Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 441

Dienstag, 7. August 2012, 20:31

Das würde ja laut deiner These bedeuten, dass die CE an dein Online Konto bzw. an die des Neukäufers gebunden würde, was NOCH nicht der Fall ist. ;) Die CE von der Normalen Version unterscheiden sich nur in ihrer Ausstattung sind aber von den Discs her gleich. Bei der CE sind halt DLC Codes und das Artbook dabei.

1 442

Donnerstag, 16. August 2012, 18:16

Der Leviathan DLC steht ab dem 29. August zum Download bereit.

Ich freue mich schon, zumal es genau in meinen Urlaub fällt. :)

1 443

Dienstag, 28. August 2012, 22:37

Sooo..habe den Leviathan DLC gerade abgeschlossen und muss leider sagen....


....er ist der Wahnsinn. Kein Witz. Meiner Meinung nach storytechnisch der bisher beste ME Story DLC. :love: :eek2:

Vor allen Dingen sollte dieser DLC auch für alle ein Seegen sein, die das ursprüngliche Ende von ME 3 zu esotherisch hielten und am Schluss einiges offen blieb. Den Extended Cut kenne ich leider noch nicht.

Ohne groß zu spoilern, aber es wird einiges an Infos über die Hintergründe der sog. Ernte bzw. des Zyklus und auch der Reaper gegeben. Ich weiß jetzt natürlich nicht inwieweit der Extended Cut schon weitere Infos dahingehend gebracht hat, aber spätestens mit dem DLC ist zumindest mir nahezu alles klar.

Super..Bioware...starkes Stück. :thumbup:

Klare Kaufempfehlung.

Gameplaytechnisch bleibt natürlich alles wie gewohnt, meiner Meinung nach sowieso top.

Man merkt, ich bin ein wenig euphorisch. :D

1 444

Samstag, 1. September 2012, 16:27

Hab den Content vorhin auch runtergeladen.
Allerdings bin ich gerade wieder voll mit dem 2. Teil und einem selbsterstellten Charakter von mir beschäftigt. Da ich schon auf dem Weg bin die Reaper FFS zu beschaffen, werde ich diesen wohl erstmal durchbringen.
Danach geht es dann wieder mit aller Kraft an den 3. Teil, sprich den Leviathan Content und danach nochmal von vorne mit einem anderen Charakter.

Ach ich liebe diese Serie und irgend ein Teil läuft bei eigentlich immer... :love:

Zumindest bin ich schon mal gespannt ob der "Overlord" und "Shadow Broker" Content getoppt werden kann.

Edit:
Gestern habe ich mal mit dem Leviathan DLC angefangen. Leider hab ich gerade nicht so viel Zeit so das ich noch nicht ganz durch bin.
Das bis jetzt gesehene gefällt mir aber ganz gut. Alles ist sehr stimmig und spannend inszeniert. Ich bin wirklich gespannt wie es dann heute Abend zu Ende geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (1. September 2012, 16:27)


Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

1 445

Samstag, 1. September 2012, 22:32

Habe Leviathan gerade durch, fand es sehr interessant! Die 800 points haben sich gelohnt

Das Ende des hauptspiels könnte auch ganz interessant werden, durch das addon...!

Ich hoffe das wir nicht zu lange bis zum nächsten Guten content warten müssen!

1 446

Sonntag, 2. September 2012, 20:25

Gestern Nacht habe ich auch den DLC beendet.
Bin sehr begeistert und auch die Hintergrundinformationen sind wirklich nett. Auch wenn man sich das meiste eigentlich schon zusammen reimen konnte.
Trotzdem habe ich so ein Gefühl in mir, dass ich diese Mission viel lieber beim beim ersten Mal vor dem Ende gespielt hätte. Das hätte meiner Meinung nach die Qualität des Spiels deutlich angehoben.

Alles in allem habe ich bei ME3 inkl. allen DLCs gerade mal 40 Stunden abgerissen. Das ist deutlich weniger als bei den beiden Vorgängern ohne zusätzliche DLCs.
Als reine Spielzeit für das Hauptspiel wäre ich damit vielleicht noch zufrieden gewesen. So kommt es mir immer mehr vor als hätte man das Hauptspiel um einiges beschnitten um mit den nachfolgenden Missionen (neben Leviathan auch From Ashes) den Spieler noch ein wenig mehr zu melken.
Waren die vielleicht schon von Anfang an ein geplanter Bestandteil des Spiels und wirkte deshalb das ursprüngliche Ende vielleicht so unfertig und unverständlich? Alles Spekulation, aber von Bioware bin ich da im Nachhinein doch ein wenig enttäuscht.

Alles in allem hoffe ich trotzdem das noch die ein oder andere Single Player Mission folgt. Vielleicht bekommt man ja zu guter letzt noch einen dritten Teil der auch alleine als richtig gutes Spiel wirkt. Ähnlich wie beim ersten und zweiten Teil.
Da ich schon aus einer Vorahnung heraus nicht gleich zum Release gekauft habe sollte der Endpreis für mich dann auch erträglich sein.

Am Ende will ich aber nicht schon wieder zu viel kritisieren. Denn Mass Effect ist für mich mit Abstand immer noch die schönste Videospielreihe die ich je gespielt habe.
Ich hoffe einfach das es da noch ein wenig weiter geht. Bitte auch auf der mit der neuen Generation in noch schönerer Pracht und einer neuen Trilogie. :)

1 447

Montag, 3. September 2012, 02:14

Also als Befürworter des außerordentlichen Endes von ME3, sollte ich von Leviathan eigentlich entäuscht sein.
Denn alles, was vorher nen Eso-Touch hatte, abgehoben war und Schöpfungsfantasien schuf, hat mit dem DLC nun Antworten bekommen und ist schlichtweg "begreifbar" geworden.
Nichtsdestotrotz war es nach dem Shadow-Broker DLC von ME2 mMn der beste DLC bisher und irgendwie ist es auch ganz angenehm, die Hintergründe um die Reaper nun doch in ihrer gesamten Tragweite zu verstehen.

Die Frage, ob hier bewusst "gemolken" wurde, da Leviathan absolut storyrelevant ist, stößt dennoch etwas übel auf. Ich wills nicht wahr haben, aber halte es für sehr wahrscheinlich.

Nerds united!

1 448

Montag, 3. September 2012, 12:31

So nachdem ich ME 3 zum zweiten Mal durchhabe, dieses mal mit Extended Cut DLC und Leviathan DLC will ich hier auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Hier gehts um die Veränderung des Endes durch den Leviathan DLC:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Das ME 3 Ende wurde mit dem Leviathan DLC nochmal ordentlich nachgebessert. Ich konnte es nachvollziehen warum Bioware erst dieses künstlerische Ende genommen hat war aber auch enttäuscht. Ich wollte einfach sehen was nach meiner Aktion auf der Citadel jetzt passiert. Was wird aus der Erde? Was aus den Kroganern? Was ist mit den Quarianern? Alles das wird jetzt nochmal in einer Endsequenz beleuchtet. Sehr schön auch zu sehen wie die Normandy wieder abhebt und nicht im Garten Eden versauert.
Bei mir hat sich nun alles so abgespielt wie ich es haben möchte. Die Reaper besiegt, ein aufatmen Shepards am Ende und die Chance, dass alles wieder aufgebaut werden kann.


Nun generell zum Spiel:

Die Spielzeit ist einfach nur verflogen. Von vorne bis hinten hatte ich spass dabei.
Das fängt an bei den Kämpfen die sich in Mass Effect 3 bisher am besten anfühlen, geht wieter über den deutlich angehobenen Rollenspielpart (Mehr Rüstung, Mehr Waffen und ein haufen Upgrades zum personalisieren der Waffen) und endet dort wo Mass Effect schon immer die grösste Stärke hatte bei der Story. Die wichtigen Entscheidungen fühlen sich auch wirklich wichtig an. Man merkt auch deutlich wie sich die Beziehungen der Charaktere zu Shepard verändert haben. Hatte man in den ersten beiden Spielen doch eher nur das Gefühl Mistreiter zu haben merkt man in einigen Szenen doch nun deutlich wie wichtig einige Charaktere auch für Shepard geworden sind. Auch das "Leben" auf der Normandy. In ME 1 und 2 standen die Charaktere immer an einer Stelle was sehr statisch gewirkt hat. Nun findet man auch z.B.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
mal einen Herrn Vakarian im Cockpit mit Joker reden oder eine Tali betrunken in einer Bar. Auch sehr schön das man immer mal wieder Crewmitglieder in seine Kabine holen kann.


Nach dem Leviathan DLC Ende bin ich Bioware sehr dankbar für dieses geniale Stück Spiel.
Hab hiermit auch gleich nen neuen all-time-Favorit. ;)

1 449

Dienstag, 4. September 2012, 17:44

Finde den Leviathan DLC nicht so wahnsinnig gut ... er nimmt mir jeglichen Reiz der Reaper.
Sicher, ein wenig was muss offenbart werden ...

...doch aber nicht soviel:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

die eigentliche Herkunft der Reaper bzw. nach welchem Abbild sie geschaffen wurden. Dann begegnet man auch noch so einem Ding.
Leute, Sovereign sagt in Teil 1 das die Reaper kein Anfang und kein Ende hätten, dass ihre Existenz gar nicht begreifbar wäre.

Und das hat man nun eingerissen. Schade. Die ganze Mystik weg, nichts mehr unbekannt.




Sicher unterhaltsam und informativ, doch ich bleib dabei: Manchmal ist weniger mehr und in diesem Falle war weniger viel mehr. Zuviel Infos, zu wenig was unbekannt bleibt.
... und ich denke in einem SciFi-Setting darf es ruhig Geheimnisse und Unbekannte geben.

1 450

Mittwoch, 5. September 2012, 17:38

Na ja, ich würde das nicht ganz so kritisch betrachten, Yildi. Die Mystik is ja nur übergesprungen und nicht verloren.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich fand die Szene mit dem Leviathan ähnlich spannend und mysteriös wie das Gespräch mit Sovereign im ersten Teil. Fakt ist doch auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, das eine Maschinenrasse zuerst da war. Klar, genau das hat diesen mystischen Reiz ausgemacht, aber eine uralte Rasse aus Fleisch, Blut (und Chitin ^^), die von humanoiden Lebensformen als Götter verehrt wurden, finde ich nicht weniger reizvoll.


Nicht zuletzt wird jetzt das geheule bei vielen sicherlich aufhören und das empfinde ich vorwiegend als positiv.

Nerds united!

1 451

Mittwoch, 5. September 2012, 18:59

Na ja, ich würde das nicht ganz so kritisch betrachten, Yildi. Die Mystik is ja nur übergesprungen und nicht verloren.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich fand die Szene mit dem Leviathan ähnlich spannend und mysteriös wie das Gespräch mit Sovereign im ersten Teil. Fakt ist doch auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, das eine Maschinenrasse zuerst da war. Klar, genau das hat diesen mystischen Reiz ausgemacht, aber eine uralte Rasse aus Fleisch, Blut (und Chitin ^^), die von humanoiden Lebensformen als Götter verehrt wurden, finde ich nicht weniger reizvoll.

Aber:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich finde es hätte vollkommen ausgereicht zu wissen was die Reaper wollen - der Grund dafür? Egal.
Woher sie kommen? Bei Millionen von Zyklen nicht wichtig zu wissen.

Das einzige was ich hätte wissen müssen, was diese "Rasse", welche ja eigentlich gar keine mehr ist, einfach besiegt werden muss.
BioWare präsentiert hier im Schnelldurchlauf die völlige Auflösung der Reaper-Bedrohung. Etwas was wir in drei Spielen a durchschnittlichen 40 Spielstunden nicht in Erfahrung bringen konnten, wird mal eben so in einem 2 1/2 Stunden DLC aufgelöst.

Da fehlt es mir irgendwie an Substanz dabei.




Der DLC ist weißgott kein schlechter. Ich finde ihn gelungen, nur eben aber am unteren Ende der DLC der gesamten Franchise. Einfach weil er inhaltlich für mich in Form der "Quest" keinen Mehrwert bietet, außer eben das ich Infos bekomme die ich persönlich für mich gar nicht wollte oder gebrauchen kann.

:)

1 452

Freitag, 7. September 2012, 03:59

Na ja, das kommt wohl dabei raus, wenn man sich gegen eine weinende Community schlussendlich geschlagen gibt. Dass sie den DLC mal so eben raushauen, der wirklich alle Fragen beantwortet, sogar jene, die das ME-Universum überhaupt erst so besonders gemacht hat, ist in der Tat etwas seltsam. Ich persönlich wäre auch ohne immernoch sehr zufrieden gewesen.
Nichtsdestotrotz ist durch den DLC...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
...für mich das Universum nun NOCH älter geworden mit noch mehr Geheimnissen, die es in sich bergen mag. Denn wenn die Reaper schon Millionen Jahre toben und die Leviathane davor schon Jahrmillionen brauchten, um überhaupt erst mal diesen Existenzlevel zu erreichen, dann holla. Und wir befanden uns im Spiel ja bisher nur in der Milchstraße.

Will sagen, auch, wenn der DLC mit der Auflösung des gesamten Rätsels irgendwie wie ein dahingeworfenes Leckerlie wirkt, das ME-Universum hat an Reiz nicht verloren.

Nerds united!

1 453

Freitag, 7. September 2012, 06:34

Aber genau die Inhalte die mich drei Titel beschäftigt haben, die haben ihren Reiz zum Stück eingebüßt.
Hätte mir die entgegengesetzte Richtung mehr gewünscht.

... die ME-Community wollte aber ja unbedingt völlige Aufklärung haben ...

1 454

Freitag, 7. September 2012, 07:32

Aber genau die Inhalte die mich drei Titel beschäftigt haben, die haben ihren Reiz zum Stück eingebüßt.
Hätte mir die entgegengesetzte Richtung mehr gewünscht.

... die ME-Community wollte aber ja unbedingt völlige Aufklärung haben ...


SO ist halt nunmal die Masse! Da bleibt kein Platz für so etwas leider.

Weiss echt nicht ob ich den DLC überhaupt holen soll :help:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 455

Freitag, 7. September 2012, 15:00

Ich kann Yildi da schon ein Stück weit verstehen was die Mystik rund um die Reaper betrifft. Das hat man schon ein wenig kaputt gemacht.

Ich sehe das Mass Effect Universum allerdings ein wenig mehr in seiner Gesamtheit. Sicher hat der Hauptplot eine große Bedeutung und hat mich auch dementsprechend die ganzen Jahre vor der Konsole gehalten. Dazu beigetragen hat dann sicher auch die Mystik welche sich um die Beweggründe der Reaper breitgemacht hat bzw. wo diese überhaupt herkommen und was dieser ganze Zyklus eigentlich bezwecken soll.

Trotzdem war für mich der Hauptgrund für dieses tolle Spielerlebnis das Universum an sich. Die vielen verschiedenen ausserirdischen Rasse, die alle mit einer sehr umfangreichen und detaillierten Geschichte daher kamen. Der ganze "Technikkram" der teilweise haarklein bis in das kleinste Detail erklärt wurde.
Dazu kam noch die vorgegaukelte Freiheit die man in diesem Universum hatte, sowie die zahlreichen tollen Schauplätze wo sich diese ganzen Geschichten abgespielt haben.
Auch die Beziehung die man zu diversen Charakteren aufgebaut hat und die damit oft verbundenen Entscheidungen die man treffen musste , aber auch die Musik und der ganze Stil der Serie die einen großen Teil zu dieser tollen Atmosphäre beigetragen haben. Dies alles hat mir wohl das tollste Spielerlebnis beschert welches ich jemals hatte. Und dieses wird wohl bei mir auch für immer mit dieser Videospielgeneration verbunden bleiben.
Toll auch das sich das quasi über den gesamten Konsolenzyklus erstreckt hat. Das habe ich in der Vergangenheit eigentlich selten erlebt.
Zumal man so auch von Spiel zu Spiel die kleinen und großen Veränderungen zum jeweiligen Vorgänger bewusster miterleben konnte.

Alles in allem kann mir dieser Content das Gesamtspielerlebnis von Mass Effect sicher nicht zerstören. Im Gegenteil, eigentlich hat das dann zum Ende hin alles seinen Lauf genommen wie ich es mir persönlich auch fast vorgestellt und erwünscht habe. Und deshalb bin ich auch sehr zufrieden mit der Serie.
Nichts desto trotz muss ich aber auch erwähnen das ich auch mit dem ursprünglichen Ende und weniger Erklärungen durchaus zufrieden gewesen wäre. Wie gesagt steht für mich einfach das Gesamtspielerlebnis im Vordergrund.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Strangled.
In diesem Universum ist noch jede Menge möglich. Sei es ausserhalb der Milchstraße oder eben in einer anderen Zeit.

1 456

Freitag, 7. September 2012, 16:49

Habe inzwischen mit einem neuen Durchlauf angefangen ... bei Teil 1.
Schon nach wenigen Minuten merkt man wie sehr doch das Setting bzw. die Stimmung von Teil 1 zu 2 und 3 gewechselt wurde.

Teil 1 begeistert mich persönlich noch immer am meisten, auch wie die Entscheidungen am Vielfältigsten sind. Mal schauen ob ich meinen BadAss-Shepard bis zum Ende von Teil 3 durch bekomme ... macht in Teil 1 und 2 ja tierisch bock, nur in Teil 3 ging das ja irgendwie flöten.


Mal schauen 8)

1 457

Samstag, 8. September 2012, 13:17

Vom Stil und der Atmosphäre gefällt mir der erste Teil auch am besten.
Vielleicht ist da aber auch noch ein wenig die Erinnerung vom ersten spielen verankert. Aber genau dann hat ein Spiel bei mir eigentlich seinen Zweck erfüllt.
Genau aus diesem Grund kann ich mich auch oft noch für viele ältere Spiele begeistern, welche mich damals geflasht haben. Dies Faszination kann bei mir eigentlich immer sehr schnell wieder aufleben wenn ich mich mit einem Titel wirklich beschäftige. Da stören mich auch keine technischen Unzulänglichkeiten oder ein veraltetes Gameplay. Einfach spielen und glücklich sein... :)

Allerdings gefällt mir der zweite Teil in seiner Gesamtheit mit allen DLCs inzwischen auch sehr gut. Beide Spiele, sowie inzwischen auch der dritte Teil, vermitteln doch irgendwie immer ein anderes Spielgefühl. Das ist auch in irgendeiner Art eine Qualität die ich in diesem Maße bei noch keiner anderen Reihe erlebt habe.
Mir fällt es dadurch inzwischen wirklich sehr schwer einen wirklichen Favoriten zu benennen. Auch wenn der erste Teil, wie erwähnt, vielleicht auch eine kleine Sonderstellung bei mir hat.

Ich habe erst vor kurzem meinen abtrünnigen, fiesen Charakter in den dritten Teil importiert. Deswegen kann ich deine Kritik auch gut verstehen. Die wirklich miesen Entscheidungen scheint es nicht mehr zu geben. Aber gerade das hat mir bei diesem Charakter eigentlich immer gut gefallen.
Zum tragen kommen dann oft die sehr geringen Auswahlmöglichkeiten bei den Dialogen. Da hat meiner Meinung nach auch der erste Teil deutlich die Nase vorn.

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

1 458

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:38

Für das kontrovers diskutierte Rollenspiel Mass Effect 3 soll im November der neue Zusatzinhalt "Omega" erscheinen. Darin sucht Aria T'Loak Unterstützung bei Commander Shepard. Sie will die Macht über die Raumstation Omega zurück gewinnen und Cerberus vertreiben.

Einzelheiten zur Handlung sind noch nicht bekannt. "Omega" ist nach "Leviathan" das zweite umfangreiche Zusatzpaket für den Einzelspieler-Modus von Mass Effect 3. Es soll gut doppelt so groß sein.

"Omega" erscheint voraussichtlich am 27. November für PC und Xbox 360.

1 459

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:54

Im übrigen wurde von Bioware schon bestätigt das ein neues Mass Effect Abenteuer ohne Shepard auskommen muss.
Diese Serie hat man abgeschlossen und man will den Spielern lieber etwas neues präsentieren. Es gibt wohl Überlegungen es wirklich in einer anderen Zeitepoche spielen zu lassen. Allerdings ist man wohl erst in der Planungsphase.

Mir persönlich sagt das sehr zu.
Ich denke das es genug Stoff gibt mit dem man dieses Universum füllen kann. Eine neue Trilogie wäre ein Traum. :)

1 460

Mittwoch, 7. November 2012, 18:41

Heute um 19 Uhr (deutscher Zeit ;) ) wird im Bioware Livestream der kommende Omega DLC vorgestellt: :)

http://de.twitch.tv/bioware

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten