht. Ich bin auf jeden Fall gespannt was mich erwartet.
Leider hab ich gerade so wenig Zeit das Ding mal an einem Stück durch zu ziehen... :(

1 427

Samstag, 7. Juli 2012, 00:09

Heute hab ich es endlich mal geschafft den Extended Cut durchzuspielen.
Alles in allem halten sich die Ergänzungen ja in Grenzen, erklären aber auch ein wenig mehr.

Als ich meine Entscheidung treffen musste war ich wie schon beim ersten Mal nicht so richtig zufrieden mit den mir angebotenen Dingen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also drehte ich mich um und schoß einfach mal auf das Balg. :)
Was dann geschah brachte mir eigentlich genau das Ende welches ich von Anfang an haben wollte. Genau so sollte diese Geschichte ausgehen.
Meine Entscheidung nach dem ersten Durchspielen war die Synthese, welche ich auch gut mit meinem vorbildlichen Charakter vereinbaren konnte. Auch wenn ich mit diesem Ende ganz gut leben konnte, hat es mich trotzdem nicht zufrieden gestellt.


Jetzt bin ich allerdings vollkommen zufrieden und bin mit dieser Serie mehr als zufrieden. Allerdings weiß ich gar nicht ob diese Entscheidung schon vorher oder erst nach dem Extended Cut möglich war...

1 428

Samstag, 7. Juli 2012, 00:29

Nein diese Entscheidung, also eine vierte kam mit den DLC hinzu. Die gab es davor noch nicht. ;)

Hmm? -> http://www.spieleradar.de/news/mass-effe…ortsetzung.html

Edit: Ehm vorsicht eventuell Spoiler für den ein oder anderen noch Unwissenden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (7. Juli 2012, 00:29)


1 429

Samstag, 7. Juli 2012, 01:22

OK, danke Skorpio.
Ich weiß auch gar nicht mehr ob ich das beim ersten Mal durchspielen schon versucht habe. ;)
Auf jeden Fall ist das genau das Ende welches ich mir eigentlich vorher für die Serie vorgestellt habe. So bekommt sie meiner Meinung nach einen runden Abschluss und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Saga.

Einen 4. Teil kann ich mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Ich finde man sollte die Shepard Geschicht so lassen wie sie ist.
Wenn man für diese Konsolengeneration wirklich noch ein Mass Effect Spiel machen will, dann bitte mit einer neuen Story bzw. einer anderen Geschichte. Das würde ich sehr begrüßen und mich sicher auch sehr drauf freuen.

Komisch ist ja das EA Teil 3 auch für die Wii U veröffentlicht. Ohne Vorgänger macht das ja, meiner Meinung nach, eigentlich keinen Sinn. Entweder will man mit dem Franchise nur noch auf einer zusätzlichen Plattform Geld verdienen, oder man hat wirklich noch etwas in Form eines Nachfolgers im Petto.

1 430

Freitag, 3. August 2012, 00:22

Erster Trailer zum DLC



1 431

Freitag, 3. August 2012, 11:43

Yawollo!!!!
Endlich ein Story DLC...auch, wenn er vor dem Ende spielt und alle noch iO sind ^^
SPARTANS never DIE!

They´re just Missing In Action

1 432

Freitag, 3. August 2012, 18:11

Ein bißchen kommentiertes Gameplay... :thumbup:


1 433

Freitag, 3. August 2012, 18:43

Das wird auch so langsam Zeit das da etwas kommt.
Bis jetzt konnte ich immer nur zuschauen wie der Multiplayer Modus supportet wird.
Ich hoffe das der Content wirklich gut ist. Freue mich schon sehr drauf und bete das es nicht der letzte ist. :)

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

1 434

Freitag, 3. August 2012, 19:40

Hab schon gedacht, das gar kein Content für den Sp kommt. Ständig nur für den schlechten, uninteressanten Mp.
Dann hoffe ich mal, dass der Dlc gut wird und weitere folgen :-)

1 435

Freitag, 3. August 2012, 23:18

Nun, wenn man bedenkt, das Game kam wann, im März? Und "SOMMER" kommt der 1. und bestimmt letzte Story DLC...nja, wer hat das Ding denn noch zu hause liegen, der es gleich zum Release erlangt hat oO

Genau wie Skyrim- Dawnguard...vor wenigen Wochen...das Ding kam am 11.11.11!!!!! da hol ich das game doch nicht noch mal raus, wenn ich es n halbes jahr nicht gezockt habe oO

ist immer schade, dass die story DLCs so spät kommen ;(
SPARTANS never DIE!

They´re just Missing In Action

1 436

Freitag, 3. August 2012, 23:51

Ich habe das Spiel seit Release hier zuliegen;)

Und ich werde im Winter wenn ich wieder länger Zuhause bin es an einen Stück durchspielen mit Story DLC:)

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

1 437

Samstag, 4. August 2012, 06:35

Ich habe ME 3 seid release genauso wie skyrim, und natürlich hab ich es für dawnguard rausgeholt, seid dem zock ich nichts anderes.
Ich denke schon das einige noch ME 3 besitzen, und es beim erscheinen des dlc rausholen....naja hoffe der dlc taugt was, und das er mich wieder ins ME Universum zieht, und vl.weg aus Himmelsrand :-)

1 438

Samstag, 4. August 2012, 10:32

Die Mass Effect Reihe gehört definitiv zu den Spielen, die ich mit Sicherheit nicht im Rahmen einer 10 € Aktion bei SONSTIRGENWO verramschen würde. Ich zogs weiß Gott nicht jeden Tag. Aber selbst die Vorgänger sind für mich mittlerweile zeitlos.

Und für einen so einen DLC gebe ich dann auch wieder Geld aus, wo man fairerweise sagen muss, dass die ganzen MP DLCs kostenlos waren und dieser anscheinend immer noch gespielt wird. Schlecht fand ich den auch nicht, nur nicht so langzeit motivierend.

1 439

Sonntag, 5. August 2012, 10:43

Ich sehe das ähnlich.
Die Mass Effect Reihe ist für mich der Kaufgrund für die 360 gewesen. Einer der drei Teile läuft eigentlich immer irgendwie auf meiner Box, aktuell ist es der zweite Teil bei dem ich noch einen Charakter "durchboxe" welchen ich unbedingt noch durch den Dritten bringen möchte.

Aber nicht nur Mass Effect sondern auch andere ältere Spiele laufen bei mir noch regelmäßig. Auch wenn ich sonst kein großer Befürworter von DLCs bin, bei Mass Effect freue ich mich über jeden Content der das Spiel größer und Umfangreicher macht.
Gerade der zweite Teil gefällt mir durch seinen großen Umfang inzwischen am besten. Deshalb hoffe ich das man beim dritten noch die ein oder andere Mission nachlegt, da dieser bei mir, zumindest gefühlt, am schnellsten vorbei war.

Wünschen würde ich mir noch einen DLC wo man auf Omega zurückkehrt. Oder man könnte vielleicht eine Mission auf dem Heimatplaneten der Hanar bringen, welche einem vor allem die Thematik um die Beziehung zwischen Hanar und Drell ein wenig näher bringt.

Edit:
Im übrigen soll der DLC 800 MS Points kosten und eine Spieldauer von 2-3 Stunden bieten.
Starten soll er auf der Citadel und sich über das gesamte Mass Effect Universum verteilen. Ich bin echt gespannt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (5. August 2012, 10:43)


1 440

Dienstag, 7. August 2012, 16:36

Wie ist das eigentlich wenn man sich nachträglich noch eine gebrauchte CE kauft?
Muss man dann einen neuen Cerberus Network Key bzw. einen neuen Online Pass haben oder kann man mit dem aktivierten Code einfach weiterspielen?

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten